Profilbild von JRBookvibes

JRBookvibes

Lesejury-Mitglied
offline

JRBookvibes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JRBookvibes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2018

Ganz großes Kino

Der Name des Windes
0

Patrick Rothfuss wurde hier zu Recht mit JRR Tolkien verglichen. Und das, ohne ihn ab zu kupfern. Eine tolle, phantastische Welt um den jungen Kvothe mit dem man leidet, lacht, lernt, neugierig ist....
Ein ...

Patrick Rothfuss wurde hier zu Recht mit JRR Tolkien verglichen. Und das, ohne ihn ab zu kupfern. Eine tolle, phantastische Welt um den jungen Kvothe mit dem man leidet, lacht, lernt, neugierig ist....
Ein ganz toller Auftakt mit einer Sprache, die mitnimmt. Ich konnte mir die Welt super vorstellen. Die Kneipen, die Straßen, die Universität....

Veröffentlicht am 02.09.2018

Zeit zum Daddln

Erebos
0

Mein erstes Buch von Frau Poznanski und es hat mich postwendend zum Fan gemacht. Ich fand die Idee mit der Künstlichen Intelligenz in einem Computerspiel sehr interessant und dass man, um im Spiel weiter ...

Mein erstes Buch von Frau Poznanski und es hat mich postwendend zum Fan gemacht. Ich fand die Idee mit der Künstlichen Intelligenz in einem Computerspiel sehr interessant und dass man, um im Spiel weiter zu kommen, außerhalb des Spiels in der realen Welt Aufgaben erfüllen muss, sehr spannend.
Meiner einer wäre direkt dabei, wenn mal raus finden sollte, dass es ein solch geartetes Spiel geben sollte. :D

Die Geschichte fand ich super spannend und ein "gleich-mal-durchlesen-Buch", weil spannend. :D

Veröffentlicht am 02.09.2018

Ich hab's geliebt

Save Me
0

Ich fand den Auftakt zur Reihe einfach super. Es war leicht zu lesen und es hat mich einfach grade passend abgeholt. Manchmal doch erstaunlich, wann einem ein Buch so begegnet. Es hat mir wahnsinnig viel ...

Ich fand den Auftakt zur Reihe einfach super. Es war leicht zu lesen und es hat mich einfach grade passend abgeholt. Manchmal doch erstaunlich, wann einem ein Buch so begegnet. Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, dass Buch zu lesen und konnte es auch kaum erwarten, bis der zweite Teil dann endlich draußen war...

An Ruby hat mir gefallen, dass sie so total organisiert ist und mit viel Arbeit und Mühe ihre Ziele verfolgt und trotzdem Mensch bleibt.
Bei James fand ich gut, dass er von seinem hohen Ross runter kam und sich weiterentwickeln kann als Mensch. Würde ich mir von dem ein oder anderen Herrn der Schöpfung auch mal wünschen. ;)

Veröffentlicht am 02.09.2018

Weiter geht's im gleichen Stil

Die Furcht des Weisen, Teile 1 und 2
0

Natürlich musste ich mir gleich den zweiten Teil zu Gemüte führen und wurde nicht wirklich enttäuscht. Auch wenn es die ein oder andere Stelle gab, die mir zu langatmig vorkam und ich wieder froh war, ...

Natürlich musste ich mir gleich den zweiten Teil zu Gemüte führen und wurde nicht wirklich enttäuscht. Auch wenn es die ein oder andere Stelle gab, die mir zu langatmig vorkam und ich wieder froh war, als Kvothe wieder in der Universität ist. ;)

Veröffentlicht am 02.09.2018

Auf geht's in Runde zwei

Save You
0

Ich hab sehnsüchtigst auf den zweiten Teil gewartet.
Der zweite Teil war etwas schwächer als der erste Teil wie ich fand, aber nicht minder süchtig machend. Fand es ganz interessant mit den neuen Perspektiven ...

Ich hab sehnsüchtigst auf den zweiten Teil gewartet.
Der zweite Teil war etwas schwächer als der erste Teil wie ich fand, aber nicht minder süchtig machend. Fand es ganz interessant mit den neuen Perspektiven wobei es mir dann fast schon etwas viel war. Irgendwie waren mir die Charaktere im ersten Teil näher, was (für mich zumindest) an eben schon genannten vielen Perspektiven lag.
Den Cliffhanger am Schluss fand ich ja mal mega "gemein". :D
Aber man hat ja seine Vermutungen.... :D