Cover-Bild Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Sturmtochter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.06.2018
Bianca Iosivoni

Entfessele die Macht der Elemente!

Seit jeher herrschen fünf Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Ava ahnt davon nichts, obwohl sie Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An Avas Seite kämpft der geheimnisvolle Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen braunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen.

*** Eine Szene aus Sturmtochter, Band 1, Für immer verboten ***
Wieder zuckte ein Blitz über uns, während der Regen mit all seinem Zorn auf die Welt herabdonnerte. Bevor ich auch nur einen einzigen Ton hervorbringen konnte, machte Lance einen Schritt auf mich zu und legte die Hände an meine Wangen. Einen Moment lang verharrten wir so, sein Mund ganz nahe an meinem, sein warmer Atem in meinem Gesicht. »Deshalb«, knurrte er dicht vor meinen Lippen. »Deshalb kann es nie mehr wie früher zwischen uns sein. Ich kann nicht klar denken, wenn du in der Nähe bist. Ich habe keine Kontrolle über meine Fähigkeiten und das kann andere Menschen verletzen. Das kann dich verletzen.«»Ich kann auf mich selbst aufpassen.«»Du kannst dich nicht schützen. Nicht vor mir. Meine Kräfte sind …«»Wer sagt, dass ich Schutz vor dir will?«, unterbrach ich ihn und schob die Finger in sein nasses Haar.Er wollte etwas erwidern, doch dann schüttelte er nur knapp den Kopf. »Du wirst es noch bereuen«, raunte er.*** Band 1 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Kampf gegen Elementare

Vorne weg:

Vorne weg:
Ich lese her selten Fantasy- Bücher. Aber dieses Buch wurde die letzten Wochen täglich auf mehreren verschiedenen Bookstagram (Instagram)- Accounts gepostet, und die Tatsache, dass die Geschichte in Schottland spielt, gab dann letztendlich den Ausschlag dafür, dass ich es mir zugelegt und gelesen habe.
Die 17- jährige Ava lebt mit ihrem Vater auf der Hebriden- Insel Skye und bemerkt plötzlich, dass sie die Macht hat, das Wasser zu beeinflussen. Sie muss lernen, mit dieser Kraft umzugehen, ohne sich und andere unnötig in Gefahr zu bringen.
Für mich war "Sturmtochter" das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen hab, da diese mit New/Young Adult normalerweise ein Genre bedient, dass ich nicht lese. die Charaktere und der Plot wurden liebevoll erschaffen, man merkt beim lesen regelrecht, wie viel Arbeit und Herzblut hinter dem ganzen stecken.
Hauptprotagonistin ist Ava, letztes Mitglied des Wasserclans mit Kräften. Sie ist ein besonderes, aber auch sympathisches Mädchen, dass eine rebellische Seite in sich trägt. Ich mag diese Figur sehr. Sie "erzählt" die Geschichte in der Vergangenheitsform aus ihrer Sicht.
Zwischendurch wird auch kurzzeitig über die Figuren Reid und Juliana erzählt.
Die Geschichte lässt sich gut und flüssig lesen, sie ist verständlich und der Schreibstil ist ok. Allerdings passierte mir auf den ca. letzten 60 Seiten zuviel auf einmal, während die Story kurz davor doch ein bisschen ins stocken geriet. Außerdem gibt es meiner Ansicht nach zu oft bestimmte Wort-/ Satzwiederholungen, z. B. "Sie schluckte hart!" oder "Ihr Herz trommelte", wo man die Sätze und Worte vielleicht auch öfters mal hätte verändern können.
Alles in allem ist es jedoch ein schönes Buch mit flüssiger Geschichte, was zurecht in der Zielgruppe gut ankommt. Ich werde die beiden weiteren Bände definitiv lesen, wenn sie heraus kommen.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Die Power der Elemente

Bisher hatte ich nur New Adult Bücher von Bianca Iosivoni gelesen, weshalb ich sehr gespannt darauf war, wie ihr neustes Buch aus dem Jugendfantasy-Bereich mir gefallen wird.

Die 17-jährige Ava hat ihre ...

Die 17-jährige Ava hat ihre Mutter vor einigen Jahren bei einem Bootsunglück verloren. Ava ist bei ihrem Vater aufgewachsen, der sie im Nahkampf gegen Elementare ausgebildet hat, die die Insel heimsuchen. Trotz Verbot geht Ava nahezu jede Nacht mit ihrem Freund Lance auf die Jagd nach den Elementaren, um ihre Heimat von diesen gefährlichen Kreaturen zu befreien. Doch eines Tages begegnet Ava Reid, an den sie sich aus ihrer Vergangenheit noch erinnern kann. Von da an hat sie plötzlich seltsame Kräfte, sie kann das Wasser beeinflussen. Doch woher kommen diese Kräfte? Und was hat das alles mit Lance und Reid zu tun?

Ava ist eine Protagonistin, die mir von Anfang an sympathisch war. Sie ist stark und mutig, aber alles andere als perfekt. Sie ist außerdem eigensinnig und stur und handelt manchmal bevor sie denkt. Doch sie hat das Herz am rechten Fleck und kämpft für die Menschen, die ihr etwas bedeuten.
Die beiden Männer der Geschichte Lance und Reid könnten kaum unterschiedlicher sein. Lance ist geheimnisvoll, sehr verlässlich und überlegt, kann aber auch leidenschaftlich sein. Reid hingegen ist aufbrausend, arrogant und dennoch anziehend. Ich muss ehrlich sagen, dass ich unter den beiden noch keinen klaren Favoriten habe, aber bisher geht meine Tendenz ein bisschen mehr zu Lance. Manchmal sind in der Liebesgeschichte schon die Funken geflogen, aber insgesamt erhoffe ich mir hier im nächsten Buch noch mehr Emotionen. Ich bin sehr gespannt, wie sich die beiden Jungs und Ava in den Folgebänden noch entwickeln werden.

Auch weitere Nebenfiguren wie zum Beispiel Avas beste Freundin Brienna oder ihr Vater rücken immer wieder in Vordergrund. Insgesamt gibt es in der Geschichte recht viele Charaktere, doch ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schwierigkeiten alle auseinander zu halten.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir wirklich gut gefallen. Er ist flüssig und dennoch bildhaft, so dass man sich wirklich auf die schottischen Inseln versetzt gefühlt hat. Auch die Kampfszenen sind detailliert beschrieben und die Spannung kam sehr gut bei mir an.

Die Handlung selbst hat mich gut unterhalten. Die Grundidee mit den Clans, den Elementaren und den Element-Kräften eingebettet in die Schottischen Inseln finde ich wirklich gelungen umgesetzt und ich freue mich schon zu erfahren, was da noch kommen wird. Spannungsgeladene und ruhige Abschnitte wechseln sich immer wieder ab, wobei es für mich dennoch ein paar kleinere Längen gab. Ein bisschen haben mich irgendwann die zahlreichen Kämpfe gestört und ich hätte mir an der Stelle an paar mehr Antworten auf meine zahlreichen Fragen gewünscht. Da werde ich mich wohl bis zum zweiten teil gedulden müssen.
Besonders gefallen hat mir auch, dass das Buch mich mit der ein oder anderen Wendung überraschen konnte. Besonders das Ende hatte es in sich und lässt Raum für Spekulationen.

Fazit:
"Für immer verboten" ist ein actionreicher Reihenauftakt der Sturmtochter-Trilogie und überzeugt durch einen tollen Schreibstil, gelungene Charaktere und eine abwechslungsreiche Handlung.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Ein einzigartiger Fantasy Roman

Auf Instagram habe ich so viel positives über „Sturmtochter“ von Bianca Iosivoni erfahren, wodurch mir klar wurde das ich das Buch auch lesen musste, um mir ein eigenes Bild machen zu können. ...

Die Autorin erzählt uns die Geschichte größtenteils aus Avas Sicht. Die Hauptprotagonistin Ava führt ein Doppelleben, tagsüber geht sie wie jedes andere Mädchen in die Schule und nachts geht sie mit dem gutaussehenden Lance auf die Jagd nach Elementaren. Elementare sind schreckliche und seltsame Kreaturen.

Cover und Schreibstil
Tolles Cover, passt perfekt zu der beschriebenen Protagonistin. Dennoch gilt das Cover meiner Meinung nach nicht zu den schönsten, auch wenn es ein Hingucker ist. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni gefällt mir wie immer richtig gut, denn er ist locker und flüssig. Auch schafft sie es gekonnt Spannung aufzubauen. Die Autorin hat eine einzigartige Welt erschaffen, in der man sich sofort wohlfühlt und man das Gefühl hat mitten im Geschehen steckt. Durch die detaillierte Schreibweise, lässt es sich leicht mit den Protagonisten mitfiebern und mitleiden. Ab und zu gab es jedoch Stellen die sehr langatmig waren.

Protagonisten
Ava ist eine einzigartige Protagonistin. Ich fand sie von Anfang an sehr sympathisch, auch ihre Entwicklung innerhalb der Story hat mir richtig gut gefallen. Für mich persönlich ist sie auch eine sehr starke, unabhängige, selbstbewusste und mutige Protagonistin, da sie jede Nacht auf die gefährliche Jagd nach Elementaren geht.
Neben Ava lernt man auch noch viele weitere Nebencharaktere kennen und lieben.
Wie zum Beispiel der gutaussehende und geheimnisvolle Lance, der Ava jede Nacht auf die Jagd begleitet. Auf einigen Seiten beginnt es zwischen den beiden sogar zu knistern. Dennoch spielt die Liebesgeschichte eine sehr nebensächliche Rolle.
Dann wäre noch Avas beste Freundin Brianna und der von sich selbsteingenommene Reid. Während ich das Buch gelesen habe, bewunderte ich wie Bianca Iosivoni es nur schafft, die ganzen Protagonisten authentisch zu beschreiben. Auch gibt es zwischen den Charakteren einige Schlagabtausche, die einen zum Lachen und Schmunzeln bringen.

Fazit:
Bianca Iosivoni hat mal wieder einen einzigartigen Fantasy Roman geschaffen. Mit viel Liebe hat sie tolle Charaktere gezaubert, die man sich durch ihren detaillierten Schreibstil gut vorstellen kann. Ein weiterer Pluspunkt ist das wunderbare Setting, denn die Story spielt in dem einzigartigen Schottland. Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, habe ich mir nicht nur vorgenommen gespannt auf den nächsten Teil zu warten, sondern auch ganz bald Schottland zu besuchen. Einen Stern muss ich jedoch abziehen, da es ab und zu Stellen gab die sehr langatmig waren.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Da geht noch mehr:)

Dies ist mein zweites Buch von Bianca Iosivoni, ging aber nochmal in eine ganz andere Richtung. Bevor ich das Buch gelesen habe, kannte ich es schon von zahlreichen Bildern begeisteter Leser auf Instagram und war sehr daran interessiert, mir eine eigene Meinung bilden zu können.

Klappentext:

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht - die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen ...

Zum Cover:

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Es passt super zum Titel und ergibt auch innerhalb der Reihe Sinn, da die zwei Folgebände ähnlich aussehen werden.

Zum Schreibstil:

Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig. Er ist weder unnötig kompliziert, noch zu einfach gehalten. Einfach rundweg schön:)

Zu den Charakteren:

Als ich Avalee, kurz Ava, kennenlernte, war ich sofort begeistert. Sie steht für sich und verhält sich keinesfalls total mädchenlike. Sie ist taff, mutig und auch ein bisschen zickig und das fand ich bei ihr sehr erfrischend und passend für diese Geschichte. Die anderen Charaktere fand ich auch sehr schön. Der Autorin ist es hier wirklich gelungen, jeden für sich stehen zu lassen, was die unterschiedlichen Elemente vielleicht auch einfacher machen. Einzig Brianna ist für mich etwas schwach geblieben.

Zur Geschichte:

Die Beschreibungen der Landschaft fand ich wirklich sehr toll. Man fühlte sich sofort nach Schottland versetzt und konnte sich gleich mitreißen lassen. Auch die Idee an sich fand ich sehr interessant. Es sind am Anfang schon viele Geheimnisse aufgeworfen geworden, die sich mit der Zeit gelüfetet haben bzw. sich jetzt dann wohl noch in einem Folgeband lüften werden. Zudem scheint das Ganze gut ausgearbeitet worden zu sein, denn es gibt viele Verstrickungen im Kontext der Clans und auch Avas Vergangenheit ist keineswegs einfach dahererzählt. Ava erlebt verschiedene Sachen, was die Geschichte abwechslungsreich macht. Besonders schön fand ich zudem, dass nicht einfach alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, sondern dass hinter jeder Figur noch ein bisschen mehr steckt, so dass noch viele Probleme auftauchen können und auch das Ende fand ich für diesen Punkt sehr aussagekräftig. (Hier höre ich auf, sonst wird es zu einem Spoiler).

Kritik:

Mir war es teilweise etwas zu unspannend. Es gab immer wieder Abschnitte, die ich in einem Rutsch weggelesen habe, aber auch immer weider welche, in denen nicht sonderlich viel passierte. Irgendwie fehlte mir da zwischendurch noch mehr Action oder auch einfach etwas Unvorhersehbares. Zudem habe ich vom Klappentext ausgehend gedacht, die Liebesgeschichte würde irgendwie mehr Raum einnehmen. "Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen ..." Zwar ist das so im Buch drin, aber danach hört es auch schon irgendwie auf. Für mich hätten da ruhig noch ein paar mehr Szenen zwischen den Beiden auftauchen können, weil die Gefühle für mich so ein bisschen aus dem Nichts kamen...

Fazit:

Bei diesem Buch ist allein die Idee meiner Meinung nach goldwert. Man wird wirklich gut in die Geschichte hineingezogen. Ava hat mir super gefallen und ich habe mit ihr zusammen immer mehr entdeckt und erlebt. Zwischendurch war es dann etwas unspektakulär und auch die Liebesgeschichte kam mir zu kurz, aber ich denke, da passiert noch was. Ich werde auf jeden Fall den nächsten Teil lesen und freue mich auch schon:)

4 von 5 Sternen von mir.

Vielen Dank an Lovelybooks für das Rezensionsexemplar!

Liebe Grüße

Veröffentlicht am 22.07.2018

Gelungener Auftakt mit viel Luft nach oben

Meine Meinung: Vorneweg

Meine Meinung: Vorneweg

Von Bianca habe ich schon die Soul Mates Reihe gelesen und fand sie echt genial, weswegen ich natürlich gleich die nächste Fantasy/New Adult Reihe von ihr lesen musste. Der Klappentext klang super interessant und konnte mich direkt überzeugen, weswegen ich mir das Buch direkt zugelegt habe.

Das Cover finde ich sehr gelungen und super schön. Ich kann mir gut vorstellen, dass die abgebildete Frau Ava darstellt und der Hintergrund, also das Wasser bzw. das Meer, mit ihren Kräften zutun hat. Es passt einfach perfekt zur Story, wie ich finde!

Biancas Schreibstil war diesmal etwas anders, aber im positiven Sinne. Sie ist mehr ins Detail gegangen, weswegen ich mir die Landschaften und alles viel besser vorstellen konnte. Auch sonst war der Schreibstil fesselnd und flüssig. Die Kapitel hatten genau die passende Länge, weswegen das Lesen nicht langweilig wurde.

Die Handlung fing spannend an und so ging es ehrlich gesagt auch im ganzen Buch weiter. Es gab viel Action mit Elementaren und ich fand die Kampfszenen sehr toll beschrieben, auch wenn es irgendwann etwas genervt hat, dass es immer das gleiche war. Ava kämpft gegen die Elementare, dann erstmal eine Pause von ca. 40 Seiten, dann kämpft sie wieder. Also da hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht. Da war dann bei mir irgendwann das Fesselnde in der
Story verschwunden.

Und dann gibt es da noch einen Punkt, den ich gerne ansprechen möchte. Die Lovestory. Da hätte ich mir such gerne mehr gewünscht, zwischen Ava und Lance. Klar, es ist toll, wenn nicht immer die Lovestory im Vordergrund steht, aber es war mir einfach viel zu wenig. Das Buch hat ca. 450 Seiten und auf den ersten 50 Seiten passiert einmal was zwischen Ava und Lance und danach ist irgendwie Funkstille. Es dreht sich nur Koch im Elementare und Kräfte. Erst ab ca. 350 Seien geht die Lovestory wieder so richtig los und dann auch auf einmal sehr schnell. Da war ich komplett von überrumpelt. Nichtsdestotrotz ist die Lovestory toll und herzzerreißend, auch wenn sie erst gegen Ende des Buches anfing.

Charaktere: Avalee ist eine großartige Kämpferin mit viel Mut. Sie war mir von Anfang an sympathisch, da sie wirklich sehr cool drauf ist und sich nicht immer an die Regeln hält. Ava ist überhaupt nicht schüchtern, sondern eine offene und sehr hilfsbereite Person! Ihre beste Freundin Brianna ist genauso wie sie, sehr nett, hilfsbereit und total lässig. Die beiden sind das perfekte Freunde-Duo! Lance, der am Anfang nur der Kämpfer-Kumpel von Ava ist, wird zu ihrem Lover. Er ist ziemlich heiß, aber zum Glück nicht so ein krasser Badboy, weswegen ich ihn sofort mochte. Auch wenn er mal etwas "kalt" zu Ava sein kann, ist er dennoch ein toller Typ.

Die Nebencharaktere haben werden im Buch sehr gut zur Schau gestellt und jeder hat so seine eigenen Kräfte und Fähigkeiten, die auf unterschiedlichste Weisen faszinierend sind. Natürlich besitzt nicht jeder Kräfte wie Ava, aber ich finde, das ist such nicht nötig, da die Nebencharaktere auch so sehr toll sind.

Fazit: Der Auftakt einer neuen Reihe hat mir sehr gut gefallen, auch wenn noch viel Luft nach oben hin ist bezüglich der Liebesgeschichte. Das Buch war sehr spannend und fesselnd, auch wenn es so einige kleine Längen gab. Auch die Charaktere waren mega toll und gleichzeitig herzzerreißend. 4/5 Sternen