Profilbild von Elizabeth_blackbird

Elizabeth_blackbird

Elizabeth_blackbird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elizabeth_blackbird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Toller Liebesroman mit super Message!

After Work

Der Roman After Work hat mir alles in allem sehr gut gefallen. Die Protagonistin hat ein wirklich mikriges Selbstwertgefühl, was einen zwischenzeitig schon etwas genervt hat. Jedoch macht genau dieser Konflikt das Buch auch so spannend. Die Message die die Autorin damit rüber bringen will ist absolut super: Liebe deinen Körper! Aber auch strebe nicht dem Model-Idealbild hinterher... das finde ich persönlich sehr gut.

An einigen Stellen war mit das Buch etwas zu langatmig. Gerade die Beziehung mit Adam hat sich etwas in die Länge gezogen.

Trotzdem hat mir das Buch super gefallen! Dafür gibt es 4 Sterne! Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Ganz anders als erwartet: mit viel Gefühl & Drama schleicht sich Veronica in die Herzen der Leser!

Over the Moon

Als Over the moon bei mir zu Hause ankam, habe ich mich riesig gefreut. Endlich mal ein Buch, was nicht dem Genre entspricht, welches ich sonst so lese. Und tatsächlich war es zu Beginn eine Herausforderung für mich. Die ersten Seiten und der Einstieg in das Buch fielen mir nicht leicht und ich bin erst nach ca. 50 Seiten angekommen. Das finde ich relativ spät.
Was mir wirklich gut gefallen hat, ist die Rolle von Veronica. Sie ist eine sehr schlaue und starke Persönlichkeit und das mag ich. In manchen Romanen sind Frauen etwas weniger schlau und pfiffig und das hat mir hier besonders gut gefallen.
Die Rolle von Bax ist absolut cool. Optisch stelle ich ihn mir jedoch nicht ganz so lecker vor - hier hätte ich mir eine detailliertere Beschreibung gewünscht. Auf der anderen Seite war die Phantasie natürlich geweckt!
Ich liebe Drama, ich liebe Entwicklungen und vor allem liebe ich Happy Ends!

Kurz zusammengefasst:

+ Entwicklung der Geschichte
+ Charaktere
+ Hintergrund
+ Anders als erwartet

- Titel des Buches (finde ich nicht treffend)
- Es hat relativ lange gebraucht bis man eingestiegen ist

Dafür gibt es von mir 4 von 5 Sterne! Vielen Dank auch an den Goldmann Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.
[⭐️⭐️⭐️⭐️]

Veröffentlicht am 25.07.2018

Tolles Ende - ein bisschen schwächer als Band 1

Fire Queen

Es gab zu Anfang des Buches eine kurze Zusammenfassung - das war super hilfreich und man konnte total schnell wieder einsteigen.

In den ersten Kapiteln fiel es mir etwas schwer den Spannungsbogen zu erkennen, da die Protagonisten so oft gewechselt haben.

Dies hat zwischendurch noch einmal gewechselt, sodass man dann nur noch zwischen Madox und Saphira hin und her gewechselt hat. Das hat mir sehr gut gefallen und so konnte man viel besser Spannung aufbauen und diese Spannung auch mit verfolgen.

In den letzten Abschnitten war dies wieder etwas anders. Auch dort hat man wieder häufiger wechseln müssen - durch die spannenden Szenen war dies aber völlig passend und hat den Lesefluss nicht gestört. Das Ende war wunderschön und zeigt mal wieder: Liebe kann alles!!

Positives:
+ Schreibstil
+ Spannung
+ Inhalt / Entwicklung der Geschichte

Negatives:
- Wechsel zwischen den Perspektiven (am Anfang zu häufig)

Der zweite Band ist eine tolle Fortsetzung und das Ende ist wunderschön. Kommt aber leider nicht ganz an Band 1 heran :)

Veröffentlicht am 22.07.2018

Toller Liebesroman, mit viel Witz & Spannung

King of New York

Ganz zu Anfang dachte ich: "Wieder so ein typischer Chef-Angestellten-Roman" - aber ich habe mich geirrt und es war erfrischend anders als erwartet.

Der King of New York ist ein absolut toller Charakter. ...

Der King of New York ist ein absolut toller Charakter. Nicht nur seine Entwicklungen, sondern auch seine Eigenschaften sind absolut toll. Auch der Fakt ACHTUNG SPOILER das er eine Tochter hat, ist für mich ein Alleinstellungsmerkmal des Buches.

Der Schreibstil war fluffig und das Buch war sehr gut zu lesen. Auch den zweiten Charakter, Harper, fand ich absolut interessiert. Die Beziehung zu ihrem Vater und aber auch ihr Verhalten werden total gut beschrieben, sodass man die Situation richtig mitfiebern kann.

Alles in allem hat mich das Buch wirklich überzeugt. Ich habe es total schnell durchgelesen und bin ganz gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Toller Auftakt, wo bleibt Band 2?

Bourbon Kings

Ich persönlich finde den Auftakt der King-Reihe super spannend. Die ganze Geschichte um die Bradfords ist total anschaulich beschrieben. Auch deren Firma und deren eigentliches Produkt finde ich absolut spannend... Da bildet man sich sogar richtig fort, was die Bourbon Produktion angeht!

Besonders gut gefällt es mir, dass man eigentlich ganz viele Geschichten liest. Die von Lizzie, die von Lane aber auch die von seinem Bruder und seiner Schwester.

Das Ende war für mich so spannend, dass ich direkt weiterlesen musste.

J.R.Ward hat hier wirklich einen seltenen Textstil benutzt, der mir zur Abwechslung wirklich richtig gut gefällt!