Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2018

Götter

Drei Küsse für Herkules
0


Ich fand die Geschichte unglaublich unterhaltsam und witzig und mit keiner anderen Liebesgeschichte vergleichbar. Im Zentrum des Geschehens steht Vivian, die verheiratet ist und drei Kinder hat, eine ...


Ich fand die Geschichte unglaublich unterhaltsam und witzig und mit keiner anderen Liebesgeschichte vergleichbar. Im Zentrum des Geschehens steht Vivian, die verheiratet ist und drei Kinder hat, eine junge Frau, mit der sich viele. Leser vergleichen können. Der Alltag frisst einen auf und man möchte noch mal besondere Dinge erleben. Da lernt sie beim Karneval Herk kennen - einen Halbgott! Die Idee zum Buch ist grandios, denn die Vermischung von einem romantischen Liebesroman und der Götterwelt der griechischen Sage ist spannend und sehr witzig umgesetzt worden. Ich fand die Figuren spektakulär und auch der Schreibstil ist kurzweilig und angenehm zu lesen. Das Cover passt ganz wunderbar dazu.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Lebensnah

Verrücktes Herz
0


Im Zentrum der Geschichte steht Ava, mit der man sich wunderbar identifizieren kann, denn sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Als würde der Stress nicht reichen, eröffnet ihr ihr Ehemann, dass er ...


Im Zentrum der Geschichte steht Ava, mit der man sich wunderbar identifizieren kann, denn sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Als würde der Stress nicht reichen, eröffnet ihr ihr Ehemann, dass er eine Affäre hat und sie verlässt. Ihre Kinder haben ihre eigenen Probleme, erwarten aber nach wie vor eine Lösung von ihr. Ava kommt mit ihren Leben nicht mehr zurecht und erleidet einen Nervenzusammenbruch. In der Klinik findet sie nicht nur Lösungsmöglichkeiten aus ihrer Misere, sonders lernt auch einen besonderen Mann kennen. Mir hat das Buch sehr gefallen. Es ist eine locker und leichte Unterhaltung, von der man sich in vielen Momenten im Buch angesprochen fühlt. Das Cover passt sehr gut dazu!

Veröffentlicht am 29.07.2018

Leidenschaftlich

Rich
0


Im Zentrum des Geschehens stehen zum einen Rich, der als reicher Sohn bisher ein locker leichtes Leben führte auf Kosten seiner Eltern und nun endlich auch beruflich Verantwortung übernehmen soll, und ...


Im Zentrum des Geschehens stehen zum einen Rich, der als reicher Sohn bisher ein locker leichtes Leben führte auf Kosten seiner Eltern und nun endlich auch beruflich Verantwortung übernehmen soll, und Jazemine, die sich um den Job als seine Assistentin bewirbt, aber nicht ganz selbstlos handelt, da ihr Freund über sie an Informationen über sein Konkurrenzunternehmen gelangen will. Dass beide sich schnell sehr anziehend finden, durchkreuzt aber alles Pläne sehr schnell. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Die beiden Hauptfiguren sind interessant und sympathisch. Die Story an sich ist stimmig und spannend und auch der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Ein perfektes Buch für lange Sommernächte.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Geheimnisse

Der letzte Liebesbrief
0

Nell hat ihre Eltern verloren und wächst bei ihrer Tante Bernadette auf. Das Buch handelt davon, dass sie ein Geheimnis ihrer Tante herausfinden will, eine Art Rätsel, die sie immer zum nächsten Rätsel ...

Nell hat ihre Eltern verloren und wächst bei ihrer Tante Bernadette auf. Das Buch handelt davon, dass sie ein Geheimnis ihrer Tante herausfinden will, eine Art Rätsel, die sie immer zum nächsten Rätsel führt. Das ist der Antrieb der Geschichte und macht sie spannend und interessant, aber auch berührend. Ich fand das Buch sehr gefühlvoll geschrieben, ohne dass es aber kitschig wirkt. Die Story nimmt einen sofort gefangen und man möchte das Buch schon nach wenigen Seiten gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Cover passt ganz wunderbar dazu, ist sehr gelungen und macht neugierig auf den Inhalt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch werde ich auf alle Fälle meinen Freunden empfehlen.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Magisch

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis (Das Hotel der verzauberten Träume 1)
0

Meinen Kindern und mir hat dieses magische Buch wunderbar gefallen. Schon optisch macht es einiges her. Das Cover lädt förmlich zum Lesen ein. Die Geschichte ist spannend und für Kinder nachvollziehbar, ...

Meinen Kindern und mir hat dieses magische Buch wunderbar gefallen. Schon optisch macht es einiges her. Das Cover lädt förmlich zum Lesen ein. Die Geschichte ist spannend und für Kinder nachvollziehbar, denn jeder kennt das Gefühl mit den Eltern in den Urlaub zu fahren mit langer Fahrzeit und Navi, das einen dann ausgerechnet auch noch wo anders hinführt, was in dem Buch allerdings nur positive Auswirkungen auf die ganze Familie Fröhlich, besonders die Kinder Joelle und Lancelot hat, die an einem zauberhaften Ort quasi aus Versehen landen. Die Einteilung der Geschichte ist schön und nicht zu langatmig und auch der Schreibstil ist sehr angenehm. Die Geschichte werden wir noch öfter lesen und unseren Freunden empfehlen.