Profilbild von Lese-katze92

Lese-katze92

Lese-katze92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lese-katze92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Düster, fesselnd und absolut berauschend. Eine sinnliche Geschichte, welche mich so schnell nicht mehr loslässt!

Crown of Lies

Anders als andere junge Frauen ihres Alters musste Noelle Charlston, welche lieber auf den Namen Elle hört, schon früh lernen, was Verantwortung bedeutet. Sie tritt nicht nur in die großen Fußstapfen ihres Vaters, welcher sie bereits in ihrer frühen Kindheit darauf vorbereitet hat, seine Nachfolgerin im Unternehmen der Familie zu werden, sie lebt seit jeher auch in einem goldenen Käfig. Sie hat Geld, sie hat Einfluss und viel Verantwortung, allerdings hatte sie nie die Freiheiten, wie sie andere Menschen schätzen und leben. Es scheint fast so, als gehöre ihr Leben schon immer Elle Belle, dem Imperium ihres Vaters, der lange bestehenden Familiendynastie, die nicht nur vielen Menschen einen Arbeitsplatz sichert, sondern auch dafür sorgt, dass viele Menschen mit vollen Einkaufstaschen heimgehen und somit ebenfalls für den Fortbestand des Unternehmens sorgen. Als Elle am Abend ihres 19. Geburtstags beschließt, nur ein einziges Mal aus ihrer heilen Welt auszubrechen und ihre Heimatstadt New York wenigstens für ein paar Stunden auf eigene Faust zu erkunden, ahnt sie noch nicht, dass dieser Ausbruch nicht nur ihr Weltbild ins Wanken bringen wird, sondern auch sie danach nie mehr die sein wird, die sie einst war.
Drei Jahre später. Elle konnte nie verarbeiten, was in jener Nacht geschah. Viel Zeit zum Nachdenken oder für ein Privatleben bleibt ihr allerdings auch nicht mehr, seit sie das Unternehmen ihrer Familie selbstständig leitet. Als wäre ihr Leben nicht schon genug beansprucht, versucht ihr Vater auch immer wieder aufs Neue, sie mit allerlei Männern zu verkuppeln. Während ihr Vater sie eines Tages bei einem weiteren erfolglosen Date mit einem potentiellen Kandidaten sitzen lässt, um sich mit dem überaus attraktiven, aber zugleich auch unfassbar arroganten Mr. Everett über das Privatleben seiner Tochter zu unterhalten, ahnt Noelle noch nicht, dass dieser Mann sie nicht nur zur Weißglut treiben wird, sondern zugleich auch für ihren Untergang sorgen könnte. Wird es Noelle gelingen, in der harten Geschäftswelt ihr Glück zu finden? Was geschah in jener Nacht vor drei Jahren? Wird es Noelle noch gelingen, trotz ihrer großen Verantwortung ihr eigenes Glück zu finden?
Ich durfte dieses Buch in Form eines Manuskripts im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury lesen und bin sehr begeistert von dem detailreichen Schreibstil der Autorin. Ihr ist es zudem gelungen mich absolut an die Geschichte und deren Protagonisten zu fesseln. Durch die stetig anhaltende Spannung gelang es mir nur schwer, mich von dem Buch zu trennen. Der flüssige Schreibstil, aber auch die Länge der einzelnen Kapitel war sehr angenehm, weshalb das Lesen bei diesem Buch zu einem echten Vergnügen wurde. Auch ist es Pepper Winters mit „Crown of Lies“ gelungen, den Leser immer tiefer in den Sog der Geschichte eintauchen zu lassen, indem sie die Protagonisten und die Handlung sehr authentisch schilderte und keine unnötigen Längen in die Handlung eingebaut hat. Ich bin absolut begeistert von der Geschichte und kann es kaum erwarten den Folgeband, welcher demnächst erscheinen wird. Die Covergestaltung kann ich derzeit nur anhand des Manuskripts beurteilen, dennoch bin ich sehr angetan von der düsteren und zugleich sehr sinnlich wirkenden Gestaltung. Auch wirkt es durch die funkelnde Schrift des Buchtitels sehr edel, was mir als Leserin ausgesprochen gut gefallen hat. Ich kann „Crown of Lies“ absolut empfehlen, muss allerdings dazu anmerken, dass diese Geschichte nur bedingt für Leser und Leserinnen mit eher sensibleren Gemüt geeignet ist, da es etwas detailliertere Gewaltdarstellungen innerhalb der Handlung gibt.

• Figuren
Veröffentlicht am 06.08.2018

Die Rebellion der Nacht

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Thorn ist ein mächtiges Halbwesen, eigentlich dürfte sie gar nicht existieren. Nach ihrer Verwandlung auf dem herrschaftlichen Darlinghten Hall, dem Hauptsitz der Silberschwingen, lebt sie nun in stetiger Gefahr. Denn durch ihre leuchtend roten Schwingen zieht sie nicht nur die Aufmerksamkeit der Silberschwingen auf sich, sie bezeugen zugleich den Verrat, den ihr Vater vor sechszehn Jahren an seinem Volk begangen haben soll. Als Thorn dann auch noch in einer waghalsigen Aktion aus Darlinghten Hall flieht und dabei ihren guten Freund Riley, welcher ebenfalls eine Bedrohung in den Augen der Silberschwingen darstellt, zur Flucht verhilft, zieht sie nicht nur den grenzenlosen Zorn des Clans auf sich, sondern auch den des Oberhaupts Kane und seines Sohnes Lucien, welcher Thorn als seine Versprochene betrachtet. Thorn weiß, dass ihre Flucht nicht ohne Folgen bleiben wird. Er wird sie suchen und er wird sie für ihren Verrat an ihm und seinem Herzen umbringen, dies hat er ihr deutlich zu verstehen gegeben. Verängstigt und verloren macht sie sich auf den Weg zu ihrer leiblichen Familie, Aric Chrome und ihren Brüdern, welche ebenfalls Halbwesen sind. Sie ahnt dabei allerdings nicht, dass sie von Lucien verfolgt wird. Kurz darauf ist Nichts mehr so, wie es sein sollte, Nichts wird je wieder so sein, wie es war. Wird es Thorn gelingen für ihr Leben und ihre Liebe zu kämpfen?
Ich durfte diesen wirklich tollen Band der Silberschwingen-Dilogie im Rahmen einer Leserunde lesen und bin noch immer begeistert von der gefühlvollen und zugleich sehr spannenden Schreib- und Erzählweise der Autorin. Emily Bold ist mit ihrer Silberschwingen-Dilogie nicht nur eine tolle und spannende Geschichte gelungen, sie hat es zudem auch geschafft, eine tragische und zugleich bittersüße Liebesgeschichte vor Englands atemberaubender, landschaftlicher Kulisse entstehen zu lassen. Ihr detailreicher Schreibstil hat jedes Kapitel zu einem tollen Leseerlebnis werden lassen, welches mich nicht nur mit den Protagonisten mitfiebern ließ, sondern mich auch teilweise fassungslos zurückgelassen hat. Ich bin sehr begeistert vom Ausdruck der Autorin, welcher nicht nur atemberaubende und zugleich faszinierende Bilder in den Köpfen der Leser zaubert, sondern mich als Leserin schon während der ersten Sätze in seinen Bann ziehen konnte. Auch hat der flüssige Schreibstil und die Einteilung der einzelnen Kapitel dafür gesorgt, dass während des Lesens keine unnötigen Längen oder Langeweile aufkam. Emily Bold ist mit „Silberschwingen – Rebellin der Nacht“, ein packendes und romantisches Finale ihrer Dilogie gelungen, welches ich so schnell nicht vergessen werde. Durch die hochwertige und edle Gestaltung des Buches, ist auch der zweite Band dieser Dilogie nicht nur ein absoluter Hingucker im Bücherregal, es eignet sich ebenfalls perfekt als Geschenk für Leser im Jugendlichen- aber auch im Erwachsenenalter.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Ein liebevolles und zugleich tröstendes Buch für Jung und Alt

Der Baum der Erinnerung

Als der kleine Fuchs eines Tages beschließt, dass es Zeit ist zu gehen, kuschelt er sich zusammen und schließt für immer die Augen. Seine Freunde aus dem Wald sind zunächst sehr traurig, haben sie den Fuchs doch alle sehr lieb gehabt. Bald schon aber dauert es nicht lange und sie erinnern sich an die Zeit mit ihrem geliebten Freund, den Fuchs.

Ich habe dieses Buch bereits vor einer ganzen Weile beim Stöbern im Buchhandel entdeckt und es musste gleich mit. Nicht nur der Fuchs auf dem Cover konnte mein deutliches Interesse wecken. Auch habe ich mich beim Durchblättern dieses schmalen Büchleins in die liebevolle Gestaltung und die sanfte Geschichte dazu verliebt. Dieses Buch ist sicherlich vorwiegend für die jüngeren Leser gedacht, eignet sich aber auch hervorragend für Leser im Erwachsenenalter, beispielsweise als Geschenk. Sehr angesprochen hat mich, wie behutsam mit dem Thema "Verlust" umgegangen wird und wie schon den Kleinsten somit ein vorsichtiges Herantasten an dieses schwierige Thema, welches für niemanden leicht zu erklären sein dürfte, ermöglicht wird. Mich hat dieses Buch in seiner Gestaltung und seinem liebevollen Inhalt sehr berührt, weshalb ich es nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Erbin des Lichts

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

Thorn ahnt, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Ist sie sonst eine der Besten ihrer Klasse, kann sie sich jetzt vor lauter Schmerzen im Rücken kaum noch auf ihren Stuhl halten, sehr zum Unmut ihrer grimmigen Lehrerin. Als sie es irgendwann nicht mehr erträgt, weiß Thorn, sie muss raus. Raus aus dem muffigen Klassenzimmer, raus aus der Schule, einfach an die Luft. Lange dauert es nicht und sie erhält kurz darauf Gesellschaft durch Riley, welcher Anführer der mysteriösen Shades ist, welche sich immer in den finsteren Ecken des Schulhofes rumdrücken und von allen Schülern gemieden werden. Schnell offenbart dieser ihr, dass in der Welt, in welcher sie lebt, nichts so zu sein scheint, wie angenommen. Denn Thorn kann nicht nur Rileys gewaltige und zugleich beängstigenden Schwingen sehen, er erzählt ihr auch, dass sie ein Halbwesen ist. Halb Mensch, halb Silberschwingen, deren Existenz nicht nur verboten ist sondern zugleich auch meist mit dem Tod endet. Völlig verängstigt zweifelt Thorn zunächst an ihrem Sinnen und ihrem Verstand, bis sie schließlich erkennen muss, dass Riley recht hat. Als sie dann auch noch erfahren muss, dass Riley zu den Rebellen gehört, welcher sich gegen sein Volk, die Silberschwingen stellt und deshalb gejagt wird, ahnt sie noch nicht, welche Auswirkungen dies auf ihr eigenes Leben und ihr Herz haben wird.

Emily Bold ist mit "Silberschwingen - Erbin des Lichts" nicht nur eine sehr spannende und zugleich packende Geschichte gelungen, sie hat es zugleich auch geschafft, eine verborgene Welt voller Geheimnisse in einem Lebensraum, welcher eigentlich vom Menschen dominiert wird, entstehen zu lassen. Nicht nur die Gestaltung des Buches gefiel mir sehr, auch die Längen der einzelnen Kapitel habe ich als sehr angenehm empfunden. Auch habe ich keine unnötigen Längen oder Langeweile während des Lesens feststellen können. Durch ihren flüssigen und detaillierten Schreibstil konnte die Autorin mich nicht nur an die Geschichte fesseln, sie hat es zudem auch geschafft, die Protagonisten authentisch und sympathisch zu beschreiben, weshalb ich die Charaktere während des Lesens sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Man fiebert während des Lesens nicht nur mit, sondern bekommt auch immer wieder Situationen geboten, die mir ein begeistertes Seufzen entlockt haben. Die großartige Handlung des ersten Bands der Silberschwingen eignet sich sowohl für Leser im Jugendlichen-, als auch im Erwachsenenalter. Wer also nach einer Geschichte mit viel Gefühl, Spannung und zugleich einem Hauch Fantasy sucht, der liegt mit "Silberschwingen - Erbin des Lichts" genau richtig. Auch eignet sich dieses schöne Buch aufgrund seiner hochwertigen und sehr ansprechenden Gestaltung, hervorragend als Geschenk.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Eine abenteuerliche Reise in die magische Welt Islands

Khyona (1). Im Bann des Silberfalken

Irgendwie hat sich Kari alles anders vorgestellt. Der Islandurlaub mit ihrer nervigen Patchworkfamilie ist alles andere als entspannend und erholsam. Dazu kommt auch noch das nervige Gequatsche ihres neuen Stiefbruders John, welcher nicht nur mit seinem unnützen Wissen nervt, sondern auch keine Gelegenheit auslässt, Kari schlecht dastehen zu lassen. Als ihre Mutter auf der Fahrt zum Ferienhaus der Familie auch noch auf die blöde Idee kommt, an einem Ort mitten im Nirgendwo zu halten, um Fotos von der atemberaubenden Natur Islands zu machen und dazu dann auch noch ein Stück zu wandern, reicht es Kari. Sie beschließt sich eine Auszeit von ihrer Familie zu nehmen und bleibt in der Nähe des Familienautos zurück, um endlich mal etwas Zeit für sich zu haben. Noch ahnt sie dabei nicht, dass diese Auszeit länger dauern wird, als angenommen. So genießt Kari nicht nur die faszinierende Landschaft Islands, sie trifft auch immer wieder auf einen majestätischen Falken mit silbrig-weißem Gefieder, welcher sie scheinbar schon seit einer Weile verfolgt. Ehe Kari auch nur ahnt, was sie erwartet, landet sie an einem mysteriösen Ort, wo alles ganz anders ist als in ihrer Welt. Trolle, Eisdrachen, Elfen, Magier, Geysire und ein mysteriöser, junger Mann, der über Vulkane des Landes herrscht, sind fortan nicht nur Karis neue Welt, sie sind ihr zugleich auch Freund und Feind. Als Kari schließlich herausfinden muss, dass sie nicht zufällig an diesen magischen Ort gebracht wurde, ist es schon zu spät, sie steckt in fürchterlichen Schwierigkeiten, aus denen es so schnell kein Entkommen gibt. Fälschlicherweise wurde sie mit einer jungen Assassinin verwechselt, welche ihr sehr ähnelt und den Auftrag erhalten sollte, im Namen der Fürstin einen Mord zu begehen. Um einen Weg aus dieser scheinbar ausweglosen Situation zu finden, beginnt Kari ein gefährliches Spiel.
Wird es ihr gelingen, wieder zu ihrer Familie zurückzukehren? Was wollte der Silberfalke von ihr, warum hat er sie verfolgt und beobachtet? Wird Kari mehr über den mysteriösen, jungen Mann erfahren, der scheinbar die Macht über Vulkane des Landes hat? Muss Kari wirklich einen Menschen töten um wieder in ihre Welt reisen zu können?

Ich durfte dieses tolle Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und bin wirklich sehr begeistert von dieser absolut spannenden und atemberaubenden Geschichte. Katja Brandis ist mit „Khyona – Im Bann des Silberfalken“ ein überaus spannender Jugendroman gelungen, welcher mich als Leserin nicht mehr losgelassen hat. Nicht nur die atmosphärischen Beschreibungen Islands traumhafter Landschaften konnten mich verzaubern, auch die magische Welt von Isslar und ihren Bewohnern konnte mich regelrecht an dieses Buch und seine Geschichte fesseln. Noch immer bin ich sehr angetan vom flüssigen und detailreichen Schreibstil der Autorin, welcher nicht nur einen guten Lesefluss ermöglicht hat, sondern zugleich auch dafür sorgte, dass die Spannung zwischen den Seiten nicht abriss. Auch die Länge der einzelnen Kapitel, dazu die liebevoll gewählten Überschriften, haben mich als Leserin sehr angesprochen und mir zusätzlich Freude an diesem magischen Buch bereitet. „Khyona – Im Bann des Silberfalken“ ist wirklich ein tolles Lesehighlight, welches sich durch seine hochwertige Aufmachung nicht nur sehr gut als Geschenk eignet, sondern zugleich auch ein echter Hingucker im Bücherregal ist. Katja Brandis hat mir als Leserin gezeigt, dass sich in mancher Hinsicht ein zweiter Blick lohnt, da nicht immer alles so zu sein scheint, wie es aussieht. Zudem hat sie mit ihrer tollen Geschichte ein Werk geschaffen, welches sich nicht nur für jugendliche Leser, sondern auch für Erwachsene hervorragend eignet. An dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal für dieses tolle Buch und die zugehörige Möglichkeit der Leserunde.