Profilbild von colourful-letters

colourful-letters

colourful-letters ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2018

Fesselnd und genauso gut wie Band eins!

Constellation - In ferne Welten

Cover: Ein Cover, welches mich magisch anzieht und ich sofort den Klappentext lesen würde! Es ist schlicht gehalten aber doch auch sehr ins Detail gearbeitet. Ich finde es schöner als bei Band eins und ein echter Hingucker!

Schreibstil: Für mich ist es immer etwas schwierig Bücher aus der dritten Person zu lesen, da mich es oft sehr verwirrt und ich mich nicht richtig in die Personen hineinversetzen kann. Aber dieser Schreibstil ist einfach nur toll! Die Autorin beschreibt nicht so viel, also geht nicht so richtig ins Detail, dafür beschreibt sie die Gefühle ganz genau und so kann ich mich sehr gut in die Protagonisten reinversetzten. Es viel mir sehr leicht, denn der Schreibstil is außerdem sehr angenehm und schnell zu lesen. Die Seiten flogen nur so davon!

Die Kapitel werden abwechselnd aus Noemis und Abels Sicht geschrieben, das gibt immer einen guten Einblick von beiden Seiten in die Story.

Handlung:
Vorneweg -
Band eins habe ich vor ca. einem Jahr gelesen und das ist eine ganz schön lange Zeit. Ich habe einige Dinge vergessen und konnte mich so nicht mehr exakt genau an die Handlung erinnern. Aber zu meinem Glück gelang mir der Einstieg ins Buch sehr gut und ich hatte keinerlei Probleme. Durch eine kurze Einleitung was im letzten Band passiert war, konnte ich mich prima an alles erinnern. Und dann fing das Abenteuer an!

Es passieren in der ersten Hälfte des Buches so viele spannende Dinge, das mir beim lesen keines Wegs langweilig wurde. Ich wurde die ganze Zeit gut unterhalten und die Spannung stieg mit jedem Kapitel. Vor allem weil Abel und Noemi im Ende des ersten Buches getrennt sind, habe ich die ganze Zeit auf ihr Wiedersehen hin gefiebert, und als es dann endlich soweit war, war ich richtig froh! Deren Liebesgeschichte ist so toll und die beiden sind ein so unglaublich starkes Team zusammen, da hat mir das lesen die ganze Zeit Spaß gemacht!
Was mich allerdings ein wenig gestört hat ist, dass die beiden erst ein bisschen spät aufeinander treffen, aber das ganze fand ich nicht allzu schlimm.

Der Rest des Buches flog bei mir einfach nur so davon. Die Story war so spannend und hat mich die ganze Zeit lang gefesselt und ich finde die Idee, im Weltraum und auf den ganzen Planeten, wo es spielt, genial! Das Ende des Buches ging schnell vorüber, war aber echt gut. Einerseits gibt es einen total fiesen Cliffhanger, aber andererseits war es sehr spannend.

Charaktere: Noemi ist eine starke und sympathische Protagonistin. Sie schafft alles oft direkt auf Anhieb und zeigt keine Schwächen. Ich bewundere Noemi für ihren Mut, denn in vielen Situationen, in denen sie mutig ist, wäre ich vor Angst schon weggelaufen:D. Auch Abel gefällt mir mit seiner besserwisserischen Art sehr gut und konnte mich oft zum Lachen bringen. Auch wenn er ein Mech ist, waren seine Gefühle immer die richtigen gegenüber Noemi und ich finde ihn einfach nur toll! Er ist stark, selbstbewusst, mutig und vieles andere dazu! Noemi und Abel geben zusammen das perfekte Duo ab und gehören zu meinen absoluten Lieblingscharakteren! Die beiden entwickeln sich echt zum positiven und ich bin gespannt, wie es mit den beiden im dritten Band weitergeht!

Die Nebencharaktere sind meiner Meinung nach gut mit in die Story mit verwickelt, auch wenn man von ihnen nicht zu viel mitbekommt. Der Fokus liegt definitiv auf Noemi und Abel.

Fazit: Ein wirklich richtig gut gelungener zweiter Teil! Es war die ganze Zeit über spannend, auch wenn sich der Anfang etwas gezogen hat, aber das macht der Rest alles wieder gut! Die Story konnte mich voll und ganz überzeugen und mitreißen. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen und bin ganz gespannt auf Band drei! 5/5 Sternen

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 29.06.2018

Beste Dystopie, die ich je gelesen habe!

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Meine Meinung: Das Buch hat ein richtig tolles Cover, ich finde es sogar tausend mal besser als das Originale! Die Farben passen so gut zusammen und es verleitet einen dazu, das Bich in die Hand zu nehmen und direkt zu kaufen. Aber nicht nur das Cover ist schön, sondern auch der Inhalt kann richtig überzeugen!

Der Schreibstil der Autorin ist richtig toll! Er ist flüssig zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Was ich außerdem gut finde ist, dass die Kapitel nicht zu viele Seiten haben, sondern genau richtig nach meinem Geschmack. Da wird das Lesen nicht langweilig.

Jetzt aber zum besten Teil des Buches. Der Handlung! Ihr wisst garnicht, wie unglaublich gut mir dieses Buch gefallen hat. Die Einleitung in das Buch finde ich sehr gut, denn man wird sofort aufgeklärt, was vor zwei Jahren geschehen ist und wie es überhaupt dazu kommt, dass es das Virus gibt und alles. Danach geschieht direkt was Spannendes und das geht wirklich das ganze Buch über so. Es wird wirklich nicht langweilig. Klar, am Anfang hat sich die Liebesgeschichte zwischen Cat und Cole ein wenig gezogen, aber dafür ist man anderweitig beschäftigt. Ich wollte die ganze Zeit wissen, wie dieses Virus entstanden ist und wie man einen Impfstoff bekommt. Man wird in den ersten 200 Seiten nicht viel von Cat und Cole erfahren, aber dafür von ihren Vorgeschichten und allem und es ist wirklich sehr interessant, wie das Eine zum Anderen führt.

Das Buch enthält viele Actionszenen, was das Ganze meiner Meinung nach noch besser macht. Es besteht irgendwie aus lauter Intrigen und am Ende wird so einiges aufgeklärt, aber es bleibt auch was offen, weswegen es einen kleinen Cliffhanger gibt. Aber zum Glück wird es einen zweiten Teil geben! Das Ende ist mit Abstand das Beste an dem Buch. Es war so spannend, dass ich sogar richtig mitgefühlt habe und mein Herz hat höher geschlagen, da es mich so gefesselt hat.

Eine Sache die ich etwas verwirrend finde ist, dass das Buch viel mit Hacken zu tun hat und zwischenzeitlich kam ich garnicht mehr hinterher, da so viel erklärt wurde. Aber es war richtig interessant zu wissen, wie gehackt wird und vieles mehr. Deswegen finde ich die Idee der Autorin richtig gut umgesetzt! Das Buch konnte mich einfach die ganze Zeit mitreißen und mitfühlen lassen. Meiner Meinung nach die beste Dystopie, die ich je gelesen habe. Ich hoffe natürlich, dass es euch genauso gehen wird wie mir beim lesen!

Charaktere: Cat ist eine echte Kämpferin. Sie ist unglaublich mutig und war mir von Anfang an sympathisch. Sie würde alles tun, um ihre Familie, ihre Freunde oder sogar eine ganze Stadt zu retten. Ich bewundere sie für ihren Mut und ihre Tapferkeit, wenn sie in Schwierigkeiten steckt. Und wenn sie grad mal nicht weiß was sie machen soll, findet Cat immer eine Lösung. Auch um Cole zu retten, würde sie ihr Leben riskieren. Zwischen den beiden herrscht einfach so eine tolle Verbindung. Auch wenn sie erst ab Mitte des Buches richtig zu einander finden, kann ich sagen, dass Cole ein richtig toller Mann ist. Er ist genau wie Cat ein Kämpfer mit viel Mut. Mir war Cole auch von Anfang an sehr sympathisch, da er nicht böse war oder so, sondern ein netter Mann, der helfen will. Cat und Cole passen vom Charakter her so gut zusammen! Leoben ist der Bruder von Cole, welcher mir zu Anfang etwas unsympathsich vorkommt, da er Cat nicht freundlich behandelt. Dax ist der beste Freund von Cat und ist manchmal ein bisschen neben der Spur wie ich finde. Er vergisst manchmal, dass Cat überhaupt neben ihm steht. Trotzdem ist er ein netter Kerl, der aber auch mal Stimmungsschwankungen haben kann. Dann gibt es da noch Lachlan, den Vater von Cat. Er ist ein Hacker, genau wie Cat. Beide sind sie sehr intelligent, was ich sehr bewundere. Dennoch hätte ich von Lachlan was komplett anderes erwartet, aber das müsst ihr selbst herrausfinden, was ich damit meine. Er ist nicht der, als den er sich ausgibt. Mehr sage ich dazu nicht... Die anderen Nebencharaktere sind schön ausgearbeitet und natürlich stecken auch ein paar böse unter ihnen.

Fazit: Ein wirklich actionreiches und spannendes Buch! Die Idee wurde richtig gut umgesetzt, auch wenn es so einige Stellen hatte, wo ich mit den Codes und dem Impfstoff und allem nicht so schnell mit kam, hat es mir richtig gut gefallen! Ein schönes abwechslungsreiches Buch aus ein bisschen Fantasy und viel Young Adult. Das Buch bekommt 5/5 Sternen. Das Buch kann ich echt jedem weiterempfehlen, der Dystopien liebt!

Die Kooperation entstand von LovelyBooks als Leserunde. Vielen Dank an den Verlag und an LovelyBooks für das Buch!

Veröffentlicht am 07.06.2018

Düstere Liebesgeschichte mit viel Spannung

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Meine Meinung: Vorneweg

Meine Meinung: Vorneweg

Der Klappentext des Buches klingt sehr interessant und düster, wodurch ich richtig Lust hatte, es zu lesen. Ich habe nicht viel von dem Buch erwartet bzw. ich hatte keine hohen Erwartungen an das Buch, aber ich muss sagen, es hat mich echt überrascht.

Das Cover finde ich schlicht und schön. Viel ist dazu nicht zu sagen, außer, das es mich sehr anspricht.
Nun zu dem Schreibstil. Ich habe komplett was anderes erwartet, zumal ich immer sehr kritisch bin, was die Perspektive angeht, in der erzählt wird. Hier ist es nämlich aus der des allgemeinen Erzählers. Aber ich hätte nicht gedacht, das es mir so leicht fallen würde, das Buch zu lesen. Es hat mir sogar richtig Spaß gemacht! Man erfährt viel von den Gedanken und Gefühlen der Protagonisten und auch sonst könnte mich der Schreibstil sehr fesseln. Innerhalb eines Tages habe ich das Buch gelesen, was ein neuer Rekord für mich ist.
Aber nicht nur der Schreibstil war daran beteiligt, sondern auch die Story konnte mich richtig fesseln!

Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass das erste Kapitel ungefähr 17 Jahre vor der eigentlichen Geschichte spielt und so bekommt man schonmal einen Einblick in die Story, wie eines zum anderen führte. Mit dem zweiten Kapitel startet die Story schon ziemlich spannend und es bleibt auch bis zum Ende so.
Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass die Liebesstory nicht sofort von Anfang an da gewesen ist, sondern erst ab der Hälfte des Buches so richtig Fahrt annahm. Es steht auch nicht allein diese Liebesgeschichte im Vordergrund sondern es geschieht auch so viel mit den Protagonisten, weswegen das Buch für mich sehr unterhaltsam war.
Das Ende war perfekt. Anders kann ich es nicht beschreiben. Es fing nicht zu spät oder zu früh an, es war nicht zu kurz, aber dafür war es sehr spannend. Es wurden Sachen aufgeklärt, die teilweise sehr überraschend waren. Es gibt auch noch die eine oder andere Intrigen in dem Buch, was das ganze nochmal spannender macht!

Charaktere: Farah ist eine schlaue, stolze und selbstbewusste Protagonistin. Sie handelt in vielen Situationen aus reinem Instinkt heraus und weiß, was richtig und falsch ist. Allerdings kann sie auch mal schwach werden, wenn es um ihre Kinderliebe Dougan geht. Ich fand sie sehr sympathisch, da sie eine schlaue Person ist und nicht so ein etwas dümmliches Mädchen. Sie hat sich wirklich zu einer reifen Frau entwickelt. Dorian hat sich aus meiner Sicht heraus auch sehr positiv entwickelt. Er war am Anfang sehr düster, aber dennoch hilfsbereit. Im Laufe des Buches wird er immer freundlicher und viel sympathischer. Aber auch so von seiner Art her fand ich ihn einfach toll.
Die ganzen Nebencharaktere haben auch Eindruck bei mir hinterlassen und ich finde es gut, dass jeder seine eigene kleine, persönliche Rolle hat. Das gibt schonmal ein kleinen Vorgeschmack auf den nächstes Teil.

Fazit: Ein richtig toller historischer Roman, mit einer düsteren Liebesgeschichte. Das Buch ist sehr spannend und vom Aufbau der Handlung könnte es mich richtig fesseln. Das Buch verdient volle 5/5?. Ich freue mich auf den nächstes Teil!!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 22.04.2018

Toller Abschlussband!

Der Glanz der Dunkelheit

Meine Meinung: Auch zu diesem Cover kann ich wieder einmal nur sagen, dass es wirklich wunderschön ist. Es gefällt mir sogar aus der Reihe am besten! Es hat tolle Farben und auch die Frau mit dem Schwert finde ich sehr cool.

Hatte ich schon erwähnt, dass der Schreibstil einfach nur toll ist? Wahrscheinlich schon in den anderen Rezensionen der anderen Teile, aber er ist einfach super einfach zu lesen und man will garnicht mehr das Buch aus der Hand legen.
Aber so ging es mir nicht nur mit dem Schreibstil, sondern auch mit der Handlung, denn diese ist auch wie in den anderen Büchern total spannend gehalten und fesselnd. Es passiert eine spannende Sache nach der anderen und es wird nie langweilig, das Buch zu lesen. Also wenn ich euch das Buch empfehle, dann hauptsächlich wegen der Handlung und dem Ende!
Denn auch das Ende fand ich super super gut. Es sind Dinge passiert, von denen ich dachte das sie niemals passieren, aber irgendwie habe ich auch gehofft, das es so geschieht und ich wurde nicht enttäuscht. Leider gibt es einen kleinen Kritikpunkt, und zwar war mir das Ende dann doch ein wenig zu kurz. Es war etwa 50 Seiten lang und es ging auf einmal ruck zuck zu Ende, aber ich würde nicht enttäuscht.

Charaktere: Wie schon in der oberen Rezension geschrieben ist Lia eine starke und sympathische Protagonistin. Sie würde alles für ihre Freunde und Familie machen und ist selbst in den schlimmsten Situationen stark. Allerdings hat sie öfter mal Probleme mit Rafe. Dieser ist nicht immer einfach, denn seitdem er König ist, benimmt er sich oft total kalt gegenüber Lia. Trotzdem mag ich ihn gerne. Kaden hingegen entwickelt sich positiv. Er wird richtig nett und hilfsbereit und ich mag ihn sogar noch mehr als Rafe. Pauline spielt auch wieder eine große Rolle. Sie ist stark, unabhängig und würde am liebsten bei jeder Sache helfen, egal was es kostet. Es sind alles sehr starke Und tolle Charaktere!

Fazit: Ein sehr toller Abschlussband der Reihe, mit viel Spannung und tollen Charakteren. Er hat mir richtig gut gefallen! Absolut empfehlenswert. 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 03.04.2018

Düster, aber mit einer tollen Liebesgeschichte

Herz aus Schatten

Meine Meinung: Vorneweg habe ich von Laura Kneidl noch kein Fantasybuch gelesen, nur Berühre mich. Nicht und Verliere mich. Nicht, deswegen wurde es höchste Zeit für mich mal ein Fantasybuch auszuprobieren. Und besser noch, ich habe Glück gehabt und bei einer Leserunde auf LovelyBooks dieses Buch gewonnen. Ein fettes Dankeschön meinerseits.

Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet. Zusehen sind Kayla und ihr Schattenwolf und es ist wird auf eine coole Weise dargestellt. Die beiden sehen aus als wären sie sozusagen eins miteinander und im Buch sind sie auch miteinander verbunden. Die Schnörkeleien passen dazu perfekt.

Der Schreibstil war für mich wie gewohnt super einfach zu lesen, sodass die Seiten nur so davon geflogen sind. Außerdem hatte der Schreibstil etwas an sich, dass mich in seinen Bann gezogen hat. Durch die nicht all zu langen Kapitel, die aus Sicht von Kayla geschrieben worden sind, konnte ich so gut ihre Gefühle und Gedanken im Auge behalten und alles gut mitverfolgen. Zwischendurch gibt es dann auch ein paar kurze Kapitel, die aus Sicht des allwissenden Erzählers erzählt wird. Man erhält eine ganz neue Perspektive vom Geschehen. Es wurde zwar nicht so detailreich geschrieben, dafür waren aber umso mehr spannende Situationen in der Handlung.

Die Handlung hatte lustige sowohl als auch spannende und unvorhersehbare Wendungen. Vieles geschieht aus gutem Grund, aber daher, dass man nicht weiß, wer hinter diesen Sachen steckt, wird es umso spannender. Man erfährt es gegen Ende wer hinter allem steckt, so ist die Handlung die ganze Zeit über spannend. Und sobald eine lustige oder spannende Situation vorbei ist, passiert sofort das Nächste, es wird also nie langweilig.
Gegen Ende des Buches wurde es nochmal so richtig spannend. Es hat sich nichts gezogen, aber dafür wurde alles aufgeklärt. Ich war so gefesselt vom Ende, dass mir das Herz bis zum Hals schlug, so gut hat mir das Buch gefallen. Mit Kayla und dem Schattenwolf habe ich total mitgefiebert und ich war am Ende auch begeistert von ihrer Zusammenabeit, da dies am Anfang nicht so gut geklappt hat.Außerdem gab es eine sehr sehr spannende Wendung, von der ich hier jetzt aber nichts spoilern möchte, weswegen ich euch vorschlage, das Buch einfach selbst in die Hand zu nehmen.

Charaktere: Kayla ist eine tolle Persönlichkeit. Sie ist sympathisch, hilfsbereit und ist stark. Auch wenn die öfter mal den Kampfunterricht schwänzt, kann sie ihre Stärke beweisen. Sie hat außerdem eine starke Verbindung zu ihrem Schattenwolf Lilek, der sich hinterher als Mann rausstellt. Er ist mir sofort sympathisch gewesen, da er Kayla immer wieder versucht zu beschützen, auch wenn er es gerade mal nicht kann. Er hat zwar zwischendurch ein paar Ausrutscher, wodurch er in die Dunkelheit gerissen wird und böse Dinge tut, aber dadurch wird er nicht weniger freundlich. Viele Nebencharaktere sind Freunde und Familie sowie Lehrer von Kayla. Einige sind total nett aber manche sind sehr unfreundlich. Jeder Charakter hat seine eigene Persönlichkeit.

Fazit: Ein Buch, dass ich jedem ans Herzen legen kann. Laura Kneidl hat eine tolle Story aus Fantasy und Liebe geschrieben die ich zu 100% weiterempfehle! 5/5 Sternen!