Profilbild von dielesebrille

Autorin: Ava Reed
Seitenzahl: 250
Verlag: Drachenmondverlag
Genre: Fantasy

Es handelt sich hierbei um die Fortsetzung von "Mondprinzessin" von Ava Reed aus dem Drachenmondverlag, somit kann diese Rezension Spoiler beinhalten!

Klappentext:

Und der Mond schuf sich Kinder aus seinem Staub, aus seinem Herzen und aus den Sternen …
Sie haben sich gefunden und sie haben sich verloren. Jetzt sinnt Juri nach Rache und will nichts mehr, als das Versprechen halten, das er Lynn gab. Aber kann er das schaffen, ohne sich selbst zu verlieren?

Wenn man den ersten Teil einer Dilogie mochte, dann kommt man eigentlich gar nicht drumherum, auch den zweiten Teil zu lesen. Ist meistens so, oder? Bei "Mondprinzessin" von Ava Reed ging es mir ganz genauso. Als klar wurde, dass es mit "Mondlichtkrieger" weitergehen würde, stand der Entschluss, es zu lesen schon fest. Wer das erste Buch kennt wird sich noch erinnern, wie emotional die ganze Geschichte geendet hat und wenn es nun weitergeht, kann man sich das nicht entgehen lassen.
Ganz davon abgesehen, dass das Cover des Buches einfach nur wunderschön gestaltet ist. Wie auch beim ersten Buch ist es ein absoluter Hingucker und passt perfekt zur Thematik.

Doch was erwartet den Leser nun im zweiten Teil?
Natürlich kann ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten, denn sonst würde es zu viel Spannung vorwegnehmen. Doch nur soviel: im Mittelpunkt der Handlung steht diesmal Juri. Nach den Geschehnissen rund um Lynn sinnt er auf Rache und setzt alles daran, diese auch zu bekommen. Manch einer mag denken, er solle die Sache lieber ruhen lassen, aber dennoch weiß man einfach: er kann und wird nich eher ruhen, bis der Verantwortliche für seine Taten gebüßt hat. Und somit investiert er alle Energie in dieses Unterfangen.
Natürlich begegnen wir auch einigen der altbekannten Charaktere aus dem ersten Buch, allerdings spielen sie hier nicht so eine große Rolle, da es wirklich zum Großteil um Juri geht. Seine Erlebnisse, seinen Weg, seine Gedanken und Gefühle und seinen Schmerz.

Und wenn ich eines zu diesem Buch definitiv sagen kann, dann, dass es absolut emotional wird. Nicht nur aufgrund der vergangenen Geschehnisse, sondern auch aufgrund er Dinge, die erst noch im Verlauf geschehen. Mehr als einmal standen mir die Tränen in den Augen und bahnten sich ihren Weg nach draußen. Es packt einen absolut tief im Herzen und man kann gar nicht anders, als in Emotionen zu versinken. Die Autorin schreibt auf eine sehr gefühlvolle Art, so dass man voll und ganz in das Buch abtauchen kann und man ist vollkommen versunken in der Welt des Mondes. Während des Lesens bekommt man dann schon die ein oder andere Vermutung in welche Richtung das Ganze gehen wird. Was das große Finale angeht war ich dann auch nicht wirklich überrascht und trotzdem hat es mich geschockt. Manchmal kann man etwas noch so sehr erahnen und es hebt einen trotzdem aus den Socken. Aber gewissermaßen hätte es gar nicht anders laufen können, so wie es kam ist es genau richtig. Alles andere hätte auch nicht wirklich Sinn ergeben. Emotionen hin oder her aber die Autorin hat hier alles richtig gemacht. Der große finale Epilog hat mich dann zunächst etwas verwirrt, bis ich dann den Sinn dahinter verstand und er es dann doch schaffte, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wenn auch nicht ohne ein paar Tränchen im Auge.

Ein Kompliment an die Autorin für diese tolle und emotionale Fortsetzung und ein großes Danke dafür, dass es diese Geschichte überhaupt gibt. Auch, wenn "Mondprinzessin" als einzelnes Buch seinen sicheren Platz in der Reihe der tollen Bücher innehat, so hat dieser zweite Teil die Sache nochmal richtig abgerundet. Ich glaube, es war einfach wichtig, dass auch Juris Geschichte in dieser Form erzählt wird und insbesondere die Leser, die nach dem Lesen der Mondprinzessin am Boden zerstört waren, sollten hier ihren Frieden finden. Ich für meinen Teil habe ihn gefunden und ich bin sehr glücklich über dieses Buch! Es war mir ein wahres Lesevergnügen!

Fazit:
★★★★★
Ein absolut würdiger Fortgang der Geschichte rund um die "Mondprinzessin" und ihren treuen Freund. Wenn ihr das erste Buch geliebt habt, dann solltet ihr euch dieses hier ebenfalls nicht entgehen lassen! Aber vergesst die Taschentücher nicht! Von mir gibt es glasklare 5 Sternchen!

Ein Adrenalinkick fürs Herz

Autorin: Brittainy C. Cherry
Seitenzahl: 336
Reihe: Romance Elements
Genre: Liebe, New Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" ...

Autorin: Brittainy C. Cherry
Seitenzahl: 336
Reihe: Romance Elements
Genre: Liebe, New Adult

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt
Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.
Sein Geist wurde zu meiner Seele.
Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

Es gibt viele Bücher, die mich emotional berühren. Ich muss dazusagen, ich bin selbst ein sehr emotionaler Mensch und vielleicht ist das auch einer der Gründe, dass mich da so viele Dinge packen können. Ich lache beim Lesen, ich weine, ich hoffe und ich bange.
Und so auch bei der "Romance Elements" Reihe von Brittainy C.Cherry. Diese umfasst 4 Bücher und 3 davon habe ich bisher gelesen. Und jedes einzelne davon hat mich emotional gepackt. So auch das aktuellste.

In "Wie die Erde um die Sonne" geht es um die junge Lucy. Sie und ihre Schwestern haben sehr früh ihre Eltern verloren und haben es im Leben wirklich nicht immer leicht. Denn irgendwie spielt das Schicksal immer ein böses Spiel. Und dann trifft sie unter ungewöhnlichen Umständen auf Graham. Wie das Leben so spielt, webt das Schicksal auch hier seine ganz eigenen Fäden. Doch beide wissen, dass das, was sie wollen, eigentlich nicht sein darf. Vor allem eines ist absolut sicher: das Schicksal lässt sich einfach nicht aufhalten....

Ich weiß eigentlich immer noch nicht so ganz, was ich zu dem Buch schreiben soll. Es schwirren mir so viele Gedanken im Kopf umher, wo soll ich da am besten anfangen?
Diese Geschichte hat mich nicht einfach nur gefesselt. Sie hat sich tief in mein Herz geschlichen. Denn dieses Buch ist ein Wahnsinnspaket an Emotionen. Am Anfang war mir gar nicht so recht klar, auf was das Ganze hinauslaufen sollte, doch dann machte es bei mir Klick und ich war wie gebannt. Die Art und Weise, wie die Autorin die Schicksale von Lucy und Graham verwebt, war zum Einen total faszinierend und zum Anderen auch irgendwo schockierend, denn die Thematik ist bei Weitem keine Einfache. Natürlich kann ich an dieser Stelle nicht zu viel dazu sagen, sonst würde ich viel zu viel verraten und zu viel spoilern, das will ich aber gar nicht ;)

Lucy und Graham sind 2 Menschen, die eigentlich unterschiedlicher nicht sein könnten. Lucy ist, wenn man das so sagen will, die wandelnde Emotion. Wohingegen Graham das genaue Gegenteil ist. Er ist nicht bereit, Gefühle zuzulassen und irgendwelche Emotionen zu zeigen. Erst später erfährt man hier die genaueren Hintergründe. So unterschiedlich sie sind, so perfekt ergänzen sie sich dann doch als ein Ganzes. Man kann beinahe sagen, man spürt es als Leser sogar weit eher, als die Protagonisten selbst. Die Beiden würden ja auch im Traum nicht daran denken. Die verrückte Hippiebraut und der seriöse Schriftsteller? Niemals. Oder doch?

Dieses Buch ist nicht einfach nur eine Geschichte zweier Menschen, nicht nur irgendeine Liebesgeschichte. Nein, es ist auch irgendwo ernst. Die Schicksalsschläge, die hier aufgegriffen werden, haben mich zu Tränen gerührt. Die Autorin schafft es aber auch immer wieder, mit ihrem Schreibstil und ihrem Ausdruck genau die richtigen Knöpfchen beim Leser zu drücken. Ich habe vor Verzückung geseufzt und dann wieder mit den Personen mitgelitten. Man verflucht das Schicksal, man drückt die Daumen - man hofft einfach nur auf das große Happy End. Und doch hat man die ganze Zeit das Gefühl, dass da noch irgendetwas Großes auf einen zukommt und so ist es auch. Selbst wenn man es vielleicht erahnt, so zieht einem die Offenbarung doch den Boden unter den Füßen weg.

"Wie die Erde um die Sonne" ist definitiv ein emotionales Buch. Liebe, Schicksal, Schmerz, Trauer, Leid und Glück gehen hier Hand in Hand, einen einfachen Weg gibt es hier nicht. Wenn man denkt, das Ziel erreicht zu haben, stellen sich einem Hürden und äußere Einflüsse in den Weg und alles scheint verloren. Man möchte am liebsten hineinspringen und selbst die Zügel in die Hand nehmen und dem Ein oder Anderen die Leviten lesen. Es ist definitiv ein Buch fürs Herz und wenn man sich darauf einlässt, wird es einen tief in der Seele treffen. Macht euch auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle gefasst, denn es wird euch definitiv mitreißen!

Fazit:
★★★★★
Eigentlich verdient dieses Buch weit mehr als 5 Sterne. Für mich ist es mein absoluter Favorit der Reihe und ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen, der sich nicht scheut, ein emotionales und schicksalsgefülltes Buch zu lesen.

Toller Auftakt für die VIPs

Seitenzahl: 432
Reihe: VIP
Genre: Liebe

Klappentext:

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.
Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

Wenn ein Fremder plötzlich vor der Tür steht, mag das bei dem ein oder andern zunächst ein mulmiges Gefühl auslösen. Man kann sich entscheiden, ob man ihn hereinlässt, oder auch nicht. Doch was, wenn der Fremde stattdessen einfach fix und fertig im Vorgarten liegt, weil er so richtig neben sich steht? Was tut man dann?
Diese Frage musste sich auch Libby im ersten Band der "VIP"-Reihe stellen. Denn in "Idol - Gib mir die Welt" ist sie es, die besagten Fremden in ihrem Vorgarten finden. Und sie entscheidet sich ihm zu helfen. Doch sie ahnt nicht, dass sie damit ins größte Abenteuer ihres Lebens stürzt. Denn Killian ist ja nun nicht einfach irgendwer...

Die Art und Weise, wie Libby und Killian sich kennenlernen ist ungewöhnlich, das steht außer Frage. Aber irgendwie auch lustig. Ein Stückchen zumindest. Libby war mir auch direkt sympathisch, sie ist ein recht spezielles Mädel, denn statt wie andere nur Shopping und Mode oder Jungs im Kopf zu haben, kümmert sie sich um ihr Grundstück und das auch noch ganz alleine. Ich habe sie richtig bewundert. Sie ist ganz alleine, hat keine Familie mehr und stemmt alles selbst. Dafür hat sie meinen vollsten Respekt. Doch man spürt auch schnell, dass dafür einige ihrer Träume auf der Strecke geblieben sind, weil sie die meiste Zeit erst zuletzt an sich selbst denkt.
Killian ist hingegen wie der Wirbelsturm, der in ihr geordnetes Leben stürmt. Er bringt eigentlich so ziemlich alles durcheinander. Mit seiner Liebe zur Musik schafft er es, in Libby ungeahnte Seiten zum Klingen zu bringen und das fand ich einfach nur wunderbar. Er ist überhaupt ein wirklich sympathischer Kerl, nicht so arrogant und überheblich, wie man sich einen Rockstar vielleicht vorstellen mag.

Die Entwicklung zwischen Killian und Libby hat mir sehr gut gefallen. Wer jetzt eventuell denkt, dass sich das ganze Buch nur darum dreht, dass am Ende der große Clou kommt im Stil von "Killian entpuppt sich als Star", der irrt sich. Denn diese Thematik kommt viel früher auf und liefert den Stoff für eine wunderbare Liebesgeschichte. Und eigentlich ist es gar nicht nur die Liebe, die hier ein Thema ist, sondern auch das Suchen und Finden, der Weg zu sich selbst und zu dem, was man wirklich will. Hier vermittelt der Roman richtiggehend Tiefe, was ihn gleich noch mal hervorhebt.
Die Szenen zwischen den beiden Protagonisten sind geprägt von witzigen Elementen und frechen Sprüchen, zumal sie beide "nicht auf den Mund gefallen sind". Doch auch ernste Themen spielen zwischen ihnen eine Rolle. Der Weg, den Libby sich entscheidet zu gehen, ist kein Leichter und ich war erstaunt, dass sie es wirklich wagt. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Man spürt direkt, wie sich Killian und Libby gegenseitig Halt geben und sich wunderbar ergänzen und sie sind wirklich ein tolles Pairing.

Die ganze Entwicklung der Handlung hat mich zwar stellenweise zunächst überrascht, ist aber dennoch schlüssig. Elemente aus vergangenen Geschehnissen und auch die aktuellsten Ereignisse zeigen deutlich auf, welche Tücken das Leben als Star mit sich bringt und dass nicht immer alles Gold ist, was glänzt und ich finde es toll, dass die Autorin das so gut dargestellt hat. Dieses Buch vereint Humor, tiefgründige Themen, Liebe und auch Emotionen in sich und wenn man sich einmal in die Geschichte vertieft hat, findet man nur schwer wieder hinaus. Die Bandmitglieder rund um Killian peppen die ganze Sache nochmal richtig auf, einschließlich ihres Managers. Die Jungs kann man einfach nur gern haben, das geht gar nicht anders.
Das letzte Drittel des Buches holt dann emotionstechnisch nochmal alles raus, was geht und die Entwicklung hat mich hierbei sehr berührt. Das ist nochmal so ein Teil, in dem man hoffen und bangen kann und in dem man im Herzen mit den Charakteren mitleidet.

Für mich wirklich ein toller Auftakt für die "VIP"s. Ich bin normalerweise gar nicht so der Fan von diesen Geschichten, in denen ein Star eine der Hauptrollen spielt, aber hier wurde ich absolut überzeugt. Eine tolle Mischung aus verschiedenen Elementen trifft auf eine sehr ansprechende Story, die durch einen ansprechenden Schreibstil und Perspektivenwechsel ein fesselndes Gesamtpaket ergibt. Ich freue mich schon jetzt, mehr in dieser Richtung zu lesen!

Fazit:
★★★★★
Absolut überzeugender Auftakt! Ich bin schon sehr auf das nächste Buch gespannt, in dem wir den Manager der Band etwas näher unter die Lupe nehmen dürfen. Und wer weiß, vielleicht gibt es hier ein Wiedersehen mit den bekannten Charakteren? Für "Idol-Gib mir die Welt" gibt es verdiente 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.08.2018

Dramatisch, emotional und absolut packend!

Autorin: Pepper Winters
Seitenzahl: 433
Reihe: Truth and Lies
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für ...

Autorin: Pepper Winters
Seitenzahl: 433
Reihe: Truth and Lies

Klappentext:
Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig - doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe
Drei Jahre
zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte in New Yorks Straßen und verlor beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete.
Drei Tage
seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand - seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.
Drei Stunden,
um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein - und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.
Drei Minuten,
um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt als diesen Mann.
Drei Sekunden,
um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen.
Drei Atemzüge,
um sie mit der Wahrheit zu zerstören.

Pepper Winters ist eine der Autorinnen, die ich immer sehr gerne lese. Die Geschichten sind spannend und fesselnd und die Cover ihrer Bücher fallen einem irgendwie immer ins Auge. Bereits mit ihren Dark Romance - Romanen hat sie voll in mein Beuteschema getroffen und so weckte auch der Auftakt ihrer "Truth and Lies"-Reihe sofort mein Interesse. "Crown of Lies" klingt bereits durch den Klappentext spannend, emotionsgeladen und auch ein wenig düster und das reizte mich enorm an diesem Buch.

Protagonistin ist hier die junge Noelle Charlston. Bereits in sehr jungen Jahren lernt sie, im familieneigenen Unternehmen eine große Rolle einzunehmen und bereitet sich auf die Führung desselbigen vor. Mit noch nicht einmal 20 Jahren hat sie bereits eine wichtige Position und ist regelrecht erfolgreich. Doch macht das eine so junge Frau überhaupt glücklich? Also entschließt sie sich, ein einziges Mal auszubrechen. Nur einen Abend. Doch jener wird ihr beinahe zum Verhängnis und nur ein unbekannter Fremder ist der Grund, aus dem nichts Schlimmeres passiert. Und gleichzeitig zeigt er ihr eine ganz neue Welt - bis sie unsanft in die Realität zurückgeholt werden...
Auch Jahre später lässt sie dieser Tag von einst nicht los. Noch immer spukt der Fremde in ihren Gedanken umher. Bis sie Penn Everett trifft und dieser ihr so verhasste Mensch alles auf den Kopf stellt. Doch man kann niemandem hinter die Fassade des Äußeren blicken... Sollte das am Ende alles verändern?

Noelle ist für mich eine sehr faszinierende Protagonistin. Was dem Einen als pures Glück erscheint, nämlich so jung schon in Geld und Erfolg schwimmen zu können, ist für sie nicht immer nur das Rosige im Leben. Denn sie mag zwar alles besitzen, aber konnte dafür nie das Leben außerhalb dieses Erfolges betrachten. Die Schattenseiten dieses Daseins wurden hier wunderbar dargestellt. Fehlende "wahre" Freundschaften, die Einsamkeit, die fehlenden Erfahrungen die andere Jugendliche mit ihren Freunden machen dürfen - all das konnte sie nie erfahren. Und die Tatsache, dass sie ein einziges Mal den Ausbruch wagen will, ist absolut authentisch gestaltet. Dass sie nun ausgerechnet an jenem Tag beinahe ins größte Unglück gerät, ist beinahe grausam vom Schicksal. Zumal es ihr beinahe den Eindruck vermitteln muss, dass es ihr nicht vergönnt sein darf.
Sie ist eine sehr intelligente junge Frau, aber man spürt, dass ihr einfach etwas fehlt. Zumal sie auch mit der Vergangenheit nicht richtig abschließen konnte.

Und dann trifft sie Penn Everett. Also der Kerl hat es ja echt in sich. Da fiel mir beim Lesen beinahe nichts mehr dazu ein. Er ist gewissermaßen arrogant, hält viel auf sich selbst, nimmt kein Blatt vor den Mund. Eigentlich ein absolutes No-Go für Noelle, zumal sie immer noch Vergleiche zu ihrem fremden Retter von einst zieht. Penn ist sehr geheimnisvoll und dadurch gleichzeitig faszinierend. Seine aktuelle Präsenz ist zwar allgegenwärtig, aber alles um ihn herum liegt im Nebel. Er ist undurchsichtig und man weiß nicht so recht, was man von ihm halten soll. Aber dennoch fand ich ihn auch äußerst reizvoll. Noelle hingegen wird nicht so richtig warm mit ihm. Ich musste oftmals lachen, wenn die beiden sich erneut einen Schlagabtausch geliefert haben. Schlussendlich nimmt er dann doch einen größeren Teil in Noelles Leben ein und verändert alles darin von Grund auf...

Die Geschichte, welche die Autorin hier geschaffen hat, hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich wollte das Buch am Liebsten inhalieren, weil es einfach zu spannend war. Man erlebt hier eine Mischung aus tiefgründigen Themen, Spannung, Dramatik und Emotionen, wo Gefühle genauso eine Rolle spielen wie Geheimnisse. Noelle ist eine außergewöhnliche Protagonistin, vielleicht, weil sie anders ist als so viele Andere. Und das Rätselraten rund um Mr. Everett gibt dem Ganzen natürlich das gewisse Maß an Würze, das Tüpfelchen auf dem i. Auch die Rahmencharaktere nehmen ihre ganz eigenen Positionen ein, allen voran Greg, ein Freund von Noelle aus Kindertagen. Doch auch hier zeigt sich, dass sich einige Dinge verändern, wenn man erwachsen wird.
Das Ende des Buches hat mich dann richtig schlucken lassen. Ich konnte nicht fassen, dass ausgerechnet an dieser Stelle schluss sein sollte. Ein Cliffhanger vom Feinsten. Nicht nur, dass die Ereignisse ziemlich dramatisch und schockierend werden, nein, man nimmt auch einige ungelöste Rätsel aus dem Buch mit, mit deren Auflösung man sich bis zum nächsten Band gedulden muss.
Alles in allem ein wunderbares Gesamtpaket, das den Leser von Anfang bis Ende problemlos schafft, zu fesseln. Es ist eben auch keine durchweg sanfte Blümchenstory, sondern enthält auch "dunklere" Elemente und auch entsprechende erotische Szenen, was aber den Reiz des Ganzen erhöht anstatt ihn zu schmälern. Wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen, wird man auf jeden Fall Teil eines faszinierenden Buches.

Fazit:
★★★★★
Klare 5 Sterne. Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung "Throne of Truth" zu lesen und die Geheimnisse, die in diesem Buch entstanden sind, zu lüften. Für "Crown of Lies" gebe ich eine klare Leseempfehlung und wer gerne in diesen Genren liest, der wird hier sicherlich nicht allzu enttäuscht sein. In meinen Augen ein fantastisches Buch!

Veröffentlicht am 02.08.2018

Ein Buch mit Witz und Charme

Dating you, hating you - Hoffnungslos verliebt

Dating you, hating you
Autorin: Christina Lauren
Seitenzahl: 416
Verlag: Mira Taschenbuch
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag ...

Dating you, hating you
Autorin: Christina Lauren
Seitenzahl: 416
Verlag: Mira Taschenbuch
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.
Klappentext:

Als wäre das Leben als Schauspielagentin in Hollywood nicht schon stressig genug, muss Evie sich auch noch ausgerechnet in den attraktiven Carter verlieben. Denn nach einer heißen Nacht mit ihm erfährt sie, dass ihre Firmen fusionieren sollen – was sie zu erbitterten Konkurrenten macht. Liebe wird somit umgehend vom Speiseplan gestrichen – jetzt helfen nur noch gezielte Sabotageakte. Evie hat nicht umsonst so lange für ihre Karriere geschuftet: Jetzt ist Krieg! Aber jeden Tag wird ihre Sehnsucht nach Carters heißen Küssen stärker …

Hach ja, wenn das mit der Liebe ja so einfach wäre. Wär doch super, oder? Aber leider gibt es da mitunter einige Hürden zu meistern, die dem ein oder anderen den Weg zum Ziel erschweren. So geht es auch den Protagonisten im neuesten Buch von Christina Lauren, "Dating you, hating you". Evie findet Carter toll. Und Carter mag Evie. Aber das Schicksal, das mag sie beide irgendwie nicht so richtig, denn kurz nachdem sie sich näher gekommen sind, fusionieren die beiden Firmen, in denen sie jeweils tätig sind. Und für einen Agenten im schönen Hollywood ist das ein ganz schöner Knall. So auch für diese beiden. Denn schon finden sie sich in der Position als Konkurrenten wieder und keiner will so richtig nachgeben. Hat denn da die Liebe überhaupt eine Chance?

Der Klappentext dieses Buches hat mir vorab so richtig Lust und Laune gemacht. Die Frage, was passiert, wenn aus Konkurrenten eigentlich Liebende werden sollten und umgekehrt, fand ich total spannend und das war letztendlich auch der Grund, warum ich dieses Buch so gerne lesen wollte. Und ich muss sagen, es hat mir außerordentlich gut gefallen!
Dieses Buch sprüht vor allem durch eines: mit jeder Menge Witz und Charme. Das fängt beim Kennenlernen von Evie und Carter an und setzt sich bis in ihre Arbeitssituation hinein fort. Was habe ich bei ihren frechen Sprüchen lachen müssen und was haben mich vor allem die bereits im Klappentext angesprochenen Sabotageakte erheitert. Wirklich wahr, an Humor mangelt es diesem Buch definitiv nicht. Und die beiden Protagonisten bringen das Ganze auch noch perfekt rüber. Sie sind beide so gewitzt und schlagfertig, dass es einfach nur Spaß macht, ihren kleinen Schlagabtausch zu beobachten.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Darstellung der Umstände, die zu den eigentlichen Problemen führen. Die Schwierigkeit des Hollywood-Business kommt sehr gut zur Geltung und man hat bei Evie und Carter deutlich erkannt, zu was das führen kann. Es ist ein hartes Geschäft und wer oben bleiben will, der muss mit harten Bandagen kämpfen. Es fliegt einem nichts zu und hinter jeder Ecke lauert die nächste Überraschung.
Das Buch ließ sich schön locker und leicht lesen und war die perfekte Lektüre für einen heißen Sommertag. Die Liebesgeschichte zwischen Carter und Evie ist sehr schön dargestellt und man fiebert bis zum Schluss mit, ob die Beiden es denn nun hinbekommen oder nicht. Insbesondere die humorvolle Darstellung macht das Buch zu einem besonderen Lesevergnügen. Die Perspektivenwechsel zwischen den beiden Protagonisten ermöglichen dem Leser Einblicke in ihre jeweiligen Denkweisen, was insbesondere im Bezug auf ihre Sabotageaktionen sehr interessant ist. Das letzte Drittel des Buches hat dann noch mit einem besonderen "Clou" aufgewartet, mit dem ich so im Verlauf gar nicht unbedingt gerechnet hätte, der aber alles in allem doch ziemlich schlüssig war. Er hat die ganze Sache nochmal ordentlich abgerundet und überraschende Wendungen geschaffen.
Alles in allem ein wirklich schönes Gesamtpaket, mit allem, was dazugehört. Ein sehr schöner Liebesroman mit erotischen Elementen, der in vielerlei Hinsicht beim Leser punkten kann.

Fazit:
★★★★★
Alleine schon für den Spaß, den ich beim Lesen hat, gebe ich frohen Herzens die 5 Sternchen. Wer ein erfrischendes Buch sucht, mit einer erotischen und nicht ganz einfachen Liebesgeschichte, der ist hier genau richtig und sollte sich diese freche Story keineswegs entgehen lassen!