Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2018

Authentisch

Du wolltest es doch
0

Emma ist hübsch und beliebt, die Jungs reißen sich um sie. Und sie genießt es, versucht, immer im Mittelpunkt zu stehen: Das Mädchen, das jeden herumkriegt. Bis sie nach einer Party zerschlagen und mit ...

Emma ist hübsch und beliebt, die Jungs reißen sich um sie. Und sie genießt es, versucht, immer im Mittelpunkt zu stehen: Das Mädchen, das jeden herumkriegt. Bis sie nach einer Party zerschlagen und mit zerrissenem Kleid vor ihrem Haus aufwacht. Klar, sie ist mit Paul ins Schlafzimmer gegangen. Hat Pillen eingeworfen. Die anderen Jungs kamen hinterher. Aber dann? Sie erinnert sich nicht, aber die gesamte Schule weiß es. Sie haben die Fotos gesehen. Ist Emma wirklich selber schuld? Was hat sie erwartet – Emma, die Schlampe in dem ultrakurzen Kleid?

Das Buch hat mich sehr angesprochen, denn mir ist mal was Ähnliches widerfahren. Damals war gerade ca. 14 Jahre alt und im Praktikum. In einer Pause sprach mich ein ausländischer älterer Mann an, der ziemlich deutlich mir naher kommen wollte. Es hat sich rausgestellt, dass er psychische krank war. Aber mein Klassenlehrer meinte damals zu mir ob ich ihn nicht sogar dazu etwas animiert hätte in dem ich halt enge Hosen oder einen Rock anhatte. Mir war es nicht bewusst was mein Lehrer mir da unterstellt hat, aber mein großer Bruder ist damals ausgerastet und hat nach dem Verstand des Lehrers gefragt.

Ich fand die Geschichte sehr ansprechend, muss aber auch gestehen, dass gerade die erste Hälfte des Buches mir sehr schwerfiel, da es sich doch sehr hingezogen hat. Die Idee am Buch stelle ich auch nicht in Frage aber sowas zu erleben und sowas sich auszudenken glaube ich sind nochmal große Unterschiede.

Das Buch würde ich empfehlen, aber ich kann hier leider nicht mehr als vier Sterne wegen dem ersten Teil des Buches geben. Sorry

Veröffentlicht am 20.08.2018

Unerwartet gut

Dark Obsession - Watch me
0

Er darf sie nicht lieben ...

jahrelang hat er versucht, sich von ihr fernzuhalten. Denn Chance war als Bodyguard Angestellter ihres Vaters. Doch jetzt wird er von ihm beauftragt, Gwen zu beschützen - ...

Er darf sie nicht lieben ...

jahrelang hat er versucht, sich von ihr fernzuhalten. Denn Chance war als Bodyguard Angestellter ihres Vaters. Doch jetzt wird er von ihm beauftragt, Gwen zu beschützen - rund um die Uhr. Und je länger Chance bei ihr ist, desto größer wird sein Verlangen nach ihr. Nie wollte er eine Frau so sehr wie sie.

Doch Chance begreift bald, dass er nicht der Einzige ist, dessen Interesse Gwen weckte. Irgendjemand ist dort draußen, der sie bedroht und nicht aufgibt, bis er sie zerstört hat. Chance weiß, wenn er den Stalker nicht überführen kann, wird er die einzige Frau verlieren, die er je liebte.

Heiße Bodyguards, die durchs Feuer gehen für die Frauen, die sie beschützen sollen. Doch nicht alle Bodyguards sind so unschuldig, wie sie scheinen. Eine explosive Mischung aus Spannung und Leidenschaft.

Mir gefiel der Klappentext wirklich gut, deswegen wollte ich das Buch auch unbedingt lesen. Außerdem fand ich auch die Mischung zwischen Erotik und Thriller nicht gerade uninteressant. Was ich wirklich toll fand ist, dass man die ganze Zeit jemand im Auge hatte und nachher es sich herausstellt das er es gar nicht ist. Wirklich gutgeschrieben.

Bis auf ein paar Stellen fand ich das Buch absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Du kannst dich ihm nicht entziehen

Rich
0

Rich bekommt die kurze Leine von seinem Vater, denn er soll so langsam sich an das Arbeitsleben gewöhnen, schließlich soll er mal H.R. Scull übernehmen und wir reden hier nicht von einem Handwerkerbetrieb, ...

Rich bekommt die kurze Leine von seinem Vater, denn er soll so langsam sich an das Arbeitsleben gewöhnen, schließlich soll er mal H.R. Scull übernehmen und wir reden hier nicht von einem Handwerkerbetrieb, sondern einem Imperium. Rich lässt auf den Deal ein aber nur unter den Bedingungen das er sich seine/n zukünftigen Mitarbeiter und engsten Vertrauten selber aussuchen darf. Natürlich sucht sich Rich nicht irgendwen aus, sondern die ziemlich heiße Jazemine. Das Problem an der Sache ist nur das Jazemine seinen Feind als Freund hat und für ihr agiert. Rich ist nicht besonders nett zu ihr, trotz allem kann sich Jazemine seiner Anziehungskraft nicht entziehen.

Leider kenne ich den ersten Teil nicht, aber ich habe die King Reihe von der Autorin gelesen und war total begeistert. Hier hat mich der Klappentext angesprochen und ich war sehr neugierig auf eine neue Geschichte. Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht, absolut super geschrieben, was mir aber nicht so gut gefallen hat ist, dass nicht wirklich was Neues kam. Die Geschichte war gut aufgebaut und ich dachte, es läuft so bissel auf Thriller hinaus aber ich fand es nachher sehr abfallend.

Deswegen muss ich hierfür einen Stern abziehen, trotzdem würde ich immer wieder die Bücher von Sarah Saxx empfehlen.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Magischer Stein

Die Prophezeiung des magischen Steins
0

Er ist ein Meisterwerk der alten Elben, eine der mächtigsten Schöpfungen ihrer Magie: der singende Stein. Dass ausgerechnet Dafydd, Lehrling des Barden Palatin, der Träger des magischen Steins sein soll, ...

Er ist ein Meisterwerk der alten Elben, eine der mächtigsten Schöpfungen ihrer Magie: der singende Stein. Dass ausgerechnet Dafydd, Lehrling des Barden Palatin, der Träger des magischen Steins sein soll, um dessen Besitz Kriege geführt wurden, vermag er kaum zu glauben. Und doch findet er sich bald mit Palatin, Prinzessin Livia, einem Gnom, einem Zwerg und der schrulligen Hexe Morgat im größten Abenteuer seines Lebens wieder. Können die Gefährten verhindern, dass das Land, wie sie es kennen, vergeht? Und kann die Magie des Steins auch Dafydds persönliches Glück beeinflussen? Denn trotz aller Standesunterschiede schlägt sein Herz für Prinzessin Livia ...
Eines direkt mal vorweg, ich glaube nicht das die Zielgruppe von 12 – 15 Jahren wirklich mit dem Inhalt gut zurechtkommt.

Der Autor versteht sich seine Geschichte sehr bildhaft zu beschreiben, so dass man als Leser mehr als nur einen Roman liest. Die Geschichte ist sehr Fantasyhaftig, denn mit seinen ganzen Elben etc.

Mir gefiel die Geschichte ganz gut, manchmal stellenweise sehr schwierig aber ansonsten lesenswert.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Kam nicht an den ersten Teil ran

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
0

Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst ...

Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für alle Mal zu gewinnen!

Endlich kam der zweite Teil raus und ich habe mich total darüber gefreut, aber als ich angefangen habe zu lesen hatte ich nachher wirklich Probleme. Die Figur Thorn war zum Teil für mich nicht nachvollziehbar mit ihren Gefühlen, dieses hin- und her zwischen ihr und Lucien war zum Teil für mich sehr anstrengend muss ich gestehen. Aber auch wie die anderen Leser, kam nach einer Zeit einfach die Geschichte zurück und ich bin der Meinung das sich Thorn auch ein bisschen normalisiert hat

Deswegen muss ich sagen, es ist wirklich eine tolle und auch super Idee, aber ich hätte mir im zweiten Teil mehr Spannung gewünscht. Die Atmosphäre aus dem ersten Teil hat mir hier doch sehr gefehlt.