Cover-Bild Die geheime Drachenschule
Band 1 der Reihe "Die geheime Drachenschule"
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Emily Skye

Die geheime Drachenschule

Band 1
Pascal Nöldner (Illustrator)

Die Insel Sieben Feuer gibt es nicht. Die geheimnisvolle Wolkenburg gibt es nicht. Und Drachen schon mal gar nicht. Davon war Henry immer überzeugt. Bis jetzt. Denn plötzlich soll er dazu auserwählt sein, ein Drachenreiter zu werden! Ehe er sichs versieht, sitzt Henry in einem Wasserflugzeug auf dem Weg zu der sagenumwobenen Insel. Dort gibt es sie wirklich: Drachen! Echte, ziemlich furchterregende Drachen. Und Henry soll auf einem von ihnen reiten. Blöd nur, dass er sich ausgerechnet ein besonders mürrisches Exemplar ausgesucht hat. Wird er das Band zu seinem Drachen trotzdem knüpfen?

Veröffentlicht am 23.10.2018

Drachenreiter Freundschaft

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt vom Bastei Lübbe Verlag-

???Die geheime Drachenschule???

Autorin: Emily Skye
Illustratorin: Pascal Nöldner
Verlag: Baumhaus/ Bastei ...

??Rezensionsexemplar??

Entnommen von: www.luebbe.de
Weitere Informationen:
Gewinnspiel:
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Emily-Skye/Die-geheime-Drachenschule-1566081094-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Emily-Skye/Die-geheime-Drachenschule-1566081094-w/
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch heute dieses wundervolle Kinderbuch vorstellen! Das Cover ist ja mal wirklich ein Traum und auch die Illustrationen und das Buch Die kleine Drachenkunde, was im ersten Teil enthalten ist, sehen genauso toll aus. Es ist einfach ein ganz tolles Buch über Drachenreiter und über die Macht der Freundschaft und Seelenverwandtschaft. Ich möchte aber vorweg sagen, das dieses Buch von mir einen Stern Abzug bekommt, aus dem einfachen Grund, das es ein paar Logik Fehler enthält, die meiner Meinung nach unverzeihlich sind. Denn zum Beispiel ganz am Anfang als klar wird das unser Protagonist in die geheime Drachenschule ziehen muss (Ihm wird absolut keine Wahl gelassen!), reagiert seine Mutter einfach sehr gelassen, was absolut unverständlich für mich war. Mal angenommen mein Kind muss von jetzt auf gleich in ein Internat, ohne das ich etwas davon weiß und ohne das ich die Person die ihn abholt kenne. Ganz ehrlich ich würde ausflippen, aber Henrys Mutter ist einfach total entspannt, es stört sie absolut gar nicht. Das ist für mich nicht verständlich und nicht akzeptabel. Deswegen einen Stern Abzug, aber ich möchte euch sagen dass, das restliche Buch absolut empfehlenswert ist. Natürlich ist es ein Kinderbuch, aber es ist so liebevoll geschrieben und illustriert, das ich großen Spaß am lesen hatte. Was mir besonders gut gefallen hat ist das Lexikon Die kleine Drachenkunde, dieses ist im Buch enthalten und bunt Illustriert! Ganze sechs Seiten voller wichtiger Informationen und Entdeckungen! Das Buch macht einfach nur Spaß, ich habe viel gelacht und mitgefiebert und wäre wirklich zu gerne selbst einmal auf einem der Drachen geritten/geflogen. Eine Große Empfehlung, nicht nur für Jungs, denn es kommen auch zwei weibliche Protagonistinnen vor, die es in sich haben. Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 29.09.2018

Und Drachen gibt es doch! :D

Eckdaten
Baumhaus Verlag (Bastei Lübbe)
mit Illustrationen von Pascal Nöldner
2018
ISBN: 978-3-8339-0567-4
207 Seiten + 1 Seite Werbung
10 €

Cover
Wow, ich bin echt beeindruckt von diesem Cover! Es ist ...

Eckdaten
Baumhaus Verlag (Bastei Lübbe)
mit Illustrationen von Pascal Nöldner
2018
ISBN: 978-3-8339-0567-4
207 Seiten + 1 Seite Werbung
10 €

Cover
Wow, ich bin echt beeindruckt von diesem Cover! Es ist ein echter Hingucker! Ich würde ja am liebsten mit dem Jungen tauschen und den Drachen selbst reiten. ;)

Inhalt

Meinung
Ich habe das Buch bei einem Gewinnspiel auf Lesejury gewonnen und daher freue ich mich riesig, das Buch lesen zu dürfen! Anfangs hat es mich etwas an das Buch „Drachenreiter“ von Cornelia Funke erinnert. Aber das Buch hier ist doch etwas anders und das ist auch gut so. Wer will denn schon etwas Ähnliches lesen, wo bleibt da der Spaß beim Lesen?
Ich liebe Drachen und lese unheimlich gerne darüber. Da ist dieses Buch perfekt und meine kleine Schwester kann das Buch auch gleich verschlingen. Sie ist der größte Drachen-Fan und auch -Expertin, die ich kenne. XD
Die Kapitel fangen mit kleinen Wappen und einem Bild darin an, was toll aussieht! An die Schriftgröße musste ich mich wieder gewöhnen. Sie war so ungewohnt groß, obwohl es für ein Kinder- oder Jugendbuch eine durchaus normale Schriftgröße ist. Für mich war es daher nur ungewohnt, weil ich seit längerem kein Kinder- oder Jugendbuch gelesen hatte. ^^ Aber die Schriftgröße ist perfekt für junge Leser und die Kapitel sind auch recht kurz, sodass der Lesespaß garantiert ist.
Die Leseprobe fand ich schon sehr geheimnisvoll und interessant. Daher war ich auf den Fortgang der Handlung mehr als gespannt. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Die Handlung ist einfach nur schön gewesen. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und war traurig, dass die spannenden Abenteuer mit Henry und seinem Drachen schon so schnell geendet haben. Ich hoffe doch sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird. ;)
Eine kleine Frage blieb für mich offen. Die eine Figur hört auf den Namen Arthur Doyle und da habe ich mich gefragt, ob damit der berühmte Autor gemeint ist. XD
Das Buch ist bis zur letzten Seite spannend und unterhaltsam. Ein tolles Leseabenteuer für Jung und Alt über die besondere Freundschaft zwischen einem Kind und seinem Drachen.

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 31.08.2018

Ein Muss für Drachenfans!

Henry hat die Geschichten um Sieben Feuer und die Wolkenburg immer für Legenden gehalten. Doch manchmal werden diese wahr: an seinem elften Geburtstag findet er sich auf dem Weg zu deren Schauplatz wieder. Er soll dort zum Drachenreiter ausgebildet werden. Dabei gilt es drei Prüfungen zu bestehen. Allerdings gestalten sich diese schwerer als erwartet. Denn obwohl ihm ein Drache zur Seite gestellt wird, findet er keinen Zugang zu dem mächtigen Wesen. Und auch nicht alle der anderen neuen Schüler sind besonders nett. Wem kann er trauen und seine Sorgen und Geheimnisse verraten?

Man kann sich gut in die aufgewühlte Gefühlswelt Henrys hineinversetzen, er tut einem besonders zu Anfang sehr leid. Die anderen Schüler bleiben hingegen leider etwas blass. Super fand ich aber, dass man teilweise Einblicke in die Gedanken von Henrys Drachen erhält, was wirklich sehr amüsant ist und einige Fragen bezüglich seiner Handlungen erklärt.

"Die geheime Drachenschule" ist ein süßes und liebevoll gestaltetes Buch für Kinder. Es geht um Freundschaft, sowohl um Vertrauen als auch Selbstvertrauen, Teamgeist und Zusammenhalt. All diese Themen sind toll umgesetzt. Das Buch beinhaltet viele schöne Zeichnungen, welche die Geschichte nochmal aufwerten und zu etwas ganz besonderem machen. Ein Muss für Drachenfans!

Veröffentlicht am 15.01.2019

schöne Geschichte um ein Abenteuer der außergewöhnlichen Art

„Die geheime Drachenschule“ ist im Baumhaus-Verlag erschienen und unter dem Namen von Emily Skye veröffentlicht. Hinter diesem Namen verbergen sich drei Autoren, die auch als Lektoren für diese Verlagsgruppe arbeiten.

Das Buch durfte ich im Rahmen einer Wanderbuch-Aktion der Bloggerin Olga von Familienpunsch kennenlernen. Es war unser erstes Wanderbuch, welches wir lesen durften. Wanderbücher werden nacheinander zu den verschiedensten Leserinnen und Lesern geschickt. Auf Olgas Blog könnt Ihr also noch weitere Meinungen zur geheimen Drachenschule lesen. Aber nun zu unserer Einschätzung:

Das Cover zeigt schon mal genau, worum es in dieser Geschichte geht (wie natürlich auch der Titel). Er ist farbenfroh gestaltet und die Illustrationen haben einen Stil, der an einen Comic erinnert. Dadurch werden sicher viele junge Leser angesprochen, die nicht unbedingt gerne lesen. Aber nicht nur für Jungs ist diese Geschichte etwas, da man ein Team kennenlernt, welches sich aus vier Jungs und zwei Mädels zusammensetzt. So ist also auch die weibliche Leserschaft angesprochen und „abgeholt“.

Der Plot entwickelt sich recht schnell und wir erleben einen rasanten Start in das Leben von Henry und seinen Leidensgenossen. Die Geschichte wartet mit Abenteuer, Spannung und Freundschaft aber auch mit Feindschaft auf. Uns hat dieses Abenteuer gut unterhalten, daher vergeben wir 4 von 5 Sterne.