Cover-Bild Der Preis deines Herzens
Mia Sheridan

Der Preis deines Herzens

Uta Hege (Übersetzer)

Ein Deal, der perfekt sein könnte. wenn die Liebe nicht wäre …

Kira ist jung, hübsch – und obdachlos. Aufgewachsen als Tochter aus reichem Hause, steht sie nach einem Streit mit ihrer Familie nun mittellos auf der Straße. Ihre einzige Hoffnung ist das Erbe ihrer Großmutter. Doch das wird erst ausgezahlt, wenn Kira dreißig Jahre alt wird oder heiratet. Da geht sie mit ihrer flüchtigen Bekanntschaft Grayson einen wagemutigen Deal ein — sie heiraten und ziehen auf ein altes Weingut. Doch dort drohen nicht nur Kiras Dämonen ihrer Vergangenheit alles durcheinanderzubringen, sondern auch leidenschaftlich aufflammende Gefühle.

Veröffentlicht am 18.09.2018

diese liebesgeschichte geht unter die haut

Kira Dallaire ist 22 und verzweifelt. Manche Herausforderungen im Leben sind schwer, alleine zu meistern. Mit wenig Geld in der Tasche und quasi auf der Straße, weiß Kira nicht mehr, wie es mit ihr und mit ihrem Leben weitergehen soll. Der einzige Lichtblick, um wieder ein normales Leben zu führen, ist ihr Erbe von ihrer Großmutter, doch dieses Geld bekommt Kira erst, wenn sie 30 oder verheiratet ist.

Grayson Hawthron verliert langsam die Hoffnung.
Er droht sein geliebtes Weingut, welches ihm sein verstorbener Vater hinterlassen hat zu verlieren, wenn er nicht schnellstmöglichst zu Geld kommt. Doch die Bank verweigert ihm einen Kredit; u.a. wegen seiner Vergangenheit und Grayson droht seine ganze Existenz zu verlieren.

Als Kira und Grayson aufeinandertreffen, befinden sich beide in einer Notsituation. Beide benötigen Geld und so schlägt Kira Grayson vor, zu heiraten. Nach der Hochzeit würde Kira das Erbe ihrer Großmutter ausgezahlt bekommen, sie würde Grayson die Hälfte geben und mit ihm einige Monate zusammenleben, bevor sich danach ihre Wege wieder trennen. Klingt nach einem guten Plan? Ist er, doch was ist, wenn plötzlich die Liebe dazwischenfunkt?

Ich habe vor gut einem Jahr den sehr bewegenden Roman "Im nächsten Leben vielleicht" von Mia Sheridan gelesen und danach war klar,dass ich auch ihre anderen Romane lesen möchte und dieser neue Roman hier, stand bei mir seit Wochen ganz oben auf meiner Wunschliste und ich habe mich sehr gefreut,als dieser nun endlich auf Deutsch erschienen ist.
Diese wunderbare Liebesgeschichte von Kira und Grayson ging mir richtig unter die Haut.
Die Thematik klingt zwar nicht neu, aber die Umsetzung ist wirklich etwas Besonderes.

Kira ist ein taffes Mädchen, welches trotz ihrer guten Herkunft, schon einiges mitgemacht hat. Ich habe sie von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen! Ähnlich ging es mir auch mit Grayson. Grayson ist ein herzensguter Mensch, der eine schwere und nicht so schöne Vergangenheit hinter sich hat! Er hatte mit Menschen in der Vergangenheit nicht immer die besten Erlebnisse, trotzdem ist ein herzensguter Mensche, und man kann sich wirklich sehr glücklich schätzen, wenn man ihn als Freund hat. Die Geschichte von Grayson und Kira ist süß, realistisch und stellenweise auch traurig! Zwar hat das Buch kleinere Längen, aber nichtsdestotrotz ist das Buch ein wunderschöner Liebesroman geworden, der von so viel mehr Menschen gelesen werden sollte!

Mia Sheridan spielt für mich langsam in der Liga meiner Lieblingsautoren mit und ich kann diesen Roman, für Fans von Samantha Young oder Nicholas Sparks wirklich nur wärmstens empfehlen! Mia Sherdian ist eine wirkliche Entdeckung für alle Frauen,die gerne Liebesromane lesen!
Gute vier von fünf Sternchen für diesen schönen Liebesroman, der einfach sehr tief ins Herz geht!

Veröffentlicht am 02.08.2018

Herz eingenommen

Ein großer Ausschlaggebender Punkt, dass ich dieses Buch war , dass die Hauptprotagonistin Kira, heißt , na gut, dass war nur ein kleiner, der größte war wohl, dass es von Mia Sheridan geschrieben wurde.

Denn ...

Denn diese Autorin schafft es einfach viele Emotionen durch wenige Worte zu vermitteln. Und auch mit der Preis deines Herzens konnte sie mich wieder für ein paar Stunden entführen und hat dafür gesorgt, dass ich mich komplett in der Geschichte verlieren konnte.

Und das in einem traumhaften Setting , die Beschreibungen von Nappa haben bei mir wirklich Fernweh ausgelöst, die Diskussionen zwischen der Hexe und der Drache allerdings kleine Lachflashs. Ich finde Kira und Gray haben einfach perfekt harmoniert. Grade weil man beide Sichten liest. Auch wenn ich sagen muss , dass ich Grayson immer mal wieder schütteln wollte, der Kerl sorgt für einiges hin und her und dadurch auch leider für die ein oder andere Länge.

Teilweise drehte sich die Geschichte im Kreis, grade zum Ende hin gab es einiges an unnötigem Drama, dass das Ende einfach rausgezögert hat und in meinen Augen unnötig war, auch wenn mich das Ende dennoch echt glücklich gemacht hat .

Neben der Liebe geht es auch um Freundschaft, Zusammenhalt, Loslassen und Neu anfangen. Mal die Sichtweise wechseln. Vorurteile und das mit viel Gefühl in einem traumhaftem Setting. Die Geschichte hat Zeit sich zu entwickeln.
Mia Sheridan hat einen einfühlenden , mitreißenden Schreibstil, der einen guten Mix aus Ernsthaftigkeit und Humor besitzt, mit der richtigen Portion Liebe.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Der Preis deines Herzens - Mia Sheridan

(Klappentext)

Von Mia Sheridan habe ich vor ein paar Jahren "Im nächsten Leben vielleicht" gelesen und das mochte ich ganz gerne, deswegen wollte war ich sehr gespannt auf ihr neustes Buch. Nur leider hat mich das nicht richtig begeistern können.
Neugierig hat mich auch die Idee gemacht - Kira braucht dringend Geld, weil sie sich von ihrem Vater und ihrem Verlobten abgewendet hat, und darauf ihr Konto gesperrt wurde. Sie wollte einfach nur unbedingt weg und ihr Vater will das jedoch auf keinen Fall akzeptieren. Kiras einzige Option ist ihr Erbe von ihr Großmutter, allerdings ist die Auszahlung des Gelds an Bedingungen geknüpft. Und so kommt Kira die verrückte Idee sich für kurze Zeit einen Ehemann zu suchen. Als sie zufällig einen Mann aus einer Bank kommen sieht, der auch total verzweifelt scheint, macht sie ihm spontan das Angebot, nach einer Hochzeit das Geld zu teilen. Ein paar Monate will sie dann zum Schein bei ihm wohnen, damit ihr Vater nicht misstrauisch wird, sich dann scheiden lassen und ihn für immer in Ruhe zu lassen.
Im ersten Moment will sich Grayson darauf nicht einlassen, aber er stimmt schließlich doch zu, weil er das Geld für sein Weingut mehr als nur gut gebrauchen kann. Er hat in Napa Valley keinen guten Ruf und wird wie ein Aussätziger behandelt, weil er ein paar Jahre im Gefängnis war.
Zitat Kira : "Jetzt mussten wir nur noch aufs Standesamt und heiraten. Dann wäre ich die Frau eines Drachen. Eines alles andere als anziehenden, nervtötenden Drachen. Weil ich nur auf diese Weise an mein Erbe kam."
Zu Beginn können sich Kira und Grayson überhaupt nicht leiden und streiten sich ständig. Beide sind starrsinnig und willensstark, provozieren sich gegenseitig. Dabei benutzen sie Spitznamen, wie Drache oder Hexe, anfangs um sich zu beschimpfen (und später dann liebevoll). Wie sie sie ihn z.B. "als geschupptes Biest" bezeichnete fand ich von Anfang seltsam und mit der Zeit wurde das leider etwas nervig.
Sie versuchen die Heirat und wie Geschäftspartner miteinander zusammen zu arbeiten. Das fällt ihnen aber nicht leicht, weil sie sich nicht gut verstehen und mit der Zeit entwickeln sie Gefühle für den jeweils anderen und sind davon jedoch nicht begeistert und wollen es unterdrücken. Denn sie sind unabhängig voneinander der Meinung, es könnte nur schlecht enden.
Zitat Grayson : "Es würde niemals funktionieren. [...] Wir konnten es uns schlicht nicht leisten, uns in eine Grauzone zu wagen, die sich nicht genauer definieren ließ. Damit würden wir am Ende beide auf die Nase fallen."
Leider sind mir die beiden Protagonisten nicht so richtig sympathisch gewesen. Zu Beginn des Buches waren sie für mich eher nicht neutral, ich fand sie nicht total unsympathisch, aber das Gegenteil war auch nicht der Fall. Im letzten Drittel hat sich das dann aber ins Negative verändert und ihr Verhalten hat mich immer mehr gestört.
Ihre Liebesgeschichte war nicht schlecht und eigentlich lese ich sehr gerne Hass-Liebe-Geschichten, aber hier konnte es mich nicht wirklich überzeugen. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, flüssig und angenehm zu lesen und abwechselnd hat sie aus der Sicht von Kira und Gray geschrieben.

Fazit :
War leider nur okay und konnte mich nicht so berühren und begeistern, wie ein anderes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Ein Roman mit sehr viel Längen

Kira möchte sich endlich dem Einfluss ihres Vaters entziehen und so kommt sie auf eine Idee die gar nicht so leicht umzusetzen ist.
Als sie aber auf Grayson trifft setzt sie mit ihm ihren Plan um damit ...

Als sie aber auf Grayson trifft setzt sie mit ihm ihren Plan um damit sie an das Erbe ihrer Großmutter kommt.
Zusammen versuchen sie das heruntergekommene Weingut von Grayson wieder in Schwung zu bringen und dabei kommt ihnen nicht nur die Vergangenheit in die Quere sondern auch ihre Gefühle bringen sie durcheinander.

Auf diesem Roman wurde ich aufgrund des Covers aufmerksam und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht.
Als ich voller Neugier mit dem Lesen des Ebooks begonnen habe kam ich zuerst noch recht gut ins Buch rein, allerdings bin ich mit dem Roman nicht so ganz warm geworden und ja ich habe sehr lange gebraucht bis ich das Buch gelesen hatte.
Irgendwie wurde ich mit dem Erzählstil den die Autorin gewählt hatte nicht so ganz war und einiges war mir auch wirklich zu langatmig und ja obwohl ich die Geschichte vom Thema her gut fand hat sie mich einfach nicht berührt. Es waren wirklich höchstens zwei Kapitel die ich am Stück lesen konnte bevor ich den Reader wieder weggelegt habe.
Die Geschichte an sich war auf die zwei Erzählstränge von Kira und Grayson aufgebaut. Aus wessen Sicht das Kapitel erzählt wurde, hat man immer zu Beginn des Kapitels gesehen.
Dem Handlungsverlauf konnte man an sich gut folgen, doch dadurch das manche Szenen bis zur Erschöpfung erzählt waren hatte ich dann auch teilweise Probleme die Entscheidungen die im Laufe des Romans getroffen wurden noch nachzuvollziehen.
Gut mir war klar, dass es wie bei diesem Genre eben üblich ein Happy End geben würde nur der Spannungsbogen war manchmal so schlaff, dass man schon regelrecht im Lesefluss gehindert wurde.
Die Figuren die im Laufe des Romans aufgetaucht sind konnte man sich alle anhand ihrer Beschreibungen sehr gut während des Lesens vorstellen.
Auch die Handlungsorte empfand ich als sehr gut beschrieben und so konnte man sie sich sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem konnte mich der Roman leider so gar nicht überzeugen und nach längerer Überlegung vergebe ich für das Buch drei von fünf Sternen.