eleisou

eleisou ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2018

Tolles Thriller Debüt

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

Dieser Thriller hat es geschafft, mich so zu überraschen, wie schon lange nicht mehr. Ein wahnsinnig spannendes Buch, das man kaum aus den Händen lassen kann, geschweige denn schlafen. Ich habe es in einer Nacht durchgelesen und warte ungeduldig auf Band zwei. Obwohl ich mir schwer vorstellen kann, was dieses Buch noch toppen könnte.
Kurz zum Inhalt: FBI Special Agent Sayer Altair ermittelt in einem äusserst brutalen Fall, der die menschliche Grenze überschreitet. Ein junges Mädchen wird verdurstet in einem Käfig gefunden unn ein weiteres verschwindet sodass die gesamte Fbi Truppe versucht dem Täter auf die Spur zu kommen ehe er sein Werk vollenden kann..
Spannungsbeladen, fesselnd bis zum Nägelkauen, mit einer charakterstarken Protagonistin und einem einzigartigen, herausragenden Plot, wird dieses Buch DAS absolute Lesehighlight des Jahres für mich.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Der Pageturner des Jahres

Der Schatten

Norah ist Journalistin. Sie möchte nochmal ganz von vorn anfangen und ist deswegen von Berlin nach Wien gezogen. Kurz nach ihrer Ankunft stolpert sie auf eine Bettlerin, die behauptet: "Am 11. Februar wirst du am Prater einen Mann namens Arthur Grimm töten. Aus freien Stücken. Und mit gutem Grund." Norah ist ausser sich, denn der 11. Februar ist wirklich ein Datum, das sie gerne vergessen möchte. Doch kurz darauf stößt sie tatsächlich auf einen Arthur Grimm und Norah fragt sich kurz darauf ob die Bettlerin nicht doch die Wahrheit sagte.
Alles in allem fand ich den Thriller, so wie auch die Vorgänger von Frau Rabe, sehr spannend und habe ihn in einem Rutsch durchgelesen. Mir gefallen die knappen Sätze und der gesamte Schreibstil der Autorin und vor allem die kurzen Kapiteln, die immer so spannend enden, dass man ununterbrochen weiterlesen will. Das Buch erklärt insgeheim wie es möglich ist einen Gedanken zu verfolgen, wenn man ihn nur gekonnt jemandem einpflanzt.
Eine klare Leseempfehlung von mir und die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Rührende Liebesgeschichte

Der englische Liebhaber

Mit Hilfe von ihren geheimen Tagebuchaufzeichnungen erfährt Charlotte die Geschichte ihrer Mutter Anna und vor allem die Beziehung und Liebe zu ihrem biologischen Vater Jeremy. Dieser verliess nach einer angeblich grossen Liebe im 2. Weltkrieg seine Geliebte Anna, die der britischen Besatzungsmacht ihren Dienst erteilte und so bleibt sie allein und schwanger zurück. Die Gesellschaft der Nachkriegszeit hat kein Verständnis für solche Affären und dieses Unglück erschwert Annas Leben und mitweilen auch ihre Beziehung zu ihrer Tochter Charlotte. Durch die Geschichte erfahren wir vieles über zwischenmenschliche Beziehungen aber auch eine gute Portion Geschichte. Da das Buch auf wahre Begebenheiten basiert, macht es umso interessanter. Ich kenne die Autorin noch von alten Jugendbüchern und ich muss sagen sowohl dieser als auch die älteren haben mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Das beste Ferienhotel der Welt

Eigentlich war für die Familie Fröhlich ein super Luxus Strandhotel Urlaub geplant, aber durch einen klitzekleinen Navigationsfehler landet die gesamte Familie in dem kleinen Strandhotel von Fräulein Apfel, wo kein Wifi, keine Swimmingpools und nichts dergleichen existiert. Und trotzdem verbringen die beiden Geschwister Joëlle und Lancelot den besten Sommer ihres Lebens, denn es gibt viele Geheimnisse zu lüften.
Die Geschichte wird aus der Sicht der 10jährigen Joëlle erzählt und jeder Leser, ob gross oder klein, möchte dem Geheimnis auf die Spur kommen. Die Geschichte ist für 9-11 jährige vorgeschlagen, könnten aber auch schon jüngere Leser aber 7 oder 8 eventuell vorgelesen bekommen.
Der zweite Teil ist schon auf den Markt und den werden wir uns bestimmt nicht entgehen lassen!

Veröffentlicht am 15.07.2018

Für die Liebe ist es nie zu spät

Nie wieder Amore!

Die ehemalige Apothekerin und Rentnerin Moni Renner erlebt im Moment keine grossen Überraschungen im Leben. Sie denkt über ihr Leben nach und dabei denkt sie auch an ihre erstmals grosse Liebe Vincenzo, den sie in Sizilien zum letzten Mal sah und der heute als verstorben gilt. Die Überraschung ist gross, als sie die Nachricht von einer deutschen Bekannten vor Ort erreicht, dass Vincenzo gar nicht tot ist, sondern lebt. Kurzentschlossen macht sie sich mit ihrem Enkel Jan auf nach Palermo, und streicht die geplannte Kreuzfahrt nach Norwegen. Sie möchte Vincenzo wiedersehen und so einiges klären. Dabei gilt es so manche Abenteuer zu bestehen.
Nebenbei beschreibt uns die Autorin die wundervolle Landschaft und man bekommt sofort Lust in den Flieger zu steigen.
Die Lachattacken waren nicht selten und der Schreibstil von Frau Hennig ist der gewohnt locker fröhliche. Eine super Option nicht nur für den Sommerurlaub.