Profilbild von Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frolleinbuecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Magic Kitchen

Magic Kitchen

Eigentlich war ich mit meiner Küche relativ zufrieden. Die letzte große Aufräumaktion ist noch nicht allzu lange her (saubergemacht wird die Küche natürlich täglich) und ich hätte nicht damit gerechnet, dass dieses Buch so viel an meiner Sichtweise ändern wird.
Schon nach ca. der Hälfte des Buches konnte ich einfach nicht nachvollziehen, warum ich über gewisse Sachen noch nie selbst nachgedacht habe.
Roberta Schira's Buch "Magic Kitchen" wird garantiert auch eure Sichtweise verändern. Zur Umsetzung benötigt es natürlich ein bisschen Überwindung (bei wem dauert Küche aufräumen und aussortieren auch immer gefühlt eine Woche??), ich war danach aber wirklich glücklich, dass ich es gemacht habe.
Mein Tag startet morgens in der Küche, wenn ich mir mein Essen für die Arbeit vorbereite und es macht deutlich mehr Spaß, wenn alles seinen Platz hat und einfach sauber und ordentlich ist.
Wenn ihr auch ein paar Ultimative Tipps und Tricks für eure Küche benötigt, dann seid ihr Roberta Schira genau richtig.

Rebel Agent

REBEL AGENT - Fluchtpunkt New York -

Zum Inhalt:
Der junge Ryan Quinn hatte eine wirklich außergewöhnliche Kindheit, denn er hat die gesamte Zeit an unterschiedlichen Orten überall auf der Welt verbracht. Das hatte natürlich zur Folge, dass Ryan nirgends wirklich Anschluss finden konnte. In New York angekommen, hofft Ryan, dass sein Aufenthalt dieses mal endlich für Dauer sein wird und auf seiner Schule findet er auch schon einen ersten Freund. Die neu gewonnene Ruhe endet, als Ryans Mutter mitten am Tag vor Ryans Augen entführt wird und auch Ryans Vater scheint in Schwierigkeiten zu stecken.
Als Ryan mitten in der Wohnung ein geheimes Büro und lauter gefälschte Pässe findet ist das Chaos perfekt. Seine Eltern arbeiten für eine geheime Organisation, welche seit Jahrzehnten politisch verfolgte in aller Welt rettet. Als wenn das nicht schon genug wäre steht Ryan vor einem großen Problem. Die Entführer seiner Mutter wollen mit seinem Vater reden, doch dieser befindet sich irgendwo am anderen Ende der Welt und ein Lebenszeichen gab es schon seit Tagen nicht mehr.
Ryan begibt sich auf den Weg nach Andakar um seinen Vater zu finden, doch diese Reise wird alles andere als ungefährlich.. Zum Glück haben seine Eltern ihn insgeheim sein ganzes Leben auf solch einen Job vorbereitet.
Wird er es schaffen beide zu retten?

Das Cover finde ich eher unspektakulär und nicht sonderlich ansprechend. Dennoch konnte mich der Klappentext total von sich überzeugen. Unser Protagonist Ryan Quinn ist ein sympathischer Junge, welcher über eine Menge Humor verfügt.
Der Schreibstil hat mir total gefallen und es lies sich zügig lesen.
Leider erscheint der zweite Band erst im Dezember 2018. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen!

Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Dieses Buch ist wirklich absolut liebevoll gestaltet und perfekt für den Einstieg. Gekaufte Timer sind einfach langweilig und unpersönlich. Bereits in der Schule habe ich immer jede Seite meines Timers in ein kleines Kunstwerk verwandelt. Mit diesem Buch von Jasmin Arensmeier bekommt man tolle Vorlagen und Inspirationen. Alles ist super einfach erklärt und gut umzusetzen, auch wenn man komplett neu auf diesem Gebiet ist. Besonders interessant finde ich die Seiten zum Bullet-Journaling selbst. Diese Methode soll nämlich keineswegs nur schön und kreativ aussehen. Wer täglich/wöchentlich seinen Timer schreibt und gestaltet, steigert damit automatisch seine Produktivität. Außerdem gibt es viele DIY-Ideen wie z.B. zum Erstellen eines eigenen Periodentracker, einer Jahresübersicht etc.
Auch für Kenner ist dieses Buch eine tolle Inspiration. Lasst euch nicht vom relativ hohen Preis abschrecken. Meiner Meinung nach lohnt es sich wirklich!

Die Eiskriegerin

Die Eiskriegerin

Zum Inhalt:
Nachdem Myra ihren Adoptivvater nach einem Angriff von vermummten Männern verloren hat ist auch sie dem Tod nahe. Der mächtige Acrab nahm sie auf und bildete sie zu einer Kämpferin aus. Seit diesem Vorfall vor zehn Jahren ist Myra Acrab treu ergeben und steht immer an seiner Seite. Doch die Geschehnisse sind nicht vergessen und Myra will Rache. Eines Tages verlässt sie Acrab und begibt sich auf die Suche nach den Mördern. Natürlich wird ihre Reise alles andere als einfach aber hier möchte ich nicht zu viel vorwegnehmen.

Mit Myra hat Licia Troisi eine starke Protagonistin erschaffen. Allerdings hat diese auch ihre Schwächen. Auf mich kam sie sehr gefühlskalt und berechnend rüber. Dies änderte sich allerdings im Verlauf der Geschichte und Myra wurde mir immer sympathischer.
Das Cover ist in meinen Augen ein absoluter Hingucker und irgendwie außergewöhnlich.
Allgemein fand ich diese Geschichte sehr unterhaltsam und spannend. Nur an einigen wenigen Stellen war das Kommende etwas zu vorhersehbar. Das Ende hat mich dann aber total überzeugt und natürlich kann ich es mal wieder nicht abwarten den Folgeband endlich zu besitzen. Leider müssen wir uns da noch etwas gedulden. Der zweite Teil der Dominium-Sage erscheint erst im Januar 2019.
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Veröffentlicht am 09.07.2018

Winston Brothers

Winston Brothers

Da ich momentan total auf diese Art von Geschichten stehe, musste natürlich auch dieses Buch direkt nach Erscheinen verschlungen werden.
Ich muss gestehen, dass mich schon das Cover von sich überzeugen ...

Ich muss gestehen, dass mich schon das Cover von sich überzeugen konnte. Diese Mischung aus weiß und gelb, zusammen mit einem attraktiven Mann mit Bart (wird das auf Covern jetzt trend?) finde ich einfach ziemlich gelungen.

In "Winston Brothers - Wherever you go" geht es um die Zwillinge Beau und Duane Winston, welche wirklich kaum von einander zu unterscheiden sind. Außerdem wäre da noch unsere Protagonistin Jess, welche schon seit Ewigkeiten für den charmanten Beau Winston schwärmt. Als Jess nach dem College wieder in ihrer alten Heimat ist, trifft sie einen der Zwillinge auf einer Halloween Party und es geht heiß her. Doch war das wirklich Beau?

Wie sich dann herausstellt handelt es sich bei dem heißen Flirt um Duane Winston und das Chaos ist komplett, denn auf einmal geht auch Duane ihr nicht mehr aus dem Kopf.

Ich fand den ersten Band sehr stark und bin gespannt, wie mir die anderen Teile gefallen werden.