Profilbild von Becalein

Becalein

aktives Lesejury-Mitglied

Becalein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Becalein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2018

This ist war sollte ehr ein This is sex sein ;)

This is War - Travis & Viola

This is war- Travis & Viola von Kennedy Fox ist echt nicht grade einfach zu Rezensieren, daher möchte ich kurz betonen, dass es sich ausschließlich um meine eigenen Eindrücke handelt und sich jeder trotzdem gerne einen anderen Eindruck vom Buch verschaffen darf. Den Inhalt des Buches werde ich bewusst nicht aufschreiben, das machen anderen viel besser und ausführlicher.

Die Leseabschnitte von This is war hatte ich immer recht zügig durch und man wollte auch weiterlesen, einfach um zu wissen wie es weiter geht. Was dem Buch aber auf jeden Fall gut getan hätte wäre mehr Story (und Tiefgang) und dafür weniger Sex. Als eine klassische Enemies-to-Lovers-Liebesstory würde ich das Buch unter keinen Umständen beschreiben, und bei Liebesstory mach ich für mich selber ein fettes Fragezeichen dahinter.
Generell kommt man aber in die ganze Story, die ja auch wenig Tiefgang hat, sehr schnell rein. Die Charaktere bleiben aber leider auf der Strecke, dafür sind die Streitereien unter den Protagonisten doch sehr amüsant. Auch wenn die Streitereien und Beleidigungen irgendwann zu viel wurden. Aber leider versaut der Sex (nicht nur zwischen den Protagonisten selbst) das Buch, da es überhandnimmt. Die Szenen sind enorm gutgeschrieben und lassen so machen Erotik Roman blass aussehen, jedoch in einem Jugendroman/New-Adult Roman komplett fehl am Platz da es hier nicht um einfachen Sex handelt, sondern um teilweise absolut gefährlichen Fetisch (Breath-Control).
Der Kritikpunkt kommt daher, da der Covertext ein ganz anderes Buch verspricht als es doch letztendlich ist. Hätte bspw. Enemies-to-Lover-Erotik dagestanden und hätte man das Buch so hingestellt bzw. verkauft was es wirklich ist würde die Bewertung der Sterne auch bedeutend besser ausfallen. Als reines Erotikbuch wäre es nämlich Bombe gewesen ? Da wird ja meistens ein etwas anderer Tiefgang gefordert, den Travis hier wirklich an den Tag legt.
Mein persönliches Fazit: This is war lässt sich ganz gut lesen, es fällt für mich unter „leichte Lektüre“ da hier der Tiefgang fehlt und die Charaktere zu Oberflächlich sind. Die Story ist überschaubar und auch teilweise sehr vorhersehbar. Highlight war jedoch das Ende. Zwar kam ein sehr fieser Cliffhanger aber es wurde zumindest sehr spannend.
Band 2 „This ist Love- Viola und Travis“ erscheint am 06.09.2018

• Figuren
Veröffentlicht am 18.06.2018

Totale Enttäuschung

After Work

Dies war mein erstes Buch von Simona Ahrnstedt und wohl auch das letzte.

Dies war mein erstes Buch von Simona Ahrnstedt und wohl auch das letzte.

Nach den vielen Positiven Rezensionen und auch Meinungen oder Empfehlungen im örtlichen Buchhandel (zu der Zeit war es auf der Spiegel-Bestsellerliste) dachte ich mir ich probiere es mal aus.

Das Cover hat mich eigentlich Neugierig gemacht, es versprach - mir zumindest- mehr.

Zur Story an sich möchte ich mich garnicht groß äußern, mir war sie viel zu vorhersehbar und erfüllte viel zu viele Klischeés.

Das Buch hat mir alles in allem leider garnicht gefallen und ich musste mich wirklich dazu zwingen weiter zu kommen. Die Charaktere wirkten teilweise sehr kindisch und die Sexszenen waren mir viel zu "aufdringlich". Spätestens nachdem man 3/4 des Buches durch hat dreht es sich nur noch um „wer hat mehr Orgasmen und wo können wir uns noch gegenseitig vögeln“. Vom Niveau her nicht höher als Nivea-Creme....

Man hätte viel mehr aus diesem Thema und der Stoty herausholen können. Insbesondere dessen, dass sich das Buch von Vorne bis Hinten um Bodyshaming dreht. Kurz gesagt habe ich noch nie so viel über Bodyshaming gelesen: Hänseleien, Demütigung und ein absolutes Fehlbild wird hier in dem Buch gezeigt das nebenbei auch noch alle weiblichen Klischeés bedient: welche Frau trägt bitte permanent Stapse?

Was mich persönlich leider enorm gestört hat, war das Bild dass die Autoren von Frauen, insbesondere ihrer Hauptfigur Lexia vermittelt: mit einer Kleidergröße 38/40 ist man nicht Fett und es sollte sich auch keiner (wie die Protagonistin) Person einreden lassen, dass man Fett wäre wenn man es nicht ist. Zumal das Cover ja auch keine Fette/Übergewichtige Frau zeigt, sondern eine ganz normale Frau mit Kleidergröße 38/40. Leider wird Alexia (trotz der im Buch genannten Kleidergröße von 38/40) mehrfach als enorm Übergewichtig und Unattraktiv dargestellt...... ging für mich wirklich garnicht!

Für mich leider ein absoluter Fehlgriff, daher kriegt das Buch auch "nur" einen Stern.