Cover-Bild Queen and Blood
Band 2 der Reihe "Bird-and-Sword-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Amy Harmon

Queen and Blood

Corinna Wieja (Übersetzer)

"Kein Geheimnis, kein Kummer, nichts verborgen und verlor’n. Sahen nicht, was sein würde oder was war - sahen nur das Jetzt und Hier. Sie sah ihn. Er sah sie. Und nichts außerdem."

Kjell von Jeru kannte seinen Platz - Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs - und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an ihn ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen ...

"Ich bin so überwältigt von diesem Buch, dass ich weinen möchte." Natasha's Book Junkie Blog

Band 2 der "Bird & Sword"-Reihe

Veröffentlicht am 23.08.2018

Fantasy und Romantik perfekt kombiniert!

Während Kjell, der Heiler, mit seiner Armee auf der Suche nach weiteren Volgar unterwegs ist, findet er eine Frau, die kurz vor der Schwelle des Todes steht. Doch Kjell ist schneller, er schafft es sie zu retten. Seither weicht ihm Sascha nicht mehr von der Seite, denn sie weiß, sie ist die Seine. Sascha ist Seherin und weiß, was in näherer Zukunft passieren wird. Doch kann sie sich nicht mehr an ihre Vergangenheit erinnern. Kjell ist bereit, Sascha zu helfen, ihr Leben weiterzuführen und verliebt sich während der Reise immer mehr in sie. Doch er ahnt nicht, welches Schicksal auf sie beide wartet.

Amy Harmon gehört mit zu New York Times Bestseller-Autorinnen und hat sich bereits mit anderen Werken einen Namen gemacht. Nachdem im ersten Band der Reihe „Bird and Sword“ bereits Tiras und Lark ihre Liebe gefunden haben, dürfen nun auch Sascha und Kjell um ihre Zukunft kämpfen.

Wie bereits angedeutet, dreht sich hier alles um Kjell und Sascha, die sich auf eine gefährliche Reise begeben.
Kjell ist Hauptmann und Heiler, außerdem der Bruder von König Tiras von Jeru. Er hat das Herz am rechten Fleck, obwohl er nicht immer nur gute Zeiten durchlebt hat. Als Sohn einer einfachen Magd und dem ehemaigen König von Jeru, hat er keinen Anspruch auf den Thron, dennoch folgt er seinem Bruder bedingungslos. In Sascha erkennt er sofort mehr, obwohl er es zunächst nicht zu benennen weiß. Aber Sascha macht aus ihm einen noch besseren Menschen, denn fortan hat er eine Aufgabe und einen Platz im Leben gefunden.
Sascha ist eine Sklavin und Seherin. Sie wurde aus ihrem Dorf verbannt und von den Ältesten fast in den Tod getrieben. Nur Kjell konnte das Schlimmste verhindern. Sie ist eine liebenswerte Person, die für die Menschen, die sie liebt, alles geben würde. Auch für Kjell, der es gerade zu Beginn kaum begreifen kann. Sie hat sofort einen Draht zu dem Hauptmann und ist ständig in seiner Nähe. Sie folgt ihm und ist bereit, alle Gefahren und Strapazen auf sich zu nehmen, Hauptsache sie bleibt in seiner Nähe. Das macht sie zu einer sympathischen Gefährtin, die nur das Beste verdienst hat.

Die Handlung setzt ein paar Jahre nach dem Ende des Bandes „Bird and Sword“ ein und spielt in der gleichen fantasievollen Umgebung. Kjell ist in Jeru und versucht die Volgar zu vernichten. Die Kulisse wirkt dabei lebendig und authentisch, so dass der Leser sich alles farblich und bildlich vorstellen kann. Die Schriftstellerin hat eine aufregende und mitreißende Erzählweise, es ist ganz einfach sich von der Geschichte einfangen zu lassen. Von Beginn an ist die Erzählung sowohl dramatisch, als auch romantisch und bietet so eine herrliche Kombination, die zum Weiterlesen verführt.

Ich habe jede Minute davon genossen!

Mein persönliches Fazit:
Nachdem ich den ersten Teil verschlungen habe, musste ich wissen, wie es mit Kjell weitergehen würde. Und was soll ich sagen… Es ist fantastisch. Genau in der gleichen ergreifenden Erzählweise hat mich die Autorin empfangen und in eine tragisch, leidenschaftliche Handlung mitgenommen. Ich konnte mich ideal auf die Charaktere einlassen, denn ihre Geschichten sind sowohl emotional als auch lebendig. Alles hat mich bewegt und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Besonders das Ende ist so einfühlsam und fesselnd, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Wer große Gefühle, eine rührende und fantasievolle Geschichte und zwei hinreißende Protagonisten erleben möchte, sollte hier auf jeden Fall sofort zugreifen. Meine Leseempfehlung ist gewiss!

Veröffentlicht am 18.08.2018

Komm zu mir und ich werde versuchen dich zu lieben...

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

"Kein Geheimnis, kein Kummer, nichts verborgen und verlor’n.
Sahen nicht, was sein würde oder was war - sahen nur das Jetzt und Hier.
Sie sah ihn. ...

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

"Kein Geheimnis, kein Kummer, nichts verborgen und verlor’n.
Sahen nicht, was sein würde oder was war - sahen nur das Jetzt und Hier.
Sie sah ihn. Er sah sie. Und nichts außerdem."

Meinung

"Queen and Blood" ist eine fantastische Geschichte und der zweite Band der Bird and Sword Reihe von Amy Harmon. Das Buch ist am 27. Juli 2018 im LYX Verlag erschienen, umfasst 400 Seiten, ist als Broschur oder ebook erhältlich und ab 14 Jahren empfohlen. Die New York Times und USA Today Bestseller Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Für mich ist diese Reihe das Erste das ich von ihr lese. Band eins hierzu wurde sehr unterschiedlich aufgenommen. Die Meinungen gingen weit auseinander und die Sternchenzahl war breit gefächert. Die so unterschiedlich ausfallenden Meinungen machten mich nur noch neugieriger. Ich wollte meine eigenen Eindrücke sammeln. Mein Interesse wurde belohnt. Die Geschichte rund um Lark, dem Mädchen ohne Stimme und Tiras, dem König auf dem ein Fluch liegt, hat mir richtig gut gefallen. Ich habe mich schon auf Band 2 gefreut indem es um Kjell, den Halbbruder von König Tiras, geht. Die Schlacht ist geschlagen. Die Feinde sind besiegt. Des Königs Ketten wurden gesprengt. Noch Jahre später zieht Kjell von Jeru mit seinen Männern durch das Land um die letzten Vogelmonster, die es nach Menschenfleisch hungert, auszurotten. An einem Abgrund finden sie eine schwer verletzte junge Frau, deren Lebenslicht dabei ist zu verlöschen. Kjell kann sie retten und bald verbindet sie weit mehr als das Band der Heilung. Die Sklavin weiß nichts über ihre Herkunft und ihre wahre Identität wird den beiden das Herz brechen.

Kjell von Jeru ist ein wahrer Krieger. Als älterer Halbbruder des Königs strebte er nie nach dem Thron. Er unterstützt diesen als Hauptmann der königlichen Garde. Nachdem der Fluch gebrochen und der König frei ist, ist auch Kjell von einer schwerwiegenden Pflicht entbunden. Sein Bruder braucht ihn nun nicht mehr ständig in unmittelbarer Nähe. Seine Gabe als Heiler bereitet ihm immer noch Schwierigkeiten und er kann sie nicht vollends akzeptieren. Kjell ist nicht diplomatisch und erhaben wie sein Bruder, nicht witzig und charmant wie sein Leutnant oder sprachmächtig und einfühlsam wie seine Schwägerin. Er ist kein Mann der großen Worte sondern ein Mann der Taten. Er ist ungeduldig, temperamentvoll und schon mal aufbrausend. Kjell von Jeru wird gleichzeitig verehrt, respektiert und gefürchtet. Sasha kann sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern. Nur die letzten Jahre ihres Lebens als Sklavin sind ihr im Gedächtnis und viele außergewöhnliche Geschichten aus fernen Ländern. Sasha hat eine Gabe die ihr ihr Leben erschwerte. Visionen von schlimmen Ereignissen der Zukunft suchen sie heim. Dafür wird sie von den Menschen gehasst, gefürchtet und bedroht. Außerdem sieht sie seit ihrer Kindheit immer wieder einen Mann mit dunklem Haar und blauen Augen. Eines Tages wird sie ihm begegnen, denn ihre Visionen bewahrheiten sich immer. Sasha hatte kein leichtes Leben und trotzdem ist sie mitfühlend, freundlich, liebenswert, einnehmend und hilfsbereit.

Das Hauptaugenmerk der fantastischen Story lag schon im Auftaktband auf der Entwicklung der Beziehung der beiden Hauptprotagonisten. Das die Liebesgeschichte im Vordergrund stand, erfüllte so manchen Leser mit Unmut. Potentialstarke Stränge wurden etwas hinten angestellt. Viele Themen kamen nur am Rande vor beziehungsweise wirkten auf die Erzählung in dem Masse ein, in welchem es für die romantische Seite von Bedeutung war. Die Autorin legte den Blickpunkt auf die Lovestory und konnte mit dieser Entscheidung nicht bei jedem punkten. Auch in diesem zweiten Band gestaltet es sich ähnlich. Verbleibende Fäden von Band eins werden aufgenommen und rund um die Liebesgeschichte weitergesponnen. Es gilt weiter Bedrohungen abzuwenden und noch nicht abgewendete Gefahren auszumerzen. Und um Persönlichkeitsentwicklung, denn Kjell kämpft mit der Gabe des Heilens, gegen die Liebe und muss Frieden mit seiner Herkunft schließen, und Sasha muss ihre Vergangenheit ergründen und ihr Schicksal annehmen. Der Einstieg fiel mir leicht, den Mittelteil habe ich interessiert verfolgt und auf das Ende war ich gespannt. Es gibt vorhersehbare Situationen und überraschende Wendungen, Kampf und Action, ruhige und emotional einnehmende Szenen. Amy Harmon hat die erdachte Welt weiter ausgebaut, die bestehenden Gaben vervielfältigt und diese Fortsetzung abwechslungsreicher gestaltet. Für mich ein wahrer Lesegenuß.

Erzählt wird hauptsächlich von Kjell. Der Leser durchdringt seine Gefühls und Gedankenwelt. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich wunderbar zurecht. Bildhaft, anschaulich, flüssig und immer wieder leicht poetisch führt sie durch die Zeilen. Das Erzähltempo ist angenehm und die Sprache zur Geschichte passend. Eine Karte der Lande von Jeru verschafft dem Bücherliebhaber Überblick. Eine Tabelle zur Aussprache der teils ungewöhnlichen Namen rundet den positiven Gesamteindruck ab.

Fazit:"Queen and Blood" ist der zweite Band der Bird and Sword Reihe von Amy Harmon. Eine Geschichte voller Abenteuer, Zweifel, Magie, Macht und Liebe. Ich bin in die Erzählung eingetaucht, wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Ein Buch für Fans fantastischer Liebesgeschichten. Von mir gibt es ***** Sterne.

Zitat

"Die Sonnenstrahlen spiegelten sich auf dem leeren Thron, tauchten den großen Saal in Streifen, lugten um Ecken und erklommen die Wände. Schweigen erfüllte den Raum, nur ein Flattern an der Decke durchbrach die Stille. Ranken mit smaragdgrünen Blättern, die im Schatten fast schwarz erschienen, wanden sich um Steinmauern und an Fenstern vorbei und filterten das Licht, wodurch das Innere in sanftes Grün getaucht wurde. Der Palast lag im Dornröschenschlaf. Und das schon sehr lange Zeit."

Reihe

Band 1: Bird and Sword
Band 2: Queen and Blood

Veröffentlicht am 27.07.2018

wieder ein Highlight

Kjell und seine Männer finden mitten im Wald eine junge Frau, die kaum noch lebt. Kjell setzt bei ihr ihre Kräfte ein und heilt sie. Die junge Frau, die auf den Namen Sasha hört, wurde aus ihrem Dorf verjagt, denn sie verfügt über die Gabe des Sehens und man macht sie verantwortlich für die Krankheit, die in ihrem Dorf herrscht. Sasha ist eine Sklavin und hat kaum Erinnerungen an ihre früheres Leben. Auch wenn Kjell zuerst nicht will, begleitet Sasha ihn und seine Soldaten. Je länger sie bei ihnen ist, um so mehr schließt er sie in sein Herz. Noch haben beide keine Ahnung wer sie wirklich ist und dass ihre wahre Identität alles zerstören kann, was zwischen ihnen entstanden ist.

Bei Queen and Blood handelt es sich um den 2. Teil der Bird and Sword Reihe von Amy Harmon. Teil 2 handelt von Tiras Halbbruder Kjell, den wir ja bereits im ersten Teil kennengelernt haben. Der 1. Teil war letztes Jahr für mich ein wirkliches Highlight und auch Teil 2 konnte mich wieder völlig in den Bann ziehen.

Kjell und Sasha sind zwei völlig andere Charaktere als Tiras und Lark. Ihre Geschichte ist aber genauso schön wie die von Tiras und Lark. Die Handlung wird dieses Mal ausschließlich aus der Sicht von Kjell erzählt, was ich sehr ungewöhnlich, aber auch interessant fand. Kjell ist ein Soldat durch und durch und hat mit Lady Firi sehr schlechte Erfahrungen in der Liebe gemacht. Er wehrt sich lange gegen seine Gefühle für Sasha. Sasha ist sehr geheimnisvoll, da sie sich an fast gar nichts aus ihrer Vergangenheit erinnern kann. Nachdem Kjell sie geheilt hat, fühlt sie sich im verpflichtet. Sie kümmert sich um ihn und bemuttert ihn ein bisschen, was Kjell zuerst gar nicht so mag. Auch wenn sie anfangs etwas naiv und zu gutmütig wirkt, ist sie trotzdem eine starke Persönlichkeit. Ihre wahre Identität spielt eine sehr wichtige Rolle.

Die Romanze spielt eine sehr zentrale Rolle. Wir erfahren mehr über das Land Jeru und über die Gabe, was mir sehr gut gefallen hat. In diesem Teil gibt es viele Nebencharaktere, die über eine Gabe verfügen und man bekommt als Leser wirklich viele Informationen.

Insgesamt ist das Buch auf jeden Fall wieder ein Highlight für mich. Leider scheint es keine weiteren Bücher in der Reihe zu geben, was ich schade finde. Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 17.08.2018

Toller zweiter Teil!

Queen and Blood ist der zweite Teil der Bird and Sword Reihe. Diesmal dreht sich alles um Kjell, den Bruder von Tiras, den wir im ersten Band schon kennengelernt haben. Für ihn war immer klar, dass er Soldat ist und seinem Bruder zur Seite stehen würde.

Doch nun hat sich gezeigt, dass auch er eine Gabe besitzt, die Gabe des Heilens.

Als er auf Patrouille ist findet er eines Tages die schwerverletzte Sasha am Fuße eines Abgrunds, in den sie von den Bewohnern ihres Dorfes gejagt wurde. Es gelingt ihm ihr Leben zu retten und sie folgt ihm daraufhin nach Hause. In Jeru erfahren Sasha und Kjell dann, dass Sasha eine Adelige ist, die auf ihrer Flucht vor den Vogelmenschen ihr Gedächtnis verloren hat. Als sie dieses zurückerlangt ändert sich für Sasha und Kjell alles.

Mir hat der zweite Teil noch besser gefallen als schon der erste. Kjells Zerrissenheit zwischen seinen Pflichten als Soldat und seiner Gabe als Heiler ist toll dargestellt. Nachdem die Magischen solange verfolgt wurden, ist es für ihn noch schwer seine Gabe zu akzeptieren. erstaunlicherweise hat er aber keinerlei Probleme mit anderen magisch Begabten. Sasha ist eine Seherin, deren Visionen oft genug größere Katastrophen verhindert. Und obwohl es oft unwahrscheinlich ist, dass das Vorhergesehene eintritt, reagiert Kjell immer drauf und kann damit schlimmeres verhindern.

Die Beziehung zwischen Kjell und Sasha muss viel aushalten, aber mir hat die Entwicklung zwischen den beiden richtig gut gefallen.

Alles in allem war es ein wirklich tolles Buch, Spannende Handlung, interessante Charaktere und eine Welt, über die ich durchaus noch mehr erfahren möchte.

Ich werde Amy Harmon auf jeden Fall im Auge behalten und freue mich schon auf weitere Bücher von ihr.

Von mir eine volle Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.04.2019

Leider nicht so überzeugend, wie sein Vorgänger…

Amy Harmons zweiter Band zur “Bird and Sword” Reihe erschien wieder im LYX-Verlag, welcher „Queen and Blood“ im Juli 2018 veröffentlichte. Auf 400 märchenhaften Seiten erzählt die Autorin die Geschichte von Kjell und Sasha.

Kjell ist nicht nur der Halbbruder von König Tiras, sondern auch der Anführer seiner Ritter. Auf einem Streifzug, auf der Suche nach Menschenfressenden Vögeln, findet er die halb tote Sasha und rettet ihr das Leben. Obwohl Kjell seine Gabe nicht akzeptieren kann und somit auch sich selbst denunziert bringt Sasha ihm bei wie wertvoll er ist. Doch Gefühle sind es, welche die Beiden in große Gefahren bringt es …

Amy Harmons erster Band „Bird and Sword“ konnte mich so sehr von sich überzeugen, dass ich den zweiten Band fast gar nicht abwarten konnte. Besonders die poetische Seite, welche sie in ihren Werken immer wieder präsentiert, machte mir das Lesen des ersten Teils derart leicht, dass ich hoffte diese Seite wiederentdecken zu können.
Das dieses Mal eine männliche Figur in den Fokus rückte, fand ich sehr toll, da man nicht häufig diesen Teil der Handlung zu erfahren bekommt. Meist sind es ja die weiblichen Rollen, welche die Autorinnen zum Leben erwecken. Doch Kjell konnte mich sofort in seine Geschichte hineinziehen, da man ihm ja schon ab und an im ersten Band kennenlernen konnte.

Als Protagonist und gebeutelter Mann machte er eine erstaunlich gute Figur. Somit bekommt man eine zerissene Seite eines Helden zu sehen, der noch nicht weiß wieviel er mit seiner unerwünschten Macht erreichen kann. Doch diese Seiten können sich auch so sehr durch die Geschichte ziehen, dass es nicht lang interessant bleibt, sondern eintönig wirkte. Die Haltung des Spannungsbogens wird dadurch etwas beeinträchtigt, sodass ich ab und an Schwierigkeiten hatte wieder in die Geschichte hineinzufinden.

Die Figur Sasha, welche Kjells Gegenpart darstellt, war das geheimnisvollste was Amy Harmon hingebracht hatte. Ihre Erinnerungen ergründen zu können wird zu einem Unterfangen, das dunkle Geheimnisse offenbarte und neue Wege darlegte.
Auch wenn mich dieser zweite Teil nicht so gefangen nehmen konnte, wie sein Vorgänger, so sind die Geschichten der Autorin doch immer eine Reise in die Geschichten es wert.

„Queen and Blood“ wirkt nicht so poetisch wie „Bird & Sword“, doch schaffen seine Figuren es zu unterhalten.