Cover-Bild You make my heart race
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.08.2018
Miranda Kenneally

You make my heart race

Gabriele Burkhardt (Übersetzer)

Vor ihren Gefühlen kann sie nicht weglaufen

Wäre ihr Exfreund Kyle noch am Leben, wenn sie sich nicht getrennt hätten? Von Schuldgefühlen getrieben, bereitet sich Annie auf den Marathon vor, den eigentlich er laufen wollte. Das Training ist hart und wird nur durch Annies attraktiven und draufgängerischen Laufpartner Jeremiah versüßt. Die Anziehung zwischen den beiden ist nicht zu leugnen – doch Jeremiahs dunkle Vergangenheit scheint ihn immer wieder einzuholen und Annies Herz ist noch immer gebrochen. Sie muss sich entscheiden: Läuft sie vor ihren Gefühlen weg, oder direkt in Jeremiahs Arme?

Veröffentlicht am 11.10.2020

Rezension

Danke nochmals an das Bloggerportal für das Rezensionexemplar.

Danke nochmals an das Bloggerportal für das Rezensionexemplar.
Klingt eingentlich nach einem 0815 Jugendroman, oder? Tja, falsch Gedacht. Annie verliebt sich nicht in einen fiesen Badboy, Jeremiah ist nämlich ganz anders. Und das gefällt mir auch so gut an diesem Buch. Er hat eine ganz andere Geschichte wie man vielleicht vom Klappentext oder auch von den ersten Kapiteln denkt.
Überhaupt finde ich die Hauptcharaktere und Nebenfiguren spitze gewählt. Ich mochte wirklich jeden einzelnen, der in der Geschichte vorkam. Annie als Hauptfigur fande ich echt sympathisch und konnte ihre Handlungen auch immer verstehen.
Themen wie Freundschaft, Familie und Verslust werden hier gut aufgefasst. Da ich ein totaler Familienmensch bin, konnte ich die ganze Familie von Matt und Jeremiah sehr gut leiden.
Ebenfalls ist der Schreibstil so gut, dass man wirklich sehr sehr schnell durch das Buch kommt. Ab und an bekam ich auch feuchte Augen.
Außerdem hat Miranda Kenneally mich im Laufe des Buches auch eine falsche Fährte gelockt. Somit war der rote Faden und die Spannung immer Präsent.
Das Besondere an dem Buch ist, dass es einfach mal etwas anderes ist. Andere, äußergewöhnliche Probleme gemischt mit täglichen, aber auch traumatischen Problemen. Diese Mischung hat mir sehr zugesagt.
Mit dem Sportaspeckt im Buch konnte die Autorin mich auch fesseln. Es wurde gezeicht, dass man einfach nicht aufgeben sollte, wenn man einen Traum hat.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Leider nicht so , wie ich erhofft habe :(

You make my heart Race sprach mich optisch und vom Klappentext her an .

You make my heart Race sprach mich optisch und vom Klappentext her an .

Das Buch " Herz im Aus" von Miranda Keanelly habe ich nicht gelesen , weshalb mir der Schreibstil nicht bekannt war , allerdings fand ich die Geschichte modern , locker und altersgerecht geschrieben , was mir jedoch überhaupt nicht gefallen hat war , das sie Vergangenheit und Gegenwart gemischt hat , so war es für mich emotionslos und aneinandergereiht einfach runtergerattert , sodass ich weder mit den Protagonisten warm wurde noch Emotionen in irgendeiner Form bei mir aufkamen :(

Was ich aber sagen kann , der sportliche Aspekt war sehr inspirierend und sehr sachlich erklärt , ich habe keinerlei Erfahrung mit diesem Thema und doch habe ich alles verstanden , ich würde sagen , gute Recherche ;)

Also , vom Gefühlsmäßigen hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht und die Aufteilung der Geschichte hätte in Vergangenheit und Gegenwart aufgeteilt werden müssen , dann wäre das , worum es in diesem Buch wirklich geht viel viel deutlicher und emotionaler zur Geltung gekommen !

So bin ich leider nicht so wirklich überzeugt worden , was ich sehr schade finde :(