Profilbild von lenicool11

lenicool11

Lesejury Star
offline

lenicool11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenicool11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Phantomliebe

Phantomliebe
0

Inhalt
Was ist das Schlimmste, was einer 17-Jährigen passieren kann? Sich uneingeladen auf eine angesagte Halloween-Party schleichen und zum Alibi mit einem wildfremden Jungen rumknutschen, der zwar ziemlich ...

Inhalt
Was ist das Schlimmste, was einer 17-Jährigen passieren kann? Sich uneingeladen auf eine angesagte Halloween-Party schleichen und zum Alibi mit einem wildfremden Jungen rumknutschen, der zwar ziemlich gut aussieht, sich aber leider als Bruder des langjährigen Schwarms herausstellt. Zumindest hätte Fen das ganz oben auf ihre Not-To-Do-Liste gepackt, wenn sie nach der besagten Party nicht in den Bannkreis eines Exorzisten gestolpert und fast von einem blutigen Mädchenphantom umgebracht worden wäre. Ja, definitiv das Schlimmste von allem. Aber dann wird sie genau von diesen beiden Jungen gerettet und erfährt eine Wahrheit über sich selbst, die alles, was sie jemals als schlimm definiert hätte, noch mal toppt …

Meine Meinung
Super tolle Fantasyroman mit einen super tollen Schreibstil. Aber der Anfang war mir zu durcheiander und ich war nach 30 Seiten sehr verwirrt. Aber danach wurde es besser. Das einzigste was mich ein wenig störte ist das duch einander wirbeln von Sagen und Mython und den viel zu vielen Informationen. Ansonst echt ein Klasse Buch mit einer super tollen Story und super tollen Charakteren.
Fazit
Toller Fantasyroman der hier und da weniger Informationen hätte haben können.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Armenhaus

Das Armenhaus
0

Inhalt
Als Julia Kern vor ihrem gewalttätigen Freund von München ins ländliche Ostfriesland flüchtet, fühlt sie sich zunächst wie im Paradies. Die Landschaft ist idyllisch, die Menschen zurückhaltend, ...

Inhalt
Als Julia Kern vor ihrem gewalttätigen Freund von München ins ländliche Ostfriesland flüchtet, fühlt sie sich zunächst wie im Paradies. Die Landschaft ist idyllisch, die Menschen zurückhaltend, aber liebenswürdig. Mithilfe einer Erbschaft kann Julia das leer stehende Armenhaus einer kleinen Gemeinde kaufen, doch schnell bekommt das schöne Bild ihrer neuen Heimat Risse. Als Julia in ihrem Garten einen menschlichen Knochen entdeckt, ahnt sie, dass sich in dem Armenhaus ein düsteres Geheimnis verbirgt. Sie findet ein Tagebuch und stößt auf Verbrechen der Zwanzigerjahre, die bis in die Gegenwart strahlen.
Plötzlich taucht ein grausamer Tierschlächter im Dorf auf, und Julia gerät in höchste Gefahr. Fühlt sich der Täter als Erbe von Tjark Hanno, der vor vielen Jahren nur die „Blutbestie“ genannt wurde? Julia wird entführt und findet sich halb nackt und gefesselt in einer Folterkammer wieder. Das Lösen des Rätsels tritt in den Hintergrund, denn nun setzt Julia alles daran, ihrem unausweichlichen Schicksal zu entkommen.



Meine Meinung
Wie man bereits auf dem Cover und Titel erkennkann dreht sich die Geschichte um ein Armenhaus dieses kommt im Buch sehr gut zur geltung durch die wunderbar beschriebene Umgebung. Der Scheibstil dieses Buch ist echt super so das man flüssig und sehr schnell vorran kommt von Anfang an ist dieses Buch super spannend und man wir so dermassen von der Hauptfigur im Buch auf einen bestimmt Person gelengt das ich bis zum Ende dachte das ist der Täter er ist der grausame Mörder. Falsch gedacht super gut gelungen einen auf einen total falschen Weg zu bringen. Von anfang an bis zum Ende einfach nur super spannend.


Fazit
Jeder der Thriller mag und auch mit Tierschlächtern in einer Geschichte leben kann ist hier genau richtig den dieser Thriller ist einfach unglaublich Spannend.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Humorvoller Einblick in des Lebens eines Lehrers

Morgens leerer, abends voller
0

Inhalt
Bei Fabian Dreher, 28 und Lehrer, läuft’s gerade gar nicht rund. Seine Freundin Tine kehrt früher als geplant von ihrem Selbstfindungstrip aus Mexiko zurück: als Radikal-Veganerin mit radikalem ...

Inhalt
Bei Fabian Dreher, 28 und Lehrer, läuft’s gerade gar nicht rund. Seine Freundin Tine kehrt früher als geplant von ihrem Selbstfindungstrip aus Mexiko zurück: als Radikal-Veganerin mit radikalem Kurzhaarschnitt und ›Poseidon‹ im Gepäck, einem arroganten, fetten Kater. Und dann diese Wette mit Erzfeind Frühling: Im Vollsuff hat Fabian mit seinem Lehrer-Kollegen gewettet, in der Lernstandserhebung mit seinen Schülern besser abzuschneiden. Hier geht es nicht nur um die Ehre, sondern auch um Fabians Auto, seinen Job und die Verbeamtung. Und nicht zuletzt um Fabians schwierige – äh, besondere – 9a, mit der er sich durch die bekloppte Wette in eine fatale Abhängigkeit begeben hat.



Meine Meinung
Der Start ins Buch war sehr schnell und einfach und war sofort mitten Drin. Fabian war mir Anfang nicht so sympatisch weil er so pessimistisch war. Und der Humor am Anfang ein bisschen zu Männlich und eklig aber so weiter ich gelesen hab so besser gefiel mir die Geschichte um Fabian und im groben und ganzen fand ich sie gut. Die Klasse die im Buch beschrieben wird erinnerte mich sehr an meine alte Klasse und meine Schulzeit. Und ich war echt begeistert das Fabian mir im laufe des Buches sympatisch wird.


Mein Fazit
Jeder der mit Männerhumor umgehen kann und schon immer mal eine lustige Lebensgschichte eines Lehrers lesen wollte ist hier gut bedient.

Veröffentlicht am 15.09.2016

2 Kulturen 1 Liebe. Super Schöne Geschichte.

Unser wildes Blut
0

Inhalt

Eine Liebe gegen alle Widerstände Alexander liebt seine Mitschülerin Aysel. Doch es ist eine Liebe, die nicht sein darf. Denn Aysel ist Muslimin und Alexander Christ. Die beiden haben keine Chance. ...

Inhalt

Eine Liebe gegen alle Widerstände Alexander liebt seine Mitschülerin Aysel. Doch es ist eine Liebe, die nicht sein darf. Denn Aysel ist Muslimin und Alexander Christ. Die beiden haben keine Chance. Aysels Bruder Ilhan, der auf dieselbe Schule geht, wacht mit Argusaugen über die Ehre seiner Schwester. Aber so leicht gibt Alexander nicht auf. Als der Konflikt sich immer mehr zuspitzt und die ganze Schule in zwei Lager spaltet, soll Aysel plötzlich verheiratet werden. Den beiden Liebenden bleibt nur die Flucht. Doch Aysels Bruder ist ihnen dicht auf den Fersen.

Meine Meinung
Als ich dieses Buch das erste mal in der Hand hatte musst ich schon grinsen wegen diesen wunderschönen Cover und dann hab ich es angefangen zu lesen und war sofort hin und weg. Super toller poetischer Schreibstil den ich so noch nie in einen Jugendbuch gesehen hab. Besonders toll fand ich das die Geschichte aus der Sicht von Alex und Aysel Bruder Ihan erzählt wurde so blieb Aysel ein wenig verdeckt was gut zu ihr Rolle im Buch passte. Ihans Probleme zwischen Glauben, Ehre, Kultur und der Westlichen Welt fand ich sehr gut dargestellt. Seine Verhalten aber schrecklich gegen über seiner Schwester und Alex. Schade fand ich das am Ende Ihans Probleme so aussen vorgelassen wurden das hat mich ein wenig gestört. Ansonst super tolles Buch.



Fazit
Super tolle Liebesgeschichte mit ein Blick in die Muslimsche Kultur mit einen traumhaft schönen poetischen Schreibstil und 2 tollen Protagonisten.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Herzerwärmend

Love Coach
0

Inhalt
Liebeskummer lohnt sich doch ...
Fast ein Jahr ist vergangen, seitdem Belles Freund mit ihr Schluss gemacht hat. Und ihr Liebeskummer wütet noch immer so fies wie an Tag eins der Trennung. An ihrem ...

Inhalt
Liebeskummer lohnt sich doch ...
Fast ein Jahr ist vergangen, seitdem Belles Freund mit ihr Schluss gemacht hat. Und ihr Liebeskummer wütet noch immer so fies wie an Tag eins der Trennung. An ihrem 25. Geburtstag platzt Belles Freundinnen allerdings der Kragen, und sie schenken ihr einen Internetkurs, der gegen den Frust helfen soll. Die wichtigste Regel dabei lautet: Lass dich niemals auf einen ernsthaften Flirt ein! Belle ist fest entschlossen, sich durch die Lektionen, die ihr der Love Coach stellt, zu beißen – komme, was da wolle. Doch ausgerechnet da trifft sie auf Jamie, der ihr mit seiner lockeren Art und seinem umwerfenden Lächeln den Kopf verdreht. Und Belle muss feststellen, dass die Regel des Kurses zu einem immer größeren Problem wird ...
Locker, süß und fluffig – ein Liebesroman, so frisch und verführerisch wie das erste Eis des Sommers!

Meine Meinung
Die Geschichte war wirklich süß und wirklich eine sehr sympatische Protagonistin die ich mochte auch ihre 3 Freundinnen passent einfach zur Geschichte und ihr EX freund ist der typische Idoten Mann aus Bücher rund um wirklich schöne Geschichte die leider vorsehbar war trotzdem lesenwert und schön für zwischen durch.

Fazit
Für jeden der locker leichte Liebesgeschichten für zwischen durch möchte und eine nette liebevolle Protagonistin möchte mit einen tollen Mann sollte es lesen.