Cover-Bild Du bist mein Verlangen
  • Ersterscheinung: 02.05.2018
Alexa Riley

Du bist mein Verlangen

Ivonne Senn (Übersetzer)

Fünf Jahre lang hat Miles sie aus der Ferne beobachtet, denn noch war ihre gemeinsame Zeit nicht gekommen. Heimlich hat er alles unternommen, um ihre Wünsche wahr werden zu lassen. Alles ist auf den perfekten Moment ausgerichtet - auf den Moment, in dem er in Mallorys Leben treten kann. Doch schon bei der ersten Begegnung kann er seine Gefühle nicht länger unterdrücken. Was, wenn er Mallory für immer verliert?

»Ich verschlinge jedes einzelne köstliche Wort, das Alexa Riley schreibt.«
Maya Banks, New-York-Times-Bestsellerautorin

»Riley schreibt eine düstere Geschichte über Besessenheit und Kontrolle, der es tatsächlich gelingt, gleichzeitig süß zu sein.«
Romantic Times Book Reviews

»Rileys jüngstes Werk hebt Obsession auf ein neues Level.«
Library Journal

Veröffentlicht am 21.08.2018

„Niemand weiß, dass ich hinter den Kulissen die Fäden ziehe. Ich habe alles in unseren Leben so geplant, dass ich sie im perfekten Moment haben würde. Dieser Zeitpunkt ist jetzt gekommen.“ (Zitat Seite 11)

Meinung

Meinung

Vorweg: Ich habe schon seit langem kein Buch mehr in dem Genre erotic romance gelesen und die Trilogie von Shades of Grey auch nie angerührt. Aus dem Grund habe ich keinen Vergleich, ob der Charakter Miles dem von Grey ähnelt.

Der Titel und das Cover haben mich sofort neugierig gemacht und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich schon sehr neugierig auf das Buch. Ich bin tatsächlich mit einem zwiegespalten Gefühl an das Buch herangegangen, da mich die Thematik Stalking nicht losgelassen hat. Das negative Gefühl durchzog sich durch das ganze Buch. Ich konnte den Hintergedanken, dass Miles ein durchgeknallter Stalker ist, der so penetrant, obsessiv, besitzergreifend und kein „Nein“ akzeptiert (obwohl er sagt, er würde Mallory Raum lassen), einfach nicht ausblenden. Seine starke Eifersucht war ebenfalls eine Charaktereigenschaft, die mich fertig gemacht hat.
Ich habe mit mir gerungen, was ich von ihm halten soll. Einerseits ist er durch die ganzen oberen Punkte sehr negativ aufgefallen, aber andererseits ist er auch sehr lieb, leidenschaftlich und einfach zum verlieben. Er lässt sich so stark von seinen Emotionen leiten, sodass er auf mich wie ein Schizo wirkt. In der einen Sekunde ist er Agressiv, in der nächstens Sekunde super lieb.

Vor Mallory war Miles ein kühler und distanzierter Mann, aufgrund seiner Vergangenheit. Durch Mallory lernte er zu lieben, was sich in eine Besessenheit überschlug. Er versuchte stehts in ihrer Nähe zu sein, all die Jahre. Seit ihrer ersten Begegnung bis zum ersten Kontakt, dauerte es knapp 5 Jahre. Er steuerte regelrecht ihr Leben, damit der Moment des Treffens stattfinden konnte. Trotz seiner starken Besessenheit von ihr, ist er immer nur zart mit ihr umgegangen, nie mit Gewalt um das zu bekommen, was er will. Er ist ihr gegenüber zwar fordernd, aber nicht bedrängend. Es wirkte teilweise sehr bedürftig, als ob er ihre Aufmerksamkeit zum Überleben braucht.
Mallory ist ein Waisenkind und schlug sich so gut es ging durch das Leben. Sie arbeitete hart, bekam ein Stipendium und anschließend ein Praktikumsplatz an der hoch angesehenen Firma in New York. Nach dem sie nach New York zog, lernte sie sogleich Oz ak Miles kennen. Die Vergangenheit formte sie zu einer sehr starken Frau, mit viel Wille und einem Ziel.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die knapp 400 Seiten waren schnell ausgelesen. Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven erzählt, aber überwiegend aus Mallorys Sicht der Dinge. Für erotic romance kamen mir die Szenen, die solch ein Roman ausmachen doch recht kurz vor. Zu Anfang waren sie gut, aber nach der Zeit kam keine Steigerung, eher ein Rückgang der emotionalen Szenen. Insgesamt gabt es ungefähr maximal 5 sexuelle Szenen, die eine Seite füllten, ansonsten wurde eher vorgespult. Auch waren alle Szenen recht blümchenmäßig gehalten, sodass es auf Dauer keine Spannung mehr gab. Zum Ende hin (knapp 3/4 des Buches) war die Geschichte eher langatmig. Außerdem war vieles vorhersehbar. Der angesetzte Höhepunkt, nachdem Miles Mallory sein Geheimnis anvertraute bzw. seine Mutter, hatte mich nicht wirklich vom Hocker reißen können. Außerdem gab es einige Stellen, an denen ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln konnte und die Welt nicht mehr verstand (siehe Spoiler).

Achtung Spoiler!

Mallory hat ungeschützten Sex mit Miles, weil er es möchte. Sie ist so im Rausch, dass sie dem zustimmt,
auch wenn sie keine Pille nimmt. Ist das ihr Ernst? Auch im sexuellen Trieb, sollte einem mit Anfang 20
klar sein, dass daraus ein Baby entsteht. Sie selbst war in dem Moment nicht bereit für ein Baby, aber hey
egal. Hauptsache Sex. Wie unlogisch ist das bitte? Auch die Tatsache, dass sie über mehrere Wochen
danach daran denkt, dass sie vielleicht schwanger sein könnte, es aber nicht zu 100% weiß, aber kein Test
macht, hat mich ebenfalls fertig gemacht. Ich hätte ihr zu gerne eine geklatscht.
Es gibt noch mehr solcher Szenen, die mich aufgeregt haben, wie zum Beispiel die Besessenheit von Miles, die sie so
geil findet. Ich persönlich finde einen Stalker, egal wie gut er aussieht, nicht gerade anturnend.

Abgesehen von den oben genannten Punkten fand ich die Beziehung zwischen den Protagonisten, und die Mühe von Miles sehr entzückend. Man konnte sehr gut in die Lage von Miles hineinversetzen und erfahren, was eine Besessenheit mit einem genau anstellt. Trotz seiner Aufdringlichkeit, konnte ich gut mit Miles mitfiebern und muss sagen, dass wenn man diese Stalkingsache außer acht lässt, er durchaus ein Mann ist, den man nicht gleich von der Bettkante stoßen würde.

Das Ende bestand aus Zeitsprüngen, mal 5 Jahre nach dem Ende, 20 Jahre danach,… Das ist eine gute Idee, aber für meinen Geschmack nicht von Nöten gewesen.

An sich war das Buch ein angenehmer Zeit vertreibt. Er hat mich wieder in die Welt der erotic romance gebracht und mich Widerwillen wieder in eine Welt katapultiert, der ich mich nicht mehr wieder so schnell entziehen will, wenn man einige Kritikpunkte ausblendet sowie die Tatsache, dass Miles ein kranker Stalker ist. Ich denke durch das Buch habe ich meine Leidenschaft zu erotic romance wieder entdeckt und werde dem Genre nicht so schnell wieder dem Rücken zukehren.

Fazit
Du bist mein Verlangen ist ein erotik Roman einer anderen Art. Die Thematik Stalking, Bessenheit und Kontrolle zieht sich durch alle Seiten hindurch und ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Aber wenn man sich darauf einlässt, auch wenn im Hinterkopf immer wieder die Wörter „kranker Stalker“ auftaucht, könnte einem das Buch gefallen. Klar sollte man nach dem Buch nicht denken, dass Stalking eine gute Sache ist und würde es auch nicht gut heißen.
Durch die Beschönigung eines attraktiven Stalkers bin ich geneigt dazu das Buch diesbezüglich kritisch zu betrachten, denn dies ist ein Thema, welches ich nicht gerne als super toll dargestellt haben möchte bzw. vermittelt. Junge Leser, die gerne auf das Genre zugreifen, sollten hier kein falsches Bild von Stalking bekommen, geschweige denn es als die Norm ansehen.
Aus dem Grund bin ich sehr zwiegespalten, ob das Buch tatsächlich zu empfehlen ist und überlasse euch die Entscheidung.
Für junge Leser aber definitiv nein!

Veröffentlicht am 30.05.2018

Nicht so meins gewesen

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich war schon sehr gespannt auf dieses Buch, da ich es schon vor längerer Zeit im Auge hatte. Doch leider muss ich gestehen, das ich richtig enttäuscht davon bin. Nicht nur das es sehr vorhersehbar ist, manchmal war ich sogar ziemlich verwirrt. Am Anfang lernt man Miles kennen, der Besessen ist von Mallory. Er beobachtet sie schon seit vielen Jahren aus der Ferne und gibt auch ihren Zukunftsweg vor. Mallory ist ein kluges Mädchen. Damals hat sie schon gerne bei Mathewettbewerbe mitgemacht und heute beginnt sie bald ein Praktikum in einer großen Firma. Was sie nicht weiß, Miles leitet die Firma. Am Wochenende, bevor sie das Praktikum beginnt, lernt sie Miles in einem Club kennen. Noch nie hatte sie ein Mann so angesprochen wie er und sie fühlt sich schnell geschmeichelt. Doch wer Miles wirklich ist, weiß sie nicht so recht und was für Hintergründe er hat.

Mir ging alles am Anfang etwas sehr schnell. Vorallem da Mallory sich ja so gut über die Firma von Miles informiert hat, aber dennoch nicht weiß, wer er ist, hat mir ein reisen großes Fragezeichen bescherrt. Mallory mochte in der Geschichte eigentlich ja ganz gerne, da sie so ehrgeizig, klug und hart für ihre Zukunft gearbeitet hat. Das sie sich allerdings so schnell auf Miles eingelassen hat, konnte ich nicht so ganz nachvollziehen.

Miles war am Anfang geheimnisvoll und ich konnte ihn nicht so früh einschätzen. Das einzige was man schon wusste ist, das er Mallory möchte und dafür alles tun würde. Ich wusste auch nicht wirklich, ob ich ihn mögen soll oder nicht. Aber irgendwann wurde er dann doch noch charmant und freundlich. Allerdings ist er auch besitzergreifend und wird recht schnell eifersüchtig. Seine Gedankengänge konnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen und vorallem seine Besessenheit.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen und die Idee dahinter fand ich interessant und erfrischend. Das ist wirklich das einzige was mir so wirklich gefallen hat, weshalb ich dem Buch auch drei Herze vergeben werde. Ich finde man hätte es besser umsetzen können und Miles und Mallory nicht so schnell zusammen bringen.

Veröffentlicht am 26.05.2018

Nicht schlecht für zwischendurch

Autorin: Alexa Riley
Verlag: Mira Taschenbuchverlag
Seitenanzahl: 4000
Preis: 9,99 Euro/ 8,99 Euro
erschienen am 2. Mai 2018

Inhalt

Fünf Jahre lang hat Miles sie aus der Ferne beobachtet, denn noch ...

Autorin: Alexa Riley
Verlag: Mira Taschenbuchverlag
Seitenanzahl: 4000
Preis: 9,99 Euro/ 8,99 Euro
erschienen am 2. Mai 2018

Inhalt

Fünf Jahre lang hat Miles sie aus der Ferne beobachtet, denn noch war ihre gemeinsame Zeit nicht gekommen. Heimlich hat er alles unternommen, um ihre Wünsche wahr werden zu lassen. Alles ist auf den perfekten Moment ausgerichtet – auf den Moment, in dem er in Mallorys Leben treten kann. Doch schon bei der ersten Begegnung kann er seine Gefühle nicht länger unterdrücken. Was, wenn er Mallory für immer verliert?

Miles trifft Mallory zufällig bei einem Mathewettbewerb, als sie noch zu High School geht. Sofort verliebt er sich in sie und lenkt ihr Leben seitdem in seine Richtung. Fünf Jahre später ist es endlich soweit und Mallory zieht nach New York und fängt an unwissentlich in seiner Firma zu arbeiten. Zufällig treffen sie sich in einem Club und Mallory kann seinem Charm nicht widerstehen und sie fängt an sich mit ihm zu treffen. Doch eines Tages findet sie alles heraus und Miles könnte sie für immer verlieren.
Die Handlung das Buches fand ich von Anfang ein wenig seltsam, trotzdem war ich zu neugierig, um das Buch aus der Hand zu legen. Im großen und ganzen fand ich die Geschichte echt gut, aber Miles Stalker- und Bessenheitswahn fand ich mehr als gruselig.
Nun zu den Charakteren: Mallory ist eine nette junge Frau, die in einer Pflegefamilie aufgewaschen ist und sich alles hart erkämpfen musste. Miles ist der erste Mann, an dem auch sie so richtig interessant hat und sie lässt sofort auf ihn ein. Doch dass sie ohne Kondom mit ihm schläft und eine Schwangerschaft riskiert, fand ich schon ziemlich unverantwortlich und passt auch nicht ganz zu ihrem Charakter. An sich ist Mallory ein authentischer Charakter, mit dem man sich identifizieren kann, doch an vielen Stellen denkt man sich einfach nur, wo ihr Verstand geblieben ist.
Miles ist ein Workaholic, der sein ganzes Leben nur gearbeitet und auf Mallory gewartet hat. Ich muss auch leider gestehen, dass er mich das ganze Buch nicht von sich überzeugen konnte und ich wäre eher vor ihm weggelaufen, als ihn weiter zu treffen.
Auch ging mir die Beziehung viel zu schnell. Am Anfang ging es total langsam voran und am Ende kam alles Schlag auf Schlag.
Der Schreibstil war flüssig und ich habe as Buch innerhalb von zwei Tagen beendet. Auch das Setting in New York und die Barabende waren zum Teil mein Highlight und die Autorin hat es geschafft, dass man sich so einen typischen Abend sehr gut vorstelle kann.

Fazit

Eine gute Geschichte für zwischendurch und zum entspannen. Allerdings muss ich auch sagen, dass Miles mir viel zu unheimlich war mit seiner Besessenheit von Mallory. Mit ihm konnte ich das ganze Buch über nicht wirklich warm werden.
Insgesamt 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.05.2018

Es war Begehren auf den ersten Blick...

Die Geschichte hat mir gut gefallen, ganz besonders die Atmosphäre war prickelnd.

Mallory und Miles waren interessante Charaktere, obwohl ich Miles ganz schön creepy fand. Ich kann Mal bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber ich hätte die Beine in die Hand genommen und wäre weggelaufen.
Die Handlung war jedoch sehr unauthentisch und vorhersehbar, leider hat mir auch die Spannung gefehlt. Die Geschichte plätscherte dahin und es ging eher um Miles Obsession.
Ich mochte die Perspektivenwechsel, doch Miles Perspektive haben schon viel verraten.
Das Setting war ganz nett, aber sonst war es eine schöne Geschichte für Zwischendurch, doch die Tiefe hat mir gefehlt.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Konnte mich leider nicht überzeugen

Miles beobachtet Mallory schon seit einigen Jahren. Vom ersten Augenblick an wusste er, das sie die Seine wird. Als die Beiden sich dann kennen lernen läuft alles so, wie Miles es sich wünscht. Doch jede Lüge kommt irgendwann ans Licht. Ob Mallory ihm jemals verzeihen kann?

Der Schreibstil ist flüssig und ich bin gut durch die Geschichte gekommen.

Mallory ist jung und ehrgeizig. Sie hatte keine leichte Kindheit und hat immer hart an ihren Wünschen gearbeitet. Mit Paige hat sie eine tolle beste Freundin gefunden und endlich ein Praktikum in einer der großen Firma. Für sie könnte es gerade nicht besser laufen. Als sie dann auch noch von dem ausgesprochen attraktiven Mann angesprochen wird läuft das Fass fast über.
Mallory ist hin und weg, auch wenn sie sich am Anfnag unnahbar geben will, so fasziniert Miles sie doch sofort.

Miles beobachtet Mallory schon seit 5 Jahren. Er ist förmlich besessen von ihr und würde alles tun, um mit ihr zusammenzukommen. Als er sein Zeil erreicht hat, liest er Mallory jeden Wunsch von den Augen ab. Das er aber seine Forderungen und seinen Willen ebenso durchsetzt, fällt Mallory durch ihre rosarote Brille gar nicht auf.

Die Idee der Geschichte hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Er kannte sie schon lange, bevor sie ihn kannte. Und es gab auch kleinere Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Gestört hat mich allerdings, dass Mallory so naiv war. Sie hat jedes Anzeichen, dass da was im Busch ist einfach so hingenommen. Das war für mich leider nicht ganz nachvollziehbar. Generell haben die Beiden sich so schnell ineinander verliebt und ich weiß bis heute leider noch nicht, warum. Man verliebt sich doch nicht einfach so in einen Menschen, weil der ganz nett aussieht. Also zumindest läuft das bei mir nicht so. Dazu kommt das Oz so dominant und bestimmend ist und Mallory manchmal einfach in die Enge drängt. Ich mag seine Befehle und seine ganze Art leider nicht. Sie lernen sich kennen verlieben sich und wissen schon nach kürzester Zeit, dass sie für immer zusammen bleiben wollen. Ob sie vorher andere Pläne hatte oder nicht spielt keine Rolle, auch ihre ehrgeizige Art ist ihr leider verloren gegangen.

Leider konnte mich die Geschichte überhaupt nicht überzeugen oder mitreißen. Ich musste öfter mal den Kopf schütteln und finde beide Protagonisten einfach nur extrem anstrengend. Daher vergebe ich 3 von 5 Sterne.