Cover-Bild Hello Sunshine
  • Ersterscheinung: 16.04.2018
Laura Dave

Hello Sunshine

Ivana Marinović (Übersetzer)

Wenn dein Leben absolut perfekt ist – ist es dann nicht Zeit, etwas Neues zu wagen?

Sunshine Mackenzie lebt ihren Traum! Mit ihrer YouTube-Kochshow und ihren Lifestyle-Büchern begeistert sie Millionen von Fans. Sie ist einfach die Person, mit der jeder gern befreundet wäre. Noch dazu hat sie ihren Traummann geheiratet, den Architekten Danny, der ihr treu bei allem zur Seite steht. Alles scheint perfekt, bis ausgerechnet an ihrem fünfunddreißigsten Geburtstag herauskommt, dass die hochgelobten Rezepte aus der Show gar nicht von ihr sind. Die Fans sind empört, und Sunshine sieht nur einen Ausweg: Sie verlässt New York, um in einem kleinen Küstenstädtchen noch einmal von vorn zu beginnen …

Veröffentlicht am 22.08.2018

Hello Sunshine

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Autorenportrait:

Bildergebnis für Laura Dave

Laura Dave hat bereits einige international erfolgreiche Romane veröffentlicht. Darüber hinaus schreibt sie für namhafte Zeitungen und Magazine, wie zum Beispiel The New York Times, Oprah Magazine und Glamour. Cosmopolitan kürte sie zur "Witzigsten und furchtlosesten Erzählerin des Jahres". Hello Sunshine ist nach Ein wunderbares Jahr Laura Daves zweiter Roman in deutscher Sprache.

Hello Sunshine ist eines der schönsten Hörbücher die ich jemals gehört habe, anfangs noch ziemlich lustig wird es jedoch relativ schnell ziemlich ernst! Sunshine Mackenzie lebt in einer Scheinwelt. Sie wird gefeirt für Ihre Kochsendungen und Kochbücher, jedoch verbirgt sich dahinter ein großes Geheimniss. Sunshine hat nichts von dem selber erfunden sonder bezieht sämtliche Rezepte von einem Ghostwriter. Als sie dann auch noch Drohungen von einem Unbekannten bekommt, zerbricht Ihre schnweilt und sie landet auf dem Boden der Tatsachen! Ihre Welt zerbricht erst komplett als sie erfährt, dass der Unbekannte nicht wirklich unbekannt ist.....

Ich habe vom Randomhouse das Hörbuch als Rezensionsexemplar bekommen, an dieser Stelle " Herzlichen Dank"! Was für eine Geschichte, man ist sofort in die Story verliebt und kann nicht mehr aufhören (ACHTUNG Suchtfaktor!!). Die arme Sunshine kann einem ganzschön leid tun, jedoch hat sie sich das ganze selber eingebrockt. Daraus lernt man: Ehrlichkeit währt am längsten!

Veröffentlicht am 02.02.2018

Hello sunshine und hallo liebe Leser - Es folgt ein Ausblick auf 2018:

Die Rezension zu diesem Buch nimmt an der Anzeigenkampagne "Hello Sunshine" des Verlages teil und wurde freundlicherweise durch den Verlag vorab zur Verfügung gestellt.

INHALT:
Sunshine MacKenzie lebt ...

INHALT:
Sunshine MacKenzie lebt den amerikanischen Traum. Sie ist mit einer Kochsendung ein you tube Star, begeistert Millionen von Fans und verkauft Kochbücher. An ihrer Seite ihr Mann, der von Anfang an ihren Karriereweg begleitet hat. Blöd nur, dass Sunshine gar nicht Kochen kann und alles an ihrem Geburtstag ans Licht kommt.

Eine öffentliche Hetzkampagne lässt alles zu Bruch gehen: ihre Kochsendung, ihre Buchverträge und ihre Ehe. Sie flüchtet in ihr Heimatstädtchen, um dort ihre Wunden zu lecken und dort kochen zu lernen.....

FAZIT:
Hello sunshine und hallo liebe Leser: Laura Dave hat einen stimmungsvollen Roman geschaffen, der ein bisschen an Carrie Bradshaws Plauderton aus "Sex and the City" erinnert. Denn Sunshine MacKenzie teilt ihr Leben mit der Öffentlichkeit - und auch mit dem Leser.

Dieser Plauderton lässt sich leicht und locker lesen und führt zu einer temporeichen Handlung, die man am liebsten in einem Stück lesen möchte, um ja nichts zu verpassen.

Das nun von Sunshines öffentlichem Leben nicht alles wahr ist, hatte seine Gründe und man erfährt nach und nach von der "Geburt" des Medienstars Sunshine. Interessant, welche Marketingerwartungen und Prognosen zu bestimmten Entscheidungen in ihrem öffentlichen Leben führten. Durch den schwungvollen Tenor des Buches, hat man das Gefühl Sunshine schon eine Weile zu kennen und als ihr idyllisches Leben durch Neider beendet wird, möchte man ihr am Liebsten helfen.

Doch die Autorin hat eine wahre Kämpfernatur erschaffen und sie erholt sich schnell vom Schein und Sein der TV und Social Media-Welt. Sie erinnert sich an ihren Herkunftsort und startet bei Null. Sie sieht ihre Fehler ein und kehrt nach Haus zurück. Doch dort erwartet sie ein ungeklärter Schwesternzwist, ein kecker Fischer und ein knatschiger divenhafter Sternekoch.

Ihr wollt mit dabei sein, wie Sunshine MacKenzie einen Weg aus dem Chaos findet und allen zeigt, dass es jetzt erst recht geht? Dann lest dieses Buch: volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 31.12.2017

…überraschende, spannende Jagd nach dem wahren Täter…

Ich bin begeistert, die anfängliche Jagd nach dem wahren Täter, der alles zu Fall brachte, wie A oder Gossip Girl. Sunshine und Ihr wahrer Charakter eine erstaunliche und überraschende Entwicklung!

Sunshine ...

Sunshine ist ein Marke, Sie ist die Köchin einer Youtube Koch-Show.
Ihre ganze Existenz wird auf einen Schlag ausgelöscht, die Frage ist nur wer ist der Übeltäter?
Beeindruckende Jagd nach dem Täter und den Finden der eigenen Charakterstärken.

Das Cover ist wunderschön und sehr verspielt. Es sieht nach einem Gute Laune Buch aus, sehr harmonische Farben und Gestaltung. Es soll die Gute Laune Person für den Youtube Kochkanal repräsentieren.

Der Klapptext ist schlüssig, spannend und macht neugierig.

Die Hauptprotagonistin ist Sunshine.

Sunshine ist ein Marke, ein Name für die Kochshow, sie repräsentiert eine Figur, die Sie gar nicht ist.
Nach Ihrem Scheitern erstaunt Sie über Ihre Stärke, so dass Sie in kürzere Zeit nicht nur den wahren Täter sucht, sondern auch einen neuen Plan hat um wieder Ihre Show voran zu bringen.
Auf diesem Weg begegnet Sie Ethan, der Sie in jeder Form unterstützt und für Sie da ist. Dieser aber auch sehr beschützend, charismatisch und gutaussehend ist, was nicht nur den Leser sondern auch Sunshine einnehmend findet. Loyal im Bezug auf Sie und ein wahrer Freund, der rar in schlechten Zeiten zu sein scheint.

Die Autorin hat eine spannenden und mitreißende Geschichte erschaffen. Ihr Schreibstil ist flüssig und leicht zu folgen. Die Autorin kreiert einen genialen roten Faden, der sich mit Leichtigkeit und fließenden Lesefluss durchs Buch zieht.

Sie schreibt bildlich und emotional, so dass man sofort mitten drin, in Sunshine‘s Dilemma ist und mit Ihr um eine Lösung bangt.

Der Inhalt hat einen emotionalen, spannenden und aktionistischen Handlungsstrang, so dass man schnell wie möglich weiter lesen möchte.

Die Erzählweise ist gefühlvoll, aktionistisch, amüsant und unterhaltsam.

Ein tolles Buch, Spannend mit vielen unerwarteten Wendepunkten und einer Kritik an die sozialen Medien und dem persönlichen Erscheinungsbild.

Gefühlvoll, kritisierend & spannend.

Das Buch zeichnet sich durch Sunshine, dem Leben und die Kritik des Selbstbild in den Medien aus.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet das Buch zu lesen!

Das Buch hat mich gefesselt, betroffen, mitgerissen, amüsiert, berührt, sehr gut unterhalten und über das eigene Selbstbild in den Medien nach denken lassen.

Zum Fazit;
_________
Geniale Geschichte, die sich hinter dem niedlichen Cover und Titel versteckt.
Wie man sich vom ersten Eindruck doch blenden und täuschen lassen kann.
In Erwartung auf ein Gute Laune Buch war ich begeistert und erstaunt, wie viel mehr das Buch aussagt, dafür muss man jedoch hinter die Fassade des Cover blicken.
Ein Roman, der hinterfragt, der sehr kritisch zu den heutigen sozialen Medien und der Präsentation des wahren ICH ist, sowie es aufzeigt, wie diese täuschen können!
Sehr zeitliche Lektüre im Befassen der Medien, die zur Selbstkritik, Selbstfindung, Selbstanalyse anregen um heraus zu finden, wie authentisch man ist oder zu sein scheint.

Ergreifend, überraschend und sehr gefühlvoll.

Dieses Buch ist ideal auch zu jetzigen Lesezeit, da man sich um einen Neubeginn im neuen Jahr / Jahreswechsel bemüht. Sunny wird dazu gezwungen, zeigt aber auch auf, zu welcher Stärke sie fähig ist. Sie findet Ihr eigenes Ich wieder, ohne andere Einflüsse und erstaunt den Leser damit, dass sie aus sich selber heraus wächst. Nimmt Ihre Schicksalsschläge an und verliert nicht den Mut, hat Hoffnung und versucht ihr Bestes.
Der Schreibstil der Autorin sowie der fesselnde Lesefluss sind erstaunlich.
Die Geschichte sowie auch die sympathische Hauptprotagonistin reißt mit und man hofft auf ein Happy End für Sunny.
Die Charaktere und die Handlung erstaunen und bringen einen zum Nachdenken.
Ins besonders der Wandel von Sunny, sowie auch Ihre Findung zu Ihrem neuen Ich und Ihrem Platz in Ihrer Familie sowie der Gesellschaft war bemerkenswert.

Das Buch hat eine perfekte Mischung aus Spannung, Erkenntnis und Humor.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag.

HelloSunshine

LauraDave
#werbung

Veröffentlicht am 28.12.2017

Hat echt Spaß gemacht

Gesamteindruck:

Gesamteindruck:
Cover: Das Cover ist schlicht, aber ansprechend. Hellblaue Holzpanelen im Hintergrund und ein Kranz aus losen Blumen gelegt, der den Titel einrahmt. Hübsch, aber leider erkenne ich keinen direkten Bezug zur Handlung.

Schreibstil: Der Schreibstil ist super – bildreich und emotionsgeladen. Man kommt leicht in die Geschichte, kann sich wunderbar identifizieren und hat das Gefühl, ein Teil der Story zu werden. Erzählt wird aus der Perspektive von Sunshine, die schonungslos auf die Geschehnisse und all ihre Fehler zurückblickt. Dass sie die Leser dabei immer wieder direkt anspricht, macht das Ganze noch um einiges lebendiger.

Plot & Charaktere: Wir lernen Sunshine kennen, die tragische Heldin, die sich eine glanzvolle YouTube-Karriere mit Hilfe ihres Produzenten aufgebaut hatte, leider haben die beiden es aus marketingtechnischen Gründen mit der Wahrheit nicht so ernst genommen. Alles schien perfekt, bis sie an ihrem fünfunddreißigsten Geburtstag gehackt wird und das ganze Lügenkonstrukt in sich zusammenfällt. Sunshine verliert alles und muss sich den unangenehmen Wahrheiten stellen, einen Weg finden, sich neu zu erfinden und weiterzumachen. Die Charaktere sind super, sehr authentisch und man kann sich leicht in die Situation einfühlen. Ich mag Sunshine, okay, sie hat Fehler gemacht und sich des Erfolges wegen verbiegen und beeinflussen lassen. Sie hat sich auf ein Spiel mit dem Feuer eingelassen – und verbrannt. Und dennoch ist sie so sympathisch und ihre Art, sich selbst zu reflektieren, macht sie sehr liebenswürdig. Das Thema Social-Media-Influencer ist modern und aktuell. Laura Dave gibt einen spannenden Einblick in diese Welt und zeigt neben den schönen Seiten auch die Schatten dieses Geschäfts auf.

Stärken & Schwächen: Die einzige Schwäche ist für mich das Cover, denn das hat für mich nichts mit der Geschichte an sich zu tun. Es wirkt sehr romantisch und hätte ich nur das Titelbild gesehen, hätte ich etwas komplett anderes erwartet. Die Handlung war sehr erfrischend, modern, hat Spaß gemacht und ich habe das Buch regelrecht verschlungen.

Modern, gefühlvoll, dramatisch, ein wenig humorvoll und irgendwie schonungslos ehrlich. Eine gelungene Mischung, die einfach nur Spaß macht und die man nicht aus der Hand legen möchte. Ein Buch, das ich euch wirklich nur wärmstens ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 29.11.2017

Wunderschöne Geschichte über einen Neuanfang

Sunshine hat alles erreicht, was sie sich erträumt hat. Ihre Kochshow auf YouTube ist erfolgreich und hat eine Chance ins Fernsehen übernommen zu werden. Außerdem soll es bald ein Kochbuch von ihr geben. Sie führt seit Jahren eine glückliche Ehe mit dem Architekten Danny und ist eigentlich glücklich und zufrieden. Am Abend der Feier zu ihrem 35. Geburtstag ist plötzlich ihr Twitter-Account gehackt und die Öffentlichkeit erfährt, dass ihr Erfolg nur ein Schein ist, die Rezepte gar nicht von ihr stammen und sie eigentlich gar nicht kochen kann. Dank Internet verbreitet sich die Neuigkeit rasend schnell und Sunshine hat auf einen Schlag alles verloren, Job, Ansehen, Existenz, Ehemann und auch ihr Zuhause. Und so bleibt ihr nichts anderes übrig, als zurück in ihren Heimatort Montauk zu gehen. Doch auch da ist nicht mehr alles wie es war.

Sunshine erzählt uns ihre Geschichte selbst in der Ich-Form. Anfangs war sie mir gar nicht sympathisch, denn sie hat ihre gesamte Karriere auf Lügen aufgebaut und sich von Medienleuten lenken lassen. Ich dachte gleich, dass es ihr recht geschieht, dass nun alles aufgeflogen ist. Aber natürlich hat mich, genau wie Sunshine, die Frage beschäftigt, wer hinter ihr Geheimnis gekommen ist und ihr das angetan hat.
Die Autorin bietet im Verlauf der Geschichte einige Möglichkeiten an aber damit lockt sie die Leser auf falsche Fährten.
Die Auflösung, wer dahinter steckt und der Grund dafür haben mich sehr überrascht, denn damit hätte ich gar nicht gerechnet.
Aber bis Sunshine das erfährt, dauert es eine ganze Weile, in der sie versucht in ihrem kleinen Heimatstädtchen ein neues, anderes Leben zu beginnen.
Es war schön und interessant Sunshine dabei zu beobachten. Anfangs hatte ich ein wenig Mitgefühl, als sie feststellen muss, dass ihr Elternhaus verkauft ist und sie sich plötzlich auf dem Sofa im kleinen Gästehaus wiederfindet, wo ihre Schwester mit ihrer kleinen Tochter jetzt lebt.
Aber dann beginnt Sunshine sich zu verändern und nach einem neuen Sinn in ihrem Leben zu suchen.
Mit der Zeit hatte ich eine gewisse Sympathie für sie und als ich sie später im Umgang mit ihrer kleinen Nichte erlebte, hatte ich sie dann auch ins Herz geschlossen. Sunshine ist wirklich eine realistisch wirkende und handelnde Protagonistin.
Ihre Geschichte zeigt aber deutlich, welche Möglichkeiten das Internet bietet und wie leicht es ist, sich dort als jemand darzustellen, der man gar nicht ist. Die Einbindung der sogenannten sozialen Medien wie Twitter und YouTube fand ich sehr gelungen. Aber die Geschichte vermittelt noch eine andere Botschaft. Denn es ist nie zu spät, zu seinen Fehlern zu stehen und neu anzufangen.

Insgesamt ist Sunshines Geschichte kurzweilig, fesselnd und bietet humorvolle, romantische und auch nachdenkliche Momente.
Laura Daves flotter Schreibstil, eine facettenreiche Protagonistin und ein interessantes Thema machen „Hello Sunshine“ zu mehr als nur einem leichten Sommerroman, der mich sehr gut unterhalten und auch etwas berührt hat.
Es war mir eine Freude, Sunshine auf ihrem Weg zu begleiten!

Fazit: 5 von 5 Sternen