Profilbild von KatkatWolke

KatkatWolke

aktives Lesejury-Mitglied

KatkatWolke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KatkatWolke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Newcomer in der Filmwelt in einem Chaos aus Gefühlen

Between the Lines: Wilde Gefühle

Eigentlich müsste Emma durchdrehen vor Glück: Sie soll die Hauptrolle in einem Blockbuster spielen. Ihr Filmpartner ist niemand anderes als Hollywoods heißester Bad Boy Reid Alexander! Der für sein ausschweifendes Sexleben und seine Skandalpartys bekannt ist – und der alles daran setzt, sie zu verführen. Bei seinen Küssen bekommt Emma ganz weiche Knie. Doch ist es wirklich eine gute Idee, sich auf Reid einzulassen? Denn in Wahrheit fühlt sich Emma mit all dem Glamour nicht wohl. Außerdem ist da auch noch ihr sensibler Co-Star Graham Douglas, allerdings scheint dieser schon vergeben zu sein … „Man hat das Gefühl, es gibt Reid und Emma wirklich. Und in Graham habe ich mich Hals über Kopf verliebt.“ The Secret Life of an Avid Reader „Eine großartige Coming-of-Age-Love-Story mit wunderbar gezeichneten Figuren.“ Book Vacatons „Tammara Webber hat das Talent, liebenswerte und doch komplexe Figuren zu erschaffen, von denen man immer noch mehr wissen will.“ For What It’s Worth

Zuerst muss ich zugeben, dass ich wirklich überrascht bin, was die Geschichte in diesem Buch angeht.

Die Autorin bleibt in der gesamten Story bei einer leicht verständlichen und flüssig zu lesenden Sprache. Gespräche die per SMS/Whatsapp stattfinden sind stets eingerückt und in Kursivdruck hervorgehoben. Ich persönlich finde das sehr gut, da so einmal eine andere Art von Konversation genutzt wird, die Abwechslung in das Geschehen bringt. Während der kompletten Geschichte wechselt Tammara Webber zwischen den beiden Hauptcharakteren Reid und Emma. Das Ganze passiert auch gerne mehrmals in einem Kapitel, ist aber nicht verwirrend, da jeder Wechsel klar gekennzeichnet ist.

Anfangs war ich dir Meinung, ich halte einen Standart Liebes-Star-Roman in meinen Händen, doch ich musste meine Meinung schnell ändern.
Denn von Anfang an fesselt die Autor mit ihren Worten und bringt einen dazu richtig mitzufiebern. Sehr gut hat mir vorallem die ausführlich beschriebenen Familiensituation der beiden Hauptcharaktere gefallen, die der ganzen Geschichte noch mehr Fundament geben und die Geschehnisse leichter vorstellbar machen.
Der Renner für mich war unerwarteterweise das Ende, da ich der Meinung war, ich wüsste wie es ausgeht, ich aber völlig daneben lag und die Autorin auchnoch ein Geheimnis offenbarte, das viele, voher aufgekommenen Fragen, beantwortete.

Ich bin total begeistert und gespannt auf die Vortsetzung von dem Buch gibt wie ich vorhin erfahren habe.

Da ihr das Buch warscheinlich noch selber lesen wollt, will ich nichts Weiteres mehr verraten, aber ich gebe euch einen Tipp: Dieses Buch ist es wirklich wert, bis zur letzen Seite gelesen zu werden. Ich bin mir ziemlich sicher, ihr werdet überrascht sein.

Veröffentlicht am 17.08.2018

Eine Reise in eine Welt, die in keiner gewöhnlichen Karte erscheint

Die Tasyar-Chroniken

Was als harmloser Ausflug beginnen sollte, endet für die neunzehnjährige Sanya Taylor, ihren Zwillingsbruder Greg und deren Freunde Casey und Ray auf dem geheimen und magieumwobenen Kontinent Tasyar. Normale Menschem von außerhalb ist es nicht möglich, dorthin zu gelangen. Wieso haben sie es dann geschafft? Wir den Zwillingen nun endlich der Grund für ihre alljährliche Reinigung offenbart und findet Sanya zudem heraus, was es mit ihrem immer wiederkehrenden Albtraum auf sich hat? dann taucht auch noch der her zurückhaltende Magier Derek auf, zu dem Sanya sich augenblicklich hingezogen fühlt...
Der Auftakt in eine neue Fantasyreihe.

Im Großen und Ganzen eine durchwegs solide Fantasygeschichte mit Spannung, Abenteuer und Liebe. Vom groben Verlauf der Geschichte allerdings nichts besonderes. Der Spielort der Geschichte ist von der Idee her gut gewählt, allerdings hat mir hierbei eine genauere Beschreibung von Tasyar gefehlt, um mich besser in diese Welt hineinzuversetzen.
Die Autorin versteht es Spannung aufzubauen und auch immer wieder, zumindestens für mich, unvorhergesehene Wendungen einzubauen. Der Sprachstil war nicht übermäßig kompliziert,das Buch war deshalb sehr flüssig zu lesen und eignet sich gut zum Abschalten vom stressigen Alltag.
Auch lässt Jana Ulmer am Ende des Buches noch einiges offen, weswegen ich sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe der wahrscheinlich noch dieses Jahr herauskommen soll.

Fazit:
Ich würde dieses Buch definitiv an jeden Fantasyfan weiterempfehlen der ein unkompliziertes Buch zum lesen sucht. Wer allerdings etwas neues, ausgefallenes erwartet, ist bei diesem Buch leider falsch.
Deswegen bekommt das Buch von mir solide drei Sterne.

Ein Buch bestehend aus in etwa halb Erotik und halb Story

Royal Desire

Amerikanisches Good Girl verfällt britischem Royal Bad Boy – und es wird … heiß! Enttäuscht und verletzt hat Clara ihre Beziehung zu Prinz Alexander nach einer letzten gemeinsamen Nacht beendet. Sie stürzt sich in die Arbeit, um ihn zu vergessen – vergeblich. Die Erinnerungen an ihn, an ihre gemeinsame Zeit lassen sich nicht auslöschen. Und Alexander ist kein Mann, der so leicht aufgibt. Kann er Clara von seiner wahren Liebe überzeugen? Und wird sie zu ihm stehen, wenn er seine dunkle Vergangenheit vor ihr enthüllt?

Royal Desire ist der 2. Band der Reihe von Genava Lee und ich habe es in etwa 3 Stunden durchgelesen. Von der Sprache und vom Geschehen her ist es nicht sonderlich schwierig gestaltet und lässt sich demnach flüssig und einfach lesen. Der Großteil der Story ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Clara verfasst. Dennoch gibt es ein paar Kapitel die ebenfalls in der Ich-Perspektive, allerdings aus Alexanders Sicht erzählen.

Der Inhalt hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, denn etwa die Hälfte des Buches besteht aus erotischen Szenen, was für meinen Geschmack etwas zu viel ist. Zwar werden diese Passagen regelmäßig durch Storyelemente abgewechselt, sodass man nicht am Stück zu lange Stellen mit Erotik hat, aber diese hätten meiner Meinung nach etwas gekürzt werden können, da sich vieles immer gleich wiederholt.

Betrachtet man jetzt nur den Storyteil des Buches, hat mir die Idee und auch die ausführliche Beschreibung vieler Szenen sehr gut gefallen. Allerdings hätte das Ganze, im Austausch zu ein paar erotischen Passagen, noch etwas mehr ausgearbeitet werden können. Trotzdem ist es spannend geschrieben und ich konnte gar nicht schnell genug weiterlesen und mehr über das Geschehen erfahren.

Wer dieses Buch gerne lesen möchte, der sollte sich auf jeden Fall auf eine Reihe von Bettgeschichten gefasst machen, die sich regelmäßig mit Storyelementen abwechseln. Zwar verpasst man nicht viel, wenn man mal ein paar dieser Passagen nur kurz überfliegt, aber der Lesespaß verkürzt sich demnach um etwas Zeit.

Wer allerdings von erotischen Szenen begeistert ist und nicht genug davon haben kann, der ist mit diesem Buch genau richtig bedient. Denn die gute Beschreibungsgabe, die Geneva Lee in den Storyelementen zeigt, macht auch bei den erotischen Passagen keinen Halt und sie beschreibt viele genaue Details.

Trust in Me, die Geschicht von Wait for You aus der Sicht von Cam

Trust in Me

Cameron Hamilton bekommt alles, was er will. Vor allem, wenn es um Frauen geht. Nur Avery scheint gegen seine blauen Augen und den jungenhaften Charme immun zu sein. Er kann die Körbe, die sie ihm bisher gegeben hat, schon längst nicht mehr zählen. Trotzdem bekommt er sie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Diese unwiderstehliche Mischung aus Verletzlichkeit und Verführung Avery Morgansten ist für ihn ein Rätsel ein wunderschönes Rätsel, das er vorhat zu lösen.

Die Buchreihe von J. Lynn geht in eine neue Runde. Der Sprachstil ähnelt dem der vorherigen Bänden und ist demnach recht einfach und flüssig zu lesen.

Anfangs war ich etwas irritiert, als ich die Kurzbeschreibung des Inhaltes gelesen hatte, da sie doch sehr der von Wait for You (1. Band) ähnelte, und wusste nicht recht, was mich erwartete. Schon nach einigen Seiten wurde mir klar, dass in diesem Buch im Prinzip genau die gleiche Geschichte wie in Wait for You erzählt wird, allerdings jetzt aus der Sicht von Cam.

An sich bin ich durchaus ein Fan davon, Geschehnisse und vorallem Gefühle von den anderen Beteiligten zu erfahren, denn die Ich-Perspektive in der J. Lyn schreibt, engt den Sicht und Gefühlsbereich sehr ein, wenn man es z.B. mit dem allwissen Erzähler vergleicht. Allerdings sind viele Passagen, die Cam mit Avery erleben nahezu aufs Wort genau identisch, das fällt vorallem in den Dialogen auf. Demnach wurde mir das Geschehen zeitweise wirklich etwas langweilig, da ich es bereits kannte. Wohingegen die Passagen, die Cam alleine erlebte wirklich gut gelungen sind und eine gute ergänzung zu den Informationen in Wait for You darstellen.

Dieses Buch kann meiner Meinung nach leider nicht mit den Anderen der Reihe mithalten, da großteils nur Inhalte aus einer anderen Perspektive wiederholt werden. Ich habe mich gegen Ende sogar dabei erwischt, wie ich einige Seiten nur nach kurzem überfliegen einfach überblättert habe. Was vielleicht auch daran liegt, das ich den 1. Band erst vor ein paar Tagen gelesen habe.

Wer allerdings ganz scharf darauf ist, zu erfahren wie sich Cam in all den Situationen gefühlt hat, für den ist dieses Buch auf jeden Fall etwas, denn seine Gefühle sind überaus treffend beschrieben. Und falls es wirklich einmal zu langweilig wird, der kann ja gerne meinem Beispiel folgen und ein paar Seiten auslassen.