Cover-Bild Now and Forever - Weil ich dich liebe
Band 1 der Reihe "Girls in Love"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
Geneva Lee

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Michelle Gyo (Übersetzer)

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Veröffentlicht am 30.09.2018

Eine wunderbare Liebesgeschichte

Now and forever - Weil ich dich liebe (Girls in Love 1)

Now and forever - Weil ich dich liebe
Autorin: Geneva Lee
Seitenzahl: 351
Reihe: Girls in Love
Verlag: blanvalet
Erschienen: September 2018
Genre: ...

Now and forever - Weil ich dich liebe (Girls in Love 1)

Now and forever - Weil ich dich liebe
Autorin: Geneva Lee
Seitenzahl: 351
Reihe: Girls in Love
Verlag: blanvalet
Erschienen: September 2018
Genre: Liebe, New Adult, Emotion, Dramatik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Wer ein Buch sucht, das eine zauberhafte Liebesgeschichte und eine tiefgründige Thematik vereint, der ist bei "Now and forever - Weil ich dich liebe" genau richtig. Denn genau das wird hier vereint. Im Klappentext wird bereits im ersten Satz deutlich, dass hier wohl weit mehr dahintersteckt, als eine junge Frau, die keine Beziehung will. Doch was genau ist ihr Geheimnis? Das zu erfahren war es, was mich an dem Buch direkt am meisten gereizt hat. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Grunsätzlich ist Jillian ein ganz normales Mädchen. Sie besucht die Olympic State, hat tolle Freundinnen und hübsch ist sie auch. Doch das klingt ja schon viel zu einfach. Leider hat sie auch eine recht anstrengende Mutter, was wohl allerdings eher mit ihrem Geheimnis zu tun hat, das sie nicht in die Welt hinausposaunt. Nichtsdestotrotz engt sie das Verhalten ihrer Muter ein und stresst sie noch zusätzlich. Und dann ist da noch der neue schottische Austauschstudent Liam, der es sich wohl irgendwie in den Kopf gesetzt hat, sie nach einer gemeinsamen Nacht erobern zu wollen, anstatt einfach wieder zu verschwinden. Anstrengender geht ja eigentlich kaum für Jillian - oder?

Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen, das ist eine Tatsache. Liam ist einfach nur der Hammer, ganz ehrlich. Er ist pfiffig, aufgeweckt, intelligent, äußerst gutaussehend und wenn er etwas will, dann gibt er so leicht nicht auf. Auch nicht bei Jillian. Was habe ich beim Lesen immer wieder gelacht, weil seine Sprüche und seine Art einfach zu schön waren. Aber leider kann seine Auserwählte das alles nicht so richtig zulassen, denn da ist ja noch ihr besagtes Geheimnis. Und ich verrate jetzt natürlich nicht, worum es sich dabei handelt. Ich für meinen Teil hatte da immer so meine eigenen Ideen, es wurde ja auch nicht wirklich viel verraten. Es gab lediglich immer mal gewisse Andeutungen und Hinweise, die aber nicht so ganz zu einem Bild führen wollte. Als es sich dann auflöste war ich doch etwas geschockt, weil es nun wirklich keine einfache Sache für so eine junge Frau ist. Da hat die Autorin wirklich eine Thematik eingebaut, die nicht ohne ist. Aber es ist ihr wunderbar gelungen.
Hier geht es gewissermaßen auch einfach darum, sich selbst zu akzeptieren, anstatt gewisse Dinge einfach zu verdrängen. Und dass soetwas nicht heißt, dass man keine Beziehung haben darf oder Gefühle. Genau das ist es nämlich, was Jillian lernen muss. So wie Liam auch erkennen muss, dass Abweisung manchmal ganz andere Gründe haben kann und es am Ende darauf ankommt, was man bereit ist, auf sich zu nehmen für die Person, die man liebt.

Wie ich bereits sagte geht es hier nicht nur um eine junge Liebe, sondern eben auch um Tiefgründigkeit. Emotionen und dramatische Momente runden dieses Buch sehr schön ab und haben mich oftmals sehr berührt. Das wurde wirklich sehr gut umgesetzt.
Die letzten Kapitel des Buches haben das dann nochmal sehr gut dargestellt, aber zum Ende hin hat mir dann so ein bisschen der gewisse Pep gefehlt. Es fühlte sich so ein bisschen an, als wäre das dann alles abgehakt worden und nun könnte man ja zum Ende kommen. Ich finde, hier hätte man das Ganze noch ein wenig ausbauen können. Man wurde auch einfach ein bisschen uim Ungewissen gelassen, was nach allem, was hier erlebt wurde, eigentlich draus wird. Aber das tut dem positiven Gesamtpaket, den das Buch liefert, keinerlei Abbruch. Vielleicht wird das ja auch noch am Rande im nächsten Teil der Reihe angerissen oder erläutert, um den Leser nicht ganz ohne die wichtigen Infos stehen zu lassen ;)

Fazit:
★★★★☆
Ein sehr schönes Buch mit einer Liebesgeschichte, die bezaubert. Mit 4 von 5 Sternchen entlasse ich es in meine Rezensionsliste und kann eine klare Leseempfehlung mit auf den Weg geben! Hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächste Geschichte der Reihe!

Veröffentlicht am 21.09.2018

Super Schreibstil!

Der Klappentext:

Der Klappentext:
Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer! Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen? (Homepage)

Jillian Nichols ist Studentin. Doch so recht weiß sie noch nicht, welches Hauptfach sie wählen möchte. Sie probiert sich durch verschiedene Kurse und auch durch das Männerangebot. Jill steht auf One-Night-Stands. Ein Kerl der bei ihr übernachtet? Gibt es nicht. Bis Liam. Er steht plötzlich morgens nackt in der Kücher ihrer kleinen WG und backt Waffeln. Jillian ist total überfordert, doch wird von ihren Freundinnen darin befeuert, es mit Liam nicht so schnell aufzugeben. Die Studentin möchte jedoch nichts mehr von Liam wissen, denn aufgrund ihres Geheimnisses ist es ihr nicht möglich, Vertrauen gegenüber anderen aufzubauen und an eine rosarote Zukunft glaubt sie schon gar nicht. Als Liam dann jedoch in einem ihrer Seminare auftaucht und die zwei eine gemeinsame Prüfungsleistung ablegen müssen, verkriecht sich die junge Frau in ihr Schneckenhaus. Dass dann das ein oder andere Problem auftaucht, scheint vorprogrammiert. Denn vielleicht ist Liam ja doch nicht so schlimm, wie Jillian dachte.

Genau diese Story erfahren wir aus Jills Sicht. Der Roman ist in der Ich-Perspektive verfasst und in fortlaufend gezählte Kapitel gegliedert. Ich mochte es sehr, dass wir durch diese Erzählperspektive erfahren konnten, mit welchen Problemen, Sorgen, Ängsten und Gefühlen sich unsere Protagonistin plagte. Uns blieben die Gedankengänge der anderen Charaktere eher verborgen und mussten anhand deren Handlungen lesen, inwiefern gewisse Handlungen als gut oder weniger gut befunden wurden. Es ist ganz klar, dass hier Jills Geschichte im Vordergrund steht und Liam, oder gar Tara (Jills Mutter) 'Randpersonen' sind, welche Jills Leben lenken und formen. Die Nebencharaktere wie zum Beispiel die Freundinnen der Studentin machten die Geschichte lebhafter und realisitisch. Genau solche Freundinnen wie Jill sie hat, haben wohl 80 Prozent aller Studentinnen. Offen, laut und ehrlich.

Wir starten mit einem Prolog in die Geschichte, welcher uns nicht zu viel über die Story an sich verrät. Der Sinn war es hier demnach nicht, Spannung zu erzeugen, indem wir einen Blick in die Zukunft werfen. Mir fiel es allerdings etwas schwer, wirklich in der Geschichte anzukommen. Die ersten 15% des ebooks wollten noch nicht richtig anlaufen. Nach meinen kleinen Eingewöhnungsproblemen bin ich aber förmlich durch die Geschichte gerast. Diese Schwierigkeiten lagen keineswegs am Schreibstil, denn der ist wie gewohnt bei Geneva Lee einfach total einfach und schnell lesbar.

Geneva Lee spielt mit prickelnder Erotik, Ernsthaftigkeit und den Ängsten der aktuellen Gesellschaft. Eine Protagonistin welche sich nicht unterkriegen lassen will und dadurch die Liebe der ihr nahestehenden Personen als Angriff gegen ihr Selbst versteht.

Das Coverdesign gefällt mir zudem sehr gut, auch wenn ich den floralen Stil so in der Geschichte nicht wiederfinden konnte. Auch wenn wir hier lediglich die Silhouette des Paares erkennen können, habe ich mir Jill und Liam anders vorgestellt. Meine Fantasie wurde durch das Cover demnach nicht in eine bestimmte Richtung gelenkt.

Ich kann diesen Roman jedem empfehlen, der Geneva Lee, ihren Ideenreichtum und auch den Schreibstil liebt. Wir haben hier eine kurzweilige Liebesgeschichte mit dem perfekten Anteil an Drama und Verzweiflung vorliegen. Ich bin mir sicher, dass ich auch die Folgebände lesen möchte.

Vielen Dank an den blanvalet Verlag für dieses Rezensionsexemplar zur #hellosunshine-Kampagne.

Werbung gemäß §2 Nr. 5 TMG

Veröffentlicht am 21.08.2018

Auftakt mit Suchtpotential

Das Cover finde ich wirklich wunderschön, da es sehr sommerlich aussieht und nach einer schönen Liebesgeschichte.

Der Klappentext hat mich auch direkt angesprochen, da dort erwähnt wird, dass Jillian, unsere Protagonistin, nicht wie andere sei und aber trotzdem kein Mitleid will. Meistens ist es ja so, dass die Protagonisten, die etwas schlimmes erlebt haben oder sonstige Probleme haben, Mitleid wollen oder viel jammern und so ein Verhalten kann sehr leicht stören, weswegen sich das zunächst richtig gut angehört hat.
Geneva Lees Schreibstil hat mir gut gefallen, denn es lies sich alles sehr flüssig lesen und schon zu Beginn der Geschichte hat sie mich zum lachen bringen können. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage beendet und war positiv überrascht, denn es war gleichzeitig auch mein erstes Werk von der Autorin.

Jillian ist eigentlich ein Mensch, der nur gerne flirtet und hier und da ein One Night Stand eingeht, jedoch will sie auf keinen Fall eine Beziehung. Liam sollte daher auch nur ein Mann für eine Nacht werden, aber sie muss schnell feststellen, dass die Dinge diesmal nicht so leicht verlaufen, wie sie es gerne hätte, denn der Schottische Austauschstudent mag sie doch sehr gerne und verzaubert mit seinem Charme und der Freundlichkeit. Was er allerdings nicht weiß ist, dass Jillian ein Geheimnis hat, von dem nur wenige Menschen wissen. Und genau dieses Geheimnis will sie verstecken, da sie denkt, dass jeder der davon weiß, sie verlässt.
Die Liebesgeschichte zwischen ihnen ist sehr schnell vorangeschritten, meiner Ansicht nach zu schnell. Es wird sehr schnell von Liebe gesprochen, was ich nicht nachvollziehen konnte, da sie sich kaum kannten, als das dass erste Mal gesagt wurde. Generell hat mir der Tiefgang, was die Gefühle zwischen den Beiden betrifft, ein bisschen gefehlt. Wenn die Protagonisten aufeinander getroffen sind, wurde es fast immer direkt körperlich und wenn sie mal wirklich was unternommen haben, wurde diese Handlung sehr schnell abgehandelt.
Sehr schön gestaltet fand ich das Geheimnis um Jillian, denn das wurde auch für den Leser erst sehr spät aufgelöst und man hat richtig mit gerätselt um was es geht.
Die Nebencharaktere waren wirklich toll ausgearbeitet und gerade Jess ist eine super Freundin, die sich jeder so wünschen kann, denn sie ist immer für Jillian da. Cassie hingegen hat mich manchmal genervt, da sie ihre besten Freunde für ihren Freund ständig sitzen gelassen hat und dass in wirklich unangebrachten Situationen.
Gegen Ende hin wurde die Story sehr viel tiefgründiger, was mir richtig gut gefallen hat, da die Gefühle viel deutlicher wurden.

Fazit:

Mir hat dieser Auftakt sehr gut gefallen, denn er hat wirklich absolutes Suchtpotential, da es sehr angenehm zu lesen war und auch recht realistisch gewirkt hat und die Thematik sehr ernst war, auch wenn man das zunächst nicht vermuten würde. Man erlebt, wie die Charaktere wachsen und auch die Geschichte zwischen Jillian und Liam war sehr interessant. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat war, dass das Ende sehr schnell abgehandelt wurde und dass es anfangs recht lang nur um Sex zwischen den beiden Protagonisten ging. Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird und gebe dem Buch abschließen 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt

Now and Forever – Weil ich dich liebe von Geneva Lee hat mich vom ersten Kapitel an gefesselt. Mit ihrem Roman wirft die Autorin alle typischen Klischees über den Haufen und sorgt somit für eine erfrischende Liebesgeschichte: Jillian ist selbstbewusst, nicht auf den Mund gefallen, eine mehr oder weniger engagierte Studentin und weiß genau, was sie will – und das ist nicht Liam. Dieser ist allerdings ein wahrer Märchenprinz-Verschnitt. Er ist gutaussehend, clever, romantisch und vielleicht ein bisschen aufdringlich, doch vor allem letzteres ist der Grund, warum ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Mir sind bisher noch nicht viele Protagonistinnen begegnet, die so kompliziert und doch gleichzeitg sympathisch rüberkommen wie Jillian. Wegen einer Erkrankung ist ihre Zukunft genau bestimmt: sie wird nicht mehr lange selbstständig leben können, Tag ein und Tag aus wird sie auf eine andere Person angewiesen sein, und das ist etwas, das Jillian um jeden Preis vermeiden will. Sie hat sich schwer vorgenommen, niemandem jemals diese Last aufzubinden und somit hält sie an ihrem Plan fest: Sie hat ihren Spaß, aber auch nicht mehr. Kerle entfernen sich nach nur ein paar Stunden aus ihrem Sichtfeld und erfahren nichts von ihrem Schicksal. Ein paar Jahre geht alles gut, doch plötzlich wacht Jillian eines Morgens zu dem Geruch von frischgebackenen Waffeln auf.
Als Liam sich nach der gemeinsamen Nacht nicht abschütteln lässt, ist Jillian genervt, denn so gut er auch aussehen mag, in ihr Leben passt er keinesfalls. Doch die engstirnige, distanzierte und sture Unbekannte hat es Liam angetan und somit kämpft er als Gentleman um ihr Herz. Langsam aber sicher kommen sich die beiden näher und es entwickelt sich eine unglaublich tiefe und innige Liebe. Ihre Krankheit behält Jillian allerdings für sich, denn Liam wird so oder so nicht lange Teil ihres Lebens sein können. Und dann kommt doch alles ganz anders …

Mit Now and Forever – Weil ich dich liebe hat die Autorin einen unglaublich spannenden und gefühlvollen Liebesroman geschrieben, den ich innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Mit jeder verflogenen Seite hat sich Jillian von Liams Charme einhüllen lassen und auch ich konnte ihm irgendwann nicht mehr widerstehen. An einigen Stellen erinnerte mich das Paar an Ana und Christian, an wiederum anderen glichen sie Bella und Edward und doch sind Jillian und Liam ganz anders. Die beiden Protagonisten streiten und vertragen sich, lieben einander und lernen den Wert des Lebens noch einmal ganz neu kennen.

Geneva Lees Buch spannt den Leser von Beginn an ein. Die vielen und teilweise auch langwierigen Liebesszenen zwischen Liam und Jillian werden durch eine gute Mischung aus Humor und Dramatik wieder wett gemacht. Ich habe an manchen Stellen laut losgelacht, an anderen habe ich mit Jillian gelitten – alles in allem ist es ein für mich rundum gelungener Roman. Es geht um Liebe, Zusammenhalt, Krankheit, aber auch um Erfolg, Freundschaft und die Wichtigkeit von zwischenmenschlicher Kommunikation.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Ein gutes Buch

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Als ich mit dem Roman begonnen habe. war ich ziemlich enttäuscht... Ich habe wirklich alle Bücher von Geneva Lee gelesen und deswegen waren meine Erwartungen auch sehr hoch. Nach der Royal Saga dachte ich, sie kann ich nicht mehr topen, aber die Love Vegas Reihe war der Wahnsinn.
Und deswegen bin ich mit hohen Erwartungen in dieses Buch gestartet. Es hat mich am Anfang wirklich nicht vom Hocker gehaut. Die ersten 150 Seiten hätte ich max 2 Sterne diesem Buch gegeben.
Der Einstieg ist ganz ok, aber wirklich nicht fesselnd. Und es tut mir so leid, dass ich nicht nur positives über dieses Buch schreiben kann...
Jillian ist für mich ein sehr wankelmütige Person. Man merkt sofort, dass sie etwas verheimlicht, aber es kommt nicht gleich heraus, was.
Ich finde es auch ein bisschen schade, dass Jillian am Anfang wirklich sehr stur wirkt und der festen Überzeugung ist, dass sie keine feste Beziehung möchte. Aber nach nicht einmal 2 Seiten mit denen sie mit Liam redet, kann er sie davon überzeugen, es zu versuchen... Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin Seiten kürzen wollte und ziemlich schnell eine Wende im Roman wollte.
Und Liam ist ein toller Kerl, aber am Anfang wird er auch ein bisschen komisch beschrieben. Er scheint von Anfang an ein Beziehungstyp zu sein, ein Softie. Trotzdem lernen sich die Zwei bei einem One Night Stand kennen. Und dann rennt Liam Jillian hinterher.
Erst in der Mitte des Romans kommt ein bisschen Spannung hinein, durch Jillian überfürsorgliche Mutter, die sich oft wie eine Bitch benimmt.
Auch Jillian Geheimnis kommt ans Tageslicht, das sie vor Liam verheimlichte, dadurch kommt viel Spannung hinein, da sie Liam von sich stößt.
Ende des Romans kann ich Gott sei Dank sagen, dass es ein gutes Buch war, mit nur einem für mich blöden Einstieg. Aber das ist nur meine Meinung und die sage ich immer ehrlich.

Cover
Das Cover ist der Wahnsinn, besonders das Blumenmuster. Ich bin ein totaler Blumenfan und dieses Cover flasht mich total

Fazit
Für mich ein Buch, dass mich an Anfang leider nicht so überzeugen konnte, von den Charaktere bekommt man auch einen ziemlich verwirrenden Eindruck. Erst ab der Mitte fand ich mich in den Roman hinein und fing an, ihn zu mögen. Es ist vielleicht nicht das beste Buch von Geneva Lee, aber ein gutes