Profilbild von vicky_1990

vicky_1990

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tat man alles, was in Ordnung war, oder war alles in Ordnung, was man tat?

Die Verschwörung des Raben

Die Inhaltsangabe und das Buchcover sind sehr ansprechend. Das Cover ist aufgrund der gelben - sehr kräftigen Farbe, dem aufgebrochenen Boden und dem Raben ein totaler Blickfang.

Der Klappentext zeichnet ...

Der Klappentext zeichnet eine sehr alarmierende Zukunft mit beunruhigenden und teilweise sogar vorstellbaren Szenarien:
30 Jahre in der Zukunft. Durch die Erderwärmung ist der Meeresspiegel angestiegen, die Küsten wurden weit ins Landesinnere verschoben. Die politischen und wirtschaftlichen Folgen sind eklatant. Daran ist das große Europa zerbrochen.

Die Ausdrucksweise ist sehr einfach gehalten, dadurch kommt man sehr flott mit dem Lesen weiter und man findet sich leicht in die Geschichte ein. Ich hatte zeitweise das Gefühl ein Drehbuch zu lesen wo sich im Kopf alles vor dem geistigen Auge zusammensetzt.

Gleich zu Anfang werden im Zuge einer Doku sehr beunruhigende Szenen dargestellt welche die letzten 30 Jahre beleuchten – das ist ein sehr interessant und gelungener Einstieg aber es bleibt zu hoffen dass uns das im wirklichen Leben nie passieren wird! Die neusten Erfindungen hingegen wären bestimmt nicht schlecht – es gibt da echt arge Ideen zu diversen Dingen und Themen!

Leider habe ich erst auf der letzten Seite festgestellt dass es der erste Band einer Reihe ist und sich die Geschichte für mich nicht zufriedenstellend aufklärt. Ich hoffe dass dieses gut gelungene Buch eine Fortsetzung bekommt!

Zum Abschluss noch ein schönes Zitat aus dem Buch zum Nachdenken:
Tat man alles, was in Ordnung war, oder war alles in Ordnung, was man tat?

Herzmelodien trifft mitten ins Herz ♥♥♥♥

Boulder Lovestories - Herzmelodien

‚Herzmelodien‘ ist der dritte Band der Reihe ‚Boulder Lovestories‘ von Mila Brenner. Die Cover aller Bände haben dasselbe Motive, nur in unterschiedlicher Farbgestaltung – das sieht sehr nett aus und hebt den Wiedererkennungswert!

Für Band 3 ist es nicht zwingend notwendig Band 1 und/oder Band 2 zu kennen – es kommen allerdings einige Personen aus Band 1 bzw. Band 2 wieder im aktuellen Band vor aber die Handlung baut nicht direkt auf Ereignisse aus den vorherigen Bänden auf sodass man sich auch ganz gut ohne Kenntnisse über die Vorgeschichte zurecht findet.

Falls jemand einen Blick in die Leseprobe wirkt rate ich demjenigen (wie bereits beim vorherigen Band) die feelings-Skale zu ignorieren – das sollte besser jeder selbst bewerten da es meiner Meinung nach viel zu individuell und sehr stark vom eigenen Empfinden abhängt wie jeder diese Punkte bewertet

Man kommt gut und leicht in die Geschichte rein, der Schreibstil ist einfach gehalten und dadurch flüssig und schnell zu lesen. Nett finde ich dass man hier wieder einige bekannte Gesichter sieht und näher kennenlernt. Ganz gut hat mir gefallen dass wir hier nun nach den Erwachsenen (aus Band 2) eher die Jugendlichen etwas näher kennenlernen – finde ich sehr gelungen und eine gute Abwechslung! Allerdings muss ich sagen dass ich – obwohl ich Ruby vom Alter her mit meinen 26 Jahren und auch von meiner Einstellung bezüglich der Liebe näher bin als Grace - mit Grace (aus Band 2) mehr mitgefühlt und -gelitten habe als mit Ruby. Bei Ruby hat denke ich der letzte Funke gefehlt um mich ihr nahe zu fühlen – sie war mir irgendwie nicht 'rund' genug, oder um es anders auszudrücken: die Ausarbeitung ihres Charakters und ihrer Handlungen war mir zu wenig, da hat noch irgendetwas gefehlt was nie ganz zu mir durchgekommen ist – deswegen auch der eine Stern Abzug.

Abschließen kann ich nur sagen: Herzmelodien trifft mit der Musik (der Soundtrack war toll ☺), den Figuren, den Gefühlen und der Geschichte mitten ins Herz eines jeden Lesers. Hoffentlich entführt uns Mila Brenner bald wieder nach Boulder!!

Nächtliche Stille

24 Stille Nacht

Das Buchcover hat mich absolut nicht angesprochen – zu trist und langweilig. Aber die Inhaltsangabe konnte mich überzeugen.

Die Inhaltsangabe hält was sie verspricht. Man bekommt hier von Autor einen ...

Die Inhaltsangabe hält was sie verspricht. Man bekommt hier von Autor einen guten und spannenden Thriller serviert. Der Einstieg in die Geschichte gelingt gut und wird zum Ende hin immer spannender und spannender.
Einzig die Zeitangaben fand ich etwas störend und zum Teil auch irritierend (teilweise wurden exakte Tage genannt dann aber wieder nur Monatsangaben gemacht). Außerdem fand ich die aufkommende Liebesgeschichte nicht so passend zur restlichen Geschichte – mir persönlich hat sie zu viel Raum im Buch bekommen, deswegen auch ein Stern Abzug.

Fazit:
Auf jeden Fall zum Lesen! Aufgrund des guten Buches kann man die nicht wirklich passende Liebesgeschichte auch überstehen.

Lebenslänglich ist nicht genug

Broken Hearts - Gefährliche Nähe

Das Buchcover ist nett aber vermittelt denke ich einen falschen Eindruck. Dem Cover nach hätte ich mehr Leidenschaft und Erotik erwartet. Die Inhaltsangabe vermittelt einem dass es um eine Fun-Liste gehen wird aber diese kommt meiner Meinung nach viel zu kurz.

Der Einstieg ist gleich mal total humorvoll und lustig. Musste den Spruch am Anfang zur Stadt Strawberry Valley rausschreiben:
Fahren Sie langsam, lernen Sie unsere Stadt kennen.
Fahren Sie schnell, lernen Sie unser Gefängnis kennen.

Die Geschichte wird sehr gut erzählt und ist gut aufgebaut. Man erfährt stückchenweiße immer mehr bis sich zum Schluss alles aufklärt – mit einigen unerwarteten Wendungen! Ich finde es gut dass sich alles einigermaßen zufriedenstellend aufklärt – das ist nicht bei jedem Buch.
Die Charaktere sind schlagfertig und lustig - außerdem entwickeln sie sich im Laufe der Geschichte weiter, was ich sehr gut finde. Ich hatte während der ersten Kapitel so meine Probleme West, Beck und Jase auseinander zu halten aber das hat sich dann im Laufe der Geschichte gebessert.
Jase Leitmotto ‚Nichts empfinden. Nichts wollen. Nichts brauchen.‘ beschäftigt den Leser sehr lange und man erfährt im Laufe der Geschichte warum Jase nach diesem Motto lebt.
Die Chemie und Dialoge zwischen den einzelnen Charakteren ist super!

Fazit:
Das Lesen dieses Buches zahlt sich auf jeden Fall aus. Den einen Stern Abzug gibt es deswegen weil ich denke dass das Cover und die Inhaltsangabe ein falsches Bild vermitteln die Geschichte an sich aber gut ist!

Die Stene vom Himmel holen (lassen) ♥

Die Sterne vom Himmel holen

Das Buchcover sieht interessant aus – sehr geheimnisvoll mit dem halben Gesicht und den verschwommenen Teilen.

Man kommt gut rein in die Geschichte. Es ist toll mal ein Buch zu lesen welches in Österreich, genauer gesagt in Wien und Niederösterreich, spielt und dabei über bekannte Orte zu lesen (bin aus Niederösterreich und kann daher mit vielen Orten etwas verbinden – das ist sehr nett).

Das erste Kapitel spielt 10 Jahre in der Vergangenheit, der Rest dann in der Gegenwart.

Man kann Paulinas Gewissensbisse und innere Konflikte gut nachvollziehen und würde ihr am liebsten helfen oder zumindest mit einigen Ratschlägen zur Seite stehen wollen! Manchmal würde man sie gerne zur Seite nehmen und anschreien dass sie nicht so blöd sein soll.

Die Autorin beschreibt die Gedanken- und Gefühlswelt von Paulina sehr gut – man kann sich gut in sie hinein versetzten.

Die Geschichte hat sich teilweise anders entwickelt als erwartet aber ich finde sie dennoch gelungen und auch das Ende ist gut. Ich war zu anfangs skeptisch wegen der Escort-Sache zwischen zwei Frauen – gleichgeschlechtliche Liebe ist nicht so mein Fall beim Lesen, wurde aber positiv überrascht. Abschließend kann ich nur sagen dass man sich deswegen auf keinen Fall von diesem Buch abschrecken lassen sollte – es würde einem etwas entgehen!