Profilbild von TiniBuecherwurm

TiniBuecherwurm

aktives Lesejury-Mitglied

TiniBuecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TiniBuecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Zwei völlig unterschiedliche Frauen treffen aufeinander

Zwei unter einem Schirm

Lotta ist fast dreißig Jahre und nicht sehr begeistert von ihrem Leben. Sie ist verliebt in Konrad, der in einer Trafik arbeitet, sie aber nicht wirklich beachtet. Eines Tages gewinnt Lotta im Lotto und ihr gesamtes Leben wird auf den Kopf gestellt. Vom Streit mit der besten Freundin, bis hin zu falschen Freunden ist alles dabei.

Gülcan ist Anfang zwanzig und lebt mit ihren Eltern in Istanbul.Ihr Traum ist es Fremdenführerin zu werden. An einem Tag lernt sie Cemil kennen, durch den sie dann nach Österreich kommt. Doch dort bekommt, sie nicht das, was sie erwartet hatte. Eines Abends macht sie sich auf den Weg nach Wien.

Dort treffen die beiden Frauen aufeinander und ihre Leben werden auf den Kopf gestellt.

Cover:
Das Cover hat mir gut gefallen, ich mochte die Farben und auch der Schirm ist passend zu der Geschichte von Gülcan.

Schreibstil:
Mir hat es gefallen, dass die Perspektive gewechselt wurde und man mal etws aus der Sicht von Lotta und auch aus der Sicht von Gülcan lesen konnte.

Fazit:
DIe Idee der Geschichte hat mir gut gefallen. An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass sie etwas kürzer wären. Die Charaktere fand ich zeitweise sehr anstrengend und ich hätte mir ein anderes Ende für die Geschchte gewünscht.

• Geschichte
  • Thema