Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2018

Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen...

Paper Princess

Ich war schon seit dem Erscheinen sehr neugierig auf die Geschichte, aber die durchwachsende Bewertung hat mich ein wenig Abstand nehmen lassen, doch nun habe ich das Buch einfach mal zur Hand genommen und reingelesen.
Mir hat die Geschichte insgesamt gut gefallen, aber es gibt auf jeden Fall noch Luft nach oben.
Ella, Reed, Callum und Co. waren sehr unterschiedliche Charaktere, die mir dennoch insgesamt gut gefallen haben. Ella ist eine Kick Ass Protagonistin, die sich für nichts zu schade ist und schon sehr viel erlebt hat, was nicht unbedingt durchgehend positiv war. Sie ist nicht das perfekte Mauerblümchen bzw. Good Girl, das sich plötzlich in den richtig bösen Bad Boy verliebt. Sie kann durchaus mithalten, obwohl manche Charaktereigenschaften auch von Reed und seinen Brüdern sehr klischeehaft waren. Das hat mich, aber nur gering gestört.
Die Handlung hat sich nach und nach aufgebaut und es waren richtig coole Geschehnisse und Aktionen dabei, die ich wirklich gefeiert habe. Insbesondere Ella und ihre Freundin und Ella und Reed hatten sehr viele witzige und eindringliche Momente, die ich gerne gelesen habe.
Das Ende hat mir so semi gut gefallen. Meiner Meinung nach war es ein wenig unnötig, aber ich bin trotzdem neugierig, was noch alles hinter den Geheimnissen steckt.
Von mir gibt es insgesamt 4 Sterne und ich kann die Geschichte durchaus empfehlen, wenn man nicht zu kritisch mit den Thematiken umgeht und nicht zu viel hineininterpretiert. Das Buch soll einfach nur leicht und amüsant sein für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Ryder Cole ist der König des Atlanta Nachtlebens und ein ziemlicher Bad Boy...

Atlanta Bad Boys – Hard

Die Geschichte rund um Cassie und Ryder ließ sich sehr schnell wegsuchten, obwohl es für meinen Geschmack vielleicht noch ein wenig länger hätte sein können.
Cassie hat ihre Probleme bis zum Hals stehen. ...

Cassie hat ihre Probleme bis zum Hals stehen. Sie ist fluchtartig aus England geflohen und sie kennt Niemanden wirklich mehr in ihrer vorherigen Heimat außer eine Freundin, bei der sie sich lange nicht mehr gemeldet hat.
Auch Ryder gefällt mir sehr gut. Er ist zwar ziemlich arrogant und ein klischeehafter Bad Boy, aber seine Vergangenheit und seine Sprüche und Schlagabtausche mit Cassie gefallen mir trotzdem sehr gut.
Die Handlung war anfangs ziemlich seicht und wirkt wie eine Atempause. Mir hat hierbei ein wenig die Tiefe gefehlt, aber dann geht es richtig los.
Ryder und Cassie sind tolle Protagonisten, die es wirklich verstehen sich zu zoffen, zu streiten und sich zu reizen.
Wer wirklich etwas Spannendes erwartet, ist hier an der falschen Adresse.
Ein wenig Spannung kommt nur am Ende auf und die Geschichte geschickt abrundet.
Ein paar kleine Kritikpunkte muss ich leider anmerken. Ich mochte zwar die Atmosphäre und Cassie, Ryder, Cash, Savannah und Co., aber mir fehlt ein wenig der Alltag. Es wirkt alles so stark "getaktet". Sexuelle Szenen kamen nicht zu kurz, aber Cassie hätte Ryder noch ein wenig Zappeln lassen können. Ihren Sprüche Austausch fand ich wiederum sehr witzig.
Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, aber ich hätte mir mehr Tiefgang erwartet, jedoch betrachtet ein angenehmer Auftakt der Reihe.

• Erotik
Veröffentlicht am 21.09.2018

Parker und seine Spiegelbotschaften...-heiße Erotik für Zwischendurch...

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Ich kannte die Autorin schon vom Hörensagen und war nun sehr neugierig auf ihre neue Reihe und ich wurde nicht enttäuscht.

Mit Parker, Royce und Bo hat sie sehr sympathische Charaktere geschafften, die nicht nur alle Frauen zum Knien bringen. So einen Mann wünscht sich jede Frau, die uns einfach nur glücklich machen wollen, uns helfen unser Potenzial auszuleben und dennoch vor jeder Gefahr beschützen. Bo und Royce bleiben zwar immer noch ein wenig blass, aber dafür kennen wir Parker umso besser, der mir wirklich ans Herz gewachsen ist. Die Idee mit der Firma finde ich grandios und lässt sich sicher auch in der Wirklichkeit umsetzen.
Die Handlung fand ich zwar nicht unbedingt spannend und die drei Geschichten liefen im Nachhinein betrachtet sehr ähnlich ab, aber dennoch war ich nicht gelangweilt. Ich hätte mir zwar teils ein wenig weniger Sex und mehr Handlung gewünscht, aber es ist schließlich auch ein Erotikroman, der mich mitnehmen und unterhalten konnte.
Mit dem Ende bin ich leider nicht unbedingt zufrieden. Ein bisschen weniger Drama hätte es auch getan. Es wirkte ein wenig aufgesetzt und gezwungen, irgendwie eine Konfliktsituation erschaffen zu müssen, die total unnötig war.
Insgesamt hat mir die Geschichte jedoch gut gefallen und für Zwischendurch war sie wirklich amüsant. Ich werde mir die Folgebände sicher irgendwann, wenn es sie günstiger gibt, kaufen.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Chaotisches Familienleben trifft auf griesgrämigen musikverrückten Astronauten...

Miss Gladys und ihr Astronaut

Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen, obwohl ich direkt sagen muss, dass ich mit anderen Erwartungen an das Buch gegangen bin. Ich dachte, mich würde eine lockerleichte und witzige Geschichte erwarten, die man schnell weglesen kann, aber das wurde mir ganz und gar nicht geboten. In dieser Geschichte werden sehr viele ernstere Themen wie Mobbing, Umgang mit Demenz, Geldnöte, Tod, Trauer, Affären, Gefängnis und das einfache ausschließliche schwarz sehen behandelt.
Der Autor hat es jedoch geschafft, dass mich diese unerwartet ernsten Themen nicht erdrückt haben, sondern er mit einem witzigen und leichten Schreibstil sehr viel Druck und Anspannung lösen konnte.
Ganz besonders die kurzen Kapitel, die Atmosphäre und das Setting konnten mich überzeugen und waren sehr authentisch dargestellt.
Leider habe ich ein paar Kritikpunkte bei der Charaktergestaltung. Zwar waren die Charaktere gut ausgestaltet, aber leider blieben sie bis zum Ende immer noch ein wenig blass. Ganz besonders Gladys, nach der auch ein Teil des Titels benannt ist, spielt nicht wirklich eine große Rolle. Sie ist zwar immer mit vorne dabei, aber ich hätte mir mehr Gladys-Charme gewünscht. Die Szenen mit ihr waren immer sehr unterhaltsam und hatten einen Charme für sich. Das ist mir eindeutig zu kurz gekommen.
Major Tom alias Thomas Major mochte ich von allen Charakteren noch am meisten neben James. Er hat eine sehr faszinierende, teils traurige und hoffnungslose Vergangenheit, mit der ich mich gerne beschäftigt habe. Ganz besonders seine Entwicklung im Laufe der Geschichte fand ich sehr authentisch.
Neben diesen Charakteren gab es leider auch noch Ellie, die Enkelin von Gladys, die auf jeden Fall am meisten im Vordergrund steht. Sie hat auf jeden Fall sehr viel Verantwortung zu tragen und hält die Familie zusammen, aber ihre Art und Weise hat mich zum Verzweifeln gebracht! Sie war einfach nur gehässig, komisch und nervig. Viele Situationen hätten viel schneller gelöst werden können, wenn sie einfach mal zugehört hätte und nicht immer so voreilig und beleidigt reagiert hätte.
Die Handlung war nicht die spannendste und war teils auch ziemlich vorhersehbar, aber ich habe sie dennoch sehr gerne und schnell verfolgt.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich kann es durchaus weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 23.08.2018

SELBST ZUBEREITETE KÖSTLICHKEITEN FÜR DEN VORRATSSCHRANK!

Einkochbuch

Dieses Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen, insbesondere das Design, die Fotos und die Rezepte werden sehr appetitlich dargestellt.
Ich habe zunächst den Tomaten-Apfel-Ketchup und das Mojo verde ...

Ich habe zunächst den Tomaten-Apfel-Ketchup und das Mojo verde ausprobiert. Beide Rezepte haben mir sehr gut gefallen, obwohl die Mengenangaben schon ziemlich hoch angesetzt waren. Mit ein bisschen Kopfrechnen war dieses Problem, aber aus der Welt geschafft. Dieses Buch ist auch nicht unbedingt für jeden geeignet. Manche Rezepte sind schon etwas ... Spezielle, man sollte auf jeden Fall experimentierfreudiger sein, jedoch sollte man sich nicht abschrecken lassen. Die Rezepte, insbesondere die Zutatenliste sollte man vorher gut durchlesen, ich zum Beispiel musste immer mal wieder ein paar Sachen extra kaufen gehen. Am besten sollte man einen Kräutergarten oder so haben, dann lohnt sich das Buch noch mehr.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, obwohl man die Mengenangaben ein wenig runtersetzen sollte.