Cover-Bild Zurück ins Leben geliebt

Zurück ins Leben geliebt

Roman – Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Ugly Love‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Zurück ins Leben lieben – der neue Geniestreich von Colleen Hoover

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Ein Buch mit viel Tiefgang

Miles & Tate

Zum Inhalt :

Miles & Tate

Zum Inhalt :

In dem Buch geht es um Tate, die zu ihrem Bruder zieht und dort auf Miles trifft. Tate findet Miles nach und nach immer anziehender und geht deswegen ein Spiel mit Regeln ein. Regeln, die Miles aufstellt, denn er möchte unter gar keinen Umständen eine Beziehung. Aber auch Miles kann die Finger nicht von Tate lassen und muss sich irgendwann die Frage stellen, ob er sich von seiner Vergangenheit die Zukunft verbauen lassen will.

Meine Meinung :

Tate und Miles waren mir von Anfang an sympathisch, auch wenn mein Herz in diesem Buch wohl eher Cap gehört.

Tate geht eine Freundschaft plus mit Miles ein ( nur ohne die Freundschaft ), weil sie denkt, dass sie das schon schafft und es eigentlich auch genau das ist was sie will.
Wogegen sie sich allerdings nicht wehren kann, ist Miles Art und Weise wie er ihr durch bestimmte Gesten oder Sprüche Hoffnungen macht, die sich in ihr Herz stehlen und diese Situation für sie umso schwieriger machen.

Miles hat in seiner Vergangenheit etwas sehr schlimmes erlebt.
Eigentlich bin ich kein Freund von diesen Rückblenden, doch hier war es genau richtig, denn durch diese knappen Rückblenden sind all die Gefühle, die Miles in dieser Zeit hatte, auch auf mich übergesprungen.

Man merkt immer wieder, wie sehr Miles mit sich selbst kämpft und diesen Kampf manchmal verliert, und genau das sind die Momente, die die Regeln und Grenzen zwischen den beiden verschwimmen lassen. Und die Miles Schutzschild zum bröckeln bringen. Unweigerlich muss er sich mit der Vergangenheit auseinander setzen, um in die Zukunft blicken zu können.

In diesem Buch geht es um das Schicksal. Um das Leben, die Vergangenheit, Fehler und die Zukunft, und es geht um noch etwas: um Hoffnung. All diese Punkte stehen miteinander in einem Teufelskreis und dieser muss von Miles durchbrochen werden, um ihm das zu gewähren, was er sich doch am meisten wünscht : Tate.

Fazit :

Eine Geschichte, die mich tief berührt hat und die ich jedem Leser empfehlen kann.

Eine Geschichte, wie aus dem wahren Leben gegriffen und die uns noch etwas schenkt : Hoffnung und Kraft. Ein absolut wohlverdientes 5 Sterne Buch.

Einfach perfekt

Schon bevor das neue Buch von Colleen Hoover überhaupt erschienen ist gab es riesige Diskussionen. Den einen gefiel das Cover nicht, den anderen der Titel und manche mochten sogar beides nicht. Ich hab diese Diskussionen beobachtet, aber mich vollkommen herausgehalten, weil ich der Meinung bin, dass es am Ende doch nur um den Inhalt drauf ankommt und der…der Inhalt war einfach perfekt.
Mit diesem Buch konnte mich Hoover einfach vollkommen begeistern, ich mochte die Geschichte und die Protagonisten, aber auch die Nebencharaktere, weil jeder einzelne von ihnen ans Herz geht. Colleen Hoover hat das Buch so spannend geschrieben, dass man gar nicht aufhören konnte mit dem Lesen um endlich zu erfahren was nun los ist.
“Zurück ins Leben geliebt” erzählt aus zwei Perspektiven, aber mit jeweils 6 Jahren unterschied. In dem jetzigen Zeitraum lernen wir Tate kennen, eine unglaublich coole, süße und taffe Krankenschwester welche nach San Francisco zieht und einfach sagt was sie wirklich denkt. Als Protagonistin habe ich sie geliebt und auch wenn sie wissen wollte was nun damals passiert ist, warum Miles zu dem Menschen geworden ist, der er nun einmal heute ist, lässt sie ihm seinen Freiraum und das war echt schön.

“Seine Augen fixieren mich mehrere Sekunden lang. >>Stell mir keine Fragen zu meiner Vergangenheit<<, sagte er mit fester Stimme. >>Und erwarte niemals eine Zukunft.<<” - S. 100

Die 6 Jahres Rückblende wurde aus der Sicht von Miles geschrieben, wir lernen ihn mit 18 Jahren kennen, wie er sich so richtig verliebt und dann auch den Grund warum er nicht mehr Lieben will und das alles aufgegeben hat. Miles war ein sehr einnehmender Protagonistin und es tat einem Leid, dass er nicht wirklich glücklich sein konnte. Was ich auch so toll an seiner Sicht fand war, dass bei ihm alles wie bei einem Gedicht geschrieben wurde und so machte es richtig Spaß das Buch zu lesen.
Dann gab es da noch Cap, einen 80 Jahre alten Mann welcher den Aufzug bedient. Cap war wirklich was besonderes und er hatte immer so weiße Sprüche auf Lager die einem zum nachdenken und auch zum lächeln brachten.
Ich bin bin einfach verliebt in das Buch und finde, dass dies das beste Buch ist welches ich bisher von ihr gelesen habe und seit langem mal wieder ein Roman, ein Liebesroman der mir wirklich ans Herz ging und bei dem ich gehofft hatte er möge einfach nicht enden. Also egal ob ihr das Buch und den Titel nicht mögt, ich finde die Bedeutung des Titels übrigens toll, lest das Buch!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Schöne gleicht das Hässliche aus, oder doch nicht?

Als Tate vorübergehend bei ihrem Bruder Corbin in San Francisco einzieht, trifft sie gleich am ersten Tag auf ihren neuen Nachbarn, Miles. Aber er ist sehr verschlossen und lächelt nie, außerdem ist er alles andere als nett, und Tate stempelt ihn als Arschloch ab. Trotzdem kann sie nichts dagegen tun, dass sie Miles attraktiv findet. Und obwohl es so scheint, als ob Miles nichts für sie empfinden würde, da er sie immer nur ausdruckslos anschaut, kommt es dazu, dass die beiden sich küssen. Tate erfährt, dass Miles seit sechs Jahren weder eine Freundin noch Sex hatte, und dass er auch jetzt keine Beziehung möchte. Miles fühlt sich dennoch gegen seinen Willen von Tate angezogen und sie machen ein Kompromiss, mit dem sie beide einverstanden sind. Miles will sich nicht verlieben, und er will auch keine Freundin. Er will nur Sex mit Tate. Die Regeln, die er zu ihrer „Beziehung“ aufstellt, lauten: Stell mir keine Fragen zu meiner Vergangenheit. Und erwarte niemals eine Zukunft.
Tate willigt ein, da sie alles tun würde, um mit Miles zusammen zu sein und Sex mit ihm zu haben und da sie insgeheim hofft, dass er seine Meinung ändert und eine Beziehung mit ihr eingeht. Doch da irrt sie sich, denn Miles hat (seiner Meinung nach) gute Gründe, sich nicht mehr zu verlieben. Denn in seiner Vergangenheit ist etwas passiert, das ihm die Liebe für immer verdorben hat. Aber trotzdem wird beiden klar, dass sie eigentlich schon längst etwas füreinander empfinden…

"Zurück ins Leben geliebt" war mein erstes Buch von Colleen Hoover und ich hab somit für mich totales Neuland betreten.
Der Schreibstil von ihr hat mich echt sehr geflasht. Ich war total begeistert und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil ist einfach locker leicht und die Seiten fliegen nur so dahin. Durch ihren super Schreibstil wird da Buch zu keiner Zeit langweilig oder flach.

Die Geschichte ist unglaublich gut ausgearbeitet. Man begleitet die liebenswürdige Tate durch die Gegenwart und in jeden zweiten Kapitel Miles in seiner Vergangenheit. Um genauer zu sein sechs Jahre zuvor.. Beide Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen und ich konnte mich gleich mit beiden identifizieren und habe richtig mit Tate und Miles mit gelitten.
Man erfährt so Stück für Stück, was in Miles' Vergangenheit vorgefallen ist und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand liegen. Zum Ende des Buches erfährt man dann, weshalb sich Miles seit Jahren so verschlossen hat und ich war richtig geschockt und geflasht gleichzeitig. Ich hatte einen Kloß im Hals und einige Tränen vergossen.

Lest das Buch, ihr werdet es definitiv nicht bereuen!

Einfach klasse!

Colleen Hoover wieder in Bestform!

Colleen Hoover wieder in Bestform!

Als ich das erste Mal den Klappentext gelesen habe, war ich ein wenig skeptisch. Viel ausgesagt hat dieser irgendwie nicht. Man konnte sich noch nicht so recht vorstellen worum es gehen wird. Das hat mich trotzdem nicht abgeschreckt, denn wer Colleen Hoover kennt, der weiß, dass sie, auch aus der am Anfang ganz typisch wirkenden Love Story, das Beste und noch viel mehr herausholt. Ihre Bücher haben stets Tiefgang und geben dem Leser noch mehr als erwartet.

So war es auch bei diesem Buch. Es konnte ich von Seite eins an in seinen Bann ziehen. Die Geschichte geht direkt sehr realistisch los. Nichts wirkt erfunden. Es könnte sich genau so im richtigen Leben abspielen. Das ist auch ein Punkt, der die Bücher der Autorin für mich so besonders macht. Mit dem Lauf der Geschichte kommt auch die Spannung auf. Der Leser versucht stets herauszubekommen, was in Miles Vergangenheit vorgefallen ist, dass ihn in der Gegenwart so handeln lässt. Und wie so oft hatte ich gegen Ende das Gefühl dem Rätsel auf die Schliche gekommen zu sein, was sich dann aber durch eine unerwartete und geschickt gesetzte Wendung als falsch herausstellte. Ich wurde also wieder sehr überrascht.

Der Schreibstil ist wie immer besonders einfühlsam. Hoover legt an den richtigen Stellen Wärme in ihre Worte. Die ein oder andere Träne ist dabei vorprogrammiert. Erzählt wird in der Gegenwart, die sich mit der Geschichte von Tate und Miles befasst, aus Tates Sicht, wohingegen Miles von seiner Vergangenheit, seiner ersten großen Liebe, sechs Jahre zuvor erzählt. So erfährt man erst gegen Ende, warum sich die Gegenwart so gestaltet hat und was sich vor sechs Jahren ereignet hat.

Die Charaktere sind wie immer das Besondere an Hoovers Büchern. Tate war mir von Anfang an sympathisch. Ich konnte mich durch die genaue Schilderung ihrer Gedanken und Gefühle gut in sie hineinversetzen. Sie ist ein starker Charakter und versucht willensstark ihr Ziel zu erreichen. Sie zeigt emphatisches Verhalten. Tate ist eine ganz normale 23-Jährige, sie ist nicht überspitzt dargestellt, sondern wirkt sehr normal und realitätsnah. Dadurch kann man ihr ihre Handlungen auch stets abnehmen.

Miles ist ein zweigespaltener Charakter. Durch Gründe, die in der Vergangenheit liegen ist er in der Gegenwart nicht fähig zu seinen Gefühlen für Tate zu stehen. Er verdrängt sie und kann sogar sich selbst gegenüber nicht ehrlich diesbezüglich sein. Jedoch bekommt man als Leser das Gefühl, dass seine äußere Kälte und Härte nur eine Mauer ist und er innerlich ein ganz anderer Mensch ist. Der Tate in der Vergangenheit ist ganz anders. Er lebt seine Liebe zu Rachel offen aus. Er ist nicht so abweisend und kalt, sondern lebensbejahend und fröhlich. Das alles macht ihn zu einem Charakter, den man auf der einen Seite mag, der aber auf der anderen Seite an so schlechtes Verhalten Tate gegenüber an den Tag legt, dass man abgestoßen wird. Somit schwankt man stets zwischen Lieben und Hassen.

Beide Protagonisten sind sehr tief ausgearbeitet. Man fühlt stets mit ihnen mit und stellt sich die Fragen was passiert ist und wie es weiter gehen wird.

Mir haben der einfühlsame Schreibstil und die vielschichtigen Charaktere gefallen. Es ist wieder ein ganz tolles und vor allem nachvollziehbares, realistisches Buch. Sie trifft damit wieder einen sehr zeitgemäßen Stil. Ich freue mich auf jedes weitere Buch von Colleen Hoover, ein Garant für gute Unterhaltung.

Direkt ins Herz ♥

Was erwartet euch?

Was erwartet euch?

(Quelle: www.dtv.de)

Über die Autorin

Colleen Hoover stand mit ihrem Debüt ›Weil ich Layken liebe‹, das sie zunächst als eBook veröffentlichte, sofort auf der Bestsellerliste der ›New York Times‹. Mittlerweile hat sie auch in Deutschland die SPIEGEL-Bestsellerliste erobert. Mit ihren zahlreichen Romanen, die alle zu internationalen Megasellern wurden, verfügt Colleen Hoover weltweit über eine riesengroße Fangemeinde. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.

Das Cover ist nun wirklich nicht ganz meins… Ich bin halt nicht unbedingt der Fan von Füßen. Während ich mich aber mit dem Titel total anfreunden konnte, da die dazugehörige Stelle im Buch einfach der Hammer ist.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen, wie man es eigentlich von ihr kennt. Die Ausdrucksweise der Charaktere ist ihrem Alter angepasst und weder Überkorrekt als auch zu Gossenmäßig. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, einmal der von Tate und einmal der von Miles. Während der Erzählstrang von Tate in der Gegenwart spielt, ist der von Miles meist in der Vergangenheit vor 6 Jahren und in einer Art Gedicht geschrieben.

Hauptsächlich geht die Geschichte um zwei Charaktere nämlich Miles und Tate. Aber auch der Bruder von Tate ist einfach klasse und ich hoffe wir bekommen noch eine kleine Zusatzgeschichte oder so über ihn, da ich ihn einfach lieben gelernt habe. Auch der Fahrstuhlkapitän Cap ist mir total ans Herz gewachsen. Er ist irgendwie die gute Fee. Tate ist selbstbewusst und weiß, was sie möchte, jedoch ist sie absolut kein Morgenmensch. Die Verwandlung die sie durch diese Affäre mit Miles durchmacht ist seitweise echt erschreckend. Von dem fröhlichen Mädchen in ein nervliches Wrack. Colleen Hoover bringt es fertig, dass man Miles lieben aber auch gleichzeitig hassen könnte. Während des Lesens lernt man zwei verschiedene Miles kennen, die unterschiedlicher nicht sein können. Man fragt sich immer wieder, was ist bloß mit ihm passiert und ich habe schon die ganze Zeit überlegt, welcher Miles mir am besten gefällt und ich glaube, dass es letztendlich eine Kombination aus beidem ist.

Die Story hat natürlich was Vorhersehbares an sich, aber die Umsetzung und auch die tiefergehende Geschichte konnten mich voll und ganz mitreißen. Das Buch konnte mich auch emotional abholen. Ich liebe es einfach wie Colleen Hoover es schafft einem das Herz mit Worten zu brechen und es danach neu wieder zusammensetzt.

Fazit

Es ist wieder mal ein absolut emotionales und gelungenes Buch von Colleen Hoover, lasst euch bloß vom Titel oder Cover nicht abschrecken, denn ihr verpasst sonst eine wunderschöne Geschichte.