Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Veröffentlicht am 23.09.2018

Klassische Lovestory neu aufgelegt - gelungen!

Mona Kasten bedient sich einer allseits bekannten Ausgangssituation - und schafft es dennoch, die Lovestory von Ruby und James neu und mehr als gelungen aufzulegen. Das klassische Vor und Zurück der Annäherung der beiden gelingt ihr, ohne die Story erlahmen zu lassen oder den Lesefluss zu unterbrechen.
Save Me hat mich gefesselt und berührt, trotz der jugendlichen Hauptfiguren holt es mich auch mit Mitte 20 noch gut ab und lässt zwischendurch ein bisschen Sehnsucht nach der eigenen ersten großen Liebe aufkommen. Überraschend erfrischend und lesenswert! Klare Empfehlung, um mit einige Stunden Auszeit auf der kuscheligen Couch den kommenden Herbst einzuläuten!

Veröffentlicht am 05.09.2018

Save Me

Seht euch dieses wunderschöne Cover an! Und genau so wunderschön wie das Cover war auch das Buch. Ich war schon nach den ersten Seiten total verliebt in dieses Buch und es ist ein totales Muss für alle Buchfans!

Veröffentlicht am 26.08.2018

Ein absolutes Jahreshighlight!

Rezension zu „Save Me“ von Mona Kasten

Der Klappentext:

Und doch sind sie füreinander bestimmt.
Geld, Glamour, Luxus, Macht ― all das könnte Ruby Bell nicht ...

Rezension zu „Save Me“ von Mona Kasten

Der Klappentext:

Und doch sind sie füreinander bestimmt.
Geld, Glamour, Luxus, Macht ― all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß ― etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James ― und ihr Herz ― schon bald keine andere Wahl

Oh mein Gott! Ich liebe liebe liebe dieses Buch! Mona Kasten konnte mich ja schon mit ihrer Again-Reihe vollkommen begeistern, aber mit diesem Buch hat sie sich wirklich selbst übertroffen. Ich habe es begonnen zu lesen… und war plötzlich durch. Die Seiten sind nur so weggeflogen! Ich war sofort drinnen in der Geschichte und konnte mich total mit der Protagonistin Ruby identifizieren. Sie ist genau mein Typ, genauso pingelig und ein Ordnungsfanatiker wie ich. Außerdem konnte ich der Geschichte sehr gut folgen und habe vollkommen mitgefühlt. Das Buch brachte mich zu Freudentränen, aber auch zu Tränen der Verzweiflung. Es ist so emotionsgeladen, dass man eigentlich gar nicht mehr hinterher kommt vor lauter Hass und gleichzeitig Liebe. Es ist für mich ein rundum gelungenes Buch und ich freue mich schon sehr auf den 2. und 3. Band!

Das Buch ist aus der Sicht von Ruby geschrieben, aber es gibt auch vereinzelte Kapitel aus James seiner Sicht. Ich mochte es sehr, dass man ab und zu mal in seinen Kopf sehen konnte und etwas mehr über ihn erfahren konnte. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und eigentlich gehen die Kapitel nur so ineinander über. Mona Kasten hat einen sehr flüssigen und jugendlichen Schreibstil, sodass das Lesen ihrer Bücher ein reinstes Vergnügen ist. Ich habe die ganze Zeit mit den Beiden mitgefiebert und immer wieder gehofft, dass etwas Positives und Liebevolles passiert. Natürlich war entsprechend die Spannung groß, weil man ja immer wieder wissen will, wie es mit den Beiden weiter geht oder wie der eine auf diese und jene Situation reagiert. Aber zum Schluss gibt es noch einen schrecklichen Cliffhanger! Er hat mich wirklich innerlich zerstört, weil man überhaupt nicht damit gerechnet hat. Es geschah einfach aus der Luft und jetzt warte ich sehnsüchtig auf Band 2, damit ich weiß, wie die Geschichte weiter geht. Aber alles in allem war dieses Buch kaum vorhersehbar und hat immer wieder neue Überraschungen für uns als Leser enthalten.

Ich mag die Gestaltung dieses Covers wirklich, da es irgendwie Glamour und Glanz präsentiert. Es ist sehr schlicht gehalten, denn außer den goldenen Sprenkeln auf dem weißen Hintergrund wurde nicht viel mehr dargestellt. Die goldenen Sprenkel erinnern mich an Blattgold und das wiederum spiegelt den ganzen Charakter der Maxton-Hall komplett wieder! Es passt perfekt. Der Titel ist schnörkellos und dick gedruckt über das ganze Cover geschrieben. Vorbei „Save“ auf dem goldenen Hintergrund weiß und „Me“ auf dem weißen Hintergrund gold gehalten ist. Ich finde es ist wirklich gelungen und insgesamt passt das Buch perfekt in mein Bücherregal. Es fühlt sich gut und hochwertig in den Händen an und verspricht ein vollkommenes Lesevergnügen.

Ruby ist mir überaus sympathisch. Sie arbeitet hart für ihre Träume, lernt fleißig für die Schule, liebt Ordnung und hält sich eigentlich lieber zurück – also hat sie ganz viele Eigenschaften, die auch ich habe. Ruby ist intelligent und alles andere als naiv, lebt zwar nicht wirklich ihr Leben, aber sie macht etwas daraus. Ihre Zukunft ist ihr wichtiger als das Hier und Jetzt. Ganz anders als James, der in einer reichen, wohlhabenden Familie aufgewachsen ist. Er liebt das Geld, Frauen und Drogen. Er kann sich eigentlich alles erlauben, weil man mit Geld schließlich alles wiedergutmachen kann. Seine Zukunft ist gesichert und deswegen interessiert er sich eher für die Gegenwart, feiert gern Partys und konsumiert viel Alkohol. So gesehen haben die Beiden überhaupt nichts gemeinsam – außer, dass sie auf dieselbe Schule gehen. Und wie es das Schicksal so will, kreuzen sich die Wege der Beiden und sie merken, dass sie sich beide nicht gerade unsympathisch sind (zumindest im Laufe des Buches dann). Die Schlagabtausche der beiden sind wirklich legendär, da sie sich am Anfang wirklich nicht ausstehen können. Ruby ist so herrlich schnippisch und James hat es auch einmal verdient Kontra zu bekommen. Denn so merkt er, dass es auch andere Sachen gibt als Geld und man erfährt außerdem, dass ein ganz weicher Kerl hinter seiner Schale steckt.

ABSOLUTE, UNBEDINGTE LESEEMPFEHLUNG! Ich bin verliebt in diese Geschichte und könnte das Buch eigentlich schon wieder lesen. Ich liebe die Charaktere, die Geschichte und die komplette Gestaltung. Es lohnt sich eigentlich für jeden, der Geschichten über junge Lieben mag, aber bei denen sich die Gefühle erst langsam aufbauen. Es ist ein schleichender Prozess, den man eine gerne mitverfolgt und ich werde ihn mir noch viel öfter zu Gemüte führen. Liebe Mona Kasten bitte bereichere den Buchmarkt weiterhin mit so wertvollen Geschichten, die uns als Leser so fesseln und mitreißen. Also aus meiner Sicht ist es ein Buch, das jeder gelesen haben muss, der sich in diesem Genre bewegt.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 24.08.2018

Ein Buch zum Verlieben - im doppelten Sinne

James und Ruby könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Ruby unfassbar strebsam, engagiert und organisiert ist und sich nichts sehnlicher als Oxford wünscht, will James das letzte Schuljahr komplett genießen und schlägt gerne mal über die Stränge, was aufgrund seiner berühmten und reichen Eltern, die Inhaber einer der größten Männerausstatter Londons sind. Und trotzdem sind die beiden wie für einander bestimmt und ergänzen sich wunderbar, denn jeder weiß: Gegensätze ziehen sich an!

Die Charaktere sind allesamt wunderbar charakterisiert. Denn vor allen Dingen Ruby und James haben eine Vergangenheit und ein familiäres Umfeld, das sie nachhaltig geprägt hat. Als Leser ist es unfassbar spannend und fesselnd, nach und nach hinter die Fassade zu gucken und die Person mehr und mehr zu verstehen. Ich hatte schon nach diesem ersten Teil das Gefühl, James und Ruby schon ewig zu kennen und habe sie total in mein Herz geschlossen. Ebenso wie ihre Ember, Rubys Schwester, und Lydia, James Zwillingsschwester. Sie haben im ersten Teil zwar nur eine kleine Rolle, aber trotzdem habe ich bei lieben gelernt.

Einzig und allein die Schilderung der Geschehnisse von der Nacht in Oxford waren mir etwas zuu detailreich, so sehr ich das präzise im ganzen Buch auch schätze. Es ist einfach nicht mein Genre, aber es ist ein kleiner Teil eines wundervollen Buches und ist für mich definitv kein Grund, dem Buch keine 5 Sterne zu geben.

Denn es greift so viele Themen zu, die Jugendliche beschäftigen. Die Zukunft nach der Schulzeit, Unterschiede zwischen "Reich" und "Arm" und die erste große Liebe.

Ein unfassbar tolles Buch, dass mein Herz im Sturm erobert hat!

Veröffentlicht am 22.08.2018

Empfehlenswertes Buch

Wenn ich ein Buch sehe, dann muss mir das Cover gefallen. Nach dem gehe ich, um mir das Buch mal genauer anzusehen. Als ich "Save me" auf einem Instragram-Foto gesehen habe, hat es mich sofort angesprochen. Als ich es dann im Laden erblickt hatte, musste ich es einfach kaufen.
So nun begann ich das Buch zu lesen und ich muss sagen, ich konnte es nicht mehr weglegen. Ich habe die ersten beiden Teile innerhalb einer Woche durch und nun warte ich gespannt auf den nächsten Teil.

Nun kurz zum Buch: Durch einen unglücklichen Zufall tritt Ruby Bell auf James Beaufort. Von nun an beginnt sich Ruby's Welt auf den Kopf zu stellen. Im positiven sowie im negativen Sinn.

Es ist mega spannend und man kann sich so in Ruby und James hineinfühlen. Bei mir löst dieses Buch einfach Herzklopfen aus. Finden Sie den Weg zueinander?