Cover-Bild Cold Princess
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Vanessa Sangue

Cold Princess

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

ISBN: 9783736304369
Preis: 12,90 €
Format: Paperback
Seitenanzahl: 342 Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 29.03.2018

ISBN: 9783736304369
Preis: 12,90 €
Format: Paperback
Seitenanzahl: 342 Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 29.03.2018
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Klappentext

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen musste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neustes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welcher Gefahr sie sich damit begibt...

Meinung

Ich bin absolut begeistert!
Dieses Buch hatte mich von Anfang an in den Fängen - warum?
Als erstes muss ich einfach den Schreibstil anführen - dieser konnte mich einfach von Anfang an mitreißen. Ich hatte nie das Gefühl, das die Geschichte in irgendeiner Weise ein Plateau hatte. Die Seiten flogen innerhalb einer Stunde nur so dahin und ich wollte das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere konnten mich ebenfalls in ihren Bann ziehen. Saphira De Angelis hat mich irgendwie von Anfang an berühren können, trotzdessen das sie das Oberhaupt der Mafiafamilie der De Angelis ist. Sie hat eine eiskalte Seite, die ich total fasziniernd fand - dennoch konnte sie auch anders (genauer werde ich jetzt nicht darauf eingehen). Zu Madox: keine Ahnung warum, aber Vanessa Sangue hat mich dazu gebracht eine gewisse Anziehung zu Madox aufzubauen, neben der Faszination zu diesem Charakter. Genau kann ich das nicht erklären, aber Leute - dieser Mann. Beide Charaktere hatten eine Tiefe, die ich ehrlich gesagt so niemals erwartet hätte, ich glaube gerade deswegen bin ich so begeistert. Man bekommt Einblicke, die so mitreißend und gleichzeitig schockierend sind.
Zur Geschichte selber kann ich nur sagen, dass ich sie total genossen habe und es total fies finde mit so einem Cliffhanger aufzuhören!!! (Mein Glück das Band 2 schon erschienen ist).Währenddessen gab es immer mal wieder so Momente in denen mir die Kinnlade einfach aufgeklappt ist. So ein Moment kam mir tatsächlich schon auf den ersten 30 Seiten - das hatte ich schon so lange nicht mehr. Zudem ist die ganze Geschichte nur so gefüllt von Intrigen und Geheimnissen, die man als Leser nicht herausbekommt, bis diese dann platzen und einen etwas baff zurücklassen.
Zu den Dark Romance Passagen: ich muss zugeben das dies mein erstes Buch in dem Genre ist und ich mich erst mal an diese Art von Szenen "gewöhnen" muss. Teilweise hab ich mich einfach nicht vollkommen "wohlgefühlt" - was ja auch nicht das Ziel dieser Szenen ist, aber ich denke ihr wisst was ich meine. Also in diesem Aspekt bin ich vollsten überzeugt, dass jedem Dark Romance Leser dieses Buch absolut gefallen wird!

Fazit

Somit komme ich auf meine Wertung von 4,5 von 5 Sternen.
Wie gesagt muss ich sagen, dass ich absolut für eine 5 Sterne Wertung wäre, wenn ich diese Dark Romance Passagen mehr gewohnt wäre und mich da nicht erst reinfinden muss.
Für den Anfang in dieses Genre bin ich definitv davon überzeugt, dass es der richtige Weg ist.
Vanessa Sangue hat einfach einen tollen Schreibstil in dem ich mich verliebt habe - zum Glück wartet Band 2 hier schon auf mich!

Veröffentlicht am 24.02.2019

"Cold Princess" von Vanessa Sangue

1. von 2 Teilen

Cover:
Das Cover ist ein absoluter Hingucker und wahnsinnig schön gestaltet. Durch die Farbwahl passt es auch perfekt zur Geschichte.

Den Schreibstil der Autorin fand ich insgesamt ...

1. von 2 Teilen

Cover:

Den Schreibstil der Autorin fand ich insgesamt ganz gut. Ich habe am Anfang ein wenig gebraucht, um mich zu 100 Prozent mit ihm anzufreunden, aber nach einigen Kapiteln fand ich ihn wirklich sehr gut.
Die Protagonisten der Geschichte fand ich wirklich sehr cool. Meiner Meinung nach sind die Figuren aller sehr gelungen.
Die Geschichte an sich finde ich im Gesamten auch großartig. Leider fand ich den Anfang fast schon schlecht, weshalb ich Angst hatte, dass mir das gesamte Buch nicht gefallen könnte, was sich jedoch dann nicht bewahrheitet hat. Dementsprechend war ich erst auch ungefähr ab der Hälfte des Buches wirklich gefesselt, sodass ich es gar nicht mehr aus der Hand gelegt habe. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass mir in diesem Buch zu viele erotische Stellen vorkommen.
Trotz dieser "harten" Geschichte ist sie gespickt mit Gefühlen, gerade zum Ende des Buches habe ich einige Tränen vergossen. Das Ende war wirklich unheimlich krass und ich bin froh, dass ich den zweiten Teil schon gekauft habe, sodass ich weiterlesen kann.

Fazit:
Eine tolle, spannende Geschichte, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Heiß und gefährlich

Inhalt: Saphira De Angelis hat durch einen Anschlag ihre gesamte Familie verloren. Jetzt, als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien Italiens, lässt sie niemanden mehr nah an sich ran. Als Mafia Chefin muss sie kühl und unverwundbar bleiben um den Schutz ihrer famiglia zu gewährleisten. Doch als Madox neu in ihre famiglia kommt und den Posten als neuer Leibwächter antritt, kann sie die harte Fassade nicht so lange aufrecht erhalten, wie sie es sollte. Denn die konkurrierende Mafia ist näher an ihrere famiglia als Saphira glauben möchte.

Meine Meinung: Auch, wenn ich diese er-sie-es-perspektive überhaupt nicht mag, hab ich mich an dieses Buch heran gewagt, denn von der Story entspricht der Romam definitv genau meinem Geschmack. Und ich wurde nicht enttäuscht. Innerhalb der Story findet die Autorin die genau richtige Balance von Erotik und Action. Die Story ist total spannend und nimmt den Leser mit auf eine gefährliche Reise in die Mafiawelt. Von Anfang bis Ende fesselnd! Band zwei ist schon bestellt.

Den halben Stern hab ich abgezogen, da mir die Sichtweise, aus der das Buch geschrieben wurde, nich8z gefallen hat. Die Story und die Handlung wäre um einiges emotionaler gewesen, wenn man aus der Sicht der Protagonisten geschrieben hätte.
Dass ich das Buch aber trotzdem an einem Tag verschlungen habe, spricht für das Buch und die Autorin!

Veröffentlicht am 05.08.2018

Atemberaubend!

Wow, ich kann es immer noch nicht in Worte fassen, was für ein fantastisches Buch uns Vanessa Sangue hier präsentiert!

In Cold Princess geht es um Saphira De Angelis, den Capo einer Mafia-Familie. Nach dem Tod einer ihrer Wärter wird Madox in diese Position erhoben, doch niemand weiß, dass er der Sohn einer anderen Mafia-Familie ist, der nur in ihre Gruppierung eingeschleust wurde, um sie zu töten - denn er denkt, dass sie seinen Vater auf dem Gewissen hat.
Saphira selbst hat sich geschworen, niemals Schwäche zu zeigen, sich zu verlieben - und erst recht nicht in ein Mitglied ihrer famiglia!

Saphira und Madox sind tolle Charaktere, die mit einer Tiefe und Intensität beschrieben sind, die mich umgehauen hat. Trotzdessen das Buch in der dritten Person geschrieben ist, erhält man immer wieder Einblicke in die jeweiligen Gefühlswelten der Charaktere, sodass man ihre Handlungen und die Hintergründe besser versteht.

Die Kürze der jeweiligen Personenabschnitte haben mir sehr gefallen, denn ich lese persönlich lieber kurze, schnelle Kapitel als lange.
Die Geschichte war durchweg nachvollziehbar, wenn auch an manchen Stellen etwas zu sehr den Protagonisten in die Hände spielend.

Etwas hat mir an der Gesamtheit gefehlt, um dem Buch 5*-Sterne zu geben, aber ich kann nicht genau sagen, was es ist.
Insgesamt ein wunderbares Buch und ein toller erster Teil der Dilogie! - Important to mention: Der Cliffhanger ist echt gemein!

Veröffentlicht am 09.07.2018

Auf diesen Roman habe ich gewartet! Sexy, düster & kriminell!

Ich glaube ich habe nicht mal zwei Tage gebraucht, dann war der neue Roman von Vanessa Sangue bereits verschlungen. Ich stehe einfach total auf alles was düster ist und wenn es dann auch noch einen Bad Boy gibt, herzlich willkommen, dann bin ich am Start!!

Die Geschichte rund um die italienische Mafia ist wirklich toll aufgebaut. Man hat sofort den Eindruck, dass sich die Autorin intensiv mit der Mafia und möglichen Geschehnissen auseinander gesetzt hat. Das alles macht es wirklich zu einem spannenden Roman.

Am Anfang des Buches fand ich den Schreibstil der Autorin nicht ganz so atmosphärisch, das wurde jedoch zum Ende hin etwas besser und man konnte sich die Situationen gut vorstellen.

Die Charaktere sind super, die Idee und die Umsetzung ist genial. Der Schreibstil kann optimiert werden und auch einige Wiederholungen könnten reduziert werden (Irgendwann ging mir der rote Himmel auf den Keks). Das tut aber der Story insgesamt oder dem Buch selbst keinen Abbruch.
Sonst war es absolut der Hammer!
Der Cliffhanger ist absolut mies!!!! Und ich kann es kaum erwarten bis Band 2 endlich erscheint!

Von mir gibt es dafür 5 von 5 Sterne:
[⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️]