Profilbild von buecher_leben

buecher_leben

aktives Lesejury-Mitglied

buecher_leben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_leben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nicht so mein Fall

Drone

Klappentext:
Als Eliot Koler eine verschlüsselte Nachricht erhält, ist alles wieder da – das afghanische Dorf, die Explosion, die vielen Toten.
Die Informationen, über die seine ehemalige Kollegin Miriam ...

Klappentext:
Die Informationen, über die seine ehemalige Kollegin Miriam Veltman verfügt, sind brisant.
Und endlich hat Eliot die Chance, die Wahrheit über den Einsatz zu erfahren.
Aber noch bevor er Miriam treffen kann, ist sie tot.
Denn die beiden stehen längst im Visier des Geheimdienstes und einer mächtigen Gegnerin in den höchsten Rängen der Politik.
Doch Miriam hat ihm eine letzte Spur hinterlassen.
Sie führt zu einer IT-Expertin, die im Nahen Osten verschollen ist.
Nur sie kann entschlüsseln, was damals wirklich geschah …

Autor:
Bart-Jan Kazemier, geboren 1979 in Groningen, Niederlande, hat Angewandte Linguistik studiert und unterrichtet heute an internationalen Bildungseinrichtungen.
Er hat mehrere Dokumentarfilme produziert, die auf internationalen Filmfestivals gezeigt wurden. „Drone“ ist sein erster Roman, der auf Deutsch erscheint.

Cover:
Das Cover hat mich jetzt nicht sonderlich beeindruckt.
Es wirkt so, als ob Eliot in die große Welt hinausgeht, in das Ungewisse, das die ganzen Fragen
beantworten wird.

Schreibstil:
Auch der Schreibstil konnte es für mich nicht retten. Es schlichen sich einige Längen ein, welche auch spannenden Passagen den Wind nahmen.

Aufbau:
1 Prolog, 72 Kapitel und eine Danksagung
innerer Aufbau:
Es war einfach nur langweilig, mirt kaum Spannungen und Emotionen.

Das Buch hat sich so spannend angehört, das ich es direkt lesen wollte.
Emotionen, Verschwöhrung und Geheimnisse habe ich erwartet und so habe ich direkt angefangen zu lesen, als ich Drone in den Händen hielt.
Leider habe ich richtige Anlaufschwierigkeiten gehabtaber dann kam ich
besser in die Geschichte rein, wirklich fesseln konnte mich der Thriller aber nicht. Zum einen lag es am Protagonisten, mit dem ich überhaupt nicht warm wurde.
Es fehlte mir bei ihm an Emotionen, die ihn glaubhaft machen.
Jeder andere in seiner Situation wäre schier ausgerastet, doch er bleibt unterkühltund wirkt hart und dadurch für mich nicht authentisch.
Auch musste ich mehrfach Abschnitte erneut lesen, da sie bei mir zu Verwirrungen geführt haben, was auf die Länge des Buches schrecklich war.

Fazit:
Eine gute Idee mit einer schlechten Umsetzung.
2/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.08.2018

Ein Band hätte gereicht...

Immer wenn du tötest

Allgemeines:

Titel: Immer wenn du tötest - Ein Fall für Targa Hendricks

Autoren: B.C. Schiller

Verlag: Penguin Verlag

Erschienen: 14. Mai 2018

Seiten: 400

Preis: Taschenbuch 10,00€ (D), ...

Allgemeines:

Preis: Taschenbuch 10,00€ (D),

10,30€ (A),

CHF 13,90

ISBN: 978-3-328-10163-5

Vielen Dank nochmal an das Bloggerportal, da sie mir dieses Buch zugeschickt haben.

Klappentext:

Sie findet dich. Sie tötet dich. Alles was bleibt, ist ein Bild aus deinem Blut.

In einem stillgelegten Schlachthaus findet die Berliner Polizei die Leichen von drei jungen Menschen, allesamt blond und blauäugig.

Ihre Körper sind bizarr in Szene gesetzt und enthalten fast keinen Tropfen Blut mehr.

Der Verdacht fällt auf Freya von Rittberg, eine exzentrische Künstlerin, die mit dem Blut ihrer Fans Gemälde malt und gefährliche Mut-Challenges veranstaltet.

Ihre Vorfahren haben eine dunkle NS-Vergangenheit, die bis in die Gegenwart reicht, und deshalb scheint jemand in der Regierung eine schützende Hand über Freya zu halten.

Das BKA sieht sich gezwungen, seine beste Undercover-Ermittlerin einzuschleusen: Targa Hendricks heuert bei Freya als Bodyguard an.

Sie verspürt keine Angst und hat nichts zu verlieren – bis Freya die einzige Schwäche von Targa entdeckt...

Autoren:

B.C.Schiller sind Barbara und Christian Schiller.

Sie gehören zu den erfolgreichsten Hybrid-Autoren (SP & Verlag) im deutschsprachigen Raum und ihre Thriller haben bereits mehr als 1.300.000 Leser begeistert.

Bisher haben sie fünfzehn Thriller veröffentlicht und viele waren Nr. 1 Kindle Bestseller und wochenlang in den Top 100 Charts.

Im Jahr 2015 wurde der Tony Braun Thriller "Rattenkinder" bei Bastei Lübbe veröffentlicht.

Im Sommer 2017 startet die neue ungewöhnliche Thriller-Serie "Targa" bei der Verlagsgruppe Random House/Penguin.

Cover:

Das Cover finde ich, einem Thriller entsprechend, sehr schön.

Allerdings stört es mich, das der Buchrücken an der Seite teilweise weiß ist, sodass das Buch neben dem ersten Teil Targa einfach doof aussieht :(

Schreibstil:

Am Schreibstil hat sich nichts großartig verändert.

Die Spannung ist noch immer an den richtigen Stellen.

Ich bin gelinde gesagt ziemlich enttäuscht von diesem Buch.

Nach dem ersten Teil, der einfach mega war, hat diesem Buch einfach was gefehlt.

Sicher es gab sehr viel Spannung und alles aber dieser WOW - Effekt hat einfach gefehlt.

Ich wünschte ich könnte das besser beschreiben...

Meiner Meinung nach, hätte besser nach dem ersten Teil Schluss sein sollen.

Fazit:

Der erste Teil hätte gereicht.

1,5/5 Sternen

Hier könnt ihr es selbst lesen ↬immer wenn du tötest

Quellen:

Verlag

Google Bilder

Veröffentlicht am 31.07.2018

Ich habe es in einer Leseflaute gelesen.....

Sarantium - Die Verräter

Klappentext:
Der uralte Pakt zwischen Drachen und Menschen ist zerbrochen und eine epische Schlacht steht bevor ...

Klappentext:
Azoth, der grausame Herr der Drachen, versammelt seine Armeen, um das Reich Sarantium zu unterwerfen.
Einzig die junge Shaan könnte ihn noch aufhalten, auch wenn ihr verzweifelter Plan auf ihre Gefährten wie Verrat wirkt.
Denn zunächst muss sie das Vertrauen des bösen Drachengotts erlangen.
Nur ihr Zwillingsbruder Tallis steht weiterhin zu ihr.
Und Shaan weiß, dass sie ihren Weg weitergehen muss, oder Azoth wird alles, was sie liebt, zerschmettern …

Autor:
Lara Morgan ist in Westaustralien aufgewachsen und hat große Teile Europas ebenso bereist wie die Dschungel Borneos.
Sie hat mehrere künstlerische Projekte geleitet und arbeitet als Redakteurin und Schriftstellerin.

Cover:
Es ist so an sich schön aber man kann schon erkennen,
dass alle drei Teile ein großes Bild ergeben was man dann richtig gut in das Bücherregal stellen
kann.

Schreibstil:
Leider war es wie beim ersten Teil auch, sodass man viele Seiten überspringen konnten und ich denke nicht, das dies der Sinn eines Buches ist.

Aufbau:
Wieder das gleiche wie beim 1. Teil:
Das Buch hat einen viel zu kleinen Rand!
Ich habe das Buch aufgeschlagen und es wirkte alles so aufdringlich und gequetscht,
was mich wirklich fürchterlich gestört hat, da man dieses Buch somit nicht locker und leicht lesen konnte.
innerer Aufbau:
Das ganze Buch war einfach nur langweilig.
Es gab kaum nennenswerte Höhepunkte und auch sonst war es ziemlich mau.

Ich habe dieses Buch in einer Leseflaute gelesen und fande es ziemlich mies.
Es kann natürlich auch mit an der Leseflaute liegen aber dieses Buch hat bei mir kaum Spannung erzeugt und daher denke ich, das ich den 3. Teil gar nicht anfangen werde.
Ich fande den 1. Teil gut, jetzt nicht perfekt aber gut.
Daher möchte ich nicht den 3. Teil anfangen, da ich angst habe das der es mir nochmehr versaut.

Fazit:
Lest dieses Buch nicht in einer Leseflaute ;)
Ansonsten überzeugt euch einfach selber.
1/5 Sternen

Veröffentlicht am 31.07.2018

Ich fande es schrecklich..

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Klappentext:
Diese Geschichte beginnt mit einem Ende, aber dieses Ende ist erst der Anfang ...

Klappentext:

Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare:
Ed stirbt bei einem Unfall.
Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen.
Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt?
Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen.
Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern.
Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt …

Autor:
Clare Swatman arbeitet als Journalistin und schreibt für erfolgreiche Frauenmagazine wie „Bella“, „Woman’s Own“ und „Real Peopl“e. „Before you go – Jeder letzte Tag mit dir“ ist ihr Debütroman, der sich noch vor Erscheinen in 20 Länder verkauft hat.
Clare Swatman lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in Hertfordshire, England.

Cover:
Ich persönlich finde das Cover sehr gelungen.
Die Luftballons die ein Herz formen, ziehen die Person quasi aus dem Dreck und
steigen mit ihr in den siebten Himmel (?).
Es beschreibt einfach den Ablauf der Geschichte ziemlich passend,
auch das sich ein paar Ballons lösen.

Ganz ehrlich:
Ich fande ihn einfach mies.
Er hat mich jetzt nicht so mitgerissen, wie ich es von diesem Buch erwartet habe, sondern teilweise einfach kalt gelassen.
Leute ich heule bei fast jedem Buch, aber das ich bei diesem nicht geweint oder großartig was empfunden habe, nimmt mich schon ein bisschen mit...

Wie ihr euch jetzt sicher denken könnt, fande ich das Buch jetzt nicht so dolle.
Die Idee die dahinter steckt ist ganz gut, aber ich fande sie einfach schlecht umgesetzt und deswegen kaum lesenswert.
Aber naja viel mehr möchte ich dazu gar nicht schreiben :)

Fazit:
Gute Idee, schlechte Umsetzung.
Und deswegen leider auch:
1/5 Sterne