Profilbild von Aquabella

Aquabella

Aquabella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aquabella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2018

schöner und emotionaler Liebesroman

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Nach einer langwierigen Scheidung zieht Avery gemeinsam mit ihrer autistischen Tochter Hailey, völlig ausgelaugt und innerlich kaputt, nach Redwood. Dort in dem kleinen Städtchen will sie ihren Neuanfang wagen. Jedoch gibt es da noch Cade O´Grady,den attraktiven Tierarzt und ihr neuer Boss. Bei ihm fängt Averys Herz wild an zu klopfen und seine Berührungen kribbeln auf ihrer Haut. Jedoch das Letzte was Avery will ist eine neue Beziehung, nach ihrer katastrophalen Ehe. Wird sie Cade wiederstehen können? Wird er es schaffen Averys Mauern einzureißen?

Gesamt habe ich das Buch trotz kleiner Makel toll gefunden und ich hatte viel Spaß beim Lesen.
Der Schreibstil war flüssig und man konnte sich obwohl die Geschichte nicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist gut in Avery und Cade hineinversetzten. Auch war ich gleich nach den ersten paar Seiten mitten in der Geschichte und konnte die Lektüre nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, bis ich etwas über der Mitte angekommen bin. Da war die Story eine Zeit lang eher zäh zu lesen und auch die Spannung ging für mich ein bisschen verloren. Jedoch dauerte es nicht recht lange, und diese langwierige Phase war überstanden und ich konnte nicht erwarten wie es weiter geht.

Ein weiterer kleiner negativer Aspekt war, das Ende. Es war mir einfach zu kurz und zu abrupt und ich hätte mir einen detailreicheren Schluss gewünscht,
So das war auch schon mit den negativen Dingen. Kommen wir nun zu den Guten. Ich fand die Idee an der Geschichte einfach nur toll. Auch richtig schön habe ich das kleine malerische Städtchen Redwood gefunden. Weiteres hatte die Lektüre genügend Emotionen und Gedanken eingebaut, sodass man immer gut mit den Protagonisten mitfühlen konnte.
Generell mochte ich die ganzen verschiedenen Figuren allesamt richtig gerne. Jeder Charakter hat sich gut von den anderen unterschieden und so seine Eigenheiten.

Das Cover finde ich einfach nur wunderschön und es passt perfekt zu dem Buch. Auch den Holzstil im Hintergrund finde ich echt schön, da er Redwood gut wiederspiegelt.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Allgemeines:

-Autorin: Ebru Adin
-Taschenbuch: 300 Seiten
-Verlag: Books on Demand

Violet ist schon immer eine Außenseiterin in ihrer Familie. Das liegt daran, dass alle ihre Verwandten himmlisches Blut besitzen und gegen Dämonen kämpfen. Da Violet eine menschliche Mutter besitzt und somit nichts von dem himmlischen Genen abbekam, meidet ihre Familie sie und schiebt sie schon seit Jahren in ein Internat ab.
Dort fühlt sich Violet mit ihren beiden Freunden Rose und Nathan auch viel wohler, bis Dämonen auftauchen und plötzlisch hinter Violet her sind. Ist Violet wirklich nichts Besonderes, wie alle denken? Und wer war ihre Mutter wirklich?

Das Buch hat mir richtig gut gefallen und es gibt nur kleine Dinge zu bemängeln. Der Schreibstil hat mir ausgesprochen gut gefallen, da ich von den ersten Seiten weg mich gleich mit Violet identifizieren konnte und sofort mitten im gesehen war. Auch bin ich nur so über die Seiten gefloden und ich habe beim Lesen die Zeit vergessen. Was mir überausgut gefallen hat war, dass das letzte Kapitel mal nicht aus der Sicht von Violet erzählt wurde und ich hoffe, dass es so etwas vermehrt in dem nächsten Band auftreten wird. Es störte mich nicht, dass die Lektüre eigentlich so gut wie nur aus Violtes Sicht war, aber ich hoffe einfach für den nächsten Teil auf mehr Perspektivenwechsel, da man sich dann auch besser in die anderen Protagonisten hineinversetzten kann und mehr Abwechslung entsteht.

Die wichtigste Protagonistin Violet war mir gleich von Anfang an sympathisch und es gibt nichts, was ich selber an ihr ändern würde. Auch ihre beiden besten Freunde Nathan und Rose mochte ich sehr gerne, jedoch kamen beide mit fortschreiten der Geschichte nur sporadisch vor und so konnte ich die beiden jedoch nicht genauer kennenlernen. Bei Cole habe ich eine geteilte Meinung. Einerseits ist er mir symatisch und ich finde ihn nett, andererseits hat er micht teilweise einfach nur genervt. Dann gibt es noch einen Protagonisten, den ich als er erstmals auftauchte richtig gern mochte, jedoch wollte ich ihm am Schluss, für sein Handeln, eine richtige reinhauen. Die Rede ist hier von Azriel. Am Anfang fand ich ihn einfach nur toll und geheimnisvoll und wollte, dass er und Violet unbedingt zusammenkommen. Jedoch hat man am Schluss etwas über ihn erfahren, sodass ich will, dass Violet den Idioten richtig fertig macht. Irgendwie wünsche ich mir trotzdem noch, dass die Beiden im zweiten Band zueinanderfinden. Träumen darf man ja noch wohl, oder?

Der einzige negative Aspekt ist, dass es einmal ein paar Kapitel hintereinander gab bei denen man richtig gut aufpassen musste, da man nur so mit Information bombardiert wurde und es, da echt anstrengend war mitzukommen.
Das Cover finde ich einfach nur schön und es ist auch der Grund der mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Es sieht einfach richtig geheimnisvoll aus und man will allein dadurch, die Lektüre unbedingt lesen.

Im großen Ganzen eine echt tolle Lektüre und ich würde es jeden empfehlen der Übernatürliches und Götter gerne mag. Ich werde voller Sehnsucht auf den nächsten Teil warten

Veröffentlicht am 16.08.2018

Gutes Buch für den Sommer

Zweimal Sommer zum Verlieben

Kurz bevor Summer in das Flugzeug nach Frankreich steigen kann, erreicht sie ein Anruf einer Unbekannten Nummer. Ignorieren oder abheben und den Flug verpassen? Povence oder New York? Was wäre wenn Summer beide Versionen des Sommers erleben könnte? Einmal New York, den Fotokurs ihrer Tante besuchen, den zufälligerweise auch ihr Langzeitschwarm Hugh besucht. Oder in Frankreich mit traumhaften Straßencafees, ihrem Vater, süßen Jungs und Kunstmuseen. Welcher Sommer wäre wohl der bessere?

Für jeden der sich von „Zweimal Sommer zum verlieben“ das absolute Liebesbuch erwartet sollte schleunigst seine Erwartungen ändern um nicht enttäuscht zu werden. Natürlich gibt´s ein kleine Lovestory im Hintergrund jedoch stehen andere Themen so wie Freunde und Familie im Vordergrund.

Zusammengefasst muss ich sage, dass ich echt begeistert von dem Buch bin. Besonders angetan hat es mir nämlich die Idee, den gleichen Sommer auf zwei verschiedene Varianten zu erleben. Hauptsächlich, weil es endlich mal was neues und wirklich besonderes ist. Weil ich keine besonderen Erwartungen an die Story hatte und mich von der Geschichte einfach nur überraschen lassen wollte, wurde ich nicht enttäuscht, sondern hatte viel Spaß beim Lesen. Das Buch ist eine gute Lektüre die man mal im Sommer so zwischendurch lesen kann und man mal Lust auf ein etwas anderes Jugendbuch hat.

Der Schreibstil hat mir super gut gefallen, da ich gleich nach den ersten paar Seiten gut mit der Ich - Erzählerin Summer mitfühlen konnte. Außerdem war er flüssig zu lesen, sodass man hin und wieder die Zeit vergessen hat.

Auch mochte ich die Hauptcharakterin Summer echt gerne, da für mich eigentlich alle ihre Handlungen nachvollziehbar waren und ich mir nie so dachte „ Oh nein, was macht sie jetzt wieder für einen Unsinn“. Weiteres konnte ich gut mit ihr mitfühlen und konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Nun zu den negativen Aspekten. Ich hätte mir am Ende gewünscht, dass herauskommt, welchen der Sommer sie nun erlebt hat. Jedoch sammelt sie bei beiden Versionen ähnlich Erfahrungen. Weiters hätte ich mir ein bisschen mehr Gefühle gewünscht.

Zu guter Letzt noch das Cover und der Titel. Meiner Meinung nach sind beide entsprechend der Geschichte gewählt. Und das Cover finde ich einfach nur wow. Es sieht einfach wunderschön aus und es strahlt eine richtige Harmonie aus.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Gutes historisches Jugendbuch

Die Lilien-Reihe: Das Herz der Lilie

Das Herz der Lilie ist der Sammelband der Bücher "Die Stunde der Lilie" und "Die Nacht der Lilie".

Inhalt (nur vom ersten Band da ich ja nicht spoilern möchte):

Ein Ausritt. Ein Sturz vom Pferd. Eine ...

Inhalt (nur vom ersten Band da ich ja nicht spoilern möchte):

Ein Ausritt. Ein Sturz vom Pferd. Eine von Lilien gesäumte Weggabelung. Und ungeahnte Folgen.

Durch einen Sturz vom Perd landet die sechzehnjährige Julia in der Vergangenheit. Genauergesagt im 17. Jahrhundert am französichen Königshof. Jedoch hat Julia nicht nur Probleme mit den Sitten der Zeit, sonder auch noch mit der Sprache. Glücklichererweise bekommt sie Etienne Flemont, den Grafen von Montsauvan zur Seite gestellt. Jedoch macht dieser in mancher Hinsicht noch um einiges komplizierter. Wird Julia es schaffen nicht aufzufallen? Und wird sie die Möglichkeit bekommen in ihre Zeit zurückzukehren?

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch richtig gut gefallen. Leider hat es bei mir ein bisschen gedauert, dass ich in das Buch richtig hinein kam, was jedoch nicht am Buch selbst lag sondern am Format. Da diese Lektüre die gesamte Lilien-Reihe in einem ist, ist es verständlich, dass es viel dicker ist und auch die Schrift kleiner. Ich hatte ein das Problem, dass ich am Anfang mit der Schriftgröße nichtklar kam, da sie doch schon ziemlich klein ist. Noch kurzer Zeit ging es jedoch und die Seiten flogen nur so dahin.

Das Cover gefälltmir eigentlich ganz gut. Es ist jetzt nicht so ein "Wow" Cover wo ich sag, nur darum muss ich es mir schon kaufen. Jedenfalls es ist ganz in Ordnung und passt jedoch perfekt zum Titel und Buch. Ob der Titel richtig gewählt wurde ist relativ. Ja, es kommen Lilien in dem Buch vor jedoch nicht oft. Somit soll jeder selbst entscheiden ob man den Titel passend findet oder nicht.

Den Schreibstil hab ich richtig gern gemocht, da er meist flüssig zu lesen war.

Die Protagonisten waren gut charaterisiert und man konnte trotz Er-/Sie- Perspektive gut mit Julia mitfühlen und sich in ihre Lage versetzen. Ein negativer Aspekt ist jedoch für mich, dass ich Probleme mit den Namen hatte. Mir ist klar, dass Die Autorin Namen und Titel aus früherer Zeit nehmen musste, da etwas Anderes nicht zum Buch passen würde. Trotzdem hab ich es schade gefunden, dass ich manchmal nicht wusste von welcher Person die Rede ist, da ich das Gefühl hatte für einen Charakter gab es mindestens zwei oder mehrere Ansprechsmöglichkeiten - dies entsteht durch die ganzen Titel. Daher sollte man sich bei diesem Buch ein bisschen mit den Titeln aus dem 17. Jh auskennen, damit man es beim lesen leichter hat.

Fazit:

Gesamt gesehen hat mir das Buch trotz einiger Macken richtig gut gefallen und ich hatte viel Spaß beim lesen.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Dying Rose - Eine gelungene Adaption von dem Märchen "Die schöne und das Biest" ?

Dying Rose – Rosalia & The Beast

Um seine Spielschulden bei dem Millionär Vincent Rennes zu bezahlen, bietet Rosalindas Vater sie als Bezahlung an. Vincent nimmt den Deal an - bis die letzte Rosenblüte in Vincents Garten gefallen ist muss Rosalind bei ihm bleiben.
Der Grund dafür ist, dass er nach einem Vorfall, von welchem er seelische und körperliche Narben davongetragen hat, sich von der Gesellschaft zurückgezogen hat und dadurch einsam wurde.

Vincent Rennes Leben hat sich ab dem Tag stark verändert als im seine Exfreundin Säure ins Gesicht schüttete. Seitdem lässt er keine Menschen mehr an sich heran, da er sich für seine Narben schämt und als "Biest" sieht.

Rosalind opfert sich für ihren Vater und ihre zwei älteren Schwester und erklärt sich bereit auf den Deal einzulassen. Jedoch kommt es anders als sie sich es vorgestellt hat.

Zeitweise kommt Rosalind gut mit Vincent aus, aber dann gibt sich dieser wieder arrogant und kühl. Außerdem zeigt er ihr sein Gesicht nicht, da er befürchtet, dass sie ihn abstoßend finden könnte.
Wird er es schaffen sich ihr zu zeigen und vielleicht sogar zu vertrauen.
Könnte zwischen diesen zwei Menschen, mit so unterschiedlichen Leben, eine Freundschaft oder sogar noch mehr entstehen?
Oder werden sie nachdem die letzte Blüte gefallen ist wieder getrennte Wege gehen?

Mir gefiel das Buch richtig gut. Es war richtig schön flüssig zu lesen und leicht verständlich. Auch hat mir diese Art von Adaption von dem Märchen "Die Schöne und das Biest" gefallen - also in der echten Welt und ohne Magie.
Somit finde ich war die Idee der Geschichte kreativ und etwas neues. Leider war dadurch der Hergang der Geschichte ziemlich vorhersehbar. Für jeden für den das kein Problem ist und welcher auf Liebesbücher steht, denke ich, dass demjenigen die Lektüre gefallen könnte. Alle anderen die es hassen, wenn die Geschichte oder auch teilweise das Ende vorhersehbar ist sollte die Finger von dem Buch lassen.

Mir hat es trotzdem gefallen und ich habe es genossen die Geschichte von Rosalind & Vincent zu lesen. Auch sind alle die Märchenadaptionen mögen hier an der richtigen Adresse.
Jedoch hätte ich mir eine genauere Ausabeitung der Protagonisten gewünscht, da diese noch ein bisschen mehr Charakter und Tiefe gebraucht hätten.

Ich weiß, dass das Buch ziemlich teuer für die geringe Seitenanzahl ist, aber ich finde es ist gerechtfertigt. Da das Cover einen wunderschönen Umschlag mit tollen Verziehrungen besitzt. Außerdem bemerkt man den höheren Preis auch noch daran, dass die Seiten dicker und stabiler sind als normal. Weiteres kommen immer wieder Dornenranken als Verzierung zwischen den Seiten vor.
Somit muss ich sagen, dass diese Lektüre im Gegsnsatz zu anderen qualitativ hochwertiger hergestellt würde und auch nach ofterem Lesen immer noch wie neu aussieht.
Außerdem macht sich das Cover richtig gut im Bücherregal und gehört für mich zu einem der Schönsten. Auch finde ich, dass der Titel und das Cover perfekt aufeinander abgestimmt wurden und auch richtig gut zu der Story passen.

Zusammengefasst war für mich dieses Buch sein Geld wert, da es mir trotz der vielen kleinen Mängel richtig gut gefallen hat und ich würde jedem der auf "Die Schöne und das Biest" steht dieses Buch empfehlen. Trotzdem finde ich sollte sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden, ob das Buch sein Geld wert ist oder nicht.

(Ps: mein Instagram - Account bookworld.12 )