Profilbild von Snarky

Snarky

Snarky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snarky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Perfekte Slow Burn College Romance

The Hardest Fall

Ein digitales Leseexemplare wurde mir vom Herausgeber über Netgalley zur Verfügung gestellt. Dies hatte keinen Einfluss auf meine Rezension.

Seit Anfang Dezember ist “The Hardest Fall” von Ella Maise ...

Seit Anfang Dezember ist “The Hardest Fall” von Ella Maise beim Forever Verlag erhältlich. Der New Adult Roman ist ideal für Fans von College Geschichten mit Slow Burn Romance und Angst.

Als Dylan Reed dringend eine neue Bleibe braucht, kommt bietet sein Football Coach ihm ein Zimmer an. Womit Dylan aber nicht gerechnet hat, ist seine Mitbewohnerin. Zoe Clarke ist das Mädchen, mit dem er schon zwei seltsame Begegnungen hatte und seitdem auch nicht vergessen konnte.

Die beiden Hauptcharaktere sind typisch für einen New Adult Roman. Dylan ist der Wide Receiver des College Football Teams und der Star. Jeder kennt ihn und jeder will ihn, doch Augen hat er nur für Zoe. Etwas tollpatschig und reden ohne Filter, hat Zoe schon das ein oder andere mal in Fettnäpfchen treten lassen. Dennoch sind beide Charaktere einen von Anfang an sympathisch und man fühlt förmlich mit ihnen. Die Beziehung der Beiden entwickelt sich langsam von Mitbewohner zu Freunde und dann zu mehr als Freunde. Slow Burn pur.

Das erste Treffen ist einfach nur lustig und vermutlich auch das seltsamste. Man musste einfach lachen. Neben weiteren lustigen Szenen scheute die Autorin nicht vor ernsten Themen, wie giftige Beziehungen, zurück.

Durch den Erzählstil von Maise fühlt man nicht nur mit den Charakteren, sondern zieht auch zunächst dieselben Schlussfolgerungen bezüglich der Beziehung zwischen Zoe und dem Football Coach von Dylan. Zwar erhält der Leser eine frühere Auflösung, trotzdem war es schwierig überhaupt bis dahin zu lesen. Die Art der vermuteten Beziehung stieß einfach auf wenig Gegenliebe. Nach der Enthüllung löste sich auch dieses Problem auf.

“The Hardest Fall” von Ella Maise ist ein New Adult College Roman mit einer Slow Burn Romanze mit vielen lustigen Momenten. Ich werde definitiv weitere Bücher von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Wenn die Zeit endlich ist, sind es die Augenblicke, die zählen

All In - Tausend Augenblicke

Emma Scott ist eine Bestsellerautorin von emotionalen Liebesgeschichten, wo sich Kunst und Liebe vereinen um zu heilen. Von der kalifornischen Autorin erscheint am 26.10.2018 der herzzerreißende New Adult Roman “All-In - Tausend Augenblicke” beim LYX-Verlag. Es ist der Auftakt einer zweiteiligen Reihe.

Cassandra “Kacey” Dawson ist die Gitarristin der Rock- Band Rapid Confession und ihre Karriere geht gerade durch die Decke. Obwohl ihre Fans sie lieben, ist sie nicht glücklich und fühlt sich einsam. Um der Realität zu entfliehen, trinkt sie und dies führt zu einem desaströsen Konzertende in Las Vegas.

Jonah Fletcher ist ein mit Glas arbeitender Künstler und Teilzeit- Limousinenfahrer. Er arbeitet mit einem klaren Ziel und einem strengen Zeitplan, welcher keine Störungen erlaubt. Doch dann lernt er während eines Jobs Kacey kennen, die diesen Plan gehörig durcheinander bringt. Vom ersten Moment an spüren sie eine tiefe Verbundenheit, mit welcher keiner der Beiden gerechnet hat. Welche so lebensverändernd und zerbrechlich ist wie Glas ist, doch riskieren es beide.

“All-In - Tausend Augenblicke” ist eine Geschichte über die Augenblicke im Leben, mit all ihrer Schönheit und all ihrem Schmerz, auf die man am Ende durch Tränen zurückblicken kann und weiß, dass man nichts ändern würde.

Das Buch ist in drei Abschnitte unterteilt und jeder beginnt mit einem Zitat, den man als ein kurze Zusammenfassung auffassen kann. Emma Scott versteht es die Geschichte und Charaktere durch ihren sinnbildlichen Schreibstil zum Leben zu erwecken. Gleichzeitig schafft Scott eine tiefsinnige Verbundenheit. So fühlt sich Kacey zu einem Zeitpunkt, wo sie Jonah noch nicht kannte, “wie zerbrochenes Glas“. Jonah ist Glasbläser und diese erschaffen nicht nur, sie können auch in manchen Fällen zerbrochenes reparieren.

“Ich sah vielleicht nach RockˋnˋRoll aus, aber ich fühlte mich wie zerbrochenes Glas“ (All-In - Tausend Augenblicke, Emma Scott, Kacey in Kapitel 1, S. 16)

Die Handlung entwickelt sich mit den Charakteren. Mit Kacey fühlt man von Beginn an mit und sie macht eine erstaunliche Entwicklung. Die fehlende Anerkennung und Liebe ihre Eltern setzt ihr sehr zu. Die innerliche Einsamkeit, die sie fühlt, ertränkt Kacey in Alkohol. Doch sie lässt diese Leben hinter sich und wandelt sich zum Besseren. Sie beweist, dass sie auch alleine klar kommt.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Jonah und Kacey erfolgt in einem angenehmen Tempo. Man spürt beim Lesen die Verbundenheit, die zwischen den beide besteht und sie so langsam von Fremde zu Freunde werden. die sich unterstützen und einander Halt geben.

Der New Adult Roman “All-In - Tausend Augenblicke” von Emma Scott hat mir wirklich gut gefallen. Es ist eine tiefgründige und emotionsgeladne Liebesgeschichte über die Augenblicke im Leben, mit all ihrer Schönheit und all ihrem Schmerz. Wer die Bücher von Jojo Moyes mag, dem wird auch diese Buch gefallen. Den zweiten Teil, der im Januar 2019 erscheint, werde ich definitiv lesen.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Ein Fantasy-Debütroman über Ehre, Loyalität und Familie

Das Herz der Kämpferin

Der im Frühjahr 2018 erschienen der Fantasy-Debütroman “Sky in the Deep” von Adrienne Young gehört zu den sehnlichst erwarteten Jugendbüchern des Jahres. Mit “Das Herz der Kämpferin” ist seit Anfang Oktober nun auch die deutsche Übersetzung beim HarperCollins Verlag erhältlich.

Seit Generationen kämpft der Clan der Aska wegen einer alten Blutfehde gegen die Riki. Als Kämpferin erzogen kennt die 17-jährige Eelyn nichts als den Krieg und sie würde jederzeit ihr Leben für ihre Familie und ihre Freunde geben. Doch als sie auf dem Schlachtfeld das Unmögliche sieht, wird ihr Glaube zutiefst erschüttert. Ihr Bruder kämpft mit den Feinden - der Bruder, den sie vor fünf Jahren sterben sah.

Angesichts des Verrats ihres Bruders verliert Eelyn ihren Fokus und wird gefangen genommen. Als Sklavin muss sie jetzt den Winter in den Bergen mit dem Riki überleben. Mit der Zeit fängt sie an zu erkennen, dass die Aska und Riki vielleicht mehr gemeinsam haben, einschließlich eines gemeinsamen Feindes - die Herja. Eelyn hat keine andere Wahl als Fiske zu vertrauen, denn sie müssen ihre Clans vereinen, um gemeinsam zu kämpfen, oder riskieren von den Herja eliminieren zu werden.

“Das Herz der Kämpferin” ist inspiriert von der Wikingerkultur und deren Mythologie, besonders die Bedeutung von Ehre spielt eine wichtige Rolle. “Vegr yfir fjor. Ehre vor Leben” ist das Motto nachdem die Aska leben. Nachdem Eelyn sich während des Kampfes von ihrem Clan entfernte und vom feindlichen Clan gefangen genommen wurde, ist sie der festen Überzeugung ihre Ehre in den Augen ihres Gottes verloren zu haben.

Obwohl gleich zu Beginn des Buches ein intensiver Kampf stattfindet, wird die Geschichte eher von den Charakteren vorangetrieben. Dies rührt daher, dass Eelyn als Sklavin der Riki nicht mehr als Kriegerin kämpfen kann. Stattdessen ist sie gezwungen sich zu unterwerfen und im Haushalt helfen. Währenddessen plant sie aber auch ihre Flucht.

Eelyn ist eine großartige und starke Kämpferin, welche gleichzeitig eine verletzliche Seite besitzt und auch mal weint. Egal wie oft sie zu Boden geht und die Situation aussichtslos scheint, gibt sie nicht auf und steht wieder auf. Der Konflikt, dass sie ihren Bruder wieder hat, aber dieser zu ihren Feinden gehört, setzt ihr verständlicherweise sehr zu. Sie könnte nie ihren Clan verraten, wie es Bruder in ihren Augen tat.

Der von der Wikingerzeit inspirierten Fantasy-Jugendbuch “Das Herz der Kämpferin” hat mir wirklich gut gefallen. Es gibt eine starke Heldin und intensive Schlachten. Die Geschichte über Ehre, Loyalität und Familie zieht einen förmlich in den Bann.Das Buch gehört definitiv zu meinen Favoriten dieses Jahres.

Warnungen für dieses Buch: Tier- und Menschenopfer, Gewalt und Krieg, Sklaverei, Folter, versuchte Vergewaltigung

Veröffentlicht am 19.08.2018

Locker, leichte Sommerlektüre mit nicht ganz perfekten Ende

Hello Sunshine

Sunny “Sunshine” Mackenzie’s hat alles. Ihre eigene Kochshow, zahlreiche Kochbücher, einen erfolgreichen Architekten als Mann und zahlreiche Fans, die sie lieben. Doch an ihren 35. Geburtstag wird alles durch einen Hacker, der Sunnys Twitter Account übernimmt, zerstört, in dem er die Wahrheit hinter vermeintlich perfekten Bildern zeigt. Alles wofür sie gearbeitet hat – ihre Karriere, ihre Ehe und ihre Finanzen – liegt am Boden und Sunshine sieht keine andere Möglichkeit, als in ihrem Heimatort zurückzukehren und noch einmal von vorn zu beginnen.

Hello Sunshine von Laura Dave ist eins dieser Bücher, auf welches ich aufmerksam geworden bin wegen dem Cover. Allein durch die Farbe fiel es mir sofort im Buchladen auf, zwischen den ganzen anderer Sommerlektüre-Empfehlungen auf.

Das Buch ist wirklich ein locker, leichte Lesespaß und ich selber war auch ziemlich schnell durch. Mir gefiel der Social Media Aspekt, das alles mehr Schein als Sein ist und welche Einfluss die perfekte Scheinwelt auf einen Menschen und deren nähere Umgebung hat. Natürlich bin ich genauso versessen darauf gewesen, die Identität des Hackers herauszufinden wie Sunny.

Was mit nicht so gefallen hat, dass obwohl Sunny bereits alles verloren hat, immer noch weiter nachgetreten werden musste, wobei die Autorin dabei nicht viel Kreativität bewiese. Nach dem dritten mal wurde es nämlich langweilig. Das Ende ließ meiner Meinung nach, auch zu wünschen übrig. Zwar war ich sehr überrascht mit der Identität des Hackers, aber wie die Geschichte weitergeht und was damit suggeriert wird – einfach nur nein.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Witzig, unterhaltsam und sexy - ein würdiger Abschluss der San Francisco Hearts Reihe

The Banker (San Francisco Hearts 3)

[unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar]⠀

[unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar]⠀

Am 6. August ist es endlich soweit. Der finale Teil der San Francisco Hearts Reihe von Piper Rayne - The Banker - erscheint. Es ist gleichzeitig der Teil, auf den ich mich schon am meisten gefreut habe. Denn Lennon Hart, welche bereits aus den ersten zwei Büchern der Serie, The Bartender und The Boxer, bekannt ist, übernimmt diesmal die Hauptrolle.

Lennon, die bisher als Tätowiererin gearbeitet hat, ist auf der Suchen nach einem Investor für ihre Sexspielzeugfirma. Der Mentor ihres Zwillingsbruders, Jasper Banks, scheint der perfekte Mann für diesen Job zu sein. Das Problem ist nur, dass ihr Bruder den Kontakt nicht herstellen möchte. Doch in einem unachtsamen Moment lässt ihr Bruder sein Telefon auf dem Schreibtisch liegen und Lennon nutzt die Gelegenheit, um herauszufinden, wo Jasper am Abend sein wird.

Sie trifft ihn dort und merkt ganz schnell, dass sie was ganz anderes will, dass sie Jasper wirklich mag. Da Lennon aber die Regel hat, geschäftliches nicht mit Vergnügen zu mischen, beschließt sie, ihre ursprünglichen Absichten nicht zu erwähnen. Und so beginnt ihre unkonventionelle Beziehung mit Jasper und einem Geheimnis, welches sie ihm niemals offenbaren wird. Was sie nicht weiß, dass Jasper ihr auch ein Geheimnis vorenthält.

Die Charaktere waren in The Banker einfach nur großartig. Lennon hatte mir schon in den vorherigen Büchern gefallen, denn sie ist der tätowierte Freigeist unter ihren Freunden. Sie ist laut, aufgeschlossen, talentiert, etwas verrückt und sagt gerne mal Dinge wie “Einhornschwanz”. Wenn es um ihr Sexleben und Tattoos geht, interessiert es sie nicht, was andere denken, und das bewundere ich an ihr.

Dadurch dass Lennon aber Jasper kennenlernt, sieht man auch ihre verletzliche Seite, ihre innere Unsicherheit, welche daher ruht, wie sie ihr ganzes Leben lang behandelt wurde. Doch die Art wie Jasper Lennon behandelt, ist einfach nur perfekt, denn er zeigt ihr, dass sie sich nicht ändern muss für ihn. Die Chemie und Leidenschaft zwischen diesen beiden war faszinierend.

Die Autorinnen sind ihren sehr flüssigen Schreibstil treu geblieben. Die Geschichte war wie gewohnt sowohl sexy, unterhaltsam als auch lustig, indes emotionaler als die vorherigen Teile.

The Banker ist witzig, unterhaltsam und sexy. Und wenn euch die anderen beiden Teile der San Francisco Hearts Reihe gefallen haben, wird es dieser erst recht tun. Es ist definitiv der beste Teil der Reihe und ein würdiger Abschluss.