Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2018

wird es ein Happy End geben?!? ;-)

Fire Queen

Weiter geht es mit Saphira und Madox! Mit einem gemeinen Cliffhanger wurde der erste Teil beendet und hat uns fassungslos zurückgelassen.

Es geht gleich spannend weiter! Saphira hat nun endlich erfahren ...

Es geht gleich spannend weiter! Saphira hat nun endlich erfahren wer Madox wirklich ist - ein Varga! Doch bevor sie sich mit ihm befassen kann, muss sie sich erholen! Schon viel verloren, muss sie sich auf die Hilfe ihrer Freunde verlassen. Die Jagd auf Madox ist jedoch eröffnet! Doch hinter ihrem Rücken werden andere Pläne geschmiedet und droht alles zu zerstören, was Saphira so mühsam wieder aufgebaut hat...

Auch bei Madox gibt es einiges zu tun! Er muss seine famiglia davon überzeugen, dass er der neue capo ist! Dabei erhält er zunächst nicht viel Unterstützung. Doch es gibt dennoch einige, welche auf seiner Seite sind. Er muss jedenfalls sehr vorsichtig sein.
Erstens hat es Saphira auf ihn abgesehen, und zweitens wollen manche seiner "neuen" famiglia seinen Tod. Doch er setzt alles daran, diese in eine gute neue Zeit zu führen und vielleicht Saphira auch davon überzeugen zu können, dass er sie nicht umbringen will - ganz im Gegenteil!

Was für eine Fortsetzung und was für Intrigen hier entstehen! Mit einer riesen Protion Gefahr und Problemen ist dieser zweite Band ausgestattet. Manche Dinge hätte man im ersten Band nie gedacht! Doch ich habe schon relativ schnell gemerkt, was hier Sache ist. Es roch mir zu faulig!

Saphira verliert alles, was ihr lieb und teuer ist! Die Arme tat mir furchtbar leid! Sie hat den Menschen vertraut und dann entsteht so etwas... Emilio war ein Schatz, war immer für sie da und hat zu ihr gehalten bis zum Schluss! Ich muss leider sagen, dass mir Saphira diesesmal ein wenig zu naiv und zu vertrauensvoll ist!

Aber ansonsten war sie wieder der Hammer. Wie sie wieder einmal alles gibt um ihre Leute zu beschützen, nur um dann so hintergangen zu werden... Und dies Alles wegen so einer richtig blöden Entscheidung, bei dem Saphira überhaupt nichts dafür konnte! Sie hat mir auf jedenfall wieder richtig toll gefallen!

Madox kam mir irgendwie zu "brav" und verständnisvoll rüber. Er geht nicht richtig gegen die internen Probleme vor, sondern lässt es schleifen. Er macht recht wenig, kommt mir vor. Dennoch entwickelt er sich zu einem tollen Anführer und gibt nicht klein bei!

Man merkt ihm an, dass er Saphira unheimlich gerne hat und nicht will, dass es ihr schlecht geht. Er vermisst sie, und als dann ein gemeinsamer Feind erscheint, ergibt sich ihm die Chance, alles wieder gut zu machen. Doch ist Saphira auch davon begeistert?

Wieder einmal hat mich Vanessa Sangue vom Hocker gehauen. So viel geschieht hier. Es geht immer auf und ab. Jede Menge Gefahr, welche Saphira nicht mehr ganz unter Kontrolle bringt, doch nichts unversucht lässt. Prickelnde Atmosphäre und aufgeladene Energien. Unbekannte Gegner, welche es auf Saphira und auch auf Madox abgesehen haben!

Wie immer war es einfach toll zu lesen. So richtig locker und leicht wurde das Buch in einem Rutsch durchgelesen! Es war mega spannend und einfach ein klasse Abschluss! Schade, dass es hier schon vorbei ist, doch ich denke wir werden sicherlich bald schon etwas Neues von Vanessa Sangue zum Lesen bekommen! Diese Dilogie jedenfalls war es absolut wert zu lesen!

Veröffentlicht am 24.08.2018

die Liebe geht über alles - auch bei Feinden?

Cold Princess

"Cold Princess" ist der Start der Cosa Nostra Dilogie von Vanessa Sangue. Sie entführt uns auf die dunkle Seite der Macht. Für mich sehr gekonnt!

Wir tauchen in die Welt der Mafia ein, wo jedes Gefühl ...

Wir tauchen in die Welt der Mafia ein, wo jedes Gefühl eine Schwachstelle darstellt!

Saphira de Angelis ist der Capo - Anführer - ihrer famiglia. Seitdem ihre Familie bei einem Attentat ums Leben gekommen ist regiert sie mit unnachgiebeiger Stärke, Entschlossenheit und Furcht. Seit sie die Macht übernommen hat darf sie sich keine Schwäche erlauben.

Doch da gibt es ihren Leibwächter Madox, welcher ihr mit seiner dunklen und düsteren Art sehr unter die Haut geht. Sie darf aber keine Gefühle zulassen, denn sonst könnte ihre famiglia erneut vor dem Untergang stehen.

Es ist aber nicht so einfach, Madox aus ihrem Kopf zu bekommen und geht haarsträubend auf seine Forderung ein. Sie wird tiefer in seine zerstörerische Energie und sinnliche Lockung hineingezogen, ohne zu ahnen, dass Madox ein Geheimnis umgibt, welches für sie und ihre famiglia das Ende bedeuten könnte...

Was für ein Buch! Schon spannend und mit Geheimnissen angefangen, geht es fesselnd mit prickelnder düsterer Erotik, gefährlichen Situationen und Aufregung weiter.

Saphira ist eine unglaublich tolle und starke Frau, welche sich immens für ihre famiglia einsetzt. Sie ist sich für nichts zu schade und erledigt die Drecksarbeit selbst. Sie ist treu und eine großartige Anführerin. Trotzdem hat sie dabei Angst nicht gut genug zu sein. Sie hat wenige Freunde, doch diese liebt sie abgöttisch. Sie gibt alles um ihre famiglia zu beschützen.

Dennoch ist sie eine einsame Frau, welche es schwer hat Gefühle zuzulassen. Sie fürchtet sich, genauso zu enden wie ihre Eltern und ihr Bruder. Sie bemüht sich immer das Richtige zu tun und steckt ihre eigenen Wünsche und Sehnsüchte zurück. Ich finde sie außerordentlich, sie ist dynamisch, voller Lebenskraft, hinter ihrer eiskalten Fassade eine heißblütige Frau und einfach nur toll!

Madox scheint der geborene Killer. Er wirkt düster, unheimlich, gefährlich und auch mysteriös. Dabei hat er noch eine dominante, herrische Art, welche immer wieder durchblitzt. Er hätte gerne die Macht und die Führungsposition, doch er muss sich beherrschen. Denn sonst würde doch sein Geheimnis auffliegen!

Zu Anfang konnte ich ihn nicht ganz so leiden, doch das änderte sich schnell. Vor allem seine Beharrlichkeit, seine Aufdringlichkeit und seine "Befehle" konnte ich nicht ausstehen. Doch als ich sah, dass Saphira eigentlich gut damit zurechtkam und sich darauf freute, konnte ich darüber hinwegsehen. Da er ja irgendwie dabei auch richtig " lieb" sein konnte. Mit seiner kalten, distanzierten, mysteriösen und düsteren Aura hat er sich doch als toller Man entpuppt.

Die Geschichte hat es in sich! Sie war durch ständige Gefahren spannend, wegen Madox Geheimnis besorgniserregend, doch auch fesselnd. Man fieberte ständig mit, wann es Saphira nun endlich erfahren würde und was passiert. Mega leidenschaftlich und sinnlich. Hier verstehe ich aber den Eintrag am Anfang nicht. Ja, es mag ein wenig heftiger zugehen und blutig werden, doch da habe ich schon eindeutig Schlimmeres gelesen. Es ist nicht so arg, wie angedeutet!

Mich hat das Buch auf jedenfall überzeugen können. Es hat einen atem- und fassungslos zurückgelassen! Wie kann man nur so einen Cliffhanger machen? Fies! Da ist man gespannt, wie es weitergeht und ob Madox das noch irgendwie geregelt bekommt und ob jemand getroffen wird...

Veröffentlicht am 18.08.2018

eine absolut liebenswerte Geschichte!

My Image of You - Weil ich dich liebe

Adam ist ein erfolgreicher Fotograf und tut so alles für seine Bilder. Und so landet er auch im Krankenhaus, als er von einem Dach stürzt. Dort trifft er auf die reizende Krankenschwester Alexandra, welche sich um ihn kümmert. Von ihr fasziniert, möchte er sie näher kennenlernen. Und so startet eine Liebesgeschichte, welche schöner und tragischer nicht sein könnte...

Melanie Moreland zaubert mir mit ihrem neuen Buch ein Lächeln ins Gesicht, aber auch ein absolut fassungsloses.

Zuerst einmal vorweg, dass Cover finde ich einfach traumhaft schön. Toll daran finde ich, dass man hier ein wenig mit der Fotografie gespielt hat um das Cover als Bild darzustellen.

Der Schreibstil war einfach wahnsinnig gefühlvoll, leicht und locker zu lesen. Das Buch wird fast hauptsächlich aus der männlichen Sicht von Adam erzählt, was mir richtig gut gefallen hat! Ein paar kleine Kapitel werden von Alex erzählt.

Da wir so lange Adam begleiten, konnten wir ihn richtig gut kennenlernen und lieben! Er ist ein so guter, lieber, sympathischer, motivierter, witziger und charmanter Kerl. Dazu versucht er immer wieder Alex zu beschützen und sie aus ihrem "Schneckenhaus" herauszulocken. Dazu ist er noch ernst, leidenschaftlich, eifersüchtig, stur, flucht gerne, doch er ist ein richtiger Schatz! Und er tut alles für seine Alex! Was für ein Mann!

Alex ist eine kleine energische doch auch zurückhaltende rothaarige Frau, welche sehr unsicher ist. Sie musste in ihrer Kindheit viel erleben. Da entstand dann ein Kreislauf aus dem sie so schnell nicht wieder herauskommt. Sie ist stark, hat ein riesiges Herz, ist lieb, sympathisch, doch trotzdem ist sie noch immer von der Gesellschaft "abhängig". Ihre Mutter und ihr Stiefvater wollen eine perfekte kleine "Hausfrau" welche sich fügt und alles tut, was diese verlangen.

Sie lebt sozusagen halb in einem "goldenen Käfig", woraus sie sich ein wenig durch die Hilfe ihrer Tante Elena herauskämpfen konnte, um das machen zu können, was sie wirklich arbeiten wollte und auch so leben kann, wie sie will.

Im Laufe des Buches erfährt man so einiges und schon sehr früh. Es wurde ein recht flottes Tempo vorgelegt, doch ich finde das passt recht gut. Man erkennt auch, dass man Alex Eltern am liebsten zum Mond schießen möchte. Diese sind für mich einfach abgrundtief hassenswert! Da bin ich immer noch sprachlos. Dagegen hat mir Alex Tante Elena wirklich gut gefallen, mit ihrer einzigartigen Art und Weise. Sie war einfach spitze!

Noch zu Alex möchte ich sagen, dass es wenig schade war, dass diese nicht so wirklich für sich selbst einsteht und sich bei der Konfrontation mit ihrer Mutter nicht eingebracht hat. Alex hätte mal so richtig ihre Meinung sagen können.

Jedenfalls hat mir das Buch außerordentlich gut gefallen. Es war süß, goldig, romantisch, dramatisch, tragisch, gefühlvoll, leidenschaftlich, fassungslos und einfach nur toll. Man hat direkt mit allen mitgefiebert. Mit Adam mitgelitten, verwirrt wegen dem was geschehen ist, traurig und beschämt, was sich Eltern so leisten. Vor allem was Alex zugestoßen ist, kann ich noch immer nicht fassen. Doch wie sich Adam hier verhalten hat - bombenmäßig!

Ich danke der Lesejury dafür, dass ich hier an der Leserunde teilnehmen durfte! Es ein atemberaubendes, entzückendes, romantisches und dramatisches Erlebnis, welches mir noch lange im Gedächtnis bleibt! Absolut lesenswert!

• Figuren
Veröffentlicht am 01.08.2018

Maktub!

Wie die Erde um die Sonne

„Wie die Erde um die Sonne“ ist der vierte Band der „Romance-Elements“ Reihe von Brittainy C. Cherry und mein erster Roman dieser Autorin.

Schon der Einband hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es ist schlichter ...

Schon der Einband hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es ist schlichter doch umso schöner. Ich finde es toll, wie der Mann in den Vordergrund kommt und auch die Farben haben eine klasse Komponente zum Titel! Gefällt mir außerordentlich gut!

Der Schreibstil ist wirklich toll. Leicht, locker und schnell zu lesen, doch dabei ganz gefühlvoll! Einfach wunderbar. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lucy und Graham erzählt.

Lucy ist eine fröhliche Persönlichkeit, welche immer das Gute im Menschen erkennt, auch wenn es einmal schwer sein mag. Viel durchgemacht, mit dem Tod ihrer Mutter, der Krankheit ihrer Schwester ist sie trotzdem stark, unabhängig und ein heiterer Mensch geblieben. Mit ihrer Schwester hat sie einen Blumenladen eröffnet und muss nun für eine Trauerfeier Blumen liefern.

Hier trifft sie auf den Sohn des Verstorbenen: den Bestsellerautor Graham Russell. Dieser scheint nicht glücklich über diese Trauerfeier zu sein und führen ein langes Gespräch miteinander. Gezwungenermaßen, denn sie wurden eingesperrt!
Sie ist das absolute Gegenteil seiner Frau Jane, lustig, fröhlich, offen und warmherzig. Und Gemeinsam kommen die beiden auf einen Weg, der für beide schmerzvoll doch gleichzeitig umso schöner ist.

Die Geschichte war so wunderbar gefühlvoll geschrieben. Voller Traurigkeit, verletzter Gefühle, verpasster Chancen, Abschiede, kleine Gesten, aufwachen aus einer Art Trance und Zusammengehörigkeit.

Lucy ist so ein toller Mensch. Gütig, liebevoll, natürlich, getrieben anderen zu Helfen und einfach wunderbar bodenständig! Sie hat so viel mitgemacht um ihrer Schwester zu helfen und nun will sie auch für Graham da sein! Sie ist einfach eine bezaubernde Person, einfach charmant und lieb!

Graham ist ziemlich griesgrämig, brummig und nie fröhlich. Er ist die Ehe aus praktischen Gründen eingegangen, liebt er seine Frau auch nicht. Nicht damit gerechnet, Lucy zu treffen, stößt er sie immer wider von sich. Doch mit der Zeit senkt er seine Mauern! Ich finde einfach großartig, wie er sich entwickelt! Von So einem bärbeißigen Typen zu einem liebevollen, tollen und netten Kerl!

Er musste sich einiges gefallen lassen, hatte viel zu verarbeiten, und damit musste er erst einmal klarwerden. Er war mir schon immer sympathisch!

Es war eine so gefühlvolle, traurige Geschichte. Ich hatte so oft einen Kloß im Hals und musste mich zusammenreißen! Der Lebensweg, den die beiden gehen mussten war hart und schwer doch gleichzeitig so wundervoll und schön! Einfach toll.

Ich bin wirklich froh auf dieses Buch gestoßen zu sein! Es hat mir Herzklopfen beschert und war absolut schön! Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 01.08.2018

eine wunderbare Liebesgeschichte!

So sündig küsst kein Gentleman

„So sündig küsst kein Gentleman“ ist der zweite Teil von „Die Ravenels“. Dies ist mein erster Roman der Autorin Lisa Kleypas.

Das Cover passt so toll in diese Zeit! Ich liebe solche Cover! Viele sehen ...

Das Cover passt so toll in diese Zeit! Ich liebe solche Cover! Viele sehen zwar immer total kitschig aus, doch das finde ich einfach klasse. Dieses ist einfach nur schön. Mit dem ganzen Zyklam sieht es zum Träumen aus und gefällt mir wahnsinnig gut!

Der Schreibstil war echt schön. Leicht und locker zu lesen. Ich jedenfalls hatte das Buch sehr schnell durch! Die Story wird aus der Sicht von Rhys und Helen erzählt.

Helen ist eine zarte, unerfahrene Frau, welche wohlerzogen und behütet aufgewachsen ist. Sie ist mit dem reichen, bürgerlichen Rhys Winterborne verlobt, doch als dieser ihr einen keuschen Kuss gibt, bekommt sie Panik und verschwindet verwirrt und atemlos – und ihre Eltern lassen die Verlobung platzen.

Doch Helen wollte sich gar nicht von Rhys trennen, und sucht Rhys in aller Verschwiegenheit auf. Dieser kann nicht glauben was er in diesen wunderschönen Augen sieht, dachte er doch, dass sie nichts mehr von ihm wissen will! Da macht er ihr einen skandalösen Vorschlag: wenn sie sich ihm hingibt, muss er sie heiraten!

Was für eine liebe, berauschende und einfach schöne Geschichte! Ich liebe alles, was mit dieser Zeit zu tun hat! Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und waren mir sofort sympathisch!

Helen ist ein wenig schüchtern, zögerlich, lieb und nett, doch gleichzeitig stark und entschlossen, wenn es darum geht etwas zu bekommen, was sie will.

Rhys nutzt die Gunst der Stunde! Der ist zielstrebig, charmant und weiß war er will! Dafür tut er alles. Er war wirklich amüsant und liebevoll!

Die Geschichte der beiden war einfach schön, wundervoll romantisch, spannend und großartig! Es hatte viel Gefühl, prickelnde Erotik, und war einfach nur eine total süße und intensive Liebesgeschichte, welche einen bis zum Schluss gepackt hatte!