Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2019

tolles Buch!

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Stuart Reardon durften meine Freundin und ich bei der #Rare17 in Berlin kennen lernen. Ein sehr sympatischer Mann, deswegen war ich sehr gespannt auf dieses Buch. „Invincible – Ich geb dich niemals auf“ ist aus der Zusammenarbeit des ehemaligen Profisportlers Nick Reardon und der Autorin Jane Harvey-Berrick entstanden.
In dieser Geschichte geht um große Träume, Verlust und einem Neuanfang. Das Cover mit Stuart ist wieder ein Traum, doch leider fällt es bei diesem Genre leider nicht mehr ganz so auf. Was ich sehr schade finde. Der Schreibstil gefiel mir an sich ganz gut. Dieser wird aus der dritten Person erzählt, dennoch bekommt man abwechselnd die Gedanken, Gefühle und Situationen von Nick und Anna mit. An sich finde ich sowas ganz gut, nur war es manchmal schon etwas verwirrend da es mitten im Kapitel stand fand.

Zur Geschichte, alles könnte perfekt sein. Gerade erhält Nick Renshaw noch die Chance im Rugby eine Liga aufzusteigen und ein Ja auf sein Heiratsantrag von seiner Freundin. Doch dann passiert leider das Unglück. Durch eine Sportverletzung wird er zu einer Auszeit gezwungen und ein Wiedereinstieg sieht alles andere als gut aus und gleichzeitig stellt sich heraus das seine Freundin ein hinterhältiges Biest ist. Doch dann lernt er die Sportpsychologien Anna kennen. Diese soll ihm helfen sein Trauma zu bekämpfen und dafür sorgen das er wieder ins Spiel findet. Durch ihren viele Sitzungen entwickelt sich eine Freundschaft und eigentlich sogar mehr. Doch leider steht diese Liebe unter keinem guten Stern, den Anna darf keine Beziehung mit einem Patienten führen und der Druck der auf beiden lastet könnte diese Liebe erdrücken.

Zu den Protagonisten, Nick Renshaw war für mich ein sehr interessanter Charakter. Er ist jemand der in seinem Lieblingssport und Beruf vollkommen aufgeht und mit Herzblut dabei ist. Aber nicht nur das für ihn steht auch seine Familie an erster Stelle und würde alles für seine Lieben tun. Er ist eine liebevoller, vertrauensvoller Mann der manchmal aber auch ziemlich von sich eingenommen sein kann. Dennoch mochte ich ihn gerne und konnte gar nicht fassen wie übel ihm das Schicksal zu Anfang mit gespielt hat. Er steht vor dem Nichts, alles, wofür er so hart gearbeitet hat ist weg. Hobby sowie Beruf weg und dazu noch seine Verlobte, wobei ich letzteres keinesfalls schlimm finde. Ich hasse sie! Doch sein Lichtblick ist Anna.

Anna ist durch ein einschneidendes Erlebnis geprägt, deswegen hält sie sich strikt an die Regeln die ihr Beruf für sie festlegt. Nach und nach erfährt man mehr über diesen Grund und versteht warum sie sich so verhält. Wer hätte es an ihrer Stelle nicht genauso gemacht? Trotz allem ist Anna eine sehr sympatische Protagonistin. Sie ist liebevoll und hat viel Verständnis und hört sich erstmal alles an an bevor sie urteilt. Zudem ist sie sehr sensibel und verschenkt ihr Vertrauen nicht zu schnell.

Bereits ab den ersten Seiten merkt man das dieses Buch sehr emotional und dramatisch ist. Gerade zu Beginn steckt Nick in einem tiefen Loch und muss sich daraus kämpfen um wieder an Leben teilzunehmen, aber auch Anna muss im Verlauf einiges einstecken. Was gar nicht so einfach war darüber hinweg zu sehen. Ich habe die Geschichte innerhalb kürzester Zeit verschlungen da ich diesem Sturm der Emotionen nicht entkommen konnte. Ich hatte das Gefühl an Nick Seite zu sitzen und wurde von den Gefühlen erdrückt, da dieses ziemlich bedrückend war. Aber als Anna im Leben von Nick auftauchte kam viel gutes zu Tage. Dennoch wurde die Geschichte immer wieder von Drama überschattet.

Der Weg von Nick war zu Anfang sehr steinig und ziemlich aussichtslos und dennoch hat er es geschafft, doch dann müssen er und Anna sich neue Herausforderungen stellen. Was dazu führt das auch Annas Vergangenheit in die Mangel genommen wird und von der Presse aufgebauscht wird. Eine tolle Liebesgeschichte mit viel viel Drama, wo man unbedingt wissen muss wie es weitergeht. Ob sie ihr Glück finden oder daran zerbrechen. Was ich schade fand das zu wenig positive Momente gab die mit mehr Liebe gefühlt waren. Das fand ich persönlich zu wenig.

“Invincible – Ich geb dich niemals auf” konnte mich mit seiner abwechslungsreichen und spannenden Handlung sehr gut unterhalten. Allerdings muss ich gestehen das mir hier etwas zu viel Drama war. Gerne hätte ich mehr positive Momente gehabt.Ansonsten ist es eine schöne Liebesgeschichte mit vielen Emotionen die mich stark berührt hat. Es geht um große Träume, Verlust und einen Neufang und das wurde in meinen Augen sehr gut ein gefangen.

Veröffentlicht am 11.10.2019

tolles Buch!

The Difference Between Us

Ich habe bereits den ersten Teil dieser Reihe "The Opposite of you" gelesen und dieser hat mir schon sehr gut gefallen. Umso gespannter war ich nun ob die Autorin es wieder schafft mich mit diesem Buch umzuhauen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Die Handlung wird aus Mollys Sicht erzählt. Gerne hätte ich die ein oder andere Sichtweise von Ezra gehabt wie er zu den Dingen steht.

Zur Geschichte, Molly ist die beste Freundin von Vera und eine sehr gute Grafikdesignerin. In der Agentur, in der sie arbeitet, ist sie vor allem für den Social-Media Bereich tätig und kann dort ihre Kreativität ausleben. Sie organisiert auch noch die Verlobungsparty für ihre beste Freundin Vera wo sie nach einiger Zeit wieder auf den charmanten Restaurantbesitzer Ezra trifft. Doch leider verstehen sich die beiden nicht so gut da Ezra Mollys Fertigkeiten schlecht geredet hat. Nun braucht aber gerade er Mollys Hilfe damit sein eines Restaurant wieder besser dasteht. Deswegen engagiert er sie. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein, sie necken sich immer wieder können aber auch nicht aufhören an den anderen zu denken. Dabei merkt Molly immer mehr das sie mit ihrer Arbeit, so wie sie ist in der Agentur, unglücklich ist. Dazu kommt noch das ihr der Juniorchef das Leben schwer macht und immer wieder zweideutige Anmerkungen in ihre Richtungen raus lässt. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und müssen ihren Stolz und ihre Ängste dafür überwinden.

Zu den Protagonisten, Molly ist ne junge Frau die noch nach ihrem Weg im Leben sucht. Sie ist ziemlich talentiert und kreativ. In ihrem Job als Grafikdesignerin ist sie aber eher unterfordert. Ihre Talente werden dort nicht gewürdigt. Es reicht um ihre Miete zu bezahlen, doch ist das alles um Glücklich zu sein? Und dann wäre da noch Ezra der sie mit seiner kühlen aber kontrollierenden Art zur Weißglut bringt. Molly ist eine sehr sympatische Protagonistin die durch ihre Art, Fehler ziemlich authentisch auf mich wirkte. Sie ist eine liebenswerte und hilfsbereite Person die versucht es allen recht zu machen.

Ezra mochte ich sehr sehr gerne. Er ist sehr erfolgreich in seinem Beruf wobei sein Privatleben hinten ansteht. Da gab es mehrere Entscheidungen die gescheitert sind. Er hat bislang nur Frauen kennen gelernt die nur hinter seinem Geld oder seinem Namen her waren. Deswegen ist er Frauen gegenüber sehr vorsichtig und verhält sich ziemlich distanziert und seltsam. Aber wenn man ihn näher kennen lernt und hinter seine Fassade schaut erkennt man viel mehr. Ich mochte deswegen Ezras sehr gerne weil mich gerade seine Entwicklung überrascht hat.

Was ich schön fand war das Geschichte sich langsam entwickelt sodass die Charaktere und Handlung sich sehr gut entfalten konnte. Sie wirkte auf mich sehr authentisch konnte mich deswegen von sich überzeugen. Auch musste ich des öfteren lachen sowie Schmunzeln. Der Email-Verkehr zwischen und Ezra und Molly war wirklich humorvoll  Dieser brachte nochmal ordentlich Schwung in die Geschichte. Wer die Geschichte gelesen hat weiß das Molly ein Problem mit ihren Juniorchef hat. Ich möchte hier auch nicht zu sehr ins Detail gehen nur das ich finde das es einfach zu leicht gelöst wurde. Auch das Ende ging mir hier viel zu schnell, da hätte ich mir doch die ein oder andere Seite mehr gewünscht. Da ich einfach das Gefühl hatte das es abrupt endete.

"The Difference between us" ist ein romantischer und mitreißender Roman der mich von sich überzeugen konnte. Es gab viele interessante Entwicklungen die ganz ohne gestellte Dramatik auskommt. Leider muss ich aber sagen das mir bestimmte Dinge zu einfach gelöst wurden, was ich sehr schade finde. Ansonsten hat mir die Geschichte sehr gut gefallen mit ihrem unerwarteten Tiefgang. Ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt.

• Geschichte
  • Figuren
  • Stimmung
Veröffentlicht am 14.01.2019

schönes Buch

The House Mate

Ich bin eher zufällig auf dieses Buch gestoßen und wurde neugierig durch den Klappentext. Leider habe ich zu spät gesehen das dies der dritte Teil der Reihe ist. Ich hatte aber nicht das Gefühl das etwas fehlen würde, daher gehe ich davon aus, das man die Bücher alle unabhängig voneinander zu lesen kann. Der Schreibstil der Autorin hat mir ganz gut gefallen, dieser war locker und flüssig sodass man schnell in die Geschichte gefunden hatte. Die Geschichte wird aus beiden Sichtweisen erzählt. So konnte man sich sehr gut in die Handlungen und Gefühle der Protagonisten hineinversetzen.

Zu den Protagonisten, Max Alexander hat nach seinem Austritt aus der Armee ein sehr erfolgreiches Unternehmen gegründet. Er ist ein sehr erfolgreicher und gut aussehender Geschäftsmann, dem die Frauenherzen nur so hinterher fliegen. Doch sein Privatleben dagegen sieht anders aus, da keine ernsthafte Beziehung will und sich unfähig dafür hält stehen viele One Night Stands auf seiner To Do Liste. Doch dies soll sich schlagartig ändern. Eines Abends kommt er mit einer Frau für die Nacht nach Hause und findet dort seine Ex-Freundin Jenn vor der Tür stehen. Diese ist aber nicht allein. Sie überreicht ihn, überraschenderweise, seine Tochter und verschwindet einfach mit quietschenden Reifen. So muss sich Max nun mit den Gedanken auseinandersetzen plötzlich Vater zu sein. Das Max zu Anfang völlig überfordert und ängstlich ist, fand ich nur allzu verständlich. Ich habe selbst ein Kind und weiß das man gerade am Anfang so ist. Deswegen fand ich es sehr schön wie diese Vaterrolle annimmt und sich liebevoll um seine kleine Tochter kümmert. Er ist wirklich ein toller Mann. Max ist charmant und trotz seines Erfolges Bodenständig geblieben.

Addison hatte die letzte Zeit kein Glück. Voll Katastrophe trifft da wirklich gut zu. Ihr Ex-Freund ist Schwul, hat sie emotional mehr als fertig gemacht und nun steht sie ohne Job und Wohnung da. Na gut das man eine beste Freundin hat die einem erstmal die Couch leiht. Zudem schwört sie den Männern ab da sie an die Liebe nicht mehr glaubt. Um ihren Leben einen neuen Schubs zu geben bewirbt sich Addison bei Max als Nanny. Sie bekommt den Job, spürt aber zugleich eine Anziehung gegenüber ihrem Chef. Addison ist wirklich sehr sympatisch. Sie ist ein liebes, nettes Mädchen die sich wundervoll um Max Tochter Dylan kümmert. Zusätzlich schmeißt sie noch den ganzen Haushalt.

Ansonsten war es eine schöne Liebesgeschichte, die aber keine wirklichen Überraschungen parat hatte. Wer schon einige Bücher in diesem Genre gelesen hat erkennt leider zu schnell das Muster im Buch. Ansonsten war es schön mitzuerleben wie sich die beiden Protagonisten finden. Man spürte gleich zu beginn die prickelnde Anziehung zwischen den beiden.

"The House Mate" ist eine schöne Geschichte die mir einige schöne Lesestunden bereitet hat. Leider fand ich vieles zu vorhersehbar und mir fehlten da ein paar Überraschungen. Ansonsten waren die Charaktere sehr sympatisch und brachten mich öfters zum Schmunzeln. Auch der lockere Schreibstil konnte mich für sich einnehmen. Ich denke ich werde mir trotzden noch die anderen Bücher holen und freue mich natürlich auf weitere Geschichten.

Veröffentlicht am 10.08.2018

toller Auftakt

Sexy Boss

Als ich neulich auf meinem Reader gestöbert habe ist mir diese Geschichte wieder ins Auge gesprungen. Ich habe sie noch mit dem Titel Sexy Santa, da dies die Weihnachtsedition ist. Von der Autorin selbst habe ich bis jetzt nichts gelesen und war deswegen neugierig wie mir ihre Geschichte und Schreibstil gefallen wird. Zum Schreibstil kann ich gleich sagen das er mir echt gut gefallen hat, denn dieser war locker und flüssig sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durch hatte. In der Geschichte gibt es auch immer wieder wechselnde Perspektiven der beiden Protagonisten, so konnte man sich ganz gut in sie hineinversetzen. Besonders ihre Gefühlswelt und die erotischen Szenen wurden gut in Szene gesetzt.

Die Geschichte von "Sexy Santa/ Sexy Boss" hat mir im großen und ganzen echt gut gefallen. Sie ist ist wirklich sehr humorvoll und konnte mich auf jeden Fall gut unterhalten. Gerade der Einstieg in die Geschichte macht es einen sehr leicht und bringt einen sehr zu Schmunzeln. Die Handlung selbst ist nichts neues für einen Liebesroman. Es gibt immer wieder dieses ständige hin und her obwohl man weiß das sie perfekt zueinander gehören, aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht oder? So kommt es wie es kommen muss und viele Missverständnisse und Streitereien liegen ihnen wie Steine im Weg. Wer jetzt denkt das ist ziemlich langweilig der irrt sich. Durch die humorvolle Erzählweise werden die Erlebnisse durch diverse Spannungsbögen ziemlich interessant geschildert und mit der ein oder anderen kleinen Wendung abgerundet.

Besonders die beiden Protagonisten schließt man in sein Herz. Chelsea und Rafe sind wirklich sehr unterhaltsam und interessante Charaktere. Besonders mit Chelsea leidet man mit, denn diese hat es wirklich nicht einfach. Durch die spontane Aktion schämt sie sich natürlich und kurz drauf wird sie ziemlich verletzt sodass sie erstmal Kilometer weiten Abstand braucht. Wem würde es da nicht so ergehen? Auch wenn man zu Anfang echt mitleid mit ihr hat, entwickelt sie sich im laufe der Geschichte zur einer tollen und starken Persönlichkeit. Kommen wir zu Rafe, hach ist der Toll, er ist ein wirklich interessanter Charakter der seinen ganz eigenen Charme versprüht und dadurch die Geschichte manchmal richtig in Fahrt bringt. Aber wie das so mit Männern ist verstehen sie etwas falsch und schlussfolgern gleich darauf ohne Nachzufragen. Ich fand das zusammenspiel der beiden echt toll. Beide wirkten auf mich sehr authentisch und realistisch und ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen.

Das einzige was ich sehr schade finde ist das das Setting von Maui so untergegangen ist. Da meine Großeltern selbst schon da waren, habe ich natürlich schon einiges gehört und auf Fotos gesehen. Daher war ich schon ein wenig enttäuscht das hier sehr wenig auf die traumhafte Kulisse von Maui eingegangen wurde, da habe ich mir doch etwas mehr darunter vorgestellt.

Von mir gibt es allerdings einen Stern Abzug, da mir das Setting nicht so zugesagt hat, wie ich es erwartet hätte. Ich war ein bisschen enttäuscht, denn die Kulisse von Maui hätte auf jeden Fall dazu eingeladen, die Landschaft zu beschreiben und ein tolles Urlaubsgefühl beim Leser entstehen zu lassen (die Geschichte ist nämlich gar nicht so weihnachtlich, wie der Titel vermuten lässt; deswegen vermutlich auch die Namensänderung!). Maui ist doch so wunder-wunderschön, weswegen ich mir da wesentlich mehr erhofft hatte.

"Sexy Santa / Sexy Boss" ist eine schöne, erotische und humorvolle Liebesgeschichte die einen schöne Lesestunden beschert und mit authentischen Charakteren trumpft. Das einzige was ich schade fand das das großartige Setting von Maui kaum eingebaut wurde, da wäre noch mehr drin gewesen. Ansonsten ein toller Auftakt dieser Reihe und ich bin sehr gespannt auf Band zwei.

Veröffentlicht am 10.08.2018

für zwischendurch

Ein Tanz im Schnee

"Ein Tanz im Schnee" ist eine süße und kleine Kurzgeschichte die einen das Herz erwärmt. Mit Kurzgeschichte meine ich wirklich das dieses Buch eine wirklich überschaubare Länge hat, trotz allem hat mich diese Geschichte um Piper und Noah berührt. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut und hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Er ist angenehm locker und flüssig und durch die wechselnden Perspektiven bekommt man einen kleinen Einblick in die Protagonisten.

"Mein Happy End fängt auf gar keinen Fall bei einem geschmacklosen Tanzabend in einem Kaff an, das mehr Kühe als Einwohner hat." (Im Ebook Pos. 39)

Durch die kürze des Buches fehlt es den beiden Charakteren ein wenig an Tiefe. Was nicht weiter schlimm ist, denn Piper und Noah wirken auch so sehr realistisch. Man merkt schnell das es zwischen diesen beiden noch ziemlich knistert und eine Art Anziehung besteht. Mir waren auch beide Protagonisten sehr sympatisch und ich konnte beide Standpunkte gut nachvollziehen. Und dann wäre da noch das Problem was zwischen ihnen steht und die beiden von ihrem gemeinsamen Glück trennt. Trotzdem bin ich der Meinung das man noch mehr hätte rausholen können, wenn die Geschichte ein tucken länger gewesen wäre. Ich hätte halt gerne wesentlich mehr über Piper und Noah erfahren als nur einen Bruchteil des ganzen. Aber so ist das ja leider mit Kurzgeschichten.

Ansonsten war die Liebesgeschichte an sich echt süß und authentisch dargestellt. Bei vielen Geschichten ist es ja sonst der Fall das die Protagonisten tausend Hürden meistern müssen um zusammen zu kommen, aber genau das ist hier nicht der Fall. Hier stehen sie sich eher selbst im Weg. Sie haben verschiedene Ansichten über ihr Leben und ihre Zukunft, um diese auf einen Nenner zu bringen müssen sie sich zusammensetzen und ein klärendes Gespräch führen. Wie das ausgeht müsst ihr natürlich selbst nachlesen. Ansonsten war viel Gefühl dabei und ein ganz besonderes Winterfeeling.

"Ein Tanz im Schnee" ist eine schöne und süße Kurzgeschichte für zwischendurch, die mir schöne Lesestunden bereitet hat. Es ist keine komplizierte Liebesgeschichte wo den Protagonisten erstmal viele Steine aus dem Weg räumen müssen um glücklich zu sein, hier stehen sie nur sich selbst und ihrem Glück im Weg. Eine tolle und einfach Geschichte die berührt.