Base_03

Base_03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Base_03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Überraschend gut

Startschuss Fünf Asse

Auch wenn es sich hier um ein Thema handelt, sprich Leistungssport, mit dem ich eigentlich gar nicht viel am Hut habe, war ich sehr überrascht. Spannend und mit guter Wendung-hier passt so einiges!

Veröffentlicht am 02.03.2019

Sehr gut gelunger Thriller

Sakrileg - The Da Vinci Code

Wie schon der erste Teil ist der Robert-Langdon-Krimi absolut empfehlenswert, auch wenn er nicht ganz an "Illuminati" herankommt.
Dies liegt vor allem daran, dass das Buch nicht so konstant spannend ist. ...

Dies liegt vor allem daran, dass das Buch nicht so konstant spannend ist.

Auch das Aufklären des Codes im Louvre ist sehr gekünstelt. (Dies wurde ja auch mehrmals parodiert.)

Ansonsten aber sehr gut!

Veröffentlicht am 02.03.2019

Durchaus zu empfehlen

Hell-Go-Land

Die Story ist gut, spannend gestrickt. Die Situation, eingesperrt auf engstem Raum mit einem Mörder, tut dem Buch gut.

Jedoch ist dies zu aufgesetzt: Das kleine Dorfrevier wird zur organisierten Einheit. Das kommt nicht gut rüber...
Ansonsten jedoch lesenswert!

Veröffentlicht am 04.08.2018

Nicht toll, aber gut

Wallanders erster Fall

Lob:
- Gut geschrieben und spannend gemacht
- Runde Story und glaubwürdige Auflösung
Kritik:
- Mit der Story und vor allem der Auflösung ist Mankell sehr vorsichtig gewesen und ist kein Risiko angegangen.

Lob:
- Gut geschrieben und spannend gemacht
- Runde Story und glaubwürdige Auflösung
Kritik:

Veröffentlicht am 24.03.2020

Gutes Theaterstück mit Längen

An Inspector Calls

Das Theaterstück "An Inspector Calls" beschäftigt sich mit der Frage, inwiefern man Schuld am Suizid einer scheinbar Fremden sein kann.
Die Story ist grundsätzlich sehr gut gelungen; ein Katz-Und-Maus-Spiel ...

Die Story ist grundsätzlich sehr gut gelungen; ein Katz-Und-Maus-Spiel auf engstem raum und in Echtzeit. Die Hintergründe sind schnell klar, die Geschichte etnwickelt sich gut; sie ist spannend, gesellschaftskritisch und lässt sich gut lesen. Doch sie hat auch eindeutige Längen. Wir haben viele Wiederholungen, Dialoge scheinen zum Teil fast kopiert. Das Ende ist okay, reißt den Krimileser aber auch nicht vor Glaubwürdigkeit vom Hocker.
Die Charaktere sind gut herausgearbeitet, der Erzählstil ist bei einem Theaterstück kaum zu bewerten, aber im Endeffekt kann man das Buch für Zwischendurch gut lesen.