Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2018

Tolles Cover, Wohlfühllektüre mit charmanten Charakteren,

Spätsommerfreundinnen

Ich habe schon einige Bücher von Anne Barns ( Andrea Russo ) gelesen.
Die Cover sind immer sehr passend gewählt und machen schon beim Hinschauen gute Laune.
Im Nachhinein ist das Cover sehr zu der Geschichte ...

Ich habe schon einige Bücher von Anne Barns ( Andrea Russo ) gelesen.
Im Nachhinein ist das Cover sehr zu der Geschichte passend.
Es ist wieder ein richtiger Wohlfühlroman geworden der mir ein paar tolle Stunden beschert hat.
Der Schreibstil ist locker und gut verständlich.
Der Erzählstil ist fliessend und an den richtigen Stellen spannend.
Der Humor ist passend und glaubwürdig und hat mir manchen Schmunzler entlockt.
Zwar ist die Handlung ein bisschen vorhersehbar aber den Weg zu verfolgen macht Spass.
Auch sind die Charaktere sehr symphatisch und das die Hauptperson nicht in den Mittzwanzigern ist macht die Geschichte sehr authentisch.
Oft habe ich mir gewünscht in manchen Situationen mit am Tisch zu sitzen und teilzuhaben.
Die Liebesgeschichte ist sanft und sehr harmonisch in den Plot eingefügt.
Ich werde immer wieder diese Autorin lesen und liebe ihre Romane.
4 Starke liebevolle Sterne mit Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Sensible, brandaktuelle, mitreissende Handlung mit einem informativen Nachwort, ein Blick durch ein Schlüsselloch.

Stern des Nordens

Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht.
Mit Nordkorea hat der Autor ein heißes Eisen angefasst.

Es gibt 3 verschiedene Handlungstränge mit ...

Mit Nordkorea hat der Autor ein heißes Eisen angefasst.

Es gibt 3 verschiedene Handlungstränge mit interessanten Charakteren die innerhalb des Plots aufeinander zusteuern.
Die Kapitel sind übersichtlich gekennzeichnet in welchem Wann und Wo man sich gerade befindet und haben eine angenehme Länge.
Das macht das Verstehen und Mitfiebern leicht.

Der Schreibstil ist gut verständlich obwohl viele landestypischen Wörter in die Handlung einfliessen.
Das macht es für mich authentisch und es gibt auch eine Legende zum eventuellen Nachschlagen der Bedeutung.
Im Einband steht das der Autor einige Zeit in Südkorea gelebt hat und als Tourist auch Nordkorea bereist hat, das erklärt mir auch den guten nachvollziehbaren Einblick in die dort vorherrschende Lebens- und Denkweise.
Es ist sehr bildhaft erzählt und manchmal fühlte es sich wie ein Blick durch ein Schlüsselloch an.
Natürlich spürt man an gewissen Stellen die künstlerische Freiheit doch das ist der Handlung förderlich.
Mit Stern des Nordens ist Herrn John ein sehr spannendes Werk gelungen das mir einige Stunden Lesespaß beschert hat.
Sensible, brandaktuelle, mitreissende Handlung mit einem informativen Nachwort das nochmal einen neuen Blickwinkel
aufzeigt.

Am Ende hätte ich mir noch andere Aufklärung der fiktiven Figuren gewünscht denn es fühlte sich zum Schluss etwas unbefriedigend an, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich möchte dieses Buch gern empfehlen und vergebe 4 starke Thriller Sterne.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Emotional geht es hier wieder hoch her. Drama und Liebe liegen dicht beieinander.

Save You

Die Geschichte um Ruby und James geht in die 2. Runde.
Ich vergebe 4 Sterne da es wieder sehr ans Herz geht.
In gut verständlichen ...

Die Geschichte um Ruby und James geht in die 2. Runde.
Ich vergebe 4 Sterne da es wieder sehr ans Herz geht.
In gut verständlichen Schreibstil wird die Liebesgeschichte aus wechselnder Sicht weitererzählt.
Ruby kommt langsam in der Clique an und alle Charaktere bekommen ein bisschen mehr Tiefe.

Mona Kasten versteht es uns emotional total zu catchen und daher bin ich neugierig auf den 3. Teil dieser New Adult Geschichte.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Es ist humorvoll, romantisch mit dem schwedischen Lebensgefühl

After Work

After Work ist im LYX Verlag erschienen und das Cover wirkt träumerisch und ist sehr ansprechend.

Die Liebesromane von Simona Ahrnstedt heben sich mit dem schwedischen Lebensgefühl und der Aussage von deutschen oder amerikanischen Geschichten ab.

Zwar wird mit der Handlung einer Liebesbeziehung im Büro nicht das Rad neu erfunden aber es unterscheidet sich im frischen lebendigen Erzählstil.
Es ist humorvoll, romantisch und verständlich geschrieben.

Es wird aus wechselnder Sicht der Hauptproganisten Lexia und Adam erzählt das macht das Miterleben zu einem Lesevergnügen.
Lexia kommt sehr kompetent und taff rüber
ist dabei weiblich, sexy und sehr symphatisch.
Mit Adam selbst musste ich erst warmwerden.
Seine Aktionen und Reaktionen blieben mir ein bisschen im Hals stecken.
Das hat sich im Verlauf der Geschichte aber dann gegeben und ich konnte ihn dann mögen.
Auch die Nebencharaktere sind gut gelungen und glaubwürdig.

Ich hatte mit After Work eine gute Zeit und fand es lesenswert.
Ich werde auch immer wieder zu den Geschichten von Simona Ahrnstedt greifen.
Daher vergebe ich 4 starke Sterne.

Veröffentlicht am 17.08.2018

Eine süsse Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und intensiver Handlung.

Save Me

Auftakt einer neuen Trilogie
Interessantes Cover das im Gedächtnis bleibt.
Innerhalb kürzester Zeit hab ich Save me durchgelesen.
Ich mochte den angenehmen leichten Schreibstil und den gut verständlichen ...

Auftakt einer neuen Trilogie
Interessantes Cover das im Gedächtnis bleibt.
Innerhalb kürzester Zeit hab ich Save me durchgelesen.
Ich mochte den angenehmen leichten Schreibstil und den gut verständlichen Erzählstil der es schafft die Geschichte hautnah mitzuerleben.
Der Plot wird in wechselnden Szenen aus der Sicht von Ruby und James erzählt das macht ein Mitfiebern leicht.
Emotionale Sequenzen haben mich ein paar mal zu Tränen gerührt.
Eine tolle New Adult die Herzschmerz erzeugt und mich sofort den 2. Teil lesen wollen ließ.
Definitiv lesenswert und 4 großartige Sterne dafür.