Profilbild von Read-a-cupcake

Read-a-cupcake

Read-a-cupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Read-a-cupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Da lässt man sich gerne entführen

CATCHING BEAUTY

Dieses Buch ist nicht nur der Auftakt einer neuen Reihe von Jane, sondern auch mein Auftakt bei ihren Büchern. Bis jetzt hatte ich nur „Fallen“ als Audio gehört.
Umso neugieriger war, ob sie mir auch ...

Umso neugieriger war, ob sie mir auch geschrieben zusagt.
Und was soll ich sagen? Ich wurde entführt, bin gefangen und will nicht mehr weg.
Jane‘s Schreibstil ist einfach grandios. Er ist flüssig und fesselt einen. Kaum hat man angefangen, ist man auch schon am Ende angekommen.
Jane hat von der ersten Seite an eine hohe Spannungskurve mit eingebaut, welche sich durchs ganze Buch zieht.
Amber und C, aber auch Wres und Ly sind wunderbar ausgearbeitet. Man lernt sie gut kennen, ohne alles zu erfahren. Es bleibt spannend wie es weiter gehen wird mit allen.
Die Story ist spannend, fesselnd, hat Erotik und hält einen fest.
Zum Ende findet sich ein fieser Cliffhanger der viele Fragen im Raum stehen lässt und man einfach nur wissen will wie es weitergeht. Zum Glück müssen wir auf den zweiten Teil nicht allzu lange warten. ?
Leute lest dieses Buch!!!

Veröffentlicht am 22.01.2019

Heiß, heißer, Sinful King

Sinful King

Das Cover ist ansprechend, geheimnisvoll und sehr elegant.
Passend zur Geschichte und auf die Protagonisten abgestimmt.

Das Cover ist ansprechend, geheimnisvoll und sehr elegant.
Passend zur Geschichte und auf die Protagonisten abgestimmt.

Die Geschichte wird vorwiegend aus Kiera‘s Sicht erzählt, was ich am Anfang etwas schade fand. Der Einblick in den zweiten Band zeigt aber, dass auch Mount mehr Einblicke gewähren lässt.

Die Idee des Buches/die Hintergründe sind zwar nicht ganz neu, aber es ist Meghan durch starke und auch authentische Emotionen und interessante Wendungen gelungen, dass man das Buch nicht weglegen mag.

Meghan hat einen spannenden, erotischen und packenden Auftakt geschaffen.
Und der Cliffhänger am Ende zwingt einen auch die nächsten Bände zu lesen.

Bereitgestellt durch @netgalley

Veröffentlicht am 29.12.2018

Fesselnde Spannung

Mentira - Stadt der Lügen

Das Cover hat mich sofort begeistert. Es ist düster und verspricht Spannung. Und auch im Buch sind immer wieder kleine Illustrationen.
Am Anfang hatte ich etwas Startschwierigkeiten mit dem Buch, was ich ...

Am Anfang hatte ich etwas Startschwierigkeiten mit dem Buch, was ich aber nicht dem schreibstil oder der Geschichte selbst zuschreibe.
Ich war eher skeptisch, dass das Buch aus 3 Perspektiven geschrieben ist. Fand es aber grade zur Mitte/zum Ende des Buches passend so.
Die Spannung hat in der gesamten Geschichte einen festen Platz. Und auch einige Handlungen/Ereignisse haben mich überrascht.
Christina hat wunderbare Charaktere und eine stimmige Atmosphäre geschaffen.
In Sachen Dystopie/Endzeit war dies mein erstes Buch, wird aber nicht mein letztes sein. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Dark Romance Sucht

ENDGAME Buch 1

Endgame war mein Debüt in Dark Romance. Und ich weiß schon jetzt das ich mehr aus dem Genre lesen möchte.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und es ist ein leichtes in die Geschichte einzutauchen.
Auch das ...

Auch das Cover ist super gewählt. Passend zur Geschichte ist es schlicht und doch edel, sowie spannend gehalten. Jedoch finde ich es für den Untertitel nicht ganz passend.
Von Anfang an kann man die Spannung und Verbundenheit zwischen den Protagonisten spüren. Und auch die Dialoge zwischen ihnen sind gut nachzuvollziehen und nicht allzu sehr fiktiv. Man kann sich sofort ein super Bild von Ihnen machen.
Der Spannungsaufbau dauert mir persönlich etwas zu lange, dafür wird es besonders zum Ende hin am spannendsten.
Ich war von der Wendung sehr überrascht und hätte damit so nicht gerechnet.
Man wird mit ganz vielen Fragen im Kopf stehen gelassen und bekommt dadurch definitiv Lust weiter zu lesen.
Ich bin super gespannt auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Mehr als lesenswert

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

Das Cover war, für ein Thriller, recht einfach gehalten und doch ansprechend.

Das Cover war, für ein Thriller, recht einfach gehalten und doch ansprechend.
Finde jedoch, dass es nicht zum Buch passt. Ich hätte mir nach Beendigung des Buches, ein anderes, zum Inhalt passenderes Cover gewünscht.
Ellison hat einen sehr leichten, flüssigen Schreibstil. Man kommt ohne Probleme in die Geschichte rein und es macht Spaß es weiter zu lesen.
Bereits auf der ersten Seite ist man direkt im Geschehen drin. Und auch die Spannung setzt sofort ein.
Ellison gibt einem eine sehr gute Vorstellung der Protagonisten und man kann sich super in sie hinein versetzen.
Ich habe das ganze Buch über mit gefiebert, mir Gedanken gemacht, eigene Schlüsse gezogen. Und war dann vom Ende sehr überrascht. Positiv.
Das Ende ist, meiner Meinung nach, ein kleiner Cliffhänger, weshalb ich hoffe, dass es weitere Teile geben wird.
Rundum ein Thriller nach meinem Geschmack.