Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura

Lesejury Star
offline

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksworldbylaura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2018

//Rezension// Close to you - Isabell May

Close to you
0

Ich muss sagen ich hab mich zuerst etwas vor dem Buch gedrückt weil ich irgendwie das Gefühl hatte das es nicht so meins sein wird - aber nun nachdem ich es gelesen habe muss ich sagen ich hab mich geirrt ...

Ich muss sagen ich hab mich zuerst etwas vor dem Buch gedrückt weil ich irgendwie das Gefühl hatte das es nicht so meins sein wird - aber nun nachdem ich es gelesen habe muss ich sagen ich hab mich geirrt und ich liebe das Buch einfach nur!



Zusammenfassung:Violet geht nun aufs College und trifft direkt am Anfang Aiden. Der typische Bad-Boy, der ihr zwar total auf die Nerven geht aber trotzdem hat er etwas an sich was sie total an ihm mag. Nach einiger Zeit verbringen die beiden mehr Zeit miteinander als sie jemals wollte und erkennt das er doch ganz okay ist - aber kann sie sich auf ihn einlassen?



Inhalt:Im Zug direkt lernt Violet Aiden kennen und ich muss sagen da fand ich ihn schon direkt sehr interessant, da er sehr düster aber auch sehr sexy rüber kam und das fand ich echt toll. Man war auch gespannt was noch passieren wird mit ihm und ihr den man spürte direkt die Spannung zwischen den beiden.

Da das Buch bereits schon sehr interessant begonnen hat war ich schon gespannt was einfach noch geschehen wird und war total froh das ich das Buch endlich begonnen habe den es war so eine wahnsinnig tolle Geschichte! Aber jetzt will ich nicht weiter spoilern den auch die Vergangenheit von Violet hat hier eine wichtige Rolle - besonders ein Paket mit Katzen-Postkarten. Das reizte auch einen weiter zu lesen den zu einem wollte man wissen wer das war aber dann war auch der Grund den man wissen wollte - den Grund wieso man solche Karten bekommt. Und auch dieser Mischung von Liebesgeschichte wo es mal einen Schritt voran ging aber dann auch wieder paar Schritten zurück und dieses Geheimnisvolle war die Mischung für die perfekte Liebesgeschichte!

Es gab Momente wo Aiden das größte Arschloch auf Erden war und man ihn einfach nur umbringen wollte, aber dann gab es wieder diese Momente wo man sich einfach nur unsterblich in ihn verliebt und wünschte man hätte auch so einen Typen. Es war also ein großartiges Buch mit so einem Sucht potenzial den man verliebt sich schon auf der ersten Seite in ein absolutes Arschloch!



Idee des Buches:Man könnte sagen das es eine dieser typischen 0815 Liebesgeschichten ist - und das kann ich auch nicht abschreiten den es ist auch so. Aber ich muss sagen es war meiner Meinung nach eine außergewöhnliche Liebesgeschichte mit zwei Personen die eigentlich nicht zusammen passen würden - sich aber trotzdem lieben und ich liebe es!



Protagonistin:Violet mochte ich sehr den sie war ebenso wie ich eine sehr ruhige Person wie ich die ebenso gerne auch mal ein Buch in Ruhe liest oder auch mal einen gemütlichen Abend mit einem guten Film oder Serie verbringt. Aber bei Aiden hatte sie auch eine sehr sture Art die ich auch sehr mochte, den das zeigt auch wenn sie schüchtern erscheint kann sie sich wehren und vor allem das zeigt auch das sie sich nicht unterkriegen lässt und sich dafür einsetzen kann für das was sie will.



Schreibstil: Ich hab erst nach lesen des Buches gelesen das Isabell May eine noch relativ junge Autorin ist und das hat mich sehr überrascht - positiv natürlich. Den der Schreibstil empfand ich als sehr angenehm, sie schaffte es sogar mich über Seiten nein sogar über Kapitel zu fesseln und nicht mehr loszulassen. Sie schaffte es mich einfach an das Buch zu fesseln und ich hoff auf weitere Bücher von ihr die mich ebenso verzaubern können!









Das Buch hatte echt Sucht potenzial und ich kann es wirklich jeden empfehlen! 5/5 Sterne!









Veröffentlicht am 16.08.2018

//Rezension// Trinity - Tödliche Liebe - Audrey Carlan

Trinity - Tödliche Liebe (Die Trinity-Serie 3)
0

Nach dem zweiten Teil der Reihe der mir total gut gefallen hat, war ich sehr gespannt wie es nun weiter gehen wird und es war wieder ein sehr packender Teil!



Zusammenfassung:Gillian wurde am Tag ihrer ...

Nach dem zweiten Teil der Reihe der mir total gut gefallen hat, war ich sehr gespannt wie es nun weiter gehen wird und es war wieder ein sehr packender Teil!



Zusammenfassung:Gillian wurde am Tag ihrer Hochzeit von ihrem Ex Freund gekidnappt und wird nun gefangen gehalten. Er will sie zurück haben aber sie lässt sich nicht so leicht brechen wie er denkt.Inzwischen sucht Chase nach seiner Verlobten und macht sich total Sorgen um sie und versucht alles um sie zu finden - aber wird es rechtzeitig geschehen?



Inhalt: Das Buch beginnt sehr düster mit der Entführung von Gillian und der Suche nach ihr. Es ist hat schon eine sehr gefährliche Stimmung die sich noch während der gesamten Gefangenschaft sich steigert. Das Buch wird aus drei Perspektiven geschrieben - aus Chase, Gillians und aus der von ihrem Freund beziehungsweise Ex Freund - und ich muss sagen ihr Ex Freund ist echt krank. Was er teilweise für Gedanken hatte war echt merkwürdig und ich dachte das sie den auch niemals los werden würden. Deswegen war ich dann sehr froh als sie es geschafft haben sie zu retten und sie in Sicherheit zu bringen. Auch wenn es danach etwas komisch wurde den David konnte sich immer wieder in ihre Nähe einschleusen, aber mehr hab ich auch nicht zu meckern. Den danach ging es um die Heilung von ihr und das wurde sehr realistisch beschrieben und ich war froh das es ihr einfach wieder gut geht. Zum Ende hin wurde dann Daniel getötet und ich war soo froh das er endlich weg ist den ich dachte er würde seine kranken Gedanken in die Tat umsetzten.

Aber was ich auch toll fand das es am Ende ein Blick in die Zukunft gab und sie einfach nur wunderschön war! Jetzt bin ich aber gespannt ab welchen Zeitpunkt es im nächsten Band weiter geht...



Idee der Reihe:Etwas erinnerte mich die gesamte Idee an Shades of Grey, ich weiß auch nicht genau wieso aber das Gefühl verfolgte mich das ganze Buch. Auch wenn die Idee des Buches vielleicht etwas 0815 erscheint ist es doch etwas anderes. Wenn man auf so eine Art von Büchern und vor allem Liebesgeschichte steht - dunkle Vergangenheit und großartiger Millionär - kann ich es empfehlen.

Protagonistin:Die Protagonistin mochte ich sehr, sie kam mir von Anfang an sehr stark vor auch wenn sie viel schreckliches erleben musste. Vielleicht ist sie genau deswegen so eine starke Persönlichkeit geworden,aber das bewunderte ich sehr an ihr das sie nicht an der Sache zerbrochen ist und sogar noch anderen Leuten hilft. Außerdem mochte ich auch sehr ihre sture Art an ihr und das sie sich nicht gerade oft auf seine Anweisungen gehört hat - auch wenn es vielleicht in manchen Situationen besser gewesen wäre. Aber auch von ihrer Freundlichkeit und wie sie mit Menschen umging mochte ich sie sehr und konnte mich im ganzen Buch gut mit ihr auseinander setzten.

Schreibstil:Den Schreibstil von Audrey mag ich sehr den es macht Spaß ihre Bücher zu lesen, vor allem auch wenn die Situation manchmal echt langweilig ist oder nichts besonderes passiert kann man trotzdem locker weiter lesen auch wenn eigentlich abbrechen sollte. Aber was ich auch sehr mochte war wie sie die Gedanken der Person beschrieb, sie ging da immer ins Detail und man konnte sich dadurch echt gut in die Protagonistin hinein versetzten und mit ihr fühlen - und das bewunder ich immer an Autoren, wenn sie es schaffen das man zu der Protagonistin wird.



Es war ein sehr packender dritter Teil weswegen das Buch 5/5 Sterne bekommt!



Veröffentlicht am 16.08.2018

//Rezension// Falling - Ich kann dich nicht vergessen - Estelle Maskame

Falling - Ich kann dich nicht vergessen
0

Ich war sehr gespannt auf das Buch zu einem weil das Buch eine gefühlte Ewigkeit auf meinem SUB lag, aber auch weil mir die Dark Love Trilogie von ihr schon so gut gefallen hat und ich kann auch zu dem ...

Ich war sehr gespannt auf das Buch zu einem weil das Buch eine gefühlte Ewigkeit auf meinem SUB lag, aber auch weil mir die Dark Love Trilogie von ihr schon so gut gefallen hat und ich kann auch zu dem Buch sagen es war ein toller Einzelband!



Zusammenfassung:Kenzie hat eigentlich ein schönes Leben. So scheint es zumindest für die anderen, den so wirklich zugeben will sie nicht was mit ihrer Familie los ist oder jemanden ihr Geheimnis offenbaren. Aber da ist dann auch noch Jaden in dem sie sich vor einem Jahr verliebt hat, bevor etwas die Freundschaft zerstörte. Wird sie sich ihm jetzt anvertrauen und wird doch alles noch gut?



Inhalt:Das Geheimnis von ihr konnte man am Anfang etwas erannen, aber was so wirklich passiert ist dann doch nicht und das machte direkt einen etwas mystischen Anfang und ich freute mich schon sehr auf das weiter lesen. Aber auch das mit Kenzies Familie etwas nicht stimmte wurde mir ziemlich schnell klar, die Mutter Alkoholikerin die einen Schicksalsschlag nie verkraftet hat und der Vater flüchtet vor Zuhause in seiner Arbeit. Da hatte ich schon etwas Mitleid mit Kenzie aber ich muss sagen sie ist eine sehr starke Person und das zeigt sie auch deutlich im Buch.

Auch die Sache mit Jaden passierte relativ schnell und man fragte sich was wirklich vor einem Jahr vorgegangen ist, zum Glück klärte sich das alles relativ schnell und man war dann aufgeklärt über das bereits passierte. An sich war die Handlung nicht das was besonders spannendes momentan passiert sondern eher in der Vergangenheit von Kenzie und sie versucht nun alle Probleme nach und nach zu lösen. Wie schon bereits gesagt die Zeit mit Jason passierte relativ früh und sie bändelten nun auch wieder an - auch wenn es nicht immer gut für die beiden aussah - spürte ich die tiefe Verbindung der beiden zueinander und hoffte immer auf ein Happy End - was es natürlich auch gab -

Es war eine sehr schöne Liebesgeschichte die zwar in der Gegenwarte spielt, aber viele Sachen aus der Vergangenheit aufgreift und diese Probleme nun behandelt.



Idee des Buches:Es war eine süße Liebesgeschichte die sich echt gut zum Zwischendurch lesen im Sommer handelt! Sehr empfehlenswert!



Protagonistin:Auch wenn ich Kenzie am Anfang etwas bemitleidet habe weil sie mir leid tat mit ihrer Familie, kam ziemlich schnell heraus das sie eine sehr mutige Person ist die vor allem auch sehr viel Willenskraft hat. Sie will auch kein Mitleid - dazu ist sie auch zu stolz. Sie hat sehr viel getan,für ihre Familie und auch für ihre Freunde - das fand ich sehr toll und das mochte ich sehr an ihr. Sie war eine sehr tolle Protagonistin den sie war immer hilfsbereit und liebeswert obwohl sie es so schwer hatte.



Schreibstil:Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm. Er lässt sich sehr einfach und auch schnell lesen, aber was ich am meisten mochte war wie sehr sie ins Detail geht mit den Gedanken oder mit der Beschreibung der Umgebung etc. Den obwohl sie noch so jung ist und noch nicht besonders viel Erfahrung hat, wirkt er immer sehr professionell.

Veröffentlicht am 03.08.2018

//Rezension// Royal - Eine Hochzeit aus Samt - Valentina Fast

Royal: Eine Hochzeit aus Samt
0

Ich hab mich total gefreut endlich den letzten Teil der Reihe zu lesen. denn ich musste einfach wissen wie es weiter geht und jetzt nach dem lesen denk ich immer noch über das Buch nach den es war einfach ...

Ich hab mich total gefreut endlich den letzten Teil der Reihe zu lesen. denn ich musste einfach wissen wie es weiter geht und jetzt nach dem lesen denk ich immer noch über das Buch nach den es war einfach so wahnsinnig gut!



Zusammenfassung:Tatyana ist zusammen mit Charlotte im Finale und so muss sich Phillip nur noch zwischen ihr und Charlotte entscheiden. Er verspricht ihr sie zu wählen, sie bis an ihr lebensende zu lieben aber als es dann zur Wahl kommt läuft es ganz anders - aber wieso?

Tatyana hat schon länger gemerkt das etwas im Palast nicht mit rechten Dingen zu geht, wird sie aber heraus finden was da wirklich los ist?



Inhalt:Auch wenn es nun länger als ein halbes Jahr her war das ich den vorherigen Teil der Reihe gelesen habe, hatte ich keinerlei Probleme mit dem einsteigen in das Buch - es war eher wie eine kleine Lesepause gewesen und man war dann wieder direkt dabei. Was mir besonders gut gefallen hat das es ziemlich nathlos am vorherigen Teil anknüpft und es direkt weiterging ohne das man irgendwas aufholen müsste. Der Anfang gefiel mir auch echt gut den er was sehr ruhig und man konnte sich wieder mit allen auseinander setzen. Man spürt auch von Anfang an wieder dieses innige Band was Tatyanna und Phillip verbindet den die beiden gehören einfach zusammen, auch wenn er sie manchmal von sich wegstößt oder auch sie ihn.

Bis zur Wahl passiert echt viel und es wurde nie langweilig, aber ich muss sagen kurz danach als der große Angriff auf die Kuppel kam wurde es etwas langatmig. Den für das dann der Anfang relativ kurz gefasst war,wurde das ganze ausgedehnt bis zum Ende. Zwar war die Geschichte immer noch spannend aber so mittendrin gab es dann doch so paar Stellen die man etwas kürzen oder auch weglassen hätte können. Zwar fand ich es dann gut das auch aus mal einer anderen Sicht manchmal geschrieben worden ist, ich fand es dann aber trotzdem sehr ausgedehnt zum Ende hin.

Aber das Buch konnte mich wieder tief berühren und zwar tat es mir echt total Leid als Phillip sie doch nicht erwählt hat und sie total den Liebeskummer hatte oder als sie ihn getroffen hat ich konnte ihre Gefühle total nachvollziehen und hoffte das es für die beiden gut ausgehen würde. Aber auch wenn sie mit Henry zusammen war hoffte ich das es einen magischen Moment geben wird den die beiden haben meiner Meinung nach auch total gut zusammen gepasst - besonders da ich von Anfang an dachte er würde gerne etwas mit ihr anfangen. Aber da er so ein lieber Kerl war fand ich es auch dann echt schade als er Spoiler dann am Ende des Buches getötet wurde, ich musste mir paar Tränen wirklich unterdrücken den er war mir wirklich ans Herz gewachsen Spoiler ende. Es war ein sehr tolles Buch,den das Ende gefiel mir echt gut den es gab ein kleinen Blick in die Zukunft von Tatyana und Phillip und es war einfach nur sooo süß!



Idee der Reihe:Die Idee der Reihe mag ich sehr, den auch wenn viele sagen es ist eine Selection - Abklatsche dann stimmt es nicht - es ist eine eigenständige Reihe die überhaupt nichts mit Selection zu tun hat. Ich kann die Reihe echt jeden ans Herz legen der mal aus dem Alltag heraus kommen und sich wie eine kleine Prinzessin fühlen will.

Protagonistin:Ich mag die Protagonistin sehr, den zu einem erinnert sie mich sehr an Amerika aus Selection aber zu einem merkt man auch wirklich das sie eine eigenständige Person ist die einfach ebenfalls nur echt stur ist und auch nur ihren Kopf durchsetzten will um ihre wahre Liebe zu finden, auch wenn es etwas kompliziert ist.Ich mochte sie sehr den auch wenn sie ein echter Dickkopf war, war sie eine echt freundliche Person die ich einfach nur in mein Herz geschlossen habe!

Schreibstil:Den Schreibstil von Valentina mag ich wirklich sehr gerne, den er lässt sich sehr einfach und auch sehr schnell lesen - aber was ich besonders an ihrem Schreibstil mag und auch sehr bewundere ist das sie beim schreiben sehr in die Tiefe ging und deswegen man immer genau wusste wie die jeweilige Situation aussehen könnte/würde. Aber dadurch konnte man sich auch echt gut mit der Protagonistin auseinander setzten den man konnte mitfühlen, mitfiebern und vor allem hoffen das das Buch ein Happy End haben wird und für dieses Gefühlschaos muss ich Valentina danken den es war ein echt grandioses Gefühl!




Es war ein unglaublich gutes Buch das mich vom Anfang bis zum Ende einfach nur mitgerissen hat und ich kann die Reihe wirklich nur jeden ans Herz legen! 5/5 Sterne!!!

Veröffentlicht am 20.07.2018

//Rezension// Ein Schatz aus Papier und Magie - Tracie Chee

Ein Schatz aus Papier und Magie (Das Buch von Kelanna 2)
0

Ich war sehr gespannt wie es weiter gehen wird den es ist mittlerweile länger als ein Jahr her das ich den ersten Teil gelesen habe und er hat ja mit einem ziemlichen Cliffhanger geendet. Aber das Buch ...

Ich war sehr gespannt wie es weiter gehen wird den es ist mittlerweile länger als ein Jahr her das ich den ersten Teil gelesen habe und er hat ja mit einem ziemlichen Cliffhanger geendet. Aber das Buch wurde auf jeden Fall den ersten Teil gerecht!



Zusammenfassung:Sefia und Archer sind zusammen mit ihren Freunden auf der Flucht. Sie versuchen aber nicht nur zu fliehen sondern auch die Impressoren zu töten und somit eine sichere Welt zu erschaffen - aber ist das möglich?
Aber das ist nicht das einzigste Problem den jeder dieser Kämpfe erinnert Archer an seine Vergangenheit und er wird auch immer mehr zu dieser Person, aber Sefia versucht alles um ihn zu retten und beizustehen während sie im Buch nach Antworten sucht. Werden sie es schaffen die Impressoren zu töten und Kelanna zu retten?



Inhalt:Zu Beginn hatte ich einen recht schwierigen Einstig aber das lag nicht am Buch sondern das es nun über ein Jahr her war das ich den ersten Teil gelesen hab und mich somit erstmal zurecht finden musste. Aber das dauerte nicht lange und ich war wieder mitten im Geschehen.

Das Buch beginnt direkt mit der Flucht von Sefia und Archer und das war einfach schon so spannend und ich war einfach so begeistert wieder von dem Buch und ich muss sagen so ein toller Start motiviert einen fürs Lesen.

Und auch so gut wie es angefangen hat ist das Buch auch weiter gegangen und ich konnte einfach nicht mehr aufhören das Buch zu lesen. Den das Buch ist etwas total besonderes unter anderem wegen der Geschichte aber auch so kann man im Buch immer wieder Kleinigkeiten entdecken - entweder zwischen den Kapiteln oder auch als kleine "Deko" mitten im Text. Das Buch wird dadurch einfach einzigartig - es ist wirklich ein einzigartiges Leseerlebniss den man weiß nie was einem im nächsten Kapitel oder auf der nächsten Seite passieren wird oder was da sein wird und das gefällt mir extrem gut!

Die Handlung im ganzen Buch war sehr vielseitig den es wurde aus verschiedenen Sichten geschrieben und es wurde einfach nie langweilig! Man wurde von allen möglichen Emotionen beim Lesen begleitet und man hoffte auf jeden Fall nur auf ein Happy End für alle!



Idee der Reihe:Die Idee hab ich noch nie irgendwo anders gelesen und ich muss sagen es war ein sehr einzigartiges Leseerlebnis bis jetzt. Es ist voller Gefühl, Liebe und auch Drama und ich kann echt nicht sagen wie die Reihe enden wird - gut oder schlecht - beides ist möglich.



Protagonisten:Sefia und Archer waren sehr angenehme Protagonistin. Beide sehr freundlich,warmherzig und vor allem immer bereit das Leben zu opfern um ein ganzes Land zu retten. Das hab ich sehr an ihnen bewundert und dadurch wurden sie mir einfach noch sympathischer. Sie hatten beide eine sehr unkomplizierte Art und keiner der beiden wollte immer im Mittelpunkt sein weswegen sie beide mir sehr ans Herz gewachsen sind. Aber auch was sie für den anderen immer getan haben, ohne dabei an sich selbst zu denken war sehr beeindruckend und ich freue mich auf weitere Abenteuer mit ihnen!



Schreibstil:Den Schreibstil mochte ich bereits im ersten Teil schon total,den er lässt sich so einfach lesen. Vor allem was mir aufgefallen ist die Autorin geht total in die Tiefe man kann sich also alles genau vorstellen - und das ist meiner Meinung nach bei Fantasy Büchern total wichtig - aber auch die Gefühle der Protagonisten wurden richtig tiefgründig beschrieben und man fühlte einfach nur mit.Ich bin ein großer Fan von ihr und freue mich auf weitere Bücher!









Das Buch konnte meine Erwartungen mehr als erfüllen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.5/5 Sterne!