Profilbild von Bibliophil

Bibliophil

Lesejury-Mitglied

Bibliophil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibliophil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Ein herzzerreißender Roman à la Brittany C. Cherry

Broken Like Me

Aufmerksam geworden auf dieses Buch bin ich aufgrund der wunderschönen Aufmachung, die sich meiner Meinung nach auch wunderbar im Regal machen würde. Schade, dass es dieses Buch (noch) nicht als Printausgabe gibt!
Als ich zu lesen begonnen habe, hat mich die Geschichte direkt in ihren Bann gezogen. Auch wenn ich selber keine Mutter bin, habe ich den Schmerz unserer Protagonistin gut nachvollziehen können. Alles war sehr realistisch beschrieben und auch die Gefühle, die die beiden Verliebten füreinander empfinden, waren so gut beschrieben, dass ich alles beinahe selbst gefühlt habe.
Ich muss gestehen, dass ich die Auflösung schon erahnt habe und das große Finale für mich deswegen nicht die große Offenbarung war, was allerdings nicht bedeutet, dass es das Buch für mich weniger gut gemacht hätte. Ich habe das Buch von vorne bis hinten innerhalb von wenigen Stunden durchgelesen und hatte viel Spaß beim Lesen. Auf den zweiten Teil bin ich schon sehr gespannt!

Veröffentlicht am 27.11.2017

Eine herzzereißende Geschichte über Liebe und Verlust

Als dein Blick mich traf

Beginnen möchte ich mit dem Cover, welches mir sehr gut gefällt. Ich mag das Rosa, die Schriftart und die schönen Verzierungen wirklich sehr gerne. Personen am Cover mag ich persönlich ja nicht so gerne, aber dadurch, dass das Cover großteils von dem Buchtitel eingenommen wird, stört es mich nicht weiter.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich sehr angenehm zu lesen und sie verwendete eine Sprache, deren Ausdrücke sehr ähnlich sind wie jene, die ich im alltäglichen Leben verwende, weswegen ich das Buch auch sehr schnell gelesen habe und wirklich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Die Charaktere in dem Buch haben auch die gewisse Tiefe, wie ich es mir bei solchen Geschichten immer wünsche, aber nicht alle AutorInnen schaffen es, fiktive Personen so realistisch dazustellen.

Die beiden Hauptcharaktere sind Anita - kurz genannt Ani - und Abraham - kurz genannt Bram. Die beiden sind Adpotivgeschwister und aus einem kurzen Spaß wird plötzlich bitterer Ernst, als die beiden eine gemeinsame Nacht verbringen, obwohl sie sich eigentlich nicht so gut leiden können, und danach jedoch beide Gefühle füreinander entwickeln. Weiters kommt noch hinzu, dass Ani eine Operation hatte, die eigene Kinder für sie unmöglich gemacht hat, was für ein sehr interessanter Aspekt war, da ich gerne Geschichten lese, in denen die Charaktere ein schlimmes Schicksal erleiden und dann lernen müssen damit zu leben.
Die Geschichte war auch wirklich herzereissend und zum Ende der Geschichte tritt dann noch ein Ereignis ein, dass mich wirklich zum Weinen gebracht hat, und ich weine wirklich fast nie bei Büchern!

• Figuren
  • Originalität
  • Erotik
Veröffentlicht am 10.08.2018

Ein spannender Thriller mit Tiefgang

The Couple Next Door

Anfangen möchte ich wie immer bei dem Cover, welches ganz hübsch aussieht, dem Leser jedoch nicht unbedingt neben anderen Büchern sofort ins Auge springt und auch nicht in irgend einem besonderen Zusammenhang mit der Geschichte steht.
Der Schreibstil der Autorin war sehr einfach gehalten und daher konnte man das Buch sehr schnell durchlesen.
Die Geschichte war sehr spannend und hatte einige Wendungen, die ich wirklich überhaupt nicht vorhergesehen habe. Immer wieder wurde der Verdacht auf andere Personen gelenkt, die es dann doch wieder nicht waren. Bis zum Schluss wusste ich nicht, wer genau hinter der Entführung des kleinen Kindes steckte.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, manche von ihnen hasste man, andere mochte man sehr gerne.
Fazit: Ein solider Thriller mit unvorhersehbaren Wendungen und einem grandiosen Ende.
Für Thriller-Fans eindeutig eine Empfehlung.