Profilbild von Becalein

Becalein

aktives Lesejury-Mitglied

Becalein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Becalein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Eine WAHRHAFTIGE Liebesgeschichte

My Image of You - Weil ich dich liebe

"Eine Liebesgeschichte, die auf die Leinwand gehört!" USA Today

Ja, ja und nochmals JAAAA! Selten habe ich ein Statement so unterstützt wie dieses.

Die Geschichte fängt unspektakulär an: Adam hat einen ...

"Eine Liebesgeschichte, die auf die Leinwand gehört!" USA Today

Die Geschichte fängt unspektakulär an: Adam hat einen Unfall und verliebt sich auf den ersten Blick in Ally (die eigentlich Alexandra heißt).
Nun, wer auf den ersten Seiten aufgibt und denkt: 0-8-15 Liebesstory verpasst eine sehr emotionale und mitreißende Story mit wirklichen (erwachsenen) Problemen rund um die Leben der beiden die einfach nur süchtig macht.
Leider ist "My Image of You" ein Einzelband, gerne hätte ich die beiden weiter begleitet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm aus der Sicht von Adam geschrieben, kein unnötiges "gesülze" und auch kein unnötiges"ich will nur mit dir schlafen gehabe". Das macht das Lesevergnügen sehr angenehm.

Das Buch habe ich förmlich verschlungen, da die Spannung einfach nicht wegzukriegen war. Wie geht es weiter? Was ist passiert? Warum ist was passiert? Wie geht es mit den Nebencharakteren weiter?
Eine wirklich tiefgehende Geschichte die mich in ihren Bann gezogen hat!

Ich werde definitiv mehr von Melanie Moreland lesen.

Mädels (und Männer), My Image of You ist ganz großes Kino und eine absolute Leseempfehlung. Hoffenlich wird es wirklich irgendwann verfilmt, ich würde sofort ins Kino gehen!

Danke an die Lesejury für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 22.06.2018

Anders als erwartet aber dennoch gut

Never Loved Before

Puuuh, wie soll an eine Rezension zu einem so neuen Buch schreiben ohne zu spoilern...

Ich habe das Buch nun seit einigen Tagen durch und lange Überlegt wie ich es am besten "verpacken" soll, daher versuche ich es einfach Mal:

Gekauft habe ich das Buch da mich das Cover angesprochen hat. Der Covertext (der online auf mehreren Plattformen verfügbar ist) hat mich ebenfalls neugierig gemacht.
Erwartet habe ich eine Liebesgeschichte, aber nicht das was mich in dem Buch erwartet hat.

Kurz gesagt geht es um Katie, Katherine, Will und Ethan. Sie haben sich insgesamt 8 Jahre, nach einen schlimmen Ereignis erneut "gefunden", jedoch weiß nur Eathen wer Katherine wirklich ist.

Katherine ist Katie, nur 8 Jahre älter. Ethan ist die 8 Jahre ältere Version von Will.

Beide haben sich verändert und versuchen das, was damals vor 8 Jahren passiert ist zu vergessen und eine neue Person zu werden. Jedoch werden sie immer wieder mit diesem Ereignis konfrontiert, sei es im Alltag oder aber durch die Medien.

Leider muss ich die Buchthematik erwähnen, so leid es mir tut, aber es geht nicht anders:

Katie wurde im alter von 12 Jahren mehrfach Vergewaltigt, von Wills Vater.

Das Buch selber macht in relativ kurzen Kapiteln immer wieder einen Sprung von Damals und der Gegenwart, so das man immer mehr erfährt was wirklich passiert ist und wie die Charakteren sich entwickelt haben.

Die Story zeigt aber nicht nur den leidensweg der beiden auf, insbesondere den von Katherine, sondern spiegelt auch die Problematik mit den Medien wieder.
Auch wird der Selbstkampf von Katherine wiedergespiegelt und behandelt die Problematik: "Darf und kann ein Vergewaltigungsopfer - oder in ihrem Fall eine Überlebende- eine "normale" Beziehung führen mit einem normalen Sexuellen empfinden, der Begierde und der Lust die man empfinden kann?"

Teilweise habe ich mich wirklich sehr schwer getan mit der Thematik, dies lag aber nicht an der Art und weise wie sie verpackt wurde, sondern an den Voruteilen die man über die Jahre irgendwie gesammelt hat. (Bsp.: Ich kann es mir sehr schlecht vorstellen -weil ich so etwas zum Glück nie erleiden musste- dass das Thema "normale"Sexualität so eine große Rolle für Vergewaltigungsopfer spielen kann)

Insgesamt eine interessante Story, wie ein Ereignis 2 Menschen miteinander verbinden kann.

Auch wenn die Thematik wirklich nicht für jeden geeignet ist, kann ich nur empfehlen es zu lesen.
Ich freue mich schon auf den 2. Band der Reihe und möchte wissen wie es weiter geht.

Anmerkungen zum Schreibstil und aufbau des Buches:

Mir selber haben die relativ kurzen Kaptitel (Lesedauer im schritt 10-15 Minuten, Anzeige beim Kindle Paperwhite) sehr gefallen. Der Schreibstil lässt sich sehr gut und flüssif lesen, also sehr angenehm. Das einzige verwirrende war, das nicht direkt am anfang aufgeklärt wurde wer wer ist und ich erst dachte Will und Ethan wären unterschiedliche Personen.

Veröffentlicht am 18.06.2018

i love it!

Berühre mich. Nicht.

Hach ja, was soll man nach so einer grandiosen Rezension von LOVEATBOOKS noch groß sagen?

Nur eins: Bitte Bitte Bitte Laura Kneidl, gibt uns mehr von diesem Sucht-Stoff.

Aufmerksam geworden bin ich ...

Nur eins: Bitte Bitte Bitte Laura Kneidl, gibt uns mehr von diesem Sucht-Stoff.

Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch durch das wirklich wundervolle Cover. Ohne den Klappentext zu lesen lag es auch schon in meinem Einkaufskörbchen und sofort später war es runtergeladen. Ich lag an diesem Tag wirklich totkrank auf dem Sofa, hatte hohes Fieber und konnte kaum aus dem Augen schauen so mies ging es mir.
Aber "Berühre mich. Nicht." konnte ich schon nach den ersten Sätzen nicht mehr aus der Hand legen. Beide Bücher habe ich in 1,5 Tagen VERSCHLUNGEN. Mein größtes Problem war wirklich das ich zwischenzeitlich mal etwas Essen musste und auch mal schlafen sollte bzw. musste.

Grandioses Werk, tolles Cover, tolle und mitreißende Story!

Veröffentlicht am 18.06.2018

Verdammt lustig

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg

Dies war mein erstes ebook für meinen Kindle, es gab es sozusagen gratis dazu.

Es ist wirklich sehr ämusant und lässt sich sehr flüssig - bis auf die Lchkrämpfe die man zwischendurch bekommt- lesen. ...

Dies war mein erstes ebook für meinen Kindle, es gab es sozusagen gratis dazu.

Ohne den Inhalt zu spoilern kann ich nur sagen: Es dreht sich eigentlich alles darum gelassener zu werden in unserem alltäglichen verrückten Leben.

Ein grandioser - nicht ganz ernstzunehmender- Ratgeber

Veröffentlicht am 17.06.2018

Harry Potter: A History of Magic

Harry Potter: Eine Geschichte voller Magie

Harry Potter Fans wissen es bereits, die Kuratoren Julian Harrison, Alexander Lock, Tanya Kirk und Joanna Norledge präsentierten 2017 in der British Libary die (meiner Meinung nach didaktisch grandioseste) Ausstellung "Harry Potter: A History od Magic".

Mit freuden kann ich sagen das ich eines der heiß begehrten Tickets ergattert habe und diese Ausstellung selber im Dezember 2017 besuchen durfte.

Der Ausstellungskatalog (ja, es ist kein "normales" Buch, sondern der Ausstellungskatalog zur Ausstellung) präsentiert auf knapp 250 Seiten die wichtigsten und Wertvollsten Exponate in insgesamt 9 Kapiteln + Ausstellungsindex sowie Quellennachweis.

Die Ausstellung und auch der Ausstellungskatalog richtet sich insbesondere an die Harry Potter begeisterten Fans, die MEHR Magie in unserer Welt suchen. Gezeigt werden neben Herbarien ( zu finden unter Kräuterkunde) auch seltene Bestiarien (zu finden unter Pflege magischer Geschöpfe ) wie z.B. die Harley MS 4751 (Eines der wichtigsten mittelalterlichen Bestarien die wir in unserer Zeit kennen)

Man(n und Frau) muss wirklich ein Interesse an dieser (oder besser gesagt unserer) magischen historischen Welt haben, dann ist der Katalog eine wirkliche Bereicherung für absolut jedes Regal!

Alles in allem ist der Ausstellungskatalog (wie auch die Ausstellung an sich) wirklich gelungen und absolut zu empfehlen!

Einzig und alleine habe ich leider (und ich muss wirklich sagen leider!) einen Kritikpunkt: Da ich sowohl das englische Exemplar wie auch das deutsche hier habe kann ich sagen, das die deutsche Übersetzung leider ihren Charme verliert gegenüber dem "Original".

Daher mein Insider Tipp: Bestellt euch das englische Buch auch noch, ihr werdet es nicht bereuen!