Profilbild von Buchfluesterer

Buchfluesterer

Lesejury Star
offline

Buchfluesterer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchfluesterer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2018

Starker Reihenauftakt, der neugierig auf mehr macht

Winterglück
0

Nach einem schweren Schicksalsschlag beschließt Jo Marie Rose, noch einmal neu zu beginnen, um endlich ihren Frieden zu finden. Sie zieht in das beschauliche Küstenörtchen Cedar Cove und eröffnet ein gemütliches ...

Nach einem schweren Schicksalsschlag beschließt Jo Marie Rose, noch einmal neu zu beginnen, um endlich ihren Frieden zu finden. Sie zieht in das beschauliche Küstenörtchen Cedar Cove und eröffnet ein gemütliches kleines Bed and Breakfast - das Rose Harbor Inn. Bald schon kann sie ihre ersten Gäste begrüßen, die ursprünglich aus Cedar Cove stammen - Abby Kincaid und Joshus Weaver. Dass beide nicht ganz freiwillig in ihre Heimatstadt zurückgekehrt sind, merkt Jo Marie sehr schnell. Ein turbulentes Wochenende steht ihnen bevor, doch am Ende schöpfen alle drei neue Hoffnung für die Zukunft ...


Fazit:

Dieser Roman war mein erstes Buch von der Autorin Debbie Macomber, der zugleich als Reihenauftakt der Rose Harbor Inn Reihe fungiert. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum zur Seite legen. Der Schreibstil ist hervorragend und ohne jegliche Stolperfallen. Zudem schreibt die Autorin alles sehr detailgetreu, was einem einen noch besseren Einblick in die Geschichte und ihre Protagonisten gibt, Die einzelnen Kapitel sind jeweils aus der Sicht von Jo, Abby und Josh erzählt. Es gibt keine Kennzeichnung darüber, wer gerade das Kapitel beschreibt, aber meiner Meinung nach ist das auch nicht nötig, denn der erste Satz gibt genug Aufschluss darüber. Die Story an sich ist wirklich sehr gut. Josh und Abby kommen beide in ihre Heimat zurück und haben ein schweres Päckchen zu tragen - Abby belastet ihre Vergangenheit und auch Josh schaut der nahenden Zukunft nicht gerade rosig entgegen. Man kann sehr gut mit den beiden mitfühlen, aber man merkt auch, das die Ereignisse und das treffen alter Bekannter die zwei heilen lässt. Und so wird am Ende alles gut. Das wird es doch. oder? Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Von mir eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den nächsten Band.


Steffi G.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Spannender Reihenauftakt

Erkenne mich
0

Nichts in ihrem Leben hätte Sloane und Remi darauf vorbereiten können, was sie miteinander entdecken: Besessenheit und Verstörung, Liebe und Besitzergreifen. Doch was sie vergeblich suchen, ist eine Zukunft. ...

Nichts in ihrem Leben hätte Sloane und Remi darauf vorbereiten können, was sie miteinander entdecken: Besessenheit und Verstörung, Liebe und Besitzergreifen. Doch was sie vergeblich suchen, ist eine Zukunft. Und schon bald müssen sie feststellen, dass der Teufel im Detail steckt. Im Detail und in den Lügen. Wie weit werden zwei Menschen für ein gemeinsames Leben im Hier und Jetzt gehen?


Fazit:
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt, Sloane und Remi sind die perfekten Protagonisten für eine Geschichte wie diese. Beide waren mir von Anfang an symphatisch, was zu einem großen Teil daran lag, dass sie nicht perfekt sind - Menschen, die auch mal Fehler machen. Das Buch an sich ist sehr schön gestaltet, es ist in einem rosaton gehalten und der Einband fühlt sich leicht samtig an. In die Geschichte wird man mit voller Wuche geworfen, es gibt kein großes "wir stellen erst mal alle der Reihe nach vor" Kapitel, was nicht weiter schlimm ist. Je weiter man liest, desto mehr erfährt man von den Personen und den Hintergründen, die sie zu dem Handeln gebracht haben. Ein starker Reihenauftakt, ich freue mich schon auf den nächsten Band. Klare Leseempfehlung


Steffi G.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Unvergesslich, bezaubernd und tiefberührend! Einfach grandios!!!!

Jeder neue Tag mit dir
0

Markus und Kathrin sind seit der Jahrtausendwende ein Paar und schon lange verheiratet. Beide sind beruflich sehr eingespannt, schleichend entfernen sie sich immer mehr voneinander. Diese Tatsache scheint ...

Markus und Kathrin sind seit der Jahrtausendwende ein Paar und schon lange verheiratet. Beide sind beruflich sehr eingespannt, schleichend entfernen sie sich immer mehr voneinander. Diese Tatsache scheint besonders Kathrin sehr zuzusetzen, so begeht sie einen folgenschweren Fehler und lässt sich auf einen Flirt mit ihrem Arbeitskollegen ein.

Erst als Markus früher von einer Dienstreise nach Hause kommt und sie engumschlungen mit einem anderen Mann erwischt, beginnt sie zu begreifen was sie aufs Spiel gesetzt und eventuell sogar verloren hat.

Wie ausgerechnet ein Hochzeitsgeschenk in dieser Situation helfen kann, dass müsst ihr natürlich selbst herausfinden!

Begleitet ein Paar auf einer emotionalen Achterbahnfahrt zur Rettung ihrer Ehe…

Fazit: Oh wow, die nachfolgenden Bücher werden es richtig schwer haben. Ich glaube ich habe mein Jahreshighlight für dieses Jahr schon im Juli gefunden. Der Roman hatte einfach alles; von einer berührenden, sehr spannend erzählten Geschichte, über tiefgründige Charaktere bis hin zu wundervollen sowie sehr passenden Kapitelüberschriften und Zitaten. Die Autorin, Luisa Valentin, hat einen grandiosen Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Die Geschichte hat mich bereits nach wenigen Seiten nicht mehr losgelassen. Man begleitet Markus und Katrin durch die Höhen und Tiefen ihrer Ehe und ist einfach überall hautnah dabei. Die Geschichte regt zum Nachdenken an, macht traurig, zeigt aber auch wie schön das Leben sein kann und was wirklich wichtig ist.

Volle Punktzahl und noch viel mehr für diese unvergessliche, wunderschöne, bezaubernde sowie tiefberührende Geschichte!

Absolut empfehlenswert, bitte unbedingt lesen!!!!!

Steffi K.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Eines meiner Lesehighlights 2017!!!

Nachtblumen
0

Seite 326: …“Deswegen sagte meine Oma einmal, dass ich versuchen sollte, einzelne Momente ganz tief einzuatmen. Man würde sie nämlich nie vollständig wieder ausatmen, ein Teil dieser Momente bliebe für ...

Seite 326: …“Deswegen sagte meine Oma einmal, dass ich versuchen sollte, einzelne Momente ganz tief einzuatmen. Man würde sie nämlich nie vollständig wieder ausatmen, ein Teil dieser Momente bliebe für immer in uns.“

Aus der Großstadt Hannover geht es für Jana auf die kleine Insel Sylt. Sie hat die Chance erhalten in einer Wohngruppe zu sich selbst zu finden und auch beruflich Fuß zu fassen, denn Jana darf eine Ausbildung zur Bauzeichnerin beginnen.

Begleitet die Jugendlichen Jana, Collin, Tom, Vanessa und Lars auf dem Weg zu sich selbst und den Start in ein neues Leben, denn eines haben die vier gemeinsam, sie wissen, dass das Leben alles andere als schön sein kann…

Fazit: „Nachtblumen“ von Carina Bartsch ist für mich etwas ganz besonderes. Die Geschichte wird auf eine sehr ruhige und einfühlsame Weise erzählt, sodass der Leser nur langsam dahinter kommt, was der Protagonistin Jana geschehen ist. Die Autorin lässt sich sehr viel Zeit, um Janas Gefühls- und Gedankenwelt zu beschreiben, was aber bei der schwierigen Thematik des Romans mehr als angebracht und zu keinem Zeitpunkt langweilig ist. Das Buch ist für mich keine reine Liebesgeschichte, sondern eher eine Geschichte über den emotionalen Weg einer bzw. mehrerer Jugendlichen in eine bessere Zukunft. Obwohl der Roman alles andere als einfache Unterhaltung ist, erdrückt einen die Stimmung nicht. Es herrscht eine angenehme Leichtigkeit, die ermöglicht, dass der tolle Humor der Autorin, den man bereits aus ihrer Geschichte rund um Elyas und Emely kennt, das ein oder andere Mal aufblitzt.

Wer eine emotionale Geschichte mit tiefsinnigen Dialogen, tollen Zitaten und einzigartigen Charakteren lesen möchte, ist hier genau richtig.

Volle Punktzahl für diese tolle Geschichte!

Steffi K.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Spannungsgeladener Auftakt

Emerald
0

Als die drei Geschwister Kate, Michael und Emma, die vor Jahren von ihren Eltern getrennt wurden, auf dem Weg in ein neues Waisenhaus in dem abgelegenen Herrenhaus des geheimnisvollen Dr. Pym landen, ahnen ...

Als die drei Geschwister Kate, Michael und Emma, die vor Jahren von ihren Eltern getrennt wurden, auf dem Weg in ein neues Waisenhaus in dem abgelegenen Herrenhaus des geheimnisvollen Dr. Pym landen, ahnen sie nicht im Geringsten, wohin sie diese Reise führen wird. Denn bevor sie sichs versehen, sind die besonnene Kate, der kluge Michael und die tollkühne Emma in den Kampf um drei magische Bücher voll unermesslicher Kraft verstrickt. Sie müssen erfahren, dass es ihre Aufgabe ist, diese zu finden, wollen sie ihre Eltern je wiedersehen.


Fazit:
Der Auftakt zu dieser Trilogie ist von der ersten bis zur letzten Minute Lesezeit spannend und lässt einen nicht mehr los. Obwohl es sich dabei um ein Jugendbuch handelt, kann man es auch als Erwachsener sehr gut lesen und mit den drei Kindern mitfiebern. Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm, er baut viele Details ein, so das man sich wirklich vorstellen kann, mit den Kindern auf dieser Reise durch die Zeit zu sein.

In den ersten Kapiteln lernen wir unsere Hauptprotagonisten erst einmal kennen, wir erfahren, welch grausames Schicksal sie ereilt und wie sie heraus finden, dass sie etwas ganz besonderes sind. Und schon geht die wilde Reise los, durch Raum und Zeit, um eine ganz besondere Aufgabe zu erfüllen. Welche dies ist erfährt man eigentlich relativ spät im Buch, doch nichts desto trotz ist der Weg dorthin sehr spannend und unterhaltsam. Kate, Michael und Emma sind mir von Anfang an ans Herz gewachsen. Ich habe mit ihnen gelitten und mich an kleinen Erfolgen erfreut. Alle drei haben für sich alleine ein gewaltiges Päckchen zu tragen, worauf in einigen Abschnitten eingegangen wird. Ein besonderer Auftakt zu einer tollen Trilogie, ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band. Klare Leseempfehlung von mir.


Steffi G.