Profilbild von Catgirl82

Catgirl82

aktives Lesejury-Mitglied

Catgirl82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Catgirl82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Leider enttäuschend

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Zusammenfassung: Parker Ellis und seine Freunde führen die Agentur "International Guy". Sie bieten Frauen sämtliche Dienste an, um sie Erfolgreicher oder Selbstsicherer zu machen. "Dream Maker" Parker kümmert sich um die Wünsche und Träume der Kundinnen. Der "Love Maker" befasst sich mit dem Sexappeal der Damen, damit sie selbstsicher und sexy auftreten. Und "Money Maker" Royce befasst sich mit den Geldangelegenheiten.

Der erste Auftrag führt die Drei nach Paris, wo Sophie kurzentschlossen die Führung des Parfumimperiums ihres Vaters übernehmen muss, denn dieser starb vor Kurzem. Doch Sophie ist eine schüchterne junge Frau, und fühlt sich mit dieser Aufgabe mehr als überfordert. Also engagiert sie "International Guy" und sie jetten nach Paris. Schnell knistert es zwischen Parker und Sophie, doch auch die Stimmung in der Firma ist aufgeladen. Sexuelle Belästigung kommt zu Tage und die Spur führt in die Führungsetage...

Der zweite Auftrag ist ein wahrer Traum für den Dream Maker, da sie von der Agentin der erfolgreichen Schauspielern Skyler Paige kontaktiert wurden. Die junge Frau leidet an Burn Out und will nicht mehr vor der Kamera stehen. Parker fliegt nach New York und zieht in ihr Gästezimmer, damit er sich Rund um die Uhr um sich kümmern kann. Dem Traum seiner Nächte so nah, kann er sich nicht länger ihrer Anziehungskraft entziehen. Und auch Skyler hat Schmetterlinge im Bauch. Nach der ersten Annäherung, taut sie immer mehr auf und offenbart, was in ihrem Leben nicht gut läuft. Doch zwischen den Beiden brennt die Luft regelrecht, und dass obwohl Parker keine feste Beziehung mehr eingehen wollte...

Im dritten Auftrag geht es nach Dänemark. Eine widerspenstige Prinzessin lebt skandalös und widersetzt sich der geplanten Hochzeit mit dem Thronfolger. Sie will ihre Schwester mit dem Kronprinzen zusammenbringen. Parker und seine Kollegen versuchen mit sämtlichen Mitteln, sie umzustimmen. Und natürlich der Sache auf den Grund zu gehen. Dann macht er eine Entdeckung die alles ändert...

Meine Meinung: Audrey Carlan schreibt erotische Bücher. Sie haben zwar auch eine Storyline aber die Sexszenen kommen eben nicht zu kurz.

Ich war von der Idee begeistert, dass es ein Buch gibt aus Männersicht. Solche Bücher aus weiblicher Sicht gibt es ziemlich viele. Doch schon bald war ich etwas genervt. Parker und seine Freunde nennen sich zig Mal "Alter". Und das nervt einfach, wenn man auf zwei Seiten mindestens drei Mal "Alter" liest, ist es nicht mehr locker. Im Gegenteil.

Auch kam mir die Storyline zu kurz. Parker scheint mit fast jeder Klientin anzubandeln, schnell kommt es zum Sex bla bla. Alles schon tausendmal dagewesen. Etwas weniger davon und etwas mehr von der Grundidee hätten diesem Buch nicht geschadet.

Alles in Allem war ich doch sehr enttäuscht und recht schnell gelangweilt. Der Stil ist wie immer flüssig und gut zu lesen.

Das Cover ziert ein schwarzes Banner mit blau-weißer Schrift. Ober- und unterhalb befinden sich rosa Blüten mit blauen Blättern. Wie alle Cover der Autorin, finde ich auch dieses sehr schön.

Ich danke für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Erwartungen leider nicht erfüllt

Sternenwinternacht

Zusammenfassung: In den kanadischen Rockies lebt Meg mit ihrem Verlobten Mitch. Sie wohnen in einer Berghütte, abseits der Stadt. Ihr Ehemann in spe, dreht mit seinem besten Freund Tuck eigene Sport-Action Filme, um die eigene Snowboard Marke noch bekannter zu machen.

Obwohl die Hochzeit vor der Tür steht, kriselt es zwischen Meg und Mitch immer mehr, und das obwohl alle in ihnen dass perfekte Paar sehen. Bei einem tagelangen, schweren Schneesturm bekommt Mitch über sein Funkgerät eines Abends eine Nachricht von Tuck: zwei Touristen haben sich verlaufen und werden seid Stunden vermisst. Ein Vater und sein 12-jähriger Sohn. Für den wettererfahrenen jungen Mann gibt es keine Zeit zum Überlegen. Er zieht seine "Rockie Kleidung" an, nimmt seinen und Megs Hund mit und geht auf die Suche. Meg leidet Höllenqualen, doch Mitch hat ihr versprochen spätestens gegen Mitternacht wieder da zu sein. Falls nicht, soll sie erst dann um Hilfe rufen.

Die Stunden vergehen, doch Mitch kehrt nicht zurück. Als es kurz nach Mitternacht ist, will die junge Frau endlich Hilfe rufen. Doch die Telefonleitungen sind tot. Also versucht sie sich am Funkgerät, und erreicht nach einigen Problem tatsächlich jemanden. Jonas verspricht Hilfe zu organisieren. Doch das ist nicht so einfach, denn was Meg nicht weiß ist, dass Jonas Astronaut ist und sich momentan auf der ISS befindet...

Meine Meinung: Sternenwinternacht ist eventuell ein Winter und kein Weihnachtsbuch. Auch wenn es die meiste Zeit nicht im Winter spielt, die Hauptereignisse tun es. Der Roman beginnt auch sehr vielversprechend und tragisch.

Wir haben hier Meg, die mit einem großen Verlust umgehen muss und natürlich Jonas, den Astronauten im All. Beide beginnen eine zarte Emailfreundschaft und sie funken gelegentlich, wenn die Konstellationen es zulassen.

Dann gibt es Lucy und Tuck, verheiratet und scheinbar glücklich. Zudem die besten Freunde von Mitch und Meg. Ihr Leben verändert sich ebenfalls dramatisch, wenn auch nicht wie gewollt oder erhofft.

Ronnie ist Megs kleine Schwester, sie und Lucy hassen sich wie die Pest. Und sie sind gegenseitig immer Eifersüchtig auf die Andere. Meg versteht nicht, warum sie sich hassen und versucht immer wieder zu vermitteln.

Und - nicht zu vergessen - Dolores, die Inhaberin des Skiverleihs in dem Meg arbeitet. Sie ist eine wahre treue und liebe Seele, und dadurch dass sich schon etwas älter ist, hat sie einen anderen Blick auf manche Dinge.

Der Roman ist recht dick und hat 600 Seiten. Ich habe nichts gegen dicke Bücher, wenn sie gut sind. Leider wären hier weniger Seiten mehr gewesen. Und schnell tröpfelt die Story vor sich hin. Vor allen Dingen hat Lucy einen sehr hohen Nervcharakter. Zunächst fand ich sie sympathisch aber das ändere sich sehr schnell. Sie ist egoistisch und auch neidisch auf Meg. Im späteren Verlauf wird sie sogar richtig gemein und geht unter die Gürtellinie...

Der Stil ist flüssig, aber die langen Ausführungen übers Snowboarden usw. haben mir das Lesen doch etwas erschwert. Oft wird weit ausgeholt, oder es wird bis ins Kleinste erklärt wie ein Board gebaut wird etc.

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, aber leider nahm meine Freude und mein Elan immer mehr ab. Aber natürlich wollte ich wissen, wie es weitergeht und so habe ich brav alle 600 Seiten gelesen.

Das Cover hingegen ist wunderschön. Man sieht eine Winterlandschaft und auf eine funkelnde eisbesetzte Tanne geht eine junge Frau zu. Leider sieht man es auf dem Bild nicht, aber die Tanne, die Eiskristalle und die Sterne glitzern! Einfach nur toll!