Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2018

Kleine Schwächen , aber für mich dennoch ein gelungener Abschluss !

Save Us

Vorab muss ich meinen Frust loswerden:

Ich habe gestern ~ Save us ~ beendet und war danach so unfassbar sprachlos , traurig , in mich gekehrt , teilweise echt sauer und einfach sehr enttäuscht

Nicht ...

Vorab muss ich meinen Frust loswerden:

Nicht wegen des Buches , sondern wegen der ganzen negativen Meinungen zu diesem Buch , mit dem sich Mona Kasten wie bei all ihren Werken wahnsinnig viel Mühe gegeben hat .
Sie hat all ihr Herzblut in die Protagonisten und die Geschichte gesteckt und wahnsinnig viel Zeit investiert für diese Trilogie.
Ich persönlich bin unglaublich dankbar , das sie die Maxton Hall Reihe geschaffen und auf die Leserschaft losgelassen hat ! <3
Die Geschmäcker sind verschieden , das ist ganz klar , dagegen habe ich auch absolut nichts, aber wenn ich lese wegen welch banalen Sachen (z.B. Es waren zu viele Perspektiven) das Buch niedergemacht wird, da blutet mir bei jedem einzelnen Wort das Herz so sehr !

-----

So nachdem ich meinen Frust losgeworden bin , geht es mir zwar nicht besser , aber ich habe eben gesagt , was ich sagen wollte !

Mit dem Ende von ~ Save us ~ kommt auch der Abschied und der macht mich echt traurig , ich möchte sie nicht gehen lassen .... aber ich muss und es tut weh

~ Save us ~ hat für mich ein paar kleine Schwächen, die ich aufgrund von Spoilern hier nicht näher erläutern kann und möchte , aber nichtsdestotrotz ist es für mich ein toller Abschluss

Mit Ruby , James und all den anderen tollen , sympathischen und authentischen Protagonisten , die mir mit jedem Buch mehr ans Herz gewachsen sind endet eine Reise mit Schicksalsschlägen, Liebe, Hoffnungen, Träumen und Freundschaften, kurz gesagt: mit Höhen und Tiefen, denn nicht alles war immer wie es scheint und Ruby und James mussten viele viele Steine aus ihrem Weg räumen, was mich sehr bewegt hat und ich vor lauter negativen Emotionen und aber auch vor Freude meine Tränen oftmals nicht zurückhalten konnte

Die Geschichte geht schnell voran , es gibt kein in die Länge gezogenes Drama , es gibt viele Sichtwechsel, weil neben James und Ruby auch die Geschichten der Freunde erzählt werden , was mir persönlich sehr gut gefallen hat , ich habe da weder den Überblick verloren , noch habe ich Ruby und James aus den Augen verloren .

Man sollte bedenken , das die Protagonisten 17 Jährige Schüler sind . Da ist das nicht alles so intensiv mit ewigem Hin und Her wie bei den meisten Geschichten , wo es um ältere Protagonisten geht .
Ich finde , dass Mona das Verhalten und die Handlungen der Protagonisten auf die Geschehnisse im Buch perfekt verbunden und rübergebracht hat, mir hat es Spaß gemach Ruby ,James, Cyril , Alistair , Keshav , Wren , Lin und Ember und die Mitglieder des Veranstaltungskommitees auf ihrer letzten Reise zu begleiten und das habe ich getan , mit jeder Faser meines Seins

Ich muss gestehen , das Ende hätte für mich noch ein bisschen mehr in die Zukunft von Ruby und James gehen können und zu James Vater und Cyril hätte ich gerne noch das ein und andere gelesen

Ich vergebe 4 Sterne für einen tollen Abschluss der Maxton Hall Reihe !

Veröffentlicht am 27.08.2018

In Love with Bennetts <3

Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe

Ich liebe die Diamonds for Love Reihe !

Familie Bennett überzeugt in jedem Band mit ihrer Liebe , Zusammenhalt , Humor und Charme <3

Die Protagonisten sind sympathisch , authentisch , humorvoll , man kann gar nicht anders , als sie ins Herz zu schließen ;)

Auch Max konnte mich mit seiner Geschichte für sich gewinnen ;)

Veröffentlicht am 27.08.2018

In Love with Familie Bennett <3

Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe

Ich liebe die Diamonds for Love Reihe !

Auch Max konnte mich mit seiner Geschichte für sich gewinnen ;)

Veröffentlicht am 25.08.2018

Eine oberflächliche Story, die mich stellenweise nervte und wütend aber auch nachdenklich machte und nicht los ließ

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Als Fan von Erin Watt kam ich selbstverständlich nicht an One small Thing vorbei , was mich optisch überzeugen konnte und auch vom Klappentext her ansprach .

Von Erin Watt bin ich einen modernen und ...

Von Erin Watt bin ich einen modernen und lockeren Schreibstil gewöhnt , der sich auf die sympathischen Protagonisten , denen coolness und ein lockeres Mundwerk einverleibt wurde , was ich immer sehr schön finde , überträgt und ich kann sagen , das habe ich auch hier wieder bekommen

Ebenso kenne ich Erin Watt als Geschichtenerzählerinnen , wo man Schmetterlinge im Bauch hat , Herzschmerz , Tränen in den Augen hat und viele viele Lacher von sich gibt , umso überraschter und auch ein wenig enttäuscht war ich , als ich merkte , wie oberflächliche diese Geschichte von Beth und Chase , die eigentlich tief gehen sollte , in die Seele , ins Herz , unter die Haut , ist !

All diese oben beschriebenen Gefühle blieben beinahe aus , ich war oft genervt von Beth , ich war wütend auf ihre Eltern , obwohl ich als Mutter auch irgendwo verstehen konnte , ich war wütend auf die Freunde und Mitschüler , aber andersrum war ich auch beeindruckt von Beth und Chase Stärke , die Handlungen , die mich im Nachhinein zum nachdenken angeregt haben , weil auch wenn der Tiefgang nicht während des lesens bei mir ankam , es gibt ihn und das habe ich erst nach dem Ende des Buches gemerkt ❤️

(Wobei ich sagen muss beim Ende hätte ich mir etwas mehr "Zukunft" gewünscht )

Vielleicht mögen meine Worte widersprüchlich sein , aber ich habe es so empfunden und ich weiß , das ich dieses Buch noch sehr lange in meinem Gedächtnis haben werde

(Man munkelt , das dieses Werk das vorerst letzte gemeinsame des Autorenduos Erin Watt sein soll , ich hoffe, dem ist nicht so , es wäre sehr schade , denn die beiden Ladies schreiben toll zusammen :) )

Vielen Dank an den Piper Verlag unde NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 09.08.2018

gefühlvoll auf Mafiaart , sexy und düster

Fire Queen

Nach dem Ende von Cold Princess war ich etwas deprimiert wegen des fiesen Cliffhangers und als ich die Fire Queen dann endlich auf meinem Kindle hatte , da dachte ich "so , jetzt können Saphira und Madox ebenso warten , wie ich warten musste" ~ same procedure~

Anfangs hatte ich etwas "Sorge" , dass Fire Queen nicht mit Cold Princess mithalten kann , ich hatte wirklich große Hoffnung , das es genauso düster , actionreich und sexy weitergeht , wie es endete und jetzt , wo ich am Ende angekommen bin , kann ich erleichtert ausatmen und verkünden, dass Saphira de Angelis und Madox Vargas mich wie gewollt wirklich wirklich gut unterhalten haben <3

Zum Inhalt erzähle ich nichts , aber das Ende war überraschend ... mir gefällt es , ich bin verliebt INLOVE

Ich freue mich auf mehr von Vanessa Sangue , mit mir hat sie defintiv einen großen Fan mehr gewonnen ;)