Cover-Bild BeastSoul
Band 1 der Reihe "BeastSoul"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.02.2023
Juliana Fabula

BeastSoul

Sternenlicht
Märchen enthalten einen Funken Wahrheit.

Finya hat nie damit gerechnet, eines Tages in einem dieser fantastischen und magischen Abenteuer zu landen, die sie bisher nur aus ihren Büchern kennt. Von einem Moment auf den anderen wird ihre Welt völlig auf den Kopf gestellt.

Träume werden zur Realität.

In Arcanus, der Akademie für Beasttamer, lernt sie nicht nur, ihre elementaren Kräfte zu kontrollieren, sondern auch ihr Beast kennen. Und Leonèl ist wahrlich das Biest in Person.

Legenden werden neu geschrieben.

Doch der Schein des Sternenlichts birgt ebenso Finsternis. Dunkle Schatten machen Jagd auf sie, Freunde und Feinde werden zu Bestien und nur die Sterne können ihr den rechten Weg weisen.

Willkommen in Nebula Astérì.

In dieser Welt findest du nicht nur neue Freunde, sondern auch Feinde, die einem weit mehr als nur nach dem Leben trachten. Sie sind bereit, die Welt in Dunkelheit zu stürzen. Nur das Licht der Sterne kann sie noch aufhalten.

Veröffentlicht am 30.08.2018

Fantasy Highlight

Rezension BeastSoul: Sternenlicht von Juliana Fabula

Inhaltsangabe:

Rezension BeastSoul: Sternenlicht von Juliana Fabula

Inhaltsangabe:

Meine Meinung zu:

Cover und Inhaltsangabe:

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen hatte konnte ich es einfach nur sprachlos bestaunen. Denn es ist eine Wucht, atemberaubend schön und ein Traum der in jedes Bücher Regal gehört. Der schwarze Löwe mit seinen silbernen Augen passt perfekt zum Inhalt. Die Schrift und der dunkle Sternenhimmel sind magisch und faszinierend. Es wirkt so mystisch und anziehend auf mich, ich könnte es immer wieder begeistert ansehen.

Die Inhaltsangabe verrät nicht zu viel, wodurch sie neugierig macht und man sofort in die Geschichte eintauchen möchte. Beides hat mich auf Anhieb fasziniert und wirkte wie ein Bann auf mich dem ich nicht widerstehen konnte. Nebula Astérì rief nach mir.

Zum Buch und den Protagonisten:

Zitat aus dem Prolog:

„Jeder Stern am Firmament stand für einen funkelnden Moment in der Geschichte und gemeinsam ergaben sie das Universum, das es nun zu entdecken gab. Doch wo Licht war, war auch Dunkelheit, denn das Eine konnte ohne das Andere nicht bestehen.

Mit diesen Worten beginnt ein magisches Fantasy Abenteuer dessen Ausmaße ich bis dahin nicht einmal erahnen konnte. Der Aufbau dieser Geschichte wirkt so ruhig, doch dies währt nicht lange. Denn die Autorin zog mich schon nach wenigen Seiten in eine Welt die ich fasziniert bestaunte.

Ein sog der mich immer tiefer in diese Welt zog in deren Bann ich fortan gefangen war. Die Eindrücke die gleich zu Anfang auf mich wirkten waren atemberaubend. Ich sah eine Welt voller Magie und Wesen aus Märchen.

Die Protagonisten, welche nach und nach in der Handlung ihre Rolle Einnahmen, wirkten mit unterschiedlichen Eindrücken auf mich. Sympathie, Vorsicht, Zurückhaltung, Neugier und Faszination. Ihre Persönlichkeiten sind authentisch und realistisch.

Die Welt um sie herum erinnerte mich an ein wunderschönes Märchen, aber auch an Harry Potter sowie ein paar weiteren Bücherwelten die bereits in Die Analen der Geschichte eingegangen sind. Obwohl die Autorin Juliana Fabula in manchen Szenen Bezug zu diesen Bücherwelten nimmt, schafft sie doch mit ihrer Kreativität und eigenen Phantasie ein harmonisches Gleichgewicht.

Nichts wirkt abgekupfert, denn ihre Interpretationen all dessen sind einzigartig und neu, womit sie etwas besonderes hervorbringt. Eine Welt voller Magie und Zauber der man nicht entkommen kann. Ihr Bann hat mich gefesselt und mitgerissen, schrie mit jeder Seite nach mir, und flüsterte unaufhörlich die Worte „Lies weiter“ in mein Ohr.

Diesem Buch haftet eine konstante sich steigernde Spannung an und ein Sog der mich immer tiefer ins Geschehen zog. Unfassbare und phantastische Ereignisse ließen mich begeistert jedes Kapitel verschlingen. Doch bei all dem funkeln und strahlen welches dieses Buch aussendet, lag auch ein düsterer und Gefahr mit sich bringender Schatten hinter jeder Ecke.

Die Gefühle und Emotionen prasselten unaufhörlich auf mich nieder wie der Regen in einem farbenprächtigen Herbst. Ich fieberte Seite um Seite mit den Protagonisten mit, versuchte Rätsel zu lösen, stellte mich den Aufgaben welche den Protagonisten selbst bevorstanden und hatte dabei nur ein Ziel: Gemeinsam mit ihnen dieses Abenteuer zu erleben und das Geheimnis in dieser Geschichte aufzudecken.

Juliana Fabula hat mit BeastSoul ein Meisterwerk zu Papier gebracht welches noch lange in meinem Herzen währt. Dieser Juwel muss nicht erst noch zu einem Diamanten geschliffen werden, er ist bereits einer, und seine Facetten leuchten heller als jeder Stern am Firmament.

Vom Anfang bis zum Ende erlebte ich eine Geschichte wie aus 1001 Nacht. Meine Nerven und Emotionen wurden auf eine harte Probe gestellt. Herzzerreißende und traumhaft schöne Momente wechselten sich in einem Tempo ab, welches an eine wilde Achterbahn Fahrt erinnert.

Das Setting ist Bildgewaltig, die Protagonisten entwickeln sich stetig und wuchsen mir immer weiter ans Herz. Sie nun wieder zu verlassen hinterlässt eine Leere in meinem Herzen. Ich fiebere dem Moment bereits entgegen in dem Nebula Astérì mich wieder zu sich ruft.

Zur Autorin und dem Schreibstil:

Juliana Fabula schreibt sehr detailreich und bildlich. Jede Szene sendete sofort Bilder in meinen Kopf die dort in einem Feuerwerk explodierten. Humor und knisternde Gefühle vollführen Tänze, Dramatik und Nervenkitzel rauben einem den Schlaf. Nimmt man all das zusammen zu ergibt sich daraus ein Highlight das den Namen „BeastSoul“ trägt.

Fazit:

Mir fehlen die Worte um dieses Buch zu beschreiben und doch habe ich tausende im Kopf, die ich wie einen bunten Schwarm Schmetterlinge in die Welt entlassen möchte. Lasst euch verzaubern und in eine Welt entführen in der alles möglich ist. Denn Nebula Astérì wartet darauf jedes Leser Herz zu erobern, so wie meines.

Ich kann dieses Buch jedem zu 100 Prozent empfehlen.

Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Juliana Fabula für dieses persönliche Highlight welches ich noch lange in meinem Herzen tragen werde.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Eine tolle und gelungene Fantasygeschichte

Klappentext:

Klappentext:
Willkommen in Nebula Astérì.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit Finya und ihren Freunden weitergeht.
Das Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Man kommt als Leser sehr gut in die Geschichte rein.
Die Charaktere im Buch sind sympathisch, oder werden es im laufe der Geschichte.
In der Geschichte selber geht es um Freundschaft, Liebe, Loyalität und Kämpfe. Auch gibt es die ein oder andere Wendung die die Spannung bis zum Ende aufrecht erhält. Auch fand ich die Ideen die die Autorin hatte, was die Fortbewegung durch Spiegel betrifft oder das es immer ein Team von zwei Elementen gibt sehr spannend.
Auch das die Freunde im Buch sehr zusammenhalten und füreinander einstehen hat mir gut gefallen.l
Die Welt von Nebula Asteri ist sehr Geheimnisvoll und von der Autorin sehr Fantasievoll und mit viel Liebe beschrieben.
Alles in allem ein gelungener Auftakt !

Fazit:
Ein gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.05.2019

BeastSoul

Willkommen in Nebula Astérì.

Der Schreibstil ist einfach und leicht verständlich, angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstig ist mir sehr leicht gefallen. Einmal angefangen bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte beginnt etwas ruhiger, nimmt dann aber an Fahrt auf und wird immer spannender und aufregender. Eine abwechslungsreiche Story, die mich begeistert hat. Ich habe mich in der Schule wohlgefühlt, bin mit Finya durch die Gänge gestreift, habe gemeinsam mit ihr die Welt von Nebula Astérì entdeckt und habe mir so sehr gewünscht, dass das Verhältnis zu Leonèl besser wird, dass sie zu ihm durchdringt, er sich öffnet. Er tat mir ja ein bisschen leid, auch wenn er selbst Schuld an seiner Einsamkeit ist. Aber da steckt mehr dahinter und ich bin gespannt hinter seine Vergangenheit zu kommen, seine Erlebnisse, die ihn zu dem gemacht haben, der er nun ist.

Die Grundidee finde ich grandios. Ein bisschen hat mich das Setting, der Schulalltag, an Harry Potter erinnert, aber die Autorin hat ihre ganz eigenen Ideen verwirklicht. Die Geschichte um die Biester und ihre Tamer schlägt eine ganz andere Richtung ein, auch ein bisschen "Die Schöne und das Biest" ist zu finden. Eine schöne Geschichte, voller Magie und Abenteuer, über Freundschaft, Gemeinschaft und Zusammenhalt, über Schatten und Licht und ein Märchen über die Sterne.

Das Ende ist noch recht offen, noch nicht alle Rätsel und Fragen sind geklärt. Das erste Schuljahr ist beendet und ich bin gespannt, was im 2. Schuljahr auf die Freunde wartet.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Sie wirken alle authentisch, handeln ihren Erfahrungen und ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar.

Finya und ihre Freunde sind mir sehr ans Herz gewachsen. Vor allem auch Leonèl mag ich unheimlich. Er ist sehr rätselhaft. Die kurzen Einblicke, die man in seine Gedanken erhalten hat, lassen etwas Schwerwiegendes vermuten. das sein Handeln beeinflusst.

Ich freue mich, sie auch im 2. Schuljahr zu begleiten und hoffe auf eine baldige Fortsetzung der Geschichte.

Eine fantastische und magische Geschichte, voller Abenteuer und Spannung, die mich sehr gut unterhalten und mich in eine fremde und interessante Welt entführt hat.

Fazit:

Eine großartige Geschichte. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.02.2022

Serh gelungenes Debüt mit kleinen Schwächen aber gutem Unterhaltungswert

Mir hat Beast Soul sehr gut gefallen. Das Cover ist eindrucksvoll, hat eine schöne Farbgebung und verkörpert die Geschichte außerordentlich gut. Allerdings wäre ein anderes Material wünschenswert, das Buch bekommt auch bei vorsichtigem Lesen doch sehr schnell sehr tiefe Leserillen auf dem Buchrücken. Noch besser wäre natürlich direkt ein Hardcover.

Die Geschichte ist schön gestaltet, besonders die Idee hat mir sehr gut gefallen, es ist mal so was völlig neues. (Und nein, es ist, auch wenn Titel und Klappentext diese Vermutung wohl in den Augen mancher nahe legen, keine moderne Adaption von "die Schöne und das Biest"). Das hat mein Interesse geweckt und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Charaktere gefallen mir sehr gut und die Figurenkonstellation ist auch schön aufgebaut. Ich mag die kleinen Wandlungen, die manche Charaktere im Laufe der Zeit durchlaufen und wie sie sich gegenseitig beeinflussen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, wenn auch nicht total außergewöhnliches, und man kann sich gut in der Geschichte verlieren. Dennoch sind an manchen Stellen die Grenzen der Fantasie die einzigen, die er Vorstellung der Handlungsorte überhaupt Grenzen setzen. Doch das stört nicht weiter, so hat eben jeder seine ganz eigene Vorstellung. ; )
Die Spannung vermisst man anfangs etwas, sie steigert sich erst zum Ende hin merklich, allerdings ist das Buch nie langatmig oder uninteressant. Die Autorin legt auch viel Wert auf die Entwicklung der Gruppendynamik und das Formen von Freundschaften.

Alles in Allem hat mir der Roman sehr gut gefallen, auch wenn er mich nicht total geflasht hat. Es hat einen guten Unterhaltungswert bei mittelmäßiger Spannung und leichtem Schreibstil. Ich kann es allen empfehlen, die nach guter Unterhaltung im Jugendsektor suchen und freue mich auf Teil 2.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Ausbaufähiger Reihen Auftakt / Debütroman

Willkommen in Nebula Astérì.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend.

Das Cover ist eine Augenweide in der Farbgebung und mit dem schwarz-blauen Löwen in der oberen Hälfte. In der Unteren Hälfte ist in groß der Reihen Titel Beast Soul zu sehen , darunter der Titel von Band 1 Sternenlicht, dahinter sind passender weise Sterne zu sehen. Aber auch wenn man den Schutzeinband mal lüftet ist das Hardcover super schön gestaltet. Und die Gestaltung im Roman ist auch schön gemacht. Das ganze passt wunderbar zum Roman Inhalt

Der Klappentext macht neugierig auf eine neue Fantasy Reihe.

Fazit:
Es handelt sich um einen Reihen Auftakt und zugleich auch einen Debütroman der Autorin. Und dafür finde ich es sehr gut – klar könnt man hier und da noch etwas ausbauen – aber es ist ein Debüt. Und man will ja auch noch etwas Luft nach oben lassen für Band 2.
Mir hat der Roman gut gefallen, alleine die Idee Beast und Beasttamer ist toll. Die Beasts sind wunderbar beschrieben und man bekommt ja auch einen kleinen Einblick wie das aussehen könnte anhand der Zeichnungen im Roman.
Der Roman wird bestimmt erwachsen gewordene Harry Potter und Finn Phönix Fans gefallen. Die Protagonisten sind ja älter als bei HP zu Anfang. Über das Internat hätte man vielleicht mehr erfahren können.
Auch die Protagonisten haben mir durch weg gefallen. Wie immer im Leben sind auch Romane und deren Inhalt Ansichtssache.
Ich werde auf jeden Fall Band 2 lesen, egal wann erscheinen wird und freue mich schon darauf.