Cover-Bild Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

In einem einzigen Augenblick
mit klopfendem Herzen gefunden
sind die Blauen und die Grünen
in ewigem Fluche gebunden

June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …

Die neue magische Romantasy-Trilogie der Bestsellerautorinnen Rose Snow!

Die Bücher der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das dritte Buch der Lügenwahrheit

Veröffentlicht am 07.09.2018

gelungener Auftakt - spannend und mystisch

June ist Realistin, sie vertraut auf Fakten und Statistiken. Jetzt zieht sie für 1 Jahr als Austauschschülerin nach Cornwall, wo Mythen und Legenden noch lebendig sind.
Sie wohnt bei ihren Onkel in einem ...

Sie wohnt bei ihren Onkel in einem prächtigen Herrenhaus und lernt dort die Zwillinge Preston und Blake kennen, die unterschiedlicher nicht sein können. Sie fühlt sich zu Beiden hingezogen, mehr als gut und richtig ist. Denn sie spürt, das sie ihr was verheimlichen und es passieren merkwürdig Dinge, die sie sich nicht erklären kann. Und ist das nich nicht genug, Merkt June auf einmal, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht.

Dies ist der erste Band der „Bücher der Lügenwahrheit“ Trilogie.
Ich finde das Cover wunderschön und irgendwie geheimnisvoll.
Der Schreibstil ist einfach, er lässt sich leicht und flüssig lesen und nimmt einen gefangen. Er ist aber auch sehr bildlich, man meint fast, man sieht die Landschaft mit eigenen Augen.
Ich mag June, sie ist liebenswürdig, aber auch stur und nicht auf dem Mund gefallen. Sie ist eine absolute Realisten, die sich nur auf Fakten und Beweisen verlässt und auf einmal muß sie sich mit unerklärlichen Phänomenen auseinander. Sie bemüht sich alles logisch zu erklären, was aber nicht klappt.
Blake und Preston sind sehr unterschiedlich. Preston ist höflich, für mich zu höflich und Blake soll der Badboy sein, ich finde ihn ehrlicher.
Alle Charakter (und es gibt einige) sind wunderbar ausgearbeitet, man kann sich in sie hineinversetzten - fühlt, zittert, liebt mit ihnen.
Es ist eine Geschichte, die sich langsam aufbaut und nach und nach ihre Geheimnisse preisgibt. Sie ist magisch und hat mit Cornwall’s wilder und rauer Natur, wo Mythen und Legenden noch lebendig sind, den perfekten Schauplatz bekommen.

Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.09.2018

fesselnd!

Als June beschließt, ihr letztes Schuljahr in Cornwall bei ihrem Onkel zu verbringen, ahnt sie nicht, was sie in England alles erwartet: uralte Legenden, mysteriöse Ereignisse und zwei Cousins, die sehr unterschiedliche Gefühle in ihr wecken. Aber irgendwas ist komisch an ihnen und bald stellt auch June an sich eine Veränderung fest…

Obwohl die Geschichte recht lange braucht, bis die ersten mysteriösen Ereignisse die Spannung steigern, hat mir das Buch durchweg gut gefallen. Auch der eher ruhige Beginn, in dem June in England ankommt, die ersten Schultage verbringt und ihre Familie, die sie lange nicht gesehen hat, wieder kennenlernt, hat mir total gut gefallen. Dies lag zum einen an dem flüssigen und bildhaften Schreibstil, der dafür sorgt, dass sich das Buch super schnell lesen lässt, und zum anderen an den sympathischen Figuren.
Die 18-jährige Ich-Erzählerin June ist ein bodenständiges Mädchen, das neugierig auf ihre neue Umgebung und die Verwandtschaft ist. Sie hat klare Vorstellungen davon, was sie in ihrem Leben erreichen will und vor allem ist sie sehr schlagfertig. Eine Eigenschaft, die ihr besonders im Umgang mit Blake zugute kommt. Der düstere der beiden Cousins verhält sich oft ungehobelt und abweisend, ganz anders als sein Zwillingsbruder Preston.
Doch wie so oft ist nicht alles so, wie es auf den ersten Blick scheint.
Je näher Juni die Familie kennenlernt, desto mehr findet sie über die Brüder heraus und desto mehr Seiten zeigen beide von sich.
Besonders das Zusammenspiel mit Blake, dass durch die kleinen Kabbeleien der beiden interessant zu verfolgen ist, hat mir gut gefallen.

Und auch die Geschichte nimmt mit der Zeit immer mehr Fahrt auf. Mysteriöse Ereignisse häufen sich und June findet Dinge heraus, an deren Existenz sie bisher nicht geglaubt hat. Hat sie die Legenden bisher noch für Märchengeschichten gehalten, steckt sie plötzlich selbst mittendrin.
Die Handlung macht einige unerwartete Wendungen. Besonders die Zwillinge sind nicht immer ganz leicht einzuschätzen, sodass es auch hier zu Überraschungen kommt.
Spannende, rätselhafte und gefühlvolle Szenen wechseln sich ab und sorgen für unterhaltsame Lesestunden.
Leider bleibt am Ende noch vieles offen, sodass ich nun gespannt auf den zweiten Band warte.

Fazit

Dank angenehmem Schreibstil, bei dem Ich-Erzählerin June Einblicke in ihre Gefühle gewährt, liest sich das Buch sehr schnell. Obwohl die Handlung einige Zeit braucht, bis die erste Spannung aufkommt, konnte mich auch der ruhige Beginn um Junes Eingewöhnung und das Zusammentreffen mit den so unterschiedlichen Zwillingen gut unterhalten. Je weiter die Handlung voranschreitet, desto mysteriöser und dramatischer werden die Ereignisse. Zwar gibt es am Ende ein paar Antworten, doch vieles bleibt noch offen.

Veröffentlicht am 30.08.2018

Dieses Buch besitzt eine magische Anziehungskraft!

Wow, ich bin was für ein grandioses Buch! Aber beginnen wir von vorn!
Das Cover ...

Dieses Buch besitzt eine magische Anziehungskraft!

Wow, ich bin was für ein grandioses Buch! Aber beginnen wir von vorn!
Das Cover riss all meine Aufmerksamkeit an sich. Es ist wunderschön gestaltet und macht sich als Hardcover im Regal einfach zu einem Hingucker! Die Elemente und die Farben, es harmoniert zusammen einfach alles, definitiv passt es auch hervorragend zur Story und so stelle ich mir die Protagonistin vor.
Der zweite Blick, der Klappentext: Der zerriss mich innerlich leicht; denn so Sagen und Legenden sind nicht immer so mein Thema. Aber diese vorherzusehende Dreieckskonstellation und natürlich das mysteriöse fesselte mich, sodass ich dem Buch eine Chance geben wollte.

Und Tada: Ich könnte Seitenlang schwärmen! Bisher habe ich noch kein Buch der Autorinnen gelesen, habe jedoch welche auf mein Stapel ungelesener Bücher. Und das werde ich definitiv schnell nachholen. Der Schreibstil der Autorinnen (es sind zwei), fesselte mich, er machte die Story flüssiger und zog mich einfach ein. Auch die Kulissen sind sehr gut beschrieben worden, ich habe mir stets ein wunderschönes Bild von den verschiedenen Orten in Cornwall machen können (dort sollte ich auch mal hinreisen).
→ Ebenso kamen die Protagonisten sehr gut rüber, sie besaßen eine schöne tiefe, sie gaben einiges von sich preis und ich habe mich mit ihnen anfreunden können und auch ins Herz schließen können. Hierbei oute ich mich mal ganz nebenbei für #TeamBlake! Wir haben hier einmal June, die Hauptprotagonisten, die mir sehr sympathisch, Schlagfertig, Ehrgeizig und auch sehr stur erschien, ein tolles Mädchen! Dann gibt es die sagenumwobenen Zwillinge Blake und Preston, der eine ist eher der leise, dunklere und grüblerische und der andere der Aufgeweckte Charmeur. Beide haben interessante Seiten an sich.
→ Der Anfang der Story hat mich gleich mitreißen können, im Handumdrehen starten schlagfertige Dialoge und sensationelle Überraschungen - für die Protagonistin.
→ Der Verlauf verlief unter anderem stets Ereignisreich, Unterhaltend, Spannend und ein Eck romantisch. Zur Langatmigkeit kam es eigentlich nicht. Jedoch hat mich die ewig wiederholende Szenerie gestört bevor ES zum Einsatz kam (ich will nicht Spoilern). Dies war etwas, wo ich gelegentlich einfach nur noch „Puh“ dachte.
→ Überrascht mich mich das Thema Legenden und Sagen. Diese fand ich sehr interessant dargestellt und auch sehr mysteriös und ich habe mich wirklich mit dem Thema in diesem Buch anfreunden können.
→ Das Ende verblieb für die weiteren Teile natürlich offen, aber ohne großen Cliffhanger, was mich sehr gefreut hat. Trotzdem würde ich am liebsten sofort weiterlesen wollen, und nicht noch sooooo lange warten müssen.

Fazit:
Eine super tolle, großartige Story, mit genau solchen Protagonisten. Wirklich sehr schöne Kulissen in die der Leser eintauchen darf und Mysterien, die einfach unfassbar sind.
Alles in allem eines meiner Jahreshighlights 2018! Ich erwarte Teil 2 mit großen Erwartungen und hibble bis dahin auf heißen Kohlen!

Sehr zu empfehlen!

5/5 Sterne + Jahreshighlight 2018

Veröffentlicht am 28.08.2018

Lügenwahrheit 1

Nach der Trennung von ihrem Freund beschließt June, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in Cornwall zu verbringen. Sie ist völlig überrascht, dass ihr Onkel in dem riesigen Herrenhaus Green Manor lebt und nicht in dem kleinen Cottage, welches June aus ihrer Kindheit in Erinnerung hat. Die attraktiven Zwillinge Preston und Blake, die Adoptivsöhne ihres Onkels leben ebenfalls dort und verdrehen June ganz schön den Kopf. Irgendwas Merkwürdiges umgibt die beiden. Cornwall ist voller Legenden und Mythen, denen June eigentlich keine Beachtung schenken wollte. Doch nach einem Schulausflug geschehen plötzlich merkwürdige Dinge mit ihr. Wird June den Geheimnissen um Green Manor auf den Grund gehen können?

"Ein Augenblick für immer, das erste Buch der Lügenwahrheiten" ist der erste Band der Lügenwahrheit Trilogie von Rose Snow, erschienen im Ravensburger Verlag. Der Schreibstil liest sich angenehm, locker und leicht. Das Buch konnte mich von Anfang an in seinen Bann ziehen. Ich war direkt in der wunderschönen malerischen Landschaft Cornwalls gefangen und in der Welt der Legenden und Mythen. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht der Protagonistin June. Ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Ich mag ihren Charakter sehr gern. Sie ist herzensgut und strahlt großes Selbstvertrauen aus. Sie setzt ihre Ziele durch und lässt sich nichts vorschreiben. Es ist leicht gefallen, mit ihr zu fühlen. Man hatte das  Gefühl alles gemeinsam mit June zu erleben. Ich habe das Buch verschlungen und bin begeistert. Nun heißt es sehnsüchtig auf den zweiten Band warten. Natürlich bekommt der gelungene Auftakt die vollen 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Rezension: Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit

Das Cover von diesem Buch gefällt mir von der Gestaltung her unglaublich gut. Mit all seinen Details passt es meiner Meinung nach super gut zum Inhalt und sieht nebenbei auch noch wunderschön aus.

Der Schreibstyle der beiden Autorinnen hat mir super gut gefallen. Zuvor hatte ich noch nie etwas von ihnen gelesen, weshalb ihr Schreibstyle auch vollkommenes Neuland für mich war. Dennoch habe ich mich sofort mit ihrem Style angefreundet. Das Buch ließ sich super locker und flockig lesen und wurde unglaublich spannend von ihnen geschrieben. Zumal bewundere ich auch irgendwie die Autorinnen, da ich mir noch nie so wirklich vorstellen konnte wie zwei Autoren zusammen ein Buch schreiben können, denn in meinen Vorstellungen ist dies irgendwie mega umständlich und kompliziert. Das nur aus der Sicht der weiblichen Hauptperson in diesem Buch geschrieben wurde, war für mich nicht wirklich ein großes Problem. Allerdings hätte ich manchmal wirklich nur zu gern gewusst, was die beiden männlichen Hauptpersonen gedacht haben.

Zu Beginn der Handlung hatte ich eigentlich keine großen Erwartungen an dieses Buch und wollte mich einfach von dem Inhalt dieses Buches überraschen lassen. Ich bin zu Beginn sehr gut in das Geschehen hineingekommen und ich hatte schon zu Beginn eine klitze kleine Vermutung, das mich dieses Buch vollends überzeugen würde. Bereits auf den ersten Seiten dieses Buches lernte ich dieses Buch sofort zu lieben, da mich zu einen diese gesamte Atmosphäre umgehauen hat. Doch andere Punkte für meine Faszination waren die Charaktere und auch die mysteriöse Art dieser Handlung die ich einfach super fand. Die Charaktere oder auch viel mehr die beiden männlichen Hauptcharaktere haben mir mächtig den Kopf verdreht bei meinen Lesestunden von diesem Buch, sodass ich sie nun mehr oder weniger beide vergöttere. June bei ihrer Reise in Cornwall zu begleiten hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, da es zu jeder Zeit einfach super spannend und fesselnd war. Das Buch steigerte sich auf jeden Fall von Seite zu Seite immer mehr, sodass ich mich richtig verbunden und hingezogen zu der Welt aus diesem Buch fühlte, quasi als ob ich live mit dabei wäre. Das Ende war kaum anders als erwartet auch super gut, sodass ich liebend gerne sofort den 2. Band lesen möchte.

Die gesamten Charaktere in diesem Buch waren einfach der absolute Wahnsinn. Ich habe mich irgendwie in jedem von ihnen verliebt und fiebere schon der nächsten Begegnung mit ihnen entgegen, in Band 2. Jeder war auf seine eigene Art und Weise ganz speziell und fast alle hatten diese unglaublich mysteriöse Art an sich gehabt, die ich an diesem Buch so sehr geliebt habe.

Mein Fazit zu diesem Buch ist auf jeden Fall positiv. Dieses Buch bietet super vielfältige und interessante Charaktere, mit einer super fesselnden Story die jeden Fantasy Liebhaber umhauen wird! Definitiv an Buch das man lesen MUSS.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 5/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein riesen Dank für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars, gilt selbstverständlich noch dem Team vom Vorablesen und dem Ravensburger Verlag.