Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2018

Schöner Abschluss

Deep Danger (3)
0

Noah hat es geschafft, er ist der große Star aber geplagt von seiner Vergangenheit. Was er alles aufgeben musste um dieses Ziel zu erreichen kann keiner ahnen. Als wäre das nicht Strafe genug, trifft er ...

Noah hat es geschafft, er ist der große Star aber geplagt von seiner Vergangenheit. Was er alles aufgeben musste um dieses Ziel zu erreichen kann keiner ahnen. Als wäre das nicht Strafe genug, trifft er zufällig auf seine alte Liebe Kiki. Die hat damals unschön abserviert…

Kiki hatte lange Zeit zu kämpfen unter der plötzlich und total unerwarteten Trennung. Erst nach und nach kam Sie langsam wieder zu sich, hat es geschafft das Studium zu beenden und nochmal einen Neuanfang zu wagen. Auch Sie ist überrascht das Sie ausgerechnet jetzt auf Noah trifft...aber beide können ihre Gefühle nicht unterdrücken.

Beide Figuren haben inzwischen ein ganz neues Leben aufgebaut und versuchen einander zu vergessen. Aber Noah hat soviel durchgemacht und musste mit so vielen Rückschlägen rechnen, dass er nun nicht wieder mit Kiki was eingehen will was nach er nachher wieder beendet.

Schön ist das die Geschichte aus zwei unterschiedlichen Perspektiven geschrieben ist, so dass man sich von beiden ein sehr gutes Bild machen konnte und auch das Gefühlschaos versteht.

Ja, der dritte Teil hat sehr viele Emotionen aufgetan und das hat mir sehr gut gefallen. Mir hat die Serie an sich viel Spaß gemacht, da Sie viele Eigenschaften des Menschen hervorgebracht hat.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Chloe Sanchez Privatdeketivin

Der Dämonenprinz und ich
0

Chloe Sanchez ehemalige Polizeibeamte arbeitet nun als Privatdeketivin. Während eines Auftrags rennt ihr der blutverschmierte Dämonenprinz direkt vors Auto… Er behauptet das ihm jemand nachdem Leben trachtet, ...

Chloe Sanchez ehemalige Polizeibeamte arbeitet nun als Privatdeketivin. Während eines Auftrags rennt ihr der blutverschmierte Dämonenprinz direkt vors Auto… Er behauptet das ihm jemand nachdem Leben trachtet, dass kann Chloe erst gar nicht glauben. Aber nach und nach tauchen seltsame Gestalten auf die Jagd auf die beiden machen. Mit Hilfe von Flix der Fee, Olga die Vorseherin und Phil der schwule Engel mit dem Chloe zusammenwohnt, versucht Sie mit Mason dem Dämonenprinzen herauszufinden wer es auf ihn abgesehen hat. Während der Recherchen kommt ihr der Prinz ihr näher als ihr lieb ist.

Das Buch fing schon witzig an, geniale Sprüche ordentliche Portion Humor...eine perfekte Mischung.
Als ich das Buch begann, hatte ich direkt das Gefühl so alten Klassiker zu schauen, denn die Autorin hat Chloe und auch ihr Büro genau so beschrieben wie man es solchen Filmen kennt. Aber dann noch mit kotzenden Fee fand ich schon super, die bildliche Vorstellung war zum Weg schmeißen.

Aber das Buch hat auch eine wirklich sehr Action und Temporeichen Stil, auch die Spannung ist wirklich toll. Man fiebert mit beiden mit, man ist sich sicher wer der „Mörder“ ist und muss dann feststellen, dass Ding ist größer als gedacht.

Ich hoffe sehr, dass dies nicht der Fall letzte Fall von Chloe Sanchez ist, denn die Geschichte hat mir super gefallen.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Gar nicht so abwegig

Vox
0

Als die neue Regierung anordnet, dass Frauen ab sofort nicht mehr als hundert Wörter am Tag sprechen dürfen, will Jean McClellan diese wahnwitzige Nachricht nicht wahrhaben – das kann nicht passieren. ...

Als die neue Regierung anordnet, dass Frauen ab sofort nicht mehr als hundert Wörter am Tag sprechen dürfen, will Jean McClellan diese wahnwitzige Nachricht nicht wahrhaben – das kann nicht passieren. Nicht im 21. Jahrhundert. Nicht in Amerika.

Nicht ihr.

Das ist der Anfang.

Schon bald kann Jean ihren Beruf als Wissenschaftlerin nicht länger ausüben. Schon bald wird ihrer Tochter Sonia in der Schule nicht länger Lesen und Schreiben beigebracht. Sie und alle Mädchen und Frauen werden ihres Stimmrechts, ihres Lebensmuts, ihrer Träume beraubt.

Aber das ist nicht das Ende.

Bei dem Klappentext habe ich erst gedacht, dass Buch ist sicher von einem Mann geschrieben. Aber nein, dem ist nicht so.

Mich hat das Buch wirklich interessiert, denn schließlich gibt es noch immer Länder wo Frauen unterdrückt wären. Glaube schon das viele sich das heute auch noch wünschen, dass die Frau an den Herd gehört. Aber man stelle sich mal vor, es wäre wirklich so, dass man nicht mehr als 100 Wörter von sich geben darf, heißt ich muss mir gut überlegen was ich sagen und wem ich es sage.

Absolut einmaliges Buch…

Veröffentlicht am 06.09.2018

Eine sehr berührende Geschichte

Für immer und einen Herzschlag
0

Jonny hat einen Herzfehler und ihm läuft die Zeit davon. Nia hat gerade ihren Zwillingsbruder bei einem tragischen Unfall verloren. Als sich die Wege der beiden kreuzen, ist Jonny nach einer Herz-Transplantation ...

Jonny hat einen Herzfehler und ihm läuft die Zeit davon. Nia hat gerade ihren Zwillingsbruder bei einem tragischen Unfall verloren. Als sich die Wege der beiden kreuzen, ist Jonny nach einer Herz-Transplantation schon wieder auf dem Weg der Besserung – aber auf der verzweifelten Suche nach Informationen über seinen Spender. Von Nia wollte er eigentlich nur ein bisschen was über ihren Bruder erfahren, dem ursprünglichen Besitzer des Herzens. Was er nicht geplant hatte: sich in sie zu verlieben

Jonny leidet schon seit Kindheitstagen an einem Herzfehler, so langsam geht ihm auch die Puste aus. Denn er hat eine seltene Blutgruppe und somit ist die Chance auf ein geeignetes Spenderherz zu hoffen sehr gering. Doch plötzlich erhalten Sie die Nachricht, dass ein Spenderherz gefunden wurde und er sofort transplantiert werden muss. Nachdem er die Transplantation gut überstanden hat und langsam wieder zurück ins Leben findet, hat er nur noch einen großen Wunsch: er möchte die spendende Familie finden und sich für sein Herz bedenken. Durch verschiedene Nachforschungen kommt er auf Nia, Sie ist die Schwester von dem Jungen, der gespendet hat. Beide Freunden sich an, doch Nia weiß nicht die Wahrheit über ihren neuen Freund.

Nias Bruder Leo war der Liebling der Familie und mit seinem Tod brach auch etwas in der Familie. Nia hatte Hoffnung das Sie aufsteigt, aber die Trauer erstickt alles. Dann kommt Jonny und will auch noch alles über Leo wissen..

Eine wirklich sehr berührende Geschichte, mir hat Sie wirklich sehr gut gefallen und kann Sie weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Eine sehr berührende Geschichte

Zwischen uns ein ganzes Leben
0

Die junge Französin Beatrice hat einen sehr stressiger Beruf bei einer großen Bank, dazu gibt es noch Probleme in ihrem On-Off Beziehung, zum Ausgleich hilft Sie ehrenamtlich in einer sozialen Station, ...

Die junge Französin Beatrice hat einen sehr stressiger Beruf bei einer großen Bank, dazu gibt es noch Probleme in ihrem On-Off Beziehung, zum Ausgleich hilft Sie ehrenamtlich in einer sozialen Station, die sich um Senioren kümmert. Eine der Mitarbeiterin Jacobina ist nicht so begeistert von Beatrice, aber Beatrice ist bemüht und gibt sich viel Mühe. Durch ihren großen Einsatz wird Jacobina weich und öffnet sich Beatrice so langsam. Aber Jacobina hat ein großes Geheimnis, Sie hat ihrem Vater vor seinem Tod versprochen nach ihrer Halbschwester Judith zu suchen. Mit Beatrice an ihrer Seite will Jacobina versuchen ihrer Schwester zu finden, da ihrer Schwester in den 40er Jahren verschwand und Jüdin war, ist der erste Weg zu einer Holocaust Organisation die Informationen dafür zusammengetragen hat. Während der Suche bekommen Sie weitere Hilfe von einem jungen Mann, dieser fasziniert Beatrice sehr, beiden finden Informationen zur Jacobinas Schwester Judith heraus. Scheinbar ist Judith mit ihrer großen Liebe geflohen, aber was geschah dann mit ihr?

Ich finde Geschichten rund um den zweiten Weltkrieg super interessant, denn es gibt so viele Leute, die es geschafft haben zu fliehen, helfen und entkommen konnten, dass es immer wieder neue Informationen zur dieser Zeit gibt.

Was mich hier sehr berührt hat ist, dass es drei Frauen sind die mit sich, über ihrer Zukunft und auch Vergangenheit kämpfen in irgendeiner Form. Natürlich gibt es dazu einen riesigen Jahresunterschied bzw. es waren einfach andere Zeiten. Dann kommt noch dazu, dass es Weltkriegszeit war und Judith und auch Jacobina Jüdinnen sind bzw. waren und somit quasi schon sonst keine Chance mehr hatten. Dann trifft Judith einen Mann, der ihrer große Liebe wird, mit ihm will Sie in eine sichere Zukunft gehen, aber ist er wirklich der richtige? Denn Christian hat einen gehobenen Background und seine Familie ist sehr geachtet.

Fazit: Mir hat es Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und mich in eine andere Zeit tragen zu lassen.