Profilbild von st-aniie

st-aniie

aktives Lesejury-Mitglied

st-aniie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit st-aniie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Irland

Irish feelings

Irish Feelings ist der erste Teil einer Reihe, der zweite Teil wird bald veröffentlicht.

Handlung:
Ein Tiefpunkt jagt den nächsten. Dabei wollte Liz sich in Irland doch erholen und abschalten. Stattdessen schafft Liz es am ersten Abend das Ganze Dorf gegen sich aufzubringen. Dabei möchte Liz doch nur ein wenig ruhe, ablenkung von der Vergangenheit und das alte Haus auf fordermann bringen. Doch alle Dorfbewohner stellen sich gegen sie. Besonders Pub Besitzer Aiden scheint besonders etwas gegen sie zu haben. Dabei hat auch Aiden mit der Vergangenheit zu kämpfen.

Schon von der ersten Seite an, hat man die Liebe zu Irland gespürt. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und packend. Man fühlt sich den Charakteren von der ersten Sekunde an verbunden. Die Autorin hat Irland und das Dorf so treffend beschrieben, ich konnte es direkt vor mir sehen, die frische Luft riechen und die Geräusche hören. Es war abtauchen in eine einzigartige Geschichte.
Die Handlung ist voller Liebe, Drama, Humor, Leidenschaft und Hilfsbereitschaft. Man lernt viele verschiedene Charaktere kennen, doch jeder ist auf seine Weise einzigartig und wunderbar.
Ich habe von beginn an mitgefiebert, konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mir wurde das Herz gebrochen, ich habe mit den Charakteren gelacht und musste sogar ein paar Tränchen verdrücken. Es war Emotion pur.
Man konnte die Liebe zu jedem Detail in dem Buch förmlich spüren bzw. lesen. Die Seiten flogen daher nur so dahin.
Das Buch hat mich berührt und mich auch zum Nachdenken angeregt in dem was die Charaktere gesagt und getan haben. Es ist ein Buch zum eintauchen und den Alltag zu vergessen.
Es ist nicht nur ein Liebesroman, es hat viel mehr tiefe und emotionen.
Ich kann es daher nur jeden ans Herz legen und kann das Buch nur allem empfehlen, es ist was ganz besonderes und einzigartig.
Das Buch bekommt 5/5 Sternen und gehört zu meinen Jahreshiglights.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Genialer Reihenauftakt

Izara 1: Das ewige Feuer

"Izara - das ewige Feuer" ist der erste Band einer Reihe und erschien am 9.Oktober 2018 im Planet in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH.

Ariana geht auf eine reiche Schule, ist jedoch selber eher arm, ...

Ariana geht auf eine reiche Schule, ist jedoch selber eher arm, ihr Vater wollte es jedoch so. Zu ihrem Vater hat sie jedoch keinen Kontakt mehr und hat auch nur schlechte Erinnerungen an sie. In ihrer Schule hat sie eine beste Freundin, Lizzy.
Sie lernt in der Theater AG Lucian kennen, bis sich heraustellt das er gar kein neuer Schüler an der Schule ist. Lucian versucht über Ariana an Informationen über seinen Mentor und besten Freund zu kommen, doch Ariana weiß von nichts. Also beschließen die beiden dem ganzen auf den Grund zu gehen und Ariana und ihre Familie steckt mehr hinter dem ganzen als sie sich je vorstellen konnte.

Ich habe das ganze Setting und die Charaktere geliebt. Jeder für sich hatte etwas besonders, etwas nerviges, seine stärken und schwächen. Ich habe die Charaktere schnell ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert. Zwischenzeitlich hat mich Ariana ein wenig genervt, doch dieses Gefühl verflog schnell wieder.
Der Schreibstil ist flüssig und spannend zu lesen. Von der ersten Seite an war ich von diesem Buch gefesselt. Ich konnte es stellenweise nicht mehr aus der Hand legen.
Es war voller Liebe, Drama, Action, Spannung, Fantasy und Humor. Die Autorin hat eine wunderbare Welt erschaffen und es geschafft jegliche Fragen die man hatte mit in die Geschichte einzubingen.

Allen Fantasyliebhabern kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Indischer Traum

Die englische Fotografin

"Die englische Fotografin" erschien am 27.07.2018 im Bastei Lübbe Verlag und ist ein Einzelband.

Handlung:
Elisa verlor im Kindesalter ihren geliebten Vater, daraufhin zog sie mit ihrer Mutter von Indien zurück nach England. Nun hat sie ihren ersten Auftrag als Fotografin in Indien bekommen. Dort soll sie das Leben der Inder fotografisch festhalten. In Indien darf sie im Hause vom Maharadscha leben wo sie auf seine Mutter Laxmi, seinem jüngeren Bruder Jay und auf viele weitere wichtige Leute der "Königsfamilie"trifft.
Immer mehr wird Elisa in das Leben der Inder hineingezogen und merkt immer mehr wie sehr Indien unter der Macht von England leidet.
Elisa möchte helfen, wird jedoch immer mehr in den Machtverhältnissen verstrickt und muss lernen wen sie vertrauen kann und wem nicht.

Der Schreibstil war flüssig und schön zu lesen. Besonders Indien wurde einem so nahe und zauberhaft beschrieben, das ich manchmal das Gefühl hatte, selber da zu sein.
Man erfährt einiges über die Fotografie was ich sehr interessant fand, es ist jedoch Ausgeglichen, sodass man nicht zu viel darüber erfährt.

Die Charaktere sind alle einzigartig und mit ihren Stärken und Schwächen ausgestattet. Manche habe ich sofort ins Herz geschlossen, andere waren mir von Anfang an unsympathisch, was jedoch zur Geschichte passte und ein muss war.
Gerade am Ende hatte ich manchmal mit der Protagonistin Elia so meine Probleme. Eigentlich fand ich sie sehr sympathisch doch am Ende wurde alles ein wenig in die Länge gezogen und dramatisiert.

Das Cover finde ich Traumhaft und ich hätte es in einer Buchhandlung definitiv in die Hand genommen. Die Frau auf dem Cover soll sicher Elisa darstellen, allerdings habe ich mir Elisa ganz anders vorgestellt, dennoch passt die Frau auf das Cover.

Ich finde das Buch sehr gelungen, so schöne Erzählungen, alles voller Liebe, Freundschaft, Einsamkeit und Loyalität. Die Autorin hat hier viel Arbeit und Liebe reingesteckt was man auf jeder Seite merkt.

Fazit:
Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, mir hat es sehr gut gefallen und ich hatte sehr viel Spaß beim lesen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 19.08.2018

Erfrischend anderes Jugendbuch

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

"Das wilde Herz der See" erschien am 20.07.2018 im dtv Verlag. Das Buch ist ein Einzelband.
Es gehört in den Kinder und Jugendbuch Genre.

Handlung:
Ein Prinz der sich lieber auf der See aufhält und Monster ...

Es gehört in den Kinder und Jugendbuch Genre.

Handlung:
Ein Prinz der sich lieber auf der See aufhält und Monster jagt. Eine Sirene die als Fluch der Prinzen bezeichnet wird, treffen aufeinander. Nachdem die Sirene, Lira, einen großen Fehler begangen hat und die Meereskönigin sie bestrafte, landete sie bei Elian, den Prinzen bei dem sie scheiterte.
Sirenen betören die Menschen mit ihren Gesängen und machen sie willenlos, anschließend stehlen sie den Menschen die Herzen. Sie sind gefürchtet und die Monster auf der Welt.
Wie kann Lira den Fluch ihrer Mutter rückgängig machen?

Lira und Elian sind beides starke Protagonisten. Hier treffen zwei sarkastische und mutige Charaktere aufeinander. Es kommt oft zu humorvollen und lustigen Auseinandersetzungen bei denen ich oft schmunzeln musste.
Es ist schön in einem Jugendbuch auch eine starke Protagonistin zu haben, da die meisten sonst immer eher schüchtern und ruhig sind und erst noch zu ihrer wahren Größe finden.
Es ist ein erfrischender, packender und flüssiger Schreibstil. Es macht Spaß das Buch zu lesen und ich konnte es zwischenzeitlich nicht mehr aus der Hand legen.
Meiner Meinung nach ist es von beginn an ein wenig vorhersehbar, was ich aber nicht schlimm finde, da zwischenzeitlich auch Dinge passieren, mit denen man nicht gerechnet hab.
Ich finde Idee mit den Sirenen sehr gut und auch sehr gut umgesetzt.
Über die Protagonisten erfährt man sehr viel, dafür aber über die Menschen der Besatzung des Schiffes eher weniger. So wird man im unklaren gelassen wo die eine herkommt und was sie alles durchgemacht hat. Das fand ich ein wenig schade, da hätte man noch mehr in die Tiefe gehen können.
Generell fand ich das man in manchen Situationen bzw. mehr auf die Geschichte der Königreiche und der Sirenen hätte eingehen können um ein wenig mehr von der Vergangenheit zu erfahren.
Das Cover ist aufjedenfall ein Hingucker und in einem Buchladen fällt es einem schnell ins Auge. Ich finde das Cover passt zudem super zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Alles in allem fand ich war es ein mehr als gelungenes Buch. Die Seiten flogen nur so dahin. Es ist nicht wie andere Jugendbücher, sondern erfrischend was die Protagonisten angeht. Ich kann das Buch für Fantasy, Liebes und Jugendbuchliebhaber nur empfehlen. Dem Buch gebe ich volle 5 Sterne da ich es super fand.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Mut, Tapferkeit und wahre Liebe

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

"Das Reich der sieben Höfe" ist der erste Band einer Reihe und er schien 10.02.2017 im dtv Verlag

Als Feyre einen Fae tötet muss sie dafür bezahlen und wird ins Reich der Fae entführt wo sie ab sofort leben soll. Es scheint alles voller Luxus und Schönheit zu sein, doch nichts ist wie es scheint und Feyre muss bald ihren Mut, Tapferkeit und ihre Liebe beweisen.

Charaktere:
Mich haben die Charaktere sofort in den Bann gezogen. Die Autorin hat einmalige Charaktere geschaffen. Jeder hat seine eigene Art, seine eigenen Stärken und Schwächen die gut zur Geltung kommen.
Man merkt die Veränderungen der jeweiligen Charaktere während der Geschichte was mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist flüssig, packend und einfach zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und die Autorin weiß wie man den Leser den Atem raubt und ihn zappeln lässt. Ich konnte das Buch zwischenzeitlich nicht mehr aus der Hand legen da es so spannend war und man einfach wissen wollte wie es weitergeht.

Für mich hat alles super zusammengepasst, von der Geschichte, Charakteren und der Welt. Die Welten sind sehr gut beschrieben und man kann sich alles bildlich vorstellen.

Fazit:
Es macht Spaß zu lesen, obwohl es so ein dickes Buch ist, fliegen die Seiten nur so dahin.
Für alle Fantasy-Fans ein absolutes muss. Ich kann es jedem nur empfehlen zu lesen.