Profilbild von fairiesbookworld

fairiesbookworld ist Mitglied der Lesejury

*Rezension*

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Eckdaten:
Götterfunke-Liebe mich nicht ist der erste Teil der Trilogie von Marah Woolf. Der Titel ist im Februar 2017 bei Dressler (Verlagsgruppe Oetinger) sowohl als gebundene Auflage als auch als E-Book erschienen und beinhaltet 464 Seiten mit Vorableseproben und einem Glossar zum Buch. Empfohlen wird es ab 14 und zählt als Jugendliteratur.

ISBN-13: 978-3-7915-0029-4
Preis: (D) 18,99 / (A) 19,60

beim Verlag kaufen: hier

Der zweite Teil erscheint übrigens am 25. September 2017 unter dem Titel "Götterfunke-Hasse mich nicht".

Jess will mit ihren Freunden einfach einmal aus der Stadt raus. Also überredet sie ihre beste Freundin ihnen einen Urlaub in einem Feriencamp in den Rockys zu buchen, um dort einen entspannten Sommer zu genießen. Doch alles scheint schon bei der Anreise schief zu laufen, erst ein Autounfall mit ihrer Freundin, an den sich diese danach nicht mehr erinnern kann und als sie es dann endlich ins Camp schaffen, muss der zwar hinreisende, aber nervige Cayden mit grünen Augen-die sie glaubt schon einmal irgendwo erkannt zu haben- auch noch durch eine Wasserpfütze fahren, die sie komplett durchnässt. Gegen alle ihre vorhaben stiehlt sich dieser dann auch noch ihr Herz. Doch irgendetwas scheint er zu verbergen und genau das will Jess herausfinden.
Währenddessen verfolgt Cayden seinen sinnlichesten Wunsch sterblich zu werden und das kann er nur, wenn ihm ein Mädchen widersteht, so hat er sich das vor langer Zeit mit Zeus ausgehandelt.
Ob er in Kauf nimmt dabei Jess Herz zu brechen?

Cover:
Dieses Cover! Ich glaube das lässt jedes Bücherliebhaberherz (was war das für ein Wort?) höherschlagen. Das auf dem Cover ist unverkennlich Jess und ich muss sagen, das Mädchen ist wunderhübsch. Mir gefällt ihr Gesichtsausdruck sehr gut, auch wenn ich nicht ganz genau weiß, was sie da an Klamotten trägt. Die Lichter die um sie herum sind, finde ich auch sehr gut gestaltet, diese sind auch unter dem Umschlag zu erkennen. Außerdem finde ich die Farbgestaltung sehr hübsch. Der Fühleffekt, denn man an dem Bild natürlich nicht sehen kann, ist auch sehr toll, ich kann gar nicht beschreiben wie es sich anfühlt, dass könnt ihr aber auch in einer Buchhandlung nachfühlen.
Insgesamt ein echt gelungenes Cover.

Ich wollte dieses Buch schon seit Erscheinungstermin haben, da es sehr viele Leute gehypt haben und ich einfach ein vollkommener Mythologie Fan bin, sei es die griechische, römische, nordische oder Ägyptische und da musste natürlich auch Götterfunke bei mir einziehen. Ich hatte es auch schon angefangen, aber dann auf der 16. Seite beidseitige gelegt, ich kann nicht sagen weshalb. Als dann Sarah (highladyofthebook) es bekommen hat, habe ich meine Chance ergriffen und es mit ihr zusammen gelesen. Und wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr jetzt!

Jess ist ein sehr ausergewöhnliche Protagonistin, ihr Vater hat sie vor zwei Jahren verlassen, weshalb sich ziemlich viel verändert hat. Von einer großen Villa musste sie und ihre Familie, die aus ihrer Mutter, ihrer kleinen Schwester und ihr besteht, in ein kleines Haus ziehen und das nicht genug, muss sie sich um ihre kleine Schwester kümmern, da ihre Mutter ein Alkoholproblem hat. Seit dem ihr Vater weg ist, haben sie auch Geldprobleme und daher muss Jess neben der Schule, die sie sehr gut meistert, joben. Sie trägt auch fast ausschließlich schwarze Kleidung und ist lieber in ihre Bücher vertieft als unter Menschen. Trotzdem ist sie sehr schlagfertig und kann auf sich selbst aufpassen. Was mich sehr an mich selbst erinnert hat.
Ihre beste Freundin Robyn dagegen hat sehr reiche Eltern und bezahlt meistens auch für Jess mit, so auch das Sommercamp. Robyn hat auch einen Freund, mit dem auch Jess befreundet ist.
Insgesamt sind sie zu viert, denn Jess bester Freund und ihr Beschützer ist ebenfalls mit bei der Partie. Die beiden Jungs verbringen ebenfalls ihren Sommer im Camp. Wo sie auf Cayden, seinen Cousin Apollo und Cousine Athene treffen und sofort befreundet sich Jess mit ihnen.

Insgesamt haben mir alle Charaktere sehr gut gefallen. Ich fand alle authentisch und Jess Humor hat mich vom ersten Augenblick mit gerissen. Anfangs war ich sehr verwirrt, da die Autorin Athene und Apollo als 'Geschwister' dargestellt hat, was nicht der Griechischen Mythologie entspricht, jedoch hat sich alles aufgeklärt, da sie sich nur unter den Menschen als welche ausgeben. Außer diesem Fakt war jedoch alles der griechischen Mythologie entsprechend.

Mir hat der Schreibstill auch sehr gut gefallen. Ich fand in sehr humorvoll und daher musste ich auch oft lachen. Geweint habe ich am Ende nicht, was jedoch nicht nötig war, da es trotzdem sehr spannend war. Ich habe mir eine etwas andere Geschichte vorgestellt als was ich bekommen habe, aber das was ich bekommen habe, war noch besser.

Ich fand die Einwürfe von Hermes, der das geschehene mitverfolgt hat, auch immer sehr interessant, da er alles analysiert und die Seite der Götter für den Leser verständlicher gemacht hat. Diese Abschnitte sind immer zwischen den Kapiteln von Jess eingeworfen worden, was ich sehr gut fand, da man dadurch immer wusste wann man auf die Einwürfe trifft, die auch beschriftet waren.

Ich habe das Buch durch und durch genossen und bin nur so durch die Seiten gefolgen und konnte fast gar nicht abwarten das Buch weiter zu lesen. Daher bin ich auch schon gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht.
Fazit:
Insgesamt kann ich dieses Buch nur weiter empfählen, da man bei dieser Geschichte nicht enttäuscht wird und ich gebe diesem Buch 5von5 Sterne.

Eure Cora

+Rezension+

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Eckdaten:
Throne of glass-ervin des Feuers ist der dritte Teil der Throne of Glass-Reihe von Sarah J. Maas. Sie ist im Deutschen bei dtv erschienen und der dritte Teil beinhaltet 656 Seiten. Das Buch ist von Ilse Layers übersetzt und erschien im amerikanischen Original unter dem Titel 'Heir of Fire'.
ISBN: 978-3-423-71563-6 Preis: (D) 11,95/(A) 12,30 Bei Amazon kaufen: hier Beim Verlag kaufen: hier
Celaena ist nun in Wendlyn, wo sie sich so durchs Leben schlägt, eigentlich ist sie im Auftrag des Königs dort, doch der wahre Grund weshalb sie von Chaol dorthin geschickt wurde ist, ihre Tante Maeve aufzuspüren. Eines Tages kommt ein Krieger der Fae-Königin zu ihr und nimmt sie mit zu ihrer Tante. Dort wird ihr jedoch verkündet, dass sie ihre Auskünfte erst bekommt, wenn sie ihre Fad-Gestalt unter Kontrolle bekommt. Währenddessen gehen in Rifthold die dunklen Zeiten weiter.

Cover:
Zum Cover kann ich nur sagen, dass es mir wieder sehr gut gefällt. Wie immer sehen wir Celaena auf darauf. Diesmal hält sie Pfeil und Bogen, was anfangs etwas verwirrend für mich war, da ich in den letzten Bänden immer dachte, sie kämpft nur mit Schwert. Wenn man die Geschichte jedoch beendet hat, kann man es nachvollziehen. Ich mag die Farben dieses Bandes echt gerne, was mich wundert, den normalerweise mag ich dieses Blau-Grün nicht.
Kommen wir nun zum wichtigsten Teil der Rezension. Ich muss sagen, ich war echt sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe, denn nach diesem miesen Ende von Band 2 muss es doch gut weitergehen und glaubt mir das tut es.
Der Schreibstill von Sarah ist wieder total toll und man ist von vorne bis hinten total gefesselt. Er geht leicht zu lesen und man hat das Gefühl nur so durch die Seiten zu fliegen.
Außerdem haben wir in diesem Teil viele tolle neue Charaktere. Wie zum Beispiel Rowan. Ich mag ihn ganz gerne, auch wenn sein Aussehen (bis auf die Tatoos) nicht so anspricht. Helle Haare und gebräunte Haut ist nicht meines. Wenn alles hell ist ja oder dunkle Haare, helle Haut-alles kein Problem, nur diese Kombi stört mich. Deshalb werde ich wohl nie ein Bett mit ihm Teilen, anderer seits gut, dann kann ich mir viel Gezanke sparen, aber zurück zum eigentlichen Punkt. Die Charaktere sind alle miteinander toll, auch wenn der ein oder anderer nur so vor Bosheit glüht. (blöde Wortwahl, I know ; ) ) Ich mochte Celaena auch wieder super gerne und man erfährt schon ein paar Sachen, die man verarbeiten muss.
Die Handlungsstränge in dem Band sind auch total toll, da wir auch einen unabhängigen haben und ich muss sagen, diese Geschichte ist auch total mysteriös und spannend, daher bin ich schon echt gespannt wie dieser zu den anderen geführt wird und ich glaube dann haben wir einen riesigen Frontenkampf.
Apropos Kampf, das Showdown in diesem Teil ist wieder echt gut gelungen. Mehr kann ich zu dem Buch gar nicht sagen.
Fazit:
Und schon wieder eine Leseempfehlung von mir, ich glaube ich sollte mal wieder schlechte Bücher lesen. ; ) Jedenfalls habt ihr nichts anderes außer 5von5 Sternen erwartet, oder?

toll!

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)

Eckdaten:
Abendsonne-Die Erbin der Jahreszeiten ist der dritte Teil der Jahreszeiten-Reihe und wurde von Jennifer Wolf geschrieben. Das Buch ist als Taschenbuch im Jahr 2017 bei Carlsen erschienen und beinhaltet 284 Seiten. Es ist außerdem als e-book erhältlich.
ISBN(e-pub): 978-3646-60199-2 ISBN(Taschenbuch): 978-3-551-31617-2 Preis(e-pub): 3,99 Preis (Taschenbuch): (D) 7,99/(A) 8,30
bei Amazon kaufen: Hier klicken beim Verlag kaufen: Hier klicken
Ilea Sommerkind lebt ein normales Leben, bis auf die Tatsache, dass sie göttliches Blut in sich trägt, denn ihr Großvater ist niemand anderer als Sol, der Gott des Sommers. Dadurch hat sie auch die verschiedensten Fähigkeiten, die sehr außergewöhnlich sind. Als eines Tages Sol auf die Erde kommt, passiert etwas schier unmögliches, denn der Gott wird verletzt und nun muss der sehr zurückgezogene Frühlingsgott Aviv auf die Erde kommen, da er der einzige ist der Sol unterstützen kann. Dabei schwört er sich, dass er sich nie in ein Mädchen verlieben wird, denn sonst muss er seinen einzigen und besten Freund Nutty aufgeben...

Cover:
Ich kann wieder nichts an dem Cover aussetzen ich finde es einfach wunderschön wie das Mädchen auf dem Cover über das Feld geht, wo der Wind wie eine leichte Brise zu wehen scheint. Auch finde ich passt das Cover wieder echt gut zum Buch. Ich finde nur, dass das gelb im Regal nicht gut zu den anderen passt, aber das kann ich verkraften, denn auch dieser Band ist nicht nur äußerlich ein Schatz .
Nach dem ich am Ende des zweiten Band aufgehört habe zu weinen, bin ich von draußen (wo ich den zweiten Band beendet habe) ins Haus gerannt und habe mir gleich den dritten Band genommen und ohne viel zu überlegen angefangen zu lesen und bum!
Der Schreibstill ist wieder wunderschön und auch wenn ich nicht weinen musste war ich durch und durch von der Liebesgeschichte gefesselt! Der Schreibstil hat mich diesmal zwar nicht mit roten Augen und einer verbrauchten Taschentuchpackung zurück gelassen, aber dafür mit einem strahlendem Lächeln. Jennfier Wolf ist wirklich total gut im Schreiben und man merkt richtig, dass sie in ihrem Element ist.
Auch an den Charakteren kann ich nichts aussetzten. Ich liebe Ilea und Aviv (tut mir leid für alle die das Buch nicht gelesen haben, aber dachte irgendwer sie würde mit ihrem Granddaddy zusammen kommen?;) ab in die Kommentare damit)
Und wie sie Daliah und Jesien wieder vorkommen hat lassen, einfach perfekt. Also bei manchen Stellen musste ich wieder fast los heulen und mein Herz war einfach so erfüllt.

Fazit:
Mehr als eine Leseempfählung und ein gespanntes Kribbeln auf den letzten Teil der Reihe (der laut E-book-Lesern wieder großartig werden soll) kann ich bei diesem Titel nicht aussprechen und es geht weiter mit den 5von5 Sternen.

Toll!

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)

Hinweis!: Falls ihr den ersten Teil der Reihe noch nicht gelesen habt, schaut doch bei der Rezension vom ersten Teil vorbei. Hier ist der Link!
Eckdaten:
Abendsonne-Die Wiedererwählte der Jahreszeiten, ...

Eckdaten:
Abendsonne-Die Wiedererwählte der Jahreszeiten, ist der ZWEITE Teil der Jahreszeiten-Reihe von Jennifer Wolf. Der Fantasyroman ist bei Carlsen sowohl als e-pub als auch als Taschenbuch erschienen und beinhaltet 281 Seiten.
ISBN (e-pub): 978-3-646-60090-2 Preis: (D) 3,99 / (A) 3,99 ISBN (Taschenbuch): 978-3-551-39516-0 Preis: (D) 7,99 / (A) 8,30
Bei Carlsen kaufen: Abendsonne Bei Amazon kaufen: Abendsonne
Daliah ist eine gewöhnliche Tochter in Hemeria, der einzigen Stadt auf der Erde. Sie arbeitet am Lavendelfeld und hilft ihren Eltern wo sie kann. Doch als die Nachricht von Gaia kommt, nicht eine der Hüterinnen, sondern ein Mädchen aus der Stadt haben möchte, wird ausgerechnet Daliah ausgewählt, die eigentlich etwas ganz anderes mit ihrem Leben vorhat.

Cover:
Wie auch beim letzten Band finde ich das Cover wieder mega schön. Ich mag das Mädchen auf dem Cover mit ihrem Lavendel in der Hand, dadurch kann man auch eindeutig erkennen, dass damit Daliah gemeint ist. Ich liebe auch die Farben auf dem Cover, violett-lila Töne sind einfach so hübsch.
Ich finde auch das das Cover zum Inhalt passt.

Zu meiner Meinung. Nach dem ersten Teil der Reihe habe ich mir bei dem Teil auch wieder sehr viel von der Geschichte erwartet. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich möchte den Schreibstil wieder super gerne. Jennifer Wolf kann einfach so viele Emotionen mit wenigen Worten auslöst und dadurch musste am Ende wieder super viel heulen. Aber trotzdem ist er sehr leicht und schnell zu lesen und man fliegt nur durch die Seiten.

Die Charakter sind auch sehr toll und authentisch beschrieben, sodass man sie sofort ins Herz schließen muss. Mit Daliah konnte ich mich auch in sehr vielen Situationen wieder erkennen und ich finde auch dass sie manchmal zwar sehr emotional reagiert hat, aber man sie trotzdem sehr gut verstehen konnte.

Ich bin auch sehr froh darüber, dass die Autorin Maia und Nevis wieder vorkommen lassen hat, da ich zwar das Paar was in diesem Band vorkommt sehr toll finde, aber Maia und Nevis trotzdem immer auf Platz 1 meiner Lieblingspaare in dieser Reihe sein wird.

Fazit:
Mehr bleibt eigentlich gar nicht zu sagen, außer dass ihr diese Reihe wirklich lesen solltet und auch bei dem Band kann ich nur 5von5 Sternen geben.

Sehr gut!

Das Juwel - Die Gabe

Eckdaten:

Vor ein paar Wochen habe ich den ersten Teil der "Das Juwel-Trilogie" Das Juwel-Die Gabe von Amy Ewing, welches im FJB-Verlag erschienen ist. Das Buch umfasst 448 Seiten und im Fantasy-Genre angesiedelt. Es ist erstmals 2014 im Englischen erschien und wurde von Andrea Fischer ins Deutsche übersetzt.

ISBN: 978-3-8414-2104-3

Preis: (D) 16,99 €/ (A) 17,50 €

Violet Lasting ist eine Surrogate und damit auserkoren im Juwel zu leben, in Reichtum und Wohlstand, doch es gibt eine Bedingung, sie muss ihrer Herrin ein Kind schenken, denn sie hat eine besondere Gabe, so wie alle Surrogaten, sie kann durch blosse Vorstellungskraft Dinge so beeinflussen wie sie will. Doch will Violett dieses Leben wirklich?

Cover:

Auf dem Cover sehen wir ein Mädchen (höchstwahrscheinlich) Violett in einem wunderschönen violetten Kleid. Sie kniet auf dem Boden und hat ihren Kopf eingezogen.

Mir gefällt dieses Cover echt gut! Ich könnte es ewig lange ansehen und es würde nicht langweilig werden, sondern eher noch mehr kleinere Details erkennen, die einem auf dem Ersten Blick gar nicht aufgefallen sind.

Also alleine Das Cover ist den Kauf wert, aber es geht hier ja nicht nur um das Cover, sondern auch um den Inhalt.

Ich muss mich erstmal bei der lieben Andrina danken, da ich das Buch mit ihr gemeinsam gelesen habe. Ohne ihr lege das Buch höchstwahrscheinlich noch immer auf meinem Sub und das völlig unberechtigt, denn mir hat die Geschichte um Violett echt gut gefallen.

Erstmals ist die Idee echt ausgefallen und ich weiß nicht, ob ich auf diesen Gedanken gekommen wäre, die Umsetzung ist auch echt gut gelungen und ich habe mich in keiner Sekunde gelangweilt.

Die Charaktere waren echt toll und ich konnte mich echt gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Ich habe so Mitgefühlt, dass ich schon auf Seite 40 fast angefangen habe zu weinen. Mein Lieblingscharater ist die kleine Schwester von Violett, sie wirkt so niedlich und gleichzeitig echt verletzlich, dass es mich an meine Geschwister erinnert.

Der Schreibstill ist echt leicht zu lesen und trotzdem sehr umfangreich, so dass man wirklich glaubt man kann sehen wie Violett Bäume wachsen lässt. Ich war wirklich schon von der ersten Seite an gefesselt und hätte es, wenn ich es nicht mit Andrina gemeinsam gelesen hätte, in einem Rutsch durchlesen könnten. Es gibt auch echt schreckliche Dinge in dem Buch wo man einfach nur denkt, wie bösartig Menschen sein können, also bei Leuten mit schwachen Nerven könnte dieses Buch schnell wieder zugeschlagen werden können. Daher würde ich das Buch auch nur für Kinder ab 14 freigeben.

Fazit:

Ich kann an dem Buch wirklich nichts aussetzen, da ich mit den schrecklichen Dingen gut umgehen konnte, mir aber trotzdem noch alles gut vorstellen und mit den Charakteren mit Fiebern. Und natürlich hat dieses Buch auch 5 von 5 Sternen verdient.