Profilbild von iamanna

iamanna

Lesejury-Mitglied

iamanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit iamanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Krieg und Liebe

This is War - Travis & Viola

Rezension

Einleitung und Zusammenfassung:

Rezension

Einleitung und Zusammenfassung:
Ein Buch wie „This is war - Travis & Viola“ habe ich schon oft gelesen. Der Typ macht anzügliche Witze und das Mädchen tut so als ob sie total abstoßend findet. Und ja, ich liebe solche Bücher. Travis versucht beruflich weit zu kommen, für sich selbst, denn er will sich selbst beweisen, dass er nicht wie sein Vater ist. Er hat zahlreiche Affären und offensichtlich Angst sich zu binden. Doch Viola hat es ihm angetan. Sie ist etwas nerdig, hat es aber trotzdem faustdick hinter den Ohren. Sie konzentriert sich voll und ganz auf ihr Studium und erlaubt sich auch keine Ablenkung wenn es um Männer geht. Außerdem ist sie die kleine Schwester seines besten Freundes. Die drei sind gemeinsam groß geworden. Doch nun verstehen sich Viola und Travis gar nicht mehr.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, aus Travis und Violas, was mir sehr gefallen hat. Der Schreibstil ist sehr locker und einfach zu lesen. Kennedy Fox hat eine sehr befreite Art zu schreiben, außerdem eine sehr amüsante. Es war schwer mit dem lesen aufzuhören. Während ich las musste ich tatsächlich manchmal laut lachen, was mir doch nur sehr selten passiert.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Es erinnert sehr an dieses Business-Playboy-Klischee, welches Travis ja auch irgendwie verkörpert.
Tatsächlich mochte ich Viola anfangs nicht sonderlich. Sie erschien mir sehr perfekt und ich finde, das Charaktere auch ihre Schwächen oder Makel haben sollten. Doch schnell wurde klar, dass auch sie diese Macken hat. Sie ist sehr schlagfertig, was ich super fand, denn ihre Erwiderungen waren nicht langweilig oder schwach.
Travis ist ein klassischer Playboy, lustig und hat massenhaft anzügliche Witze und Bemerkungen auf Lager.
Wie gesagt habe ich schon viele Bücher dieser Art gelesen, doch dieses ist eines der Bücher, die einem im Gedächtnis bleiben. Die beiden Protagonisten haben eine gemeinsame Vergangenheit und ich mag dieses Verhältnis zwischen dem Typen und der Schwester seines besten Freundes.
Da noch ein zweiter Teil erscheinen soll hab es natürlich auch einen super fiesen Cliffhanger.

Fazit:
Dieses Buch hat mich gefesselt. Es hat mich so süchtig gemacht, dass ich es an einem Tag durchgelesen habe. Die Charaktere waren toll und harmonieren toll miteinander. Ich empfehle es auf jeden Fall jedem der gerne New Adult liest.

• Figuren