Profilbild von celinerii

celinerii

Lesejury-Mitglied

celinerii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinerii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Tief unter die Haut - tatsächlich?

Tief unter die Haut

Erster Eindruck? Geniales Buch. Ich fühlte mich sofort von der Geschichte angesprochen. Genauer gesagt vom Aufbau des Buches. Ein Buch, dessen Ende man schon kennt. Kann das noch spannend sein? Muss es. Aber wie wird es spannend gemacht? Indem das Ende halt doch noch nicht das Ende ist. Jedoch war ich so darauf fixiert zu erfahren, was in den zwei Jahren von Francescas Verschwinden passiert ist, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass nach der unverhofften Rückkehr nochmal etwas tragisches passiert. Diese Idee finde ich sehr einfallsreich. Somit bin ich aber auch schon bei meinem Kritikpunkt angelangt. Leider wird viel zu schnell klar, was sich in den zwei Jahren abgespielt hat. Die Anzeichen sind meiner Meinung nach zu offensichtlich. Ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte durch eine unerwartete Wendung auf den Kopf gestellt wird.

Abgesehen davon finde ich den Schauplatz wie auch die Charaktere gut und passend gewählt. Bodenständige Menschen, in die man sich hineinversetzen kann. Mann muss sich in sie hineinversetzten, ansonsten versteht man die verschiedenen Verhaltensweisen von Clay und Francesca nicht.

Ein Buch, welches ich gerne weiterempfehle! Es liest sich flüssig, ist ansprechend geschrieben und noch einmal, der Aufbau ist genial!

• Figuren
  • Spannung