Profilbild von MeSanch_90

MeSanch_90

Lesejury Star
offline

MeSanch_90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeSanch_90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2019

Regel Nr. 1: Unbedingt Lesen!

Ein Cottage für deinen Sommer
0

Im Zuge ihrer Scheidung steht auch das Cottage ihrer Familie zum Verkauf. Doch Adie Lou ist nicht bereit sich von ihren Kindheits- und Familienerinnerungen zu trennen. Also wagt sie mit Mitte vierzig einen ...

Im Zuge ihrer Scheidung steht auch das Cottage ihrer Familie zum Verkauf. Doch Adie Lou ist nicht bereit sich von ihren Kindheits- und Familienerinnerungen zu trennen. Also wagt sie mit Mitte vierzig einen Neuanfang und kündigt ihren sicheren Job in Chicago um das Cottage in ein B&B umzuwandeln. Neue Freunde, alte Fundstücke und nervenaufreibende Bauarbeiten bestimmen Adie Lous Leben. Wird sie bei all dem Stress doch noch ihr eigenes Glück finden?

Das Buch ist nach den Cottage Regeln von Adie Lous Familie aufgeteilt, dazu gibt es in jedem Kapitel die passende Geschichte erzählt und man versteht sehr schnell den Sinn dahinter. Aus Adie Lous Perspektive erfährt man viel über ihre Familiengeschichte und man kann sich sehr gut in ihre Gedanken hineinversetzen. Im Grunde ist das Buch sehr lehrreich, denn viel zu sehr vergisst man die Schönheiten des Lebens/der Welt zu genießen. Die Beschreibungen des Cottage und Saugatuck sind sehr lebhaft erzählt und vermitteln ein Gefühl von Freiheit und Urlaub. Die Charaktere sind allesamt sympathisch beschrieben (auch die, die es nicht sind ;)). An manchen Stellen ist die Geschichte zu konstruiert und aalglatt erzählt. Es gibt kaum Spannungsmomente, auch wie der riesige Schuldenberg getilgt wird kommt nicht zur Sprache.

Ein Cottage für deinen Sommer ist ein wunderschöner Roman der nicht nur den mutigen Weg eines Neuanfangs erzählt, sondern auch wie wichtig Familientraditionen für das eigene Leben sind. Man hat gelächelt, mitgefiebert, nachgedacht und die Lektüre in vollen Zügen genossen. Dieses Buch ist wahrhaftig ein Tag für deinen Sommer am Strand!!!

Veröffentlicht am 28.02.2019

Die zwei Seiten der Lola Vasquez

Lola
0

Nach außen hin ist Lola die unscheinbare brave Freundin des Gangchefs Garcia. Doch intern ist Lola die Anführerin der Crenshaw Six. Als ein Drogendeal zwischen etablierten Großdealer, mexikanischen Kartell ...

Nach außen hin ist Lola die unscheinbare brave Freundin des Gangchefs Garcia. Doch intern ist Lola die Anführerin der Crenshaw Six. Als ein Drogendeal zwischen etablierten Großdealer, mexikanischen Kartell und neuem Großlieferanten platzt, wird es für Lola immer schwerer den Schein zu wahren. Nicht nur die Polizei und Staatsanwaltschaft sitzt der Gang mittlerweile im Nacken, auch ihre drogensüchtige Mutter und ihr kleiner Bruder machen immer wieder Probleme...

Die Geschichte wird aus der Sicht von Lola erzählt, dadurch bekommt man sehr gute Einblicke in Lolas Gefühlswelt. Lolas Zwiespalt spielt in dem Buch eine große Rolle und wurde sehr gut beschrieben. Auf der einen Seite eine toughe Gangleaderin und auf der anderen Seite die fürsorgliche Tochter und große Schwester. Nicht immer ist es für Lola daher leicht eine rationale Entscheidung zu treffen. An manchen Stellen ist es extrem schwer den ganzen Mitgliedern der Gangs und den Kartellen zu folgen, doch am Ende wurde alles sehr schlüssig aufgelöst. Die Beschreibungen von L.A. und den Vierteln sind sehr gut gelungen und man konnte sich alles bildhaft vorstellen. Der Schreibstil ist frisch und der "Unterschicht" angepasst. wobei Kraftausdrücke doch eher selten sind. Die Drogenszene und ihre Opfer wurden schonungslos dargestellt und sind definitiv nichts für zarte Gemüter.

Lola ist ein spannender Thriller, der den Leser bis zum Schluss in Atem hält. Es beschreibt die Gegensätze zwischen Gut und Böse, Richtig und Falsch, Arm und Reich und den Kampf um Loyalität und dem Traum nach einem besseren Leben.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Bezaubernde Liebesgeschichte mit viel Gefühl

New York Pretty - Ein Bild von Dir
0

Taylor verliert von einem auf den anderen Tag nicht nur ihren Job, sondern auch ihr WG Zimmer. Ihre Halbschwester Rebecca quartiert sie kurzerhand bei ihrem Freund Alex und dessen Bruder Jeremy ein. Die ...

Taylor verliert von einem auf den anderen Tag nicht nur ihren Job, sondern auch ihr WG Zimmer. Ihre Halbschwester Rebecca quartiert sie kurzerhand bei ihrem Freund Alex und dessen Bruder Jeremy ein. Die Zwillinge haben mit einem Computerspiel Millionen verdient und wohnen in einem Luxusapartment in Manhattan. Von Zeit zu Zeit wird Taylor und Jeremy klar, dass sie mehr Gemeinsamkeiten haben als augenscheinlich gedacht...

Die Geschichte ist aus der Sicht von Taylor und Jeremy erzählt. Dadurch hat man einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt. Beide machen einen sympathischen Eindruck und man spürt das Knistern zwischen ihnen schon auf den ersten Seiten. Von Beginn an ist man in die Geschichte eingetaucht und in die Handlungsorte hineinversetzt. Die Beschreibungen sind sehr lebendig und der Schreibstil flüssig. Es herrscht eine gewisse Spannung, die sich - ohne viel Drama und Lügen - bis zum Schluss hält. Das Ende wiederum ist nachvollziehbar, hört aber - gefühlt mitten im Gedankengang - abrupt auf. Gerade bei diesem Handlungsstrang hätte man sich mehr Tiefe gewünscht, da es doch einen großen Teil der Geschichte ausgemacht hat.

New York Pretty - Ein Bild von Dir ist eine bezaubernde Liebesgeschichte die nicht nur durch ihre wunderbaren Charaktere besticht, sondern auch ohne großes Drama absolut unterhaltsam ist. Man kann nur hoffen, dass diese Reihe eine weitere Fortsetzung findet!

Veröffentlicht am 03.10.2018

Roman mit viel Herz und einer schönen Kulisse

Der Himmel über den Black Mountains
0

Obwohl Emma schon seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrer Tante Milly hatte, wird sie als Alleinerbin eine Menge Geld und eine Farm in den Black Mountains erben. Anfangs sträubt sich Emma ihr Leben ...

Obwohl Emma schon seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrer Tante Milly hatte, wird sie als Alleinerbin eine Menge Geld und eine Farm in den Black Mountains erben. Anfangs sträubt sich Emma ihr Leben in London aufzugeben. Was zu Beginn nur eine Auszeit werden sollte, entpuppt sich nun als Vollzeitjob. Emma integriert sich immer mehr in die Gemeinde und findet schließlich neue Freunde, aber auch der Dorfpolizist Jack geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch Jack hütet ein dunkles Geheimnis...

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Emma und Jack erzählt, aber auch mal von Nebencharakteren. Man muss sich beim Lesen schon ziemlich konzentrieren, denn die Perspektiven wechseln manchmal abschnittweise. Sowohl die Beschreibungen der Charakter als auch der Handlungsorte sind sehr gut gelungen. Schnell lebt man sich ein und fühlt sich als Mitglied der Gemeinde. Doch in dem Buch geht es nicht nur um die schönen Seiten des Lebens, sondern vor allem um das Leben der Bauern. Mit welchen Problemen sie zu kämpfen haben wird deutlich dargestellt und macht die Geschichte sehr spannend und real. Auch das große Geheimnis um Jack hält den Leser bin zum Schluss in Atem. Der Schreibstil ist flüssig und wirklichkeitsnah. Es gibt auch viele Szenen die den Leser zum Nachdenken anregen.

Der Himmel über den Black Mountains ist ein Roman mit viel Herz, einer Menge Spannung, tollen Charakteren und einer wunderschönen Kulisse. Vor allem aber die Nähe zur Realität macht das Buch zu einem lesenswerten Vergnügen!

Veröffentlicht am 06.08.2018

Herzerwärmend und Gefühlvoll

Der Stoff, aus dem Träume sind
0

Vivian hält sich und ihren Sohn Ethan mit zwei Halbtagsjobs über Wasser. Vormittags arbeitet sie in einem Secondhandladen und am Abend versucht sie die Menschen am Sorgentelefon aufzumuntern. In jenem ...

Vivian hält sich und ihren Sohn Ethan mit zwei Halbtagsjobs über Wasser. Vormittags arbeitet sie in einem Secondhandladen und am Abend versucht sie die Menschen am Sorgentelefon aufzumuntern. In jenem Secondhandladen lernt sie Claire Holloway kennen. Anfangs sträubt sich die alte Dame etwas mit Vivian zu tun zu haben, doch nach einem Unfall erzählt sie ihr ihre Lebensgeschichte. Vivian erkennt sich in den Erzählungen wider, denn auch sie hat unerfüllte Träume...

Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen, zum Einen in der Gegenwart von Vivian und Claire und zum Anderen in der Vergangenheit von Claire. Besonders die Nachkriegszeiten in London wurden wirklich bildhaft erzählt. Man fühlte sich in die Zeit zurückversetzt und konnte sowohl das Leid, als auch die Hoffnung der Protagonisten spüren. Überhaupt wurden hier zwei unterschiedliche Charaktere geschaffen, die am Ende doch eines gemeinsam hatten - die Angst vorm Leben! Auch wenn Claire's Geschichte sehr bewegend und traurig ist, wurde trotzdem nicht mit lustigen und gefühlvollen Momenten gespart. Ebenso die Nebencharaktere wachsen einem sehr ans Herz und man fühlt mit ihnen mit. Das Buch ist flüssig zu lesen und auch die Beschreibungen der Orte und historischen Geschichte ist sehr lebhaft dargestellt und gut recherchiert.

Der Stoff aus dem Träume sind, ist eine unterhaltsame herzerwärmende Geschichte über zwei unterschiedliche Frauen, die ihr Glück erst finden, wenn sie sich ihren Ängsten und Gefühlen stellen.