Cover-Bild Between us
Band 1 der Reihe "Burnham Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Julianna Keyes

Between us

Michaela Link (Übersetzer)

Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen

Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mir ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen.

"Ich habe jeden einzelnen Moment von Noras und Crosbies Geschichte geliebt." Good Reads

Band 1 der Burnham-College-Reihe

Veröffentlicht am 10.07.2018

Solider Reihenauftakt

Nora Kincaid hat es in ihrem ersten Jahr auf dem College so richtig übertrieben. Damit ihr Stipendium nicht vollständig gestrichen wird, ist es an der Zeit einen Gang zurückzuschalten. Ein WG-Zimmer beim „fleißigen Stubenhocker“ Matthew, kommt da wie gerufen. Doch Matthew heißt eigentlich Kellan und ist der vielleicht schlimmste Playboy am College. Noch dazu hatte er einen One-Night-Stand mit Nora, an den er sich nicht erinnert. Und dann ist da noch sein bester Freund Crosbie, dessen Ruf ebenso schlimm ist wie Kellans.

Die Leseprobe hat mich gleich gepackt, weshalb ich mich für die Leserunde zum Buch beworben habe. Schon auf den ersten Seiten, sind vor allem die männlichen Protagonisten interessant. Kellan studiert nicht nur ein tolles Fach, sondern wirkt auch irgendwie liebenswürdig bei dem verzweifelten Versuch brav zu wirken und seinen Ruf zu verbessern. Man merkt allerdings schnell, dass Kellan auch eine andere Seite hat.

Crosbie hat mir gut gefallen, weil er für mich nicht so leicht zu durchschauen war. Er hat ein eher ungewöhnliches Hobby (zumindest für Buchcharaktere ungewöhnlich) und konnte mich mit seinem Berufswunsch überraschen.

Mit Nora hatte ich stellenweise mehr Probleme, da sie sehr widersprüchlich handelt. Sie regt sich über das Verhalten ihrer Mitmenschen auf, obwohl sie zum Teil selbst Schuld an der Situation ist. Außerdem – und das ist etwas, das auch auf Crosbie zutrifft - gerät sie manchmal in Situationen, aus denen sie dann Schlüsse zieht und überhaupt nicht darüber nachdenkt, ob ihre Schlussfolgerung überhaupt sinnvoll ist.

Die Handlung ist nicht übermäßig spannend. Einen Pageturner darf man hier nicht erwarten. Aber die Autorin hat einen für mich angenehmen Schreibstil, sodass ich schnell durch die Geschichte gekommen bin. Grundsätzlich ist ein bisschen Spannung natürlich auch in diesem Genre wünschenswert. Dennoch fand ich es zur Abwechslung mal ganz nett, dass die meisten Dramen schnell aufgelöst werden. Ich finde es zunehmend nervig, wenn die Protagonisten fünf Wochen (gefühlte 100 Seiten auf 300 Seiten Buch) nicht miteinander reden, weil es ein riesen Drama gab. Zum Beispiel sie/er guckt den Nachbar/die Nachbarin schief an. Zwar gibt es solche Situationen hier auch (ich dachte mehrmals: „Denken hilft!“), aber es löst sich eben oft schnell wieder auf, sodass ich nicht ewig genervt sein musste.

Fazit:
Für mich eine süße New Adult Geschichte, die man auf jeden Fall gut lesen kann, wenn man etwas in der Richtung sucht. Wer das Genre sowieso nicht mag oder etwas vollkommen Neues sucht, wird hier nicht fündig werden. Alle anderen können mal reinschauen.

Reihe fortsetzen?
Im zweiten Band wird es um Kellan gehen, den ich schon in diesem Band wirklich gern mochte. Ich freue mich daher sehr auf die Fortsetzung und werde sie unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 19.08.2018

konnte mich leider nicht berühren

Ich hatte schon vor Veröffentlichung von dem Buch gehört, der Klappentext hörte sich interessant an und ich war gespannt auf Noras Geschichte.

Die Handlung wird aus Noras Sicht erzählt, und bereits von ...

Die Handlung wird aus Noras Sicht erzählt, und bereits von Beginn an - als sie eine Wohngelegenheit sucht - ist man mitten im Geschehen. Nora, die bisher unsichtbar war, hatte in ihrem ersten Collegejahr über die Stränge geschlagen und steht kurz davor, rausgeworfen zu werden. Das zweite Jahr soll besser werden: keine Partys, keine Männer, nur noch Lernen. Soweit so gut ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig, und ich konnte mich auch schnell in Noras Gefühle hineinversetzen. Leider jedoch hat sich die Handlung sehr gezogen, Vieles hätte wesentlich straffer erzählt werden können, und ich  musste mich zwingen, weiterzulesen. Auch hatte ich oft den Eindruck, dass Nora noch sehr unreif ist.

Wen ich hingegen sehr mochte, war Crosbie, auch wenn er mir nicht von Anfang an sympathisch war. Er verändert sich jedoch im Laufe der Geschichte sehr zu seinem Vorteil.

Im Gesamten blieben mir die Charaktere zu blass, ich konnte mich nicht so ganz in sie hineinversetzen und hätte gern noch mehr über ihre Beweggründe und Gedanken erfahren. Auch wären zwischendurch Kapitel aus Crosbies Sicht sehr schön gewesen.

Was mir sehr gut gefallen hatte, waren aber die Szenen, die Gefühle zeigen - die wenigen erotischen Szenen fand ich sehr schön und auch süß beschrieben.

Fazit: "Between us" ist eine süße College-Geschichte, die mich leider nicht so ganz überzeugen konnte. Die Charaktere waren mir zu blass ausgearbeitet. und bis auf Crosbie waren sie mir auch nicht allzu sympathisch. Es ist ein Buch, das man zwischendurch lesen kann, allerdings nicht im Kopf hängen bleibt und mich emotional nicht berühren konnte.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Süße Story für Zwischendurch

Inhalt

Inhalt

Nora (21) wollte in ihrem ersten Jahr am College endlich mal ihr Schlaftabletten Image ablegen und das Leben genießen. Leider lief alles nicht so wie geplant und am Anfang des zweiten Jahres am Burnham College steht sie mit drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen da.

Sie muss ihr Leben ändern, damit sie ihr Stipendium nicht verliert. Ihr Vorsatz ist ganz viel lernen, keine Partys und Abstand von Leuten, die genau das verkörpern.

Leider verpufft dieser Vorsatz schnell wieder, denn ihr neuer Mitbewohner ist niemand geringeres als der Frauenheld der Uni. Auch sein bester Freund Crosbie (21) der ständig in der Wohnung abhängt, gibt seinem Ruf als Aufreißer und Partyliebhaber alle Ehre.

Jedoch scheint Crosbie plötzlich ein Interesse an der braven Nora gefunden zu haben. Allerdings muss Nora sich dieses Jahr an ihre Pläne halten und darf sich keine Aussetzer leisten.
Außerdem würde Crosbie sie überhaupt mögen, wenn er wüsste wie sie letztes Jahr war?

Für Nora gibt es nur ganz oder gar nicht, aber kann Crosbie ihr vielleicht eine Möglichkeit zeigen beides zu haben? Denn irgendwie ist er auch nicht der Typ, der er zu sein scheint.

Schreibstil

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Nora geschrieben. Ich hätte mir total gerne noch Kapitel aus Crobies Sicht gewünscht, aber so war es auch in Ordnung.
Das Buch ließ sich flüssig und leicht lesen und ich hatte es sehr schnell durch. Allerdings gab es ein paar kleine Rechtschreibfehler, aber die waren noch überschaubar.

Fazit

Ich hatte an dieses Buch keine großen Erwartungen, und die sollte man auch nicht haben. Es war nichts außergewöhnliches aber trotzdem ein süßes Buch für zwischendurch.

Es ist halt eine typische Collegestory, nur dass das brave Mädchen hier eigentlich nicht ganz so brav ist und es mal nicht um Football sondern Leichtathletik geht...
Eigentlich finde ich diese Klischees aber auch gar nicht schlimm, denn es ist trotzdem immer eine süße Story.

Ich konnte mich allerdings mit Nora nicht ganz identifizieren, da ich auch wenn es super Klischeehaft ist, einfach diese wirklich braven schüchternen Mädchen am besten finde. Allerdings war Nora total vielschichtig und man hat im Laufe des Buches immer mehr verstanden, warum sie im ersten Jahr am College so gehandelt hat und dadurch wurde sie mir dann doch sympathischer.

Crosbie war am Anfang gar nicht mein Fall, auch vom Äußeren her, aber mit der Zeit verändert er sich total und man verliebt sich in ihn. Dabei verändert er sich eigentlich gar nicht, man erfährt nur immer mehr von seinem wahren Ich. Dafür wird Noras Mitbewohner Kellan eher immer mehr zu einem Blödmann.
Insgesamt fand ich die Kombination der Charaktere eigentlich ganz gut.

Die Storyline war aber etwas vorhersehbar, man wusste eigentlich schon nach ein paar Seiten was ganz am Ende kommen wird und so war es dann auch. Trotzdem war die Idee an sich wie es dann rauskommt schon ein bisschen lustig und hat mal wieder gezeigt wie blöd manche Männer eigentlich sind.

Insgesamt hat mir das Buch aber trotzdem gefallen. Es war halt nichts besonderes, aber viele Bücher dieses Genre sind ja im Grunde gleich. Und ehrlich gesagt habe ich damit auch gar kein Problem. Es ist genau das was man lesen will, eine süße Geschichte mit Auf und Abs und am Ende ein Happy End.

Also wenn ihr nicht auf etwas außergewöhnliches hofft und einfach eine süße, lustige Story für zwischendurch lesen wollt kann ich euch dieses Buch empfehlen.
Ich glaube es wird vielleicht sogar einen zweiten Teil geben. Einen Teil über Kellan würde ich sogar auch interessant finden.

Alles in allem eine süße New Adult Story, die ich euch empfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.07.2018

The golden middle

Inhalt: Nora ist Studentin. Nach ihrer Highschool, wo sie die kleine, stille, graue Maus war, entschied sie sich für einen Charakterwandel. Doch übertrieb sie es hierbei. Eine Verhaftung und Sozialstunden waren die Strafe dafür. Nun will sie ihr altes Leben zurück und zieht deswegen zu Kellan, der das gleiche Ziel teilt, wie sie. Doch das geschieht nicht ohne ein paar Hindernisse. Kellan, ihr einmaliger One-night-stand erinnert sich nicht mal an die Nacht mit ihr. Und dann ist da noch Crosbie... Der Mann, der ihr Herz immer mehr zu stehlen scheint.

Bewertung:
>Cover<
Das Cover fand ich persönlich sehr schön und passend zum Buch. Es war schlicht, aber irgendwie auch anziehend, so dass es einen doch schon neugierig gemacht hat. Gerade der Titel lässt einen denken "huch? Worum geht es denn da?". Das Cover bekommt deswegen 4/5 ⭐, weil es zwar neugierig gemacht hat, aber eben irgendwie ein typisches new adult Cover war.

>Figuren<
Die Figuren waren sehr ausführlich beschrieben. Man könnte sich ein Bild von ihnen machen. Alle hatten eine Geschichte bzw einen Grund warum sie sich veränderten. Und der Grund war in jedem Fall gut nachvollziehbar. Dennoch hab es viele Stellen, wo eben diese Figuren mich aufgeregt haben bzw in denen ich das Handeln der Person nicht nachvollziehen konnte. z.B Crosbies Reaktion als das mit Kellan und Nora ans Licht kam. Wobei er das wieder wett gemacht hat, als er später selbst eingesehen hat, dass diese nicht fair war. Ein großer Punkt war Kellan. Dieser Kerl hat mich sehr oft zur Weißglut gebracht. Sein Desinteresse mit wem er die Nacht verbringt ist wirklich respektlos und abartig. Trotzdem hat auch er gute Seiten, ebenso wie alle anderen Charaktere auch. Nora war nicht meine liebste Protagonistin und wird es auch nie sein, aber ich fand sie trotzdem ganz akzeptabel.
Die Figuren bekommen von mir ebenfalls 4/5 ⭐

>Schreibstil/Erzählstil + Story/Handlung<
Den Schreibstil fand ich gut. Auch wenn er nicht überwältigend war. Er war einfach und sehr leicht zu verstehen. Vieles wurde sehr detailliert beschrieben, manches aber auch nicht.
Die Handlung war interessant aber auch vorhersehbar. Es kamen keine plötzliche Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hätte. Trotzdem fand ich die Charakter Veränderungen super. Und an manchen Stellen war man dann doch überrascht. Den Epilog fand ich sehr süß.

>Allgemein <

Insgesamt fand ich das Buch ganz akzeptabel. Es wird nicht mein Lieblingsbuch, aber ich finde es auch nicht schlecht. Es trifft die goldene Mitte. Ich gebe dem Buch insgesamt 3,5/5 ⭐, da mir einige Sachen gefehlt haben, andere zu übertrieben waren, aber andere Sachen eben genau das getroffen haben was ich erwartet habe. Alles in einem ein sehr süßes Buch, was man ruhig lesen kann.

Veröffentlicht am 10.07.2018

[Rezension] Between us

Nachdem Nora Kincaid in ihrem ersten College-Jahr stark über die Stränge geschlagen hat und beinahe vom College geflogen wäre, tritt sie nun stark auf die Bremse und wird wieder zu 'Nora, die Schlaftablette'.
Diese Vollbremsung beinhaltet auch einen Umzug. Nur, dass dieser viele neue Probleme mit sich bringt. Den ihr neuer Mitbewohner ist niemand geringeres als Kellan McVey, der beliebte Athlet und Männliche Schlampe des Burnham Colleges. Bei ihm einzuziehen widerspricht jedem guten Vorsatz von Nora, doch Kellan macht ihr ein Angebot, dass sie aufgrund der knappen Wohnungssituation nicht ablehnen kann.
Also Nora bei Kellan eingezogen ist, ist es unvermeidlich, dass sie nun auch öfter mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas zutun hat.
Schnell baut sich zwischen Nora und Crosbie eine gewisse Anziehung auf, die sie versucht zu ignorieren.
Zu Noras Leidwesen ist Crosbie allerdings der Meinung, dass sie es miteinander versuchen sollten. Daher sucht er immer wieder Noras Nähe und ist dabei so unendlich süß!
Leider sind solche Situationen ein wenig zu kurz gekommen. Insgesamt, fehlte mir ein bisschen mehr Spannung und Handlung. Viele Situationen wurden einfach zu kurz behandelt. Es gab nie wirklich einen Konflikt, der andauerte. Gefühlt wurde alles immer nur ausgesessen und dann war alles wieder gut.

Fazit

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, war sehr gespannt auf das Buch und freute mich riesig, als ich an der Leserunde teilnehmen konnte. Leider hat mich das Buch dann etwas enttäuscht.
Insgesamt war es aber trotzdem ein gutes Buch, welches mich allerdings nicht aus den Socken gerissen hat. Die Handlung ist etwas oberflächlich geblieben, ier hätte ich mir mehr tiefe erhofft.

Allen, die auf Spannung und Tiefe verzichten können, kann ich diese Buch wärmstens empfehlen. Um einfach nur dahinzulesen ist dieses Buch perfekt.

Ich vergebe für 'Between Us' 3 von 5 Sternen