Cover-Bild Das Meerjungfrauen-Malbuch: Das Ausmalbuch für Erwachsene und Kinder
  • Verlag: mvg
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Mal- und Mitmachbuch (Erwachsene)
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 06.08.2018

Das Meerjungfrauen-Malbuch: Das Ausmalbuch für Erwachsene und Kinder

Spätestens seit Arielle weiß jedes Kind, dass Meerjungfrauen wunderschöne, grazile Geschöpfe mit einem eigenen Kopf und Willen sind. Diese Einzigartigkeit wird nun zum Ausmalen aufs Papier gebracht. Kombiniert mit ermutigenden Sinnsprüchen ist dieses Ausmalbuch die mystische Ergänzung, die in keinem Regal fehlen darf.

++ Ausgangssperre, Homeoffice, keine sozialen Kontakte? So furchtbar die aktuelle Corona-Krise ist, sie kann auch wahnsinnig langweilig sein. Dieses Buch ist eine prima Beschäftigung, bringt die Farben der Welt in deine eigenen vier Wände und hilft dir in Zeiten der Isolation deine Kreativität auszuleben. Bleib gesund! ++

Veröffentlicht am 30.08.2018

Für Jung und Alt!

Wenn einem mal wieder alles über den Kopf wächst und man abschalten möchte, dann können einem die Meerjungfrauen vielleicht helfen. Dieses Ausmalbuch holt einen herunter ins Meer und führt einen mit den liebevoll gestalteten Motiven in eine magische Welt der Meerjungfrauen. Sie sind grazile, wunderschöne und eigenwillige Wesen, die einen in die Tiefen des Ozeans mitnehmen. Tauche ab und entspanne beim Malen.

Zusammen mit meiner Tochter durfte ich dieses Buch testen und es hat uns gut gefallen.
Die Motive sind vielfältig und auch für meine Tochter mit ihren 9 Jahren war es gut geeignet. Teils waren es recht grazile Motive, aber auch großflächigere Bilder waren dabei. So finden Jung und Alt in den vielfältigen Möglichkeiten auf jeden Fall etwas.
Um einen ungefähren Eindruck der Motive zu erhalten, sollte man sich die Leseprobe anschauen.

Es gibt auch immer schöne Sinnsprüche, vom Text her teils nur als Zweizeiler, teils auch etwas längere Textabschnitte, die aber auch oft schön umrahmt sind.
Das Malbuch lädt auf alle Fälle dazu ein, abzuschalten. Sei es um runterzukommen oder sich einfach mal von den Medien loszusagen und beim Malen seinen Gedanken nachzuhängen und sich zu entspannen.
Von der Altersklasse würde ich ab 8 Jahren vorschlagen, so können gerade Mütter und Töchter hier ihre Freude mit den Motiven haben.

Schönes Malbuch für Kinder ab 8 und Erwachsene, die Meerjungfrauen, Fische und Muscheln mögen. Toll zum Abschalten und Entspannen geeignet.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Ein schönes Meerjungfrauen-Malbuch

Dieses Meerjungfrauen-Malbuch aus dem mvg Verlag hat mir gut gefallen.
Es bietet auf zahlreichen Seiten schöne Motive, die sehr unterschiedlich sind.
Egal, ob Meerjungfrauen, Fische oder die Unterwasserwelt - dieses Malbuch hält für jeden Liebhaber der Ozeane und Meerjungfrauen viele zauberhafte Bilder zum Träumen bereit.
Schön finde ich auch, dass bei manchen Motiven die Ausmalflächen etwas größer, bei anderen deutlich kleiner sind. So ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene jeweils das Passende zu finden.

Die Sinnsprüche, die jeweils auf einer Doppelseite vorkommen, sind auch sehr schön ausgewählt.
Allerdings finde ich es etwas schade, wenn auf manchen Seiten nur ein Spruch und sonst nicht viel an Meeresmotiven vorhanden ist. Dies kommt zwar nicht sehr oft, aber dennoch ab und zu vor.

Ein bisschen ungünstig ist zudem auch, dass man sehr schwer in der Buchmitte beim Übergang der Doppelseite zeichnen kann, weil man dort nicht so einfach mit dem Stift hinkommt, selbst wenn man das Buch so weit wie möglich aufschlägt.

Sehr positiv dagegen finde ich, dass die Seiten so dick und undurchlässig sind, dass nichts von dem Gemalten auf die nächste Seite durchscheint.

Fazit:
Dieses Meerjungfrauen-Malbuch kann vor allem mit seinen abwechslungsreichen Motiven und der guten Qualität der Seiten überzeugen. Es bereitet sehr viel Spaß, darin zu malen, und die Sinnsprüche sind ein zusätzlicher schöner Bonus.
Ich kann dieses Malbuch auf alle Fälle weiterempfehlen.